Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

So, durchhoppeln... Bettchen ruft... eine gute Nacht und wunderschöne Träume wünsche ich allen!:D

Freut mich, dass es Dir gefällt...:D
    Ach, das ist schön!:inlove: Meine Katzen waren heute auch recht gut drauf, die angestaute Energie musste raus... ich hab wieder Tränen gelacht beim Beobachten....xD
    Oh, bin froh, dass es soweit in Ordnung ist.
    Na ja, das kommt aus dem schamanischen Umfeld. Über Krafttiere gibts ja Bücher und zu zwei Bücher, die ich hab, gibts dazu auch passende Karten. Jedes Tier verkörpert ja bestimmte Energien und das erschliesst sich oft recht gut durchs genaue Beobachten und Studieren des Tieres mit seinen Gewohnheiten, Eigenheiten und so weiter.
    Also, es ist ein Karten legen, das mehr bezogen ist darauf: was steht als nächstes an für mich zum Lernen oder welche Energien stehen mir innerlich zur Verfügung oder kann ich mir erarbeiten. Also, mehr auf die innere Entwicklung bezogen.
    Genauso stehen auch die Farben für bestimmte Energien, die man in sich entwickeln kann oder die man gerade braucht.
    Und da gibts auch Karten mit den Farben, um die ziehen zu können. Durch das Ziehen einer Karte läuft das Ganze über die Intuition und weniger über den Verstand, der oft Farben wählt, die gefallen und nicht die, die benötigt werden.
    Perlmutt steht, da es ausser schwarz und grau, also dunklen Farben, alle Farben enthält inklusive weiss, silber und gold z.B. für Lebendigkeit. Im positiven Sinne für Vielseitigkeit, im negativen für zerstreute Energien. Das Ziel ist Fröhlichkeit.:D

Fehlen tun die bei uns nicht, sie fressen nur nicht so viel. Aber das liegt zumindest bei uns daran, dass sie noch zum Futtern finden.

2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen! :D

Das ist tatsächlich auch meine Beobachtung, obwohl zwischen dem Erzgebirge und dem Saarland doch ein erheblicher Entfernungsunterschied besteht.

Ein kleiner Bericht hierzu:

Zurzeit erreichen den Naturschutzbund Deutschland (NABU) viele Meldungen, dass die zu dieser Jahreszeit üblichen Vögel am Futterhaus oder im Garten vermisst werden. Auch die Betreiber der "Citizen Science"-Plattform naturgucker, bei der Bürger ihre Naturbeobachtungen melden können, haben beim Vergleich mit den Daten der Vorjahre festgestellt, dass einige Arten wie Kohl- und Blaumeisen, aber auch Eichelhäher und Amseln bisher nicht so häufig gemeldet werden.

Als Ursache wird oft ein Zusammenhang mit der in den Medien sehr präsenten Vogelgrippe vermutet. Das ist nach Ansicht des NABU aber unwahrscheinlich: "Singvogelarten werden generell nicht von der aktuellen Form der Vogelgrippe befallen, und auch die betroffenen Wildvogelarten, meist Wasservögel oder Aasfresser, sterben lediglich in so geringen Zahlen, dass Auswirkungen auf die Gesamtpopulationen nicht feststellbar wären", beruhigt NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller.

Die Zahlen der gefiederten Gäste an Gartenfutterstellen können im Verlauf des Winters stark schwanken. Gibt es dann Phasen, in denen nichts los ist, wird schnell ein allgemeines Vogelsterben befürchtet, vor allem dann, wenn über Vogelkrankheiten – neben der Vogelgrippe auch das Amselsterben durch das Usutu-Virus und das Grünfinkensterben – viel berichtet wurde.

Bislang gibt es nur Theorien, warum so wenige gefiederte Freunde die Futterhäuschen aufsuchen: "Wahrscheinlich ist, dass viele Vögel derzeit in den Wäldern aufgrund eines guten Baumsamenjahres und anhaltend milder Witterung noch genügend Nahrung finden und deshalb die Futterstellen in den Gärten weniger nutzen“, so Miller. Die milden Temperaturen könnten auch dafür gesorgt haben, dass es bisher kaum Zuzug aus dem Norden und Osten Europas gebe. Es könne aber auch nicht ausgeschlossen werden, dass heimische Gartenvögel in diesem Jahr aufgrund der nasskalten Witterung im Frühling und Frühsommer weniger Junge aufziehen konnten.

Ein Gast ist mir aber treu geblieben ---> [​IMG]
    Die Lage "peilen" - alles in Ordnung...

Kann weiter "gefuttert" werden...

[​IMG] [​IMG]

3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Morgen allerseits, war vorhin schon füttern... - alles weggefuttert bei uns, geschlossene Schneedecke bei - 1,8 °C

danke lieber Charly, sehr schöne Aufnahmen sind das mit den Eichhörnchen, zoomst Du das ran oder hast Du die so dicht am Fenster?

und ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich den Zähl- Plauder- Futterfred mal nach hier verlinkt habe, denn ich "Vogelmutter", grins,
    wurde gestern gefragt, ob ich weiß, warum sowenig Vögel die Futterstellen aufsuchen....

außer, dass es amüsant ist, diese Anrede, hab ich mich gefreut, dass ich so positive Spuren im Forum hinterlassen habe und noch
    viele andere die kleinen gefiederten Gesellen vermissen...

ja, es ist ein sehr unterbrochenes und unstetes Futter- / Fressverhalten heuer im Winter....

packst Du Zuviel raus, wird es nass und gemieden, packst Du Zuwenig raus, musst Du dauernd "nachlegen" - Rentner haben ja Zeit...
    lg. Marion

Dankeschön, liebe Spinni, was macht dat Pfötchen? schon wieder am Wedeln?
    sehr interessant, aber mir nicht geläufig, hat Schamanen etwas mit Chakra / Chakren zu tun? sorry, ich könnte es Gockeln, unterhalte
    mich aber gern von Person zu Person über Dinge, die ich nicht weiß, mich aber interessieren, habt alle nen schönen Tag, lg. Marion
    was machen Eure Strick- und Häkel - Künste?

ich vermisse unsere liebe Svejk ganz sehr, weiß Jemand was von ihr?

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2019
  4. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Guten Morgen. Bei den Vögeln denke ich auch ob wohl einige der grossen Hitze zum Opfer gefallen sind?Obwohl mancher
    Wassernäpfe in den Garten gestellt hat. Schwalben waren letztes Jahr auch wenige zu sehen.
    Raben sehe ich hier oft rum Fliegen.Bei uns beim Wetterbericht gibt es dazu auch oft Interesante Themen.
    Bei uns an der einen Wand hängen noch einige Wilde Trauben,wo sich die Vögel noch holen können.

Stricken werde ich Heute Mittag wieder.

Heute Nacht haben sich zwei Katzen vor meinem Schlafzimmerfenster gehauen.

Ich habe bei Facebook letzte Woche bei einem Namenstest was mit gemacht.Kam auch Interesantes dabei raus.
    Ich wäre angeblich 1820 schon mal in Budapest geboren.Wäre Chefärztin gewesen.

5. CharlyJoe

Beides, ich sitze nur drei Meter von denen entfernt an meinem Lappi... :)

Das ist ja ein dolles Ding, kann ich demnächst bei dir Ratschläge einholen, liebe Daisy. :)

Allerdings wussten die Ärzte 1820 noch recht wenig, im Vergleich zu heute. Nicht mal, dass man sich gründlich die Hände waschen musste, bevor man den Frauen unter den Rock fasste, um sie zu und bei Geburten zu unterstützen. Wunderten sich, dass so viele Frauen starben bei oder nach der Geburt. -.-

Apropos Baby(s):

vier Tage Baby-Boom, das gab es schon länger nicht mehr... ;)

6. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern auch mal Strickpause, mein Haushalt brauchte etwas Aufmerksamkeit xD
    Außerdem wollte ich unbedingt die KonMari Methode ausprobieren...hatte am Abend zuvor auf Netflix ne Serie dazu gesehen.

Auszug von Wikipedia:
    Kondō arbeitet als Ordnungsberaterin. Sie gibt Kurse und Seminare, in denen sie Wegwerfen und Aufräumen lehrt und diese als Ausgangspunkt einer inneren Ordnung vorstellt.
    Ihre Aufräummethode bezeichnet sie selbst in ihrem Buch als „Konmari-Methode“, die folgende Grundsätze umfasst:

1. Alles auf einmal, in kurzer Zeit und perfekt aufräumen
    2. Alle Dinge zum Aufräumen werden auf einem Haufen gesammelt
    3. Entscheiden, was weggeworfen wird aufgrund der Frage: Macht es mich glücklich, wenn ich diesen Gegenstand in die Hand nehme?
    4. Jeder Gegenstand, den man behält, bekommt seinen Platz zugewiesen
    5. Alle Dinge müssen dort richtig verstaut werden
    Ich fand das sehr faszinierend. Habe die letzten Jahre schon gute Ergebnisse beim Ausmisten nach lesen des Buches "Feng shui gegen das Gerümpel des Alltags" von Karen Kingston gehabt. Dort sind sehr schön auch so psychologische Hintergründe beschrieben, warum man Dinge hortet, sowas finde ich immer sehr spannend.

Sowas mag ich ja auch. Von Krafttierkarten hab ich noch nie gehört, hab eben mal gegoogelt. Auf einer Seite konnte man online Karten ziehen xD ich habe den Biber und den Skorpion. Farbkarten muss ich nochmal gucken.

Und was genau fange ich jetzt damit an?

Tante Edit hat "blau" gezogen ^^

7. Schattenspinner

Das kann ich auch vollkommen unterschreiben, denn hören tue ich die Vögel hier recht gut und wenn man ganz aufmerksam beobachtet, dann sieht man sie auch irgendwo im Gebüsch.
    Dass weniger Junge aufgezogen wurden, glaube ich weniger. Frühjahr war weder zu nass, noch zu lange zu kalt, auch ohne plötzliche Frosteinbrüche. Also, ich denke, das hat schon gut geklappt mit dem Nachwuchs.
    Im Herbst ist es ja auch ähnlich, da kommen nur ganz wenige an den Futterplatz. Und wenn die Temperaturen eben die ganze Zeit so mild sind, dann bleibt das eben auch so.
    Wird sich ändern, sobald es mehr Frost und irgendwann dann eine dauerhaft geschlossene Schneedecke gibt.
    Wichtig ist halt, dass sie genau wissen, wo es was gibt und dass regelmässig was draussen ist.
    Ich nehme generell diese Vogelfuttersäulen, sind hygienisch und gut zu reinigen, man kann reichlich einfüllen, es wird nicht verunreinigt und auch nicht nass und man muss nicht dauernd putzen.
    Danke, CharlyJoe, für den Bericht!:inlove: Und vielen Dank für die tollen Fotos vom Eichhörnchen... total schön! Ich liebe diese kleinen Wuschel!:inlove:
    Nee, das tut immer noch weh... Belastungen kann ich halt nicht ganz vermeiden... aber ich arbeite dran!:D Von daher bleibt auch das Handarbeiten bei mir ein bisschen auf der Strecke... hatte ja nur die DF-Topflappen für meinen Bruder gemacht vor Weihnachten. Aber im Moment lasse ich das lieber bleiben...:oops:
    Schön auch, dass Du so positive Spuren im Forum hinterlässt - kann ich mir gut vorstellen, dass Dich das gefreut hat!:D
    Kein Thema, ich unterhalte mich auch lieber von Person zu Person über solche Dinge.
    Schamanen, das sind die mit den Trommeln, mit den Schwitzhütten, den Traumreisen, den Krafttieren - amerikanische Ureinwohner werden meist damit verbunden, wobei es Schamanen überall auf der Welt gibt. Also, es geht um die Naturverbundenheit, das Lernen von und in der Natur, die geistig-seelische Verbindung mit der Natur, den Tieren, Pflanzen, den Elementen...
    Chakren - das kommt aus dem Indischen. Ist aber auch mit der chinesischen Akupunktur verbunden, denn letztendlich sind die Meridiane, also, die Energiebahnen dieses Systems sozusagen "gespeist" aus dem Hauptchakrensystem, das die Inder genau definiert haben und mit denen sie arbeiten. Da geht es mehr darum, ob und wie die Energie im menschlichen Körper fliesst, ob sie richtig fliesst, die Energiezentren richtig geöffnet sind, richtig arbeiten damit die damit verbundenen Organe optimal funktionieren können.
    Ich arbeite mit beidem gerne, weil beides auf die Weiterentwicklung, aber auch Gesundung abzielt.
    Möglich ist alles, Daisy, wobei ich bei solchen "Tests" vorsichtig wäre. Ich wüsste nicht, was man zur Grundlage nehmen könnte, um etwas aus früheren Leben herauszubekommen. Namen sind bei uns so häufig identisch und werden recht wahllos genommen, von daher denke ich, dass das eher eine Spielerei ist.
    Viel interessanter ist, wenn Du Dir mal überlegst, welches Land, Länder oder welche Geschichtsepochen, Dich besonders anziehen oder abstossen. Auch welche Themen Dich besonders interessieren, welche natürlichen Begabungen Du hast. Da kommst Du dann eher auf die Spur, was gewesen sein könnte.
    Klar ist das Thema interessant und man möchte gerne mehr darüber wissen, aber letztendlich sollte man nicht vergessen, dass, was auch immer Du alles warst (und Du warst sicher vieles Interessantes, da bin ich mir sicher), es Dich jetzt zu dem Leben im Hier und Jetzt geführt hat. Das ist das, was am Wichtigsten ist!:D
    Ja, das finde ich auch faszinierend!:D
    Kondo ist das die, die das Aufräumen in Kategorien empfiehlt? Da hatte ich mal was von gelesen und das funktioniert bei mir eigentlich am besten. Also, dass man nicht Schublade für Schublade aufräumt, sondern nach Themen geordnet. Beispielsweise "Bücher" oder "Wolle" oder "Kleidung"...
    Dann wirst Du vermutlich bei Jeanne Ruland gelandet sein!xD Von der hab ich die zwei Bücher und die Karten dazu. Da guck ich auch immer nach, wenn mir ein Tier in der freien Wildbahn sozusagen auffallend häufig begegnet. Das ist auch sehr spannend und mitunter sehr hilfreich.
    Das ist dasselbe wie mit den Pflanzen, also, den Wildkräutern. Wenn in einem Jahr bei mir um das Haus herum oder im Pachtgarten besonders viel von einer Sorte wächst, dann befasse ich mich damit genauer. Meist kann ich dieses Wildkraut dann besonders gut brauchen und ich packe dann davon sehr viel in meine Jahrestinktur hinein. Die Pflanzen, die man braucht, "laufen" einem quasi immer hinterher...xD
    Ich muss mal genauer gucken, bei Skorpion und Biber, was das für eine Bedeutung hat. Also, meist erschliesst es sich recht gut, wenn man die Bedeutung genau kennt. Oft findet man Parallelen zum Alltag oder man merkt, ja, genau, diese oder jene Eigenschaft, die fehlt mir. Die muss ich noch in mir entwickeln. Also, es lenkt die Aufmerksamkeit auf die eigenen Entwicklungsprozesse.
    Und mit der Farbe, da kannst Du mal versuchen, Dich mit der Farbe zu umgeben und sehen, was passiert, was es in Dir auslöst.

8. Daisy-Hu

Schattenspinner@ Ja das sind so Spiele. Ich glaube da darf man auch nicht alles Glauben. Ich würde sogar noch 62 Jahre Leben.
    Ich glaube so Alt wird keiner.Da müsste ich schon weit über 100 werden.
    So alt werden wir sicher nicht.:D
    Wäre Chefärztin gewesen und hätte mich Tot gelacht. Mich faszieniert eher Schottland,mit den alten Burgen und Schlösser usw.
    Holland könnte ich mir auch noch vorstellen.

Bei dem Test wollen sie mir sogar weiss machen,ich würde noch mal ein Baby bekommen.
    Aus dem Alter bin ich ja raus.
    Vielleicht eher noch mal ein Meerschweinbaby.
    Das Kinder bekommen wurde bei mir abgestellt.Geht nicht mehr.;)

Zum Alltagsgerümpel. Ich glaube jeder von uns hat so ein oder zwei Schunbladen wo allerlei Gruschel drinnen ist-
    Eine in der Küche. Ein Nachttisch von meinem Mann,wo noch Erinnerungen drin sind.Sein altes Handy. In einer Tüte,einen Blasenstein
    von meinem Schweinchen Leonie.Hebe das noch als Erinnerung auf. Noch paar Briefe und Bilder von einer Titanicbrieffreundschaft.
    Aber warum hebt man eigendlich solche sachen auf? Oder in den Fotoalben alte Bilder usw.
    Dazu noch die Armbanduhr von meinem Mann und das Portmone und Brieftasche.Aber vielleicht fühlt man sich dadurch noch mit ihnen Verbunden?
    In einem Knopfkasten.Sogar noch alte Knöpfe von Oma und Mutter.

9. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

ich bin durch Marion hier gelandet.
    Sehr interessant ist es hier bei euch...

Ich glaube, über die Anzahl der Vögel kann man erst bei Kälte und Schnee wirklich etwas sagen...

Wir haben seit ein paar Wochen außergewöhnlich viele Spatzen, viel mehr als in anderen Jahren.
    Die fressen uns die Meisenkugeln weg... Total niedlich ...

Die Kugeln hängen vor dem einen Küchenfenster in einer großen alten Blautanne, die einmal ein Weihnachtsbaum war...
    Es sind überwiegend junge Spätzchen, die sich langmachen, um die Kugeln zu erreichen....
    Wenn dieser Spatzenschwarm dann ins Vogelhäuschen einfällt, müssen wir nachlegen, die vertilgen alles...
    Wir füttern Sonnenblumenkerne, Fettfutter und Waldvogelfutter gemischt und Meisenknödel und Nusskerne.
    So, wie es Frühjahr die durchziehenden Stare gemacht haben, damals hatten wir Mühe, noch Futter nachzukaufen...

Heute hatten wir auch wieder viele Meisen im Häuschen, Blaumeisen und Kohlmeisen.
    Wir schauen ja auch nicht dauernd aus dem Fenster... Aber die Schwarzdrosseln vermissen wir auch.
    Ein paar dicke Ringeltauben kommen auch noch vorbei.

Über die Schwarzdrosseln habe ich mir auch schon Gedanken und Sorgen gemacht.
    Aber sie zwitschern in den Hecken und scharren am Boden, nur ins Häuschen nach vorn kommen sie (noch) nicht.

Ich glaube die Drosseln sind froh, dass sie noch Beeren und Insekten und Würmer finden...
    Denen kommt wahrscheinlich unser Futter aus den Ohren raus... Wir haben sie den ganzen Sommer lang füttern dürfen.
    Sie verschwanden Ende des Sommers plötzlich, als wir dann auch endlich etwas Regen bekamen...

Wir hatten ein Brutpaar in der Kletterrose am Haus.
    Die beiden Vögel haben ihre Jungen mit mühsam gesammelten Raupen und Würmern gefüttert.
    Danach flogen sie auf die Holzabtrennung, haben uns angeschaut und sich laut gemeldet...
    Sie bekamen dann Stückchen von Meisenknödeln mit getrockneten Insekten, und sie stürzten sich drauf.

Davor ging es ihnen auch gut bei uns, weil wir sehr viele Kirschen auf den Bäumen hatten...
    Allerdings ohne Maden in diesem Jahr ... Juchhuhh... die sind wohl im Jahr davor, ohne Kirschen, ausgestorben...

Die Insekten und Würmer in diesem heißen trockenen Sommer haben den Vögeln gefehlt.
    In anderen Sommern hätte kein Vogel freiwillig unser Futter gefressen.

Hoffen wir mal, dass die Piepmätze einigermaßen überleben können, wenn wir sie zusätzlich füttern...

wow... das war ja fast ein Roman...

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

LG crissicrissi

10. CharlyJoe

Guten Abend! :sleepy:

Zwischenstand beim Kuchenbacken und -liefern (knappe sieben Stunden sind ja schon rum) xD

Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe mit "guten" Träumen oder richtiger Verarbeitung der Tageserlebnisse... :)

11. -Skorpion1211-

schön, so nah, siehst Du die Tiere wirklich...

zum Wöchnerinnen sterben kann ich auch mal was beitragen, dieser Film hat mich als junges Mädchen fasziniert

Semmelweis - Retter der Mütter

Ausschnitt aus Wikipedia …

1846 sterben mehr als ein Drittel der in der Wiener Gebärklinik eingelieferten Wöchnerinnen am Kindbettfieber.

Der Wiener Arzt Dr. Ignaz Semmelweis, der die Leitung der Klinik übernommen hat, will sich damit nicht abfinden. Die Verantwortlichen, die er mit der hohen Sterblichkeitsziffer konfrontiert, haben nur ein Schulterzucken übrig.

Bei seinem Einsatz, die Ursache für die hohe Sterblichkeitsziffer zu finden, kommt Semmelweis einer erstaunlichen Tatsache auf die Spur.

Unzureichend gesäuberte Hände nach Anatomiearbeiten der Ärzte übertragen das Leichengift auf die Wöchnerinnen.

Damit ist erwiesen, dass das Kindbettfieber eine reguläre Blutvergiftung ist. Als Gegenmaßnahme führt Semmelweis daraufhin Chlorkalkwaschungen für alle ein, die mit einer der Frauen auf der Station in Berührung kommen.

Die Sterblichkeitsrate aufgrund von Kindbettfieber geht daraufhin erheblich zurück.

Semmelweis hat schwer gegen die Ignoranz seiner Ärztekollegen zu kämpfen, die es als Prestigeverlust ansehen, zugeben zu müssen, dass eine Nachlässigkeit der Ärzte selbst den Tod ihrer Patientinnen verursacht hat.

Die zahlreichen Gegner seiner Theorie gewinnen Oberwasser, als sie eine Möglichkeit sehen, den unbequemen Mahner loszuwerden.

Mit Verweis darauf, dass sich Semmelweis im Revolutionsjahr 1848 auf die Seite der Revolutionäre geschlagen habe, wird er seines
    Postens enthoben, womit ihm gleichzeitig die Möglichkeit entzogen wird, seine Erkenntnisse weiter zu verbreiten und durch Mobilisierung der Öffentlichkeit Druck auf seine Gegner auszuüben.

Semmelweis sieht nun keinen anderen Weg, als nach Budapest zu gehen und dort eine Geburtsklinik nach seinen Vorstellungen einzurichten. Jedoch belastet es ihn, dass er so vielen anderen Frauen nicht helfen kann, da man ihm nicht erlaubt, seine Erkenntnisse zu publizieren und damit jedermann zugänglich zu machen.

Obwohl er sich bei einer von ihm durchgeführten Operation infiziert hat und nun todkrank ist, begibt sich Semmelweis dennoch zum Ärztekongress nach Wien und will dort referieren.

Seine Wiener Freunde hatten so lange für dieses Recht gekämpft. Noch bevor er seinen Vortrag ganz zu Ende bringen kann, bricht er am Pult zusammen und wird ins Krankenhaus gebracht. Zwei Tage später stirbt er an der Krankheit, die er sein Leben lang bekämpft hatte.
    Nach seinem Tod setzt sich seine medizinische Lehre durch, untermauert von den bakteriologischen Erkenntnissen Louis Pasteurs und Robert Kochs.

Glückwunsch, ich hab noch gar net angefangen mit Backen, lg.
    jo, wenn man was sehen will muss man auch was tun dafür, ich füttere Vögel schon seit meiner Kindheit, ich kann gar nicht anders...

das war auch in der langen Zeit meiner Arbeitslosigkeit meine einzige Freude mit, als die Kinder aus dem Hause waren....

ich denke, auch die Zugvögel müssen sich jetzt anders orientieren, während es früher kein Problem war, sich im Süden vollzufressen, Futter aufzutanken für die lange Reise zurück in die eigentliche Heimat der Vögel - ist nun alles anders...

auch in Afrika und in anderen Südstaaten, es fliegen kaum noch Insekten, weil auch dort zunehmend alles unter Folientunneln angebaut wird, das ist nur ein Beispiel von sicher vielen....

jo mach mal, weise mich aber bitte drauf hin, ich krieg net alles mit, lach... und danke, glg. Marion

dann spann die Kinder vor die Karre und wünsch Dir gesunde Enkel, die kannste auch einstricken und einhäkeln, lach...

12. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    eine gute Nacht wünsche ich rundum und angenehme Träume!:D
    Und warum denn nicht? Das war jetzt das Einzigste, was ich sofort glauben würde...xD... gut, ich geb zu, weil ich vor langem schon mal darüber gelesen haben, dass wir eigentlich genetisch darauf angelegt sind weitaus älter zu werden als wir zur Zeit werden.
    Von daher und berücksichtigt man die vielen Entwicklungen im Bereich Genetik etc., denke ich schon, dass wir sehr alt werden...
    Genau - um in Erinnerungen zu schwelgen. Zudem ist es so, dass jedes Ding, das jemand besitzt - und Schmuckstücke oder Uhren oder dergleichen tun dies besonders intensiv - sozusagen über die Jahre die Energie des Besitzers in sich auf nimmt.
    Von daher - ausmisten ist schon gut, aber manches will einfach noch bei einem bleiben und das ist auch vollkommen in Ordnung so, finde ich.:D
    Dankeschön und ein herzliches Willkommen!:D
    Ja, wird den Amseln auch nicht anders gehen... überhaupt allen, die gerne mal ein Würmchen futtern und den Boden durchstochern. Von daher brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen. Erst wenn der Boden richtig durchgefroren ist und/oder eine geschlossene Schneedecke vorhanden ist und dann keiner kommt, dann würde ich mir frühestens Gedanken machen.
    Das ist schön, dass Ihr Euch da auch so kümmert. :inlove: Das freut mich sehr, dass es immer mehr Menschen gibt, die da achtsam sind und für die Tiere was tun!
    Wir haben auch im Sommer zugefüttert - bisschen Meisenknödel mit Insekten und auch getrocknete Mehlwürmer immer wieder grosszügig verteilt.:D Als dann endlich Regen kam und es Richtung Herbst ging, dann wollten sie auf einmal nicht mehr so viel.
    xD Hast Du wieder geblitzt?
    Was und wo wären wir ohne solche grossartigen Pioniere?:inlove:
    Gut, dann mach ich mal - für Dich und

@ Mariposa: O.k. nur Kurzform, Biber weist Dich auf immenses kreatives Potential hin, welches in Dir steckt. Wenn Du zudem noch überlegst wie sehr die Biber die Umgebung beeinflussen durch ihren Damm, den sie bauen. Sie können die ganze Umgebung komplett verändern und dadurch Lebensräume für andere Tierarten schaffen, die ohne ihren Damm dort nicht leben könnten.
    Also, ich würde jetzt überlegen wo und wie ich meine Kreativität einsetzen kann und ob ich - im übertragenen Sinne natürlich - irgendwo einen "Damm" bauen sollte, der neue Lebensräume für mich und andere erschafft. Einfach einmal ein bisschen mit diesen Dingen und Gedanken und Bildern herumspielen...
    Andererseits könnte es auch ein Hinweis auf einen "Damm" in Dir sein, eine Blockade, die aufgelöst werden muss DAMIT sich das kreative Potential vollkommen entfalten kann.
    Ein bisschen bestärkt wird das durch den Skorpion, denn der kann Dir helfen alles Belastende, alle alten Verstrickungen, energieraubende Muster, Ängste, Verletzungen und Ballast loszulassen, Dich zu befreien. Da Skorpione dämmerungs- und nachtaktiv sind, sind sie gute Begleiter in der Welt der Schatten. Und sie sind geradezu prädestiniert dafür bei diesen Auflösungsprozessen zu helfen...
    Aber auch da spiele ein bisschen herum mit dem Wesen des Tieres, manchmal braucht es eine gewisse Zeit um selbst erkennen zu können was dieses Tier für einen persönlich bedeuten kann.
    Wenn Du auf der Seite shantila die Karten gezogen hast, dann scroll mal nach unten und lies den Erfahrungsbericht dieser Frau, die die Energie der Schildkröte für sich entdeckt hat, als sie ein Problem hatte. Das ist hochinteressant und besser kann man die Arbeit mit einem Krafttier nicht beschreiben wie es diese Frau getan hat.
    Aber das ist etwas, was ich Dir nicht sagen kann oder Dich anleiten könnte, das sind Dinge, die sich Dir von selbst erschliessen, wenn Du Dich persönlich auf das Tier konzentrierst.
    Kleines Beispiel wie das aussehen könnte, gebe ich noch:
    Für mich sind Rabenkrähen Botschafter - sie warnen mich, geben mir Bescheid, wenn irgendwas ums Haus herum los ist oder rufen mich, wenn ich achtsam sein soll.
    Heute hab ich auf den Postboten gewartet, weil ich eine wichtige Sendung erwartet habe und hatte bisschen Angst ihn nicht zu hören.
    Tja, was soll ich sagen? Eine Rabenkrähe krächzte irgendwann sehr laut, sie sass auf dem Nachbardach und schaute in meine Richtung. Ich - wie immer bei Rabenkrähen - achtsamer, aufmerksamer geworden und siehe da, fünf Minuten später war der Postbote da.xD Ich rief dann vorher noch meine Nachbarin, die ebenfalls wartete, an und sagte ihr Bescheid, dass demnächst der Postbote kommen müsste...;)... sie kennt so was schon von mir und kann das ab. Das ist das, was ich meine mit "sich mit der Natur verbinden"...

13. CharlyJoe

Guten Morgen! :D

Da kann man (ich) mal wieder sehen, was Werbung doch ausmacht und bewirken kann. ;)

Herzlich willkommen in der Kreativecke! :D

Ich bin zwar nicht die TE (Thread-Erstellerin), aber die sieht mir das sicher nach, dass ich jemand Neues ebenfalls begrüße. Manche(r) mein(t)en, dass es hier nur um Häkeln und Stricken geht. Für diese "Fehlgeleiteten" hole ich einmal einen Auszug aus dem Eröffnungspost von der TE, der lieben Schattenspinner, in die Erinnerung:

Und, man glaubt es kaum, um Farmerama handelt es sich auch ab und zu... xD

Vielen Dank, liebe Marion, aber viel zu früh, da ich noch längst nicht "fertig" bin... :)

Selbstverständlich, denn ich bin genauso ungeduldig wie eine gewisse Kema in einer "Schneekugel"... ;)

[​IMG] <--- gilt natürlich für ALLE!

Edit(h) hat noch etwas zu berichten:

Susi-Nachricht an Weihnachten abgeschickt und heute angekommen, ging ja schnell. Leider musste das Susi-Flugzeug unterwegs mehrmals aufgetankt werden...

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2019
  14. -Skorpion1211-

Guten Morgen, hier kommt der Post, auf den ich gestern vergessen habe einzugehen....

danke Dir, liebe mariposa, das hab ich mir notiert, das klingt gut, wenn Jemand ausmisten will / muss / sollte....lg.Marion

interessante Seite, danke Dir für den Hinweis, liebe Spinni, aber wie ziehe ich dort Karten?
    hab neugieriger Weise 2 Karten aufgedeckt, das waren die Heuschrecke und der Esel...

las sich positiv - vor allem überraschte mich die Aussage:
    dass es manchmal gut ist, NICHT zu bekommen, was man sich erhofft hat...
    das hat mich sehr, sehr nachdenklich gemacht....

was ich mir aber bestellt habe und worauf ich mich freue, das Rauhnächte - Orakel...

@ Charly, ganz schön lange unterwegs Deine Susipost, staune, bei Eulen frag ich mich auch oft, hat derJenige nun oder hat er nicht?

habt alle ´nen schönen Start ins verdiente WE - und Charly, woher kommt eigentlich Deine Ungeduld, dass Du so oft blitzen tust, Du bist doch auch ein Skorpion? machen sich hier die Dekaden bereits bemerkbar?

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

Schönen Guten Morgen. Ich lege erst Heute Mittag los mit Kuchen Backen. Mühle läuft noch.Da habe ich dann mehr ruhe.

Und ja ein hohes Alter könnten wir erreichen.Wenn man geshen hat,wie alt meine Oma und Tante wurde.93/94. Man hat ja noch
    den alten Kern in sich.Eltern wurden um die 80 herum.

Noch mal zu den Insekten.Im Sommer lassen wir hier gerne die Biotonne auf,weil sich bei Hitze immer die Maden drauf Tummeln
    und die Vögel freuen sich immer sie zu hollen.

Raben sehe ich hier auch oft,weil wir hier auch den Main in der nähe haben. Und wenn ich da Futter hole,werden auch die Vögel beobachtet.Da halten sich die meisten auf.

Ich warte hier auch wieder auf ein Paket,aber eher Morgen.
    Mus jetzt wieder weiter.Euch noch einen schönen Freitag.

16. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Huhu,

heute ist nicht so mein Tag...bin die ganze Zeit am frieren, dabei hab ich 23 Grad im Wohnzimmer...sitze hier mit Wolldecke. Müdigkeit verfolgt mich in letzter Zeit auch verstärkt. Es ist fast so, als wenn ich in einer Schilddrüsen Unterfunktion wäre bzw. bei mir eher eine Unterdosierung, da ja meine SD keine Funktion mehr hat. Gibt für mich aber keinen ersichtlichen Grund, warum damit was nicht stimmen sollte...ganz merkwürdig grad

Ja, genau....das war die Seite. Vielen Dank für deine Erklärung, da fallen mir tatsächlich einige Sachen in meiner Situation ein, auf die es passt und wo ich akut auf der Suche nach Veränderung bin. Da werde ich mich mal näher mit befassen.

Gerne :D das Feng Shui Buch hab ich schon mehrmals im Bekanntenkreis weiter empfohlen und es hat bisher bei jedem die gleiche Reaktion ausgelöst, dass schon während des Lesens kaum erwartet werden konnte mit dem aussortieren anzufangen xD Konmari ist ja für mich jetzt auch neu...da teste ich selbst erst...aber den Ansatz fand ich interessant und ich muss jetzt jeden morgen lächeln, wenn ich meine Sockenschublade aufziehe und diese hübsch geordneten Socken sehe xD glaube dieser Effekt ist wichtig für das Konzept...es soll Freude bringen

WOW...ich hab noch nicht mal angefangen xD

Dieses Kuchen backen ist auch nicht wirklich eins meiner Lieblingsevents, aber glaub die WL war nicht schlecht...muss ich nochmal gucken gehen

17. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    bin immer noch dran Kuchengutscheine zu sammeln, mag im Moment noch nicht rangehen, aber ist ja mehr als genug Zeit. Laut Baracke benötigt man 36 Gutscheine, wenn man das Item voll ausnützt. Geht aber auch schneller, wenn man Zeitboni müllert und damit verkürzt. Also, dürfte kein Problem sein. WL finde ich gut, die lohnt sich auf jeden Fall.
    Ich werde jetzt gleich meinen Weihnachtsbaum abbauen und in den Garten bringen...
    Habt alle einen schönen Nachmittag!:D
    xD Klar, das beschäftigt uns ja auch immer wieder mal, manchmal nur am Rande, manchmal bisschen mehr...
    xD Du und ungeduldig - das passt irgendwie nicht wirklich zusammen...
    Schon merkwürdig manchmal das mit der Susi-Post...
    Ziehen - genau so wie Du es gemacht hast - einfach aufdecken. Leider sind die Aussagen dort längst nicht so umfangreich wie die bei den Karten oder gar den dazu gehörenden Büchern, von daher mach ich das lieber ausführlich. Aber ein paar Anregungen kann man schon bekommen um damit erst einmal arbeiten zu können und reinspüren zu können, ob einem das liegt oder nicht.
    Bei diesen Dingen ist die eigene Interpretation, die eigenen Gefühle und Bilder, die hochkommen können, viel wichtiger wie die Interpretation aus einem Buch oder auf der Webseite...
    Die Heuschrecke hab ich mit der Amsel zusammen für dieses Jahr.:D
    Ja, manchmal ist es wirklich besser etwas NICHT zu bekommen - die Erfahrung hab ich auch schon oft gemacht. Und bei mir ist es schon lange so, dass ich, wenn etwas nicht klappt, was ich mir wünsche, ich dann (nach einem kurzen FrustanfallxD) denke: Wer weiss wofür es gut war?
    Wenn etwas leicht und mühelos in mein Leben fliesst, dann ist es - wie soll ich das sagen - so natürlich und stimmig, dass ich einfach weiss, dass es passt und gut so ist. Natürlich muss man manchmal auch "kämpfen", sprich: sich anstrengen. Wir sind in der Polarität und mal müssen wir aktiv sein, mal passiv.
    Aber wenn ich ständig sozusagen auf geschlossene Türen und Wände treffe, einen ungeheuren Energieaufwand betreibe, gibts irgendwann einen Punkt, an dem ich inne halte und versuche in der Ruhe zu ergründen, was da los ist. Da merke ich dann meist, dass ich mich wie ein Terrier oder eine Bulldogge in etwas verbissen habe. Ich bekomme da auch tatsächlich das Bild von einem Hund, der sich verbissen hat und die Schnauze nicht mehr aufbekommt.xD
    Spätestens da, trete ich ein paar Schritte zurück, versuche wieder in meine Mitte zu kommen und loszulassen von dem Wunsch und denke dabei: wenn es richtig ist, dann klappts, wenn nicht, dann ist das das Richtige für mich!
    Wenn man einen starken Wunsch hat, dann hat man oft auch ganz genaue Vorstellungen wie die Erfüllung des Wunsches vonstatten gehen soll. Und manchmal geht das eben nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, aber es gibt auch andere Wege und die blockiert man dann mit dieser Vorstellung, verstehst Du? Erst wenn man loslässt und vertraut, dann fliesst es plötzlich und man bekommt entweder den Wunsch auf ungewöhnlichem Wege erfüllt oder es kommt noch was viel besseres...
    Daher ist das Vertrauen in das Leben, das Universum oder irgendeiner höheren Macht, egal wie man es bezeichnen möchte, sehr wichtig. Letztendlich bekommen wir immer das, was wir gerade brauchen, auch wenn wir so manches Mal anderer Meinung sind.xD
    Im Rückblick stellt sich gerade oft das, was man so gar nicht wollte, als das Wichtigste im Leben heraus...
    Na ja, es kann natürlich auch mit dem Wetterumschwung zu tun haben oder vielleicht brütest Du eine Erkältung aus.
    Manchmal kommt auch das System im Ganzen ein bisschen ins Ungleichgewicht, weil etwas in Dir in Bewegung geraten ist... ansonsten, wenn es länger andauert, eben zum Arzt und abklären lassen.
    Das Unterbewusstsein arbeitet mit Bildern, von daher stell Dir einfach die Tiere innerlich vor, mach quasi eine Art Fantasiereise, lass Dich von ihnen sozusagen führen, frag sie direkt... bin sicher, dass sich bald Lösungswege für Dich ergeben werden...
    xD Ja, das ist oft unglaublich, da bekommt man einen riesigen Energieschub. Im Moment halt ich mich eher davon fern, denn ich muss Pfote noch schonen - einen Putzanfall könnte ich gerade nicht gebrauchen!xD

Daisy-Hu, -Skorpion1211- und CharlyJoe gefällt dies.
  18. CharlyJoe

Doch, doch... ;)

Ale Kuchen abgeliefert... [​IMG]

Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

und ich mach nur Werbung, die ich voll und ganz, mit Herz und Verstand, vertreten kann xD

lach - jetzt kommt der Glückwunsch zeitgemäß, kannst bei mir anfangen mit Backen jetzt … xD
    diese Frage ist wohl mehr, als berechtigt ….

Schattenspinner, Daisy-Hu und CharlyJoe gefällt dies.
  20. CharlyJoe

Ich danke herzlich! :inlove:

Dann schick mal die Zutaten rüber, geht danach sofort los... ;)

In der Feinkostgebäck-Box waren ---> [​IMG]

Schattenspinner und -Skorpion1211- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.