Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

[​IMG]Morgen Käääfffffchäääännn,

genau hab ich mir da auch einen zugelegt und noch einen schönen hier um die Ecke aus dem Erzgebirge. Tja die Hummeln wollen eben 5 Sterne plus all inclusiv lach. Mach mir nur Gedanken, mit den rausstellen, wegen Wetter, wenn das nicht bald in die Töpppppeeee kommt, hau ich Frau Holle diesmal, aber Gewalt gegen Frauen lehne ich ab. Joo soviel zu diesem Thema. Mal sehen ob ich die nächsten Tage es schaffe, meinen Pilz zu lackieren und zu dekorieren..... LG an euch alle Pucki

2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Moin, ach Spinni, stell Dich net dumm! frau kann doch diesem Forum wunderbar erzählen und beibringen, von welchem Fred man Hinweise auf Neue Beiträge haben möchte oder net, was man ignorieren möchte, genauso so, da stellt man eben keine Hinweise ein, geht über Forum beobachten, dieses Thema beobachten...
    es gibt durchaus auch Beiträge, die sich immer und ewig unterhalb jeder Gürtellinie befinden, die man sich net antun muss...

... sowas mein ich .... [​IMG]

aber Eure Ecke hier ist durchaus interessant und sehenswert, wie vielseitig, wie schon gesagt: ein Tag hat nur 24 Stunden, und ich bin
    auch ohne Handarbeit durchaus ausgelastet, glaubt mir das bitte...

[​IMG]Proscht Käffchen!

habt alle einen schönen und erfolgreichen Tag, lg. Marion

auch mal was dazu senfe, ich finde es sehr gut, diese Insektenhotels aufzuhängen, der Natur Möglichkeiten zum Überleben zu geben...
    noch haben wir hier im Erzgebirge noch genug Hummeln, Bienen, Wespen auch, Hornissen usw....
    ich habe viele Bienenweide - Pflanzen im Garten zum Beispiel Beinwell oder im Herbst Glatt- wie Rauhblattastern, die bis in den Frost hinein blühen - eine Augenweide, diese besät mit Schmetterlingen zu sehen, Anziehungspunkt ist auch die Telekie...lg.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
  3. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    mal durchsausen... ich bin so was von müde heute... und bei uns schneit es gerade wieder ganz leicht.
    Ich werde mich gleich mal auf die Hausarbeit stürzen und nachher ist Wocheneinkauf angesagt, dann hab ich aufs Wochenende zu meine Ruhe (hoffe ich).
    Hab mir ein tolles Fensterbild gekauft - das geht über die gesamte Breite des Fensters. Grünes Gras, total echt sieht das aus. Dann mach ich noch mit Window colours ein paar Narzissen dazu und fertig! Aber erst noch Fenster putzen...:oops:
    Ich verzupf mich wieder - habt alle einen schönen Nachmittag!:D
    Ah, einen schönen aus dem Erzgebirge... muss ich mal gockeln gehen...
    Ja, ich denke mal, dass wir das Teil nicht an dem Platz hatten der gerade genehm war, obwohl wir auf die Grundregeln zum Aufstellen geachtet haben. xD Es hat mal immer wieder eine Hummel sich das Ganze beguckt, aber angenommen haben sie ihn nicht.
    Aber egal - bei uns im Garten hats so viel Möglichkeiten...
    Ja, die Zeit rennt gerade... und so viel Nervkram zu erledigen, dass man kaum dazu kommt die Sachen zu machen, die Spass machen...
    xDAch, Marion - das war doch nur Spass!:D
    Sorry, wenn mir jemand eine "Vorlage" liefert, dann kann ich manchmal einfach nicht anders!xD:music:

Ja, das ist wirklich wichtig - auch auf die Auswahl der Pflanzen zu achten.:D Das freut mich so, dass hier viele das auch so sehen und umsetzen.
    Wir haben da auch richtig viel umgesetzt bei uns im Garten und es ist schön zu beobachten wieviel Leben dort immer ist. Da mein Bruder da sehr firm ist (schon Jahrzehnte beim Nabu und früher auch ganz viele Jahre eine Naturschutzjugendgruppe geleitet), haben wir gleich von Anfang an da entsprechend gestaltet. Und sind noch dran, also, es gibt noch ein paar Ecken in denen wir was tun können. Aber geht halt nicht alles auf einmal...
    Ich liebe es dann mit entsprechenden "alten Hausmittelchen", die im übrigen meist genauso gut oder sogar noch besser wirken wie Chemiekram, im Garten die Pflanzen zu stärken. Läuse z.B., da mache ich immer eine scharfe Brennesselbrühe (also, keine Jauche!) und besprühe die damit. Am nächsten Tag sind die Viecher hinüber und die Meisen picken sich die gemütlich ab. Der Pflanze tut das auch gut, weil es wie eine Blattdüngung ist. Meist packe ich dann noch Ackerschachtelhalm dazu - das stärkt die Stengel und Blätter und macht widerstandsfähiger gegen Pilze und dergleichen...
    Es gibt schon viel was man tun kann und ich versuche so viel wie möglich davon umzusetzen.
    Was mir hier gefällt - die von der Stadt bei uns machen das ähnlich. Freiflächen werden bei uns grundsätzlich mit Wildblumen- und Gräsermischungen bestückt. Wenn was gepflanzt wird, dann meist einheimische Gehölze, die der Natur, den Tieren was bieten wie Walnüsse, Erlen, Haselnuss, Felsenbirne und Co.!

CharlyJoe, -Skorpion1211- und Svejk1958 gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

weiß ich doch, dass Du uns gerne hochnimmst...;)
    wirst noch manche "Vorlagen" kriegen, denks....
    ja, Spinni, eine beißende Brennnesselbrühe ist das, mach ich auch so, sehr wirksam...
    Beinwelljauche kannste auch mit Brennnesseljauche mischen zur Pflanzenstärkung...
    siehste, ische bin halt pflanzlich sehr kreativ, mir gefällt auch, wenn Meise & Co. sich die ersten Körner im Spätsommer aus den hohen Sonnenblumen direkt holen.. glg Marion

CharlyJoe, Schattenspinner und Svejk1958 gefällt dies.
  5. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Hallo Ihr Lieben ;)
    ach jaaa...da kommen die Erinnerungen an meinen Garten hoch,
    musste ihn ja vor 5 Jahren aus Gesundheitsgründen abgeben,
    dort hatte ich auch eine schöne Wiese mit Wildblumen- und Gräsermischungen
    angelegt...
    es war eine Freude dort zuzusehen was sich alles darin getummelt hat,
    jetzt hab ich nur noch Balkon,aber der wird voll ausgenutzt
    bis zum kleinsten Platz mit verschiedenen Kräutern ;)
    Letztes Jahr war ich früh mit anpflanzen dran,
    aber das Wetter gerade ist ein Grauen...echt...
    vorhin hat es wieder geschneit...dann ging das ganze in Regenschauer über...
    ein wirklich trister Tag bei uns...
    da hilft nur Kerzen anzünden...Tee aufstellen...auf die Couch verziehen...
    und hoffen...hoffen...hoffen...das es bald besser wird...!
    Kann mich zumindest dran erinnern das ich einmal mit meinen Jungs Ostereier im Schnee gesucht habe,ist schon Jahre her...
    war aber für die Kinder eine Riesenfreude,
    denn sie mussten im weißen Schnee nicht lange suchen xD
    wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Abend :)

PS...Hausmittel ach ja...Schmierseifenlösung bei Rosen ist auch ideal 8)

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
  6. -Skorpion1211-

oje Svejk, DAS ist kein leichter Schritt, wenn man gezwungen wird etwas aufzugeben, weil es net mehr geht, wie es gehen sollte...

Schmierseifenlösung kenne ich auch, mein Geldbaum war mal von Wollläusen befallen, den Tipp hatte mir ein pfiffiger Landschaftsgärtner gegeben hier im Forum, alles, was er mir jemals geraten hat, hatte Hand und Fuß und war hochwirksam...

wie ist das Wetter im Erzgebirge? kalt und es schneit leicht vor sich hin, aber an den Erdnuss - Futterrohren hängen Trauben von Staren, soviele hab ich noch niemals auf einem Haufen gesehen, bedeutet eigentlich, das Frühjahr naht...

ich habe Herz - Zittergras selbst ausgesät in einer Schale, weil man es auf den heutigen Feldern kaum mehr sieht, es ist gut aufgegangen und nunmehr 7 - 8 cm hoch, das freut mich sehr...

meine erkrankte Schwägerin sammelt Blüten selber zum Tee machen, diese Mischung ist erstklassig und sollte man probieren...

Blütenblätter mischen von:

Ringelrosen, Kornblumen, Heckenrosen oder Rosen allgemein, Gänseblümchen, Lindenblüten, Minzeblätter, getrocknete Apfelstückchen, oder aber Apfelschalen, dieser Tee ist was für´s Auge auch...

ich fülle da immer ein Teeei auf einen Liter kochendes Wasser, solange mein Jiaogulan reicht, mache ich davon auch frische Blätter mit rein (wächst im Winter weiter in Schalen) ist eine Dschungelpflanze und gedeiht im Baumschatten gut, keine volle Sonne!

Svejk1958, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  7. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

jo sehr schön, ich nehme für meine Duftrosen ( Rosen sind bei mir Nutzpflanzen, weil ich Gelee aus den Blütenblättern mache)einfach Salatöl und sprühe die ein , man muss halt aufpassen, dass man keine Blätter voll tränkt, sonst bekommen selbige den Sonnenbrand. Da kommen dann die Blattläuse und denken feine Rose und rutschen aus oder kleben fest.:D
    nennt sich Hummel Jacob aus Zwönitz

So, nun nochmal kurz zu dem Hummelkasten, Standort schattig, Richtung Süd-Ost, Wachsmottenklappe auflassen bis 1. Arbeiterinnen rausfliegen, danach langsam die Klappe schließen, mach ich immer mit Streichholz so dazwischen, Stück für Stück. Mein Hummelkasten steht auf Steinen und sozusagen in einem kleinen Teich ( ist übertrieben, also Kuhle ausgehoben, Folie rein, Wasser rein ) damit keine Ameisen den Kasten besuchen, wenn es dann nach süßem riecht. Auf folgendes muss man noch achten , dass keine kleinen Zweige usw. das Haus berühren, damit diese Ameisen keinen Wanderweg haben.xD Jo und schön mach ich den Hummeln. Die Einflugschneise mit Christrosen, Hyazinten, Narzissen usw. joo, mal sehen ob es in dem neuen Kasten auch klappt.

Jo ist bei mir hier auch der Fall, die sitzen im Ginko und kuscheln sich aneinander, mein selbergemachtes Futter mögen die auch sehr...

Wünsche noch ne schöne Jagd nach" Ackerschneeflocken" :cry: LG Pucki

8. -Skorpion1211-

lach, jo, klebt so Mancher an was Feinem fest, aber auch an "NichtFeinem" xD

och herrlich, ich mach auch mein Fettfutter selber, da weiß Frau, was drin ist, mit Futterrosinen, gehackten Erdnüssen usw. Weizenkleie hält den ganzen Matsch dann zusammen....lg.

9. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

genau Quark, Eierschalen, Ei kleingehackt, Hanfsamen, Leinsamen, Rübensamen, Haferflocken noch dazu ( alles Bio natürlich ) , da gehen die Vögel ab wie Schmitts Katze. LG Pucki

10. -Skorpion1211-

Frage:
    Ei klein gehackt machste ins Fettfutter rein? schimmelt das nicht? ansonsten Daumen hoch, alles feine Sachen für Feinschmecker, lg.

11. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Nee schimmelt nicht ganz klein schneiden, untermengen und auch die Eierschale( schöne hartgekochte Eier nehmen ). Das Rezept mit dem Ei, ist von einem aus Österreich der beimNABU ist, einfach läägger, der nimmt z.b. bei 500gr. Pflanzenfett und alle anderen Beigaben zwischen 150 und 200gr. sogar 5 Eier lach, hab aber immer ein bischen mehr fett genommen, das wird ne feine Pampe, wenn du das zusammen aus dem Topf holst lacher. Die Eier kommen als letztes drunter, immer ein in die Pampe lach

12. -Skorpion1211-

sehr schön und danke, lach, ich nehme auch salzfreies Pflanzenfett aus Rewe z.B., auch immer 500 g weise, dann hab ich Futterrosinen kleingewogen, gehackte Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Weizenkleie, in die Joghurtbecher hab ich Tannen- oder Kiefern- Äste gesteckt, welche dann fest werden und den Piepmatzeln als Halt dienen - die gehen dadrauf ab, das glaubt gar keiner...

das Rezept hatte ich mal von NABU, im ganzen Netz kann man eigene Futtermischungen finden, man muss nur Interesse dafür haben...
    schönen Abend noch allen, bin erst mal reif für die Insel oder nee, andersrum...jedenfalls muss ich ernten gehen, lg. Marion

13. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    uih, da war ja gut was los hier... ich hab brav alle Hausarbeiten (bis auf das Fenster putzen) erledigt und eingekauft ist auch für die Woche... Dann hab ich mir bisschen Junkfood geleistet - Burger - genauer gesagt: ein Quinoa-Burger....xD... ich futter ja schon seit über 30 Jahren keine Tiere mehr und ich leb noch.xD
    So, ich saus wieder - Katzen schlafen, ich bin alleine, also werde ich mich noch ein bisschen ans Spinnrad setzen!
    Eine gute Nacht und angenehme Träume wünsche ich rundum!:D
    Ist aber immer ganz lieb gemeint!:D
    Prima!xD
    Yepp, machen wir auch... ich hab extra Beinwell dafür im Garten gepflanzt und wir haben zwei kleine Fässchen, da setz ich immer den Sommer über beides zusammen an. Das nehmen wir als Sofortdünger für Tomaten und Co., also für die Starkzehrer im Garten, ob Gemüse oder Blümchen... Hihi, wir verstehen uns - ich pflanz extra auch immer Sonnenblumen an - zum einen gefällt mir das und zum anderen liebe ich es zu beobachten wie die das dann so wegfuttern...:inlove:... ich liebe es eh Tiere zu beobachten.
    Och je... das ist hart...:cry:... ich bin so froh, dass wir nach zig Jahren Wartezeit endlich diesen Pachtgarten bekommen konnten. War ein hartes Stück Arbeit - und davor hatte ich nicht mal Balkon, also, nix wo ich was hätte pflanzen können bzw. dürfen...
    Hätte Dir niemand mit dem Garten helfen können?
    Ja, bei uns hats auch immer wieder geschneit den ganzen Nachmittag über, aber es wird wärmer, es ging dann auf abends zu in Regen über und der Schnee ist nun fast ganz wieder weg...
    Yepp, auch sehr wirksam, aber leider verstopft es mir die Düse vom Sprühgerät und die Meisen mögen die Läuse nicht mehr - kann ich verstehen, ich würde auch keine Seifenreste im Fressen haben wollen...xD... Brennesseln haben wir wirklich reichlich, von daher nehm ich lieber das und auch weil es zusätzlich düngt.
    Du auch? Ich fasse es nicht... ja, hier scheinen sich die "Kräuterweiblein" zusammen zu finden. Wie klasse ist das denn?
    Wie machst Du Dein Gelee?

Ah, da geh ich mal gucken... der vom Nabu war eh nur geliehen für eine gewisse Zeit...
    Da bin ich auch gespannt - ich mag Hummeln und auch Wildbienen. Aber Hummeln sind mir am liebsten - sie haben so was Gemütliches!
    Ich finds klasse, dass Ihr beide das selber macht... da werden sie richtig verwöhnt die Piepmätze...:D
    Muss gestehen, ich bin zu faul dazu auch noch Fettfutter selber zu machen. Ich kauf immer bei Vivara das Zeug mit Mehlwürmern und Insekten ein. Da gehen die auch drauf los wie verrückt.
    Allerdings kaufe ich mir so verschiedene Sämereien und mische die immer zusammen - das ist auch immer gleich komplett weggefuttert.
    Die Eichhörnchen bekommen ihr Futter in einem Futterkasten - total süss das zu beobachten wie sie die Klappe aufmachen, Kopf reinstecken und das Zeug mampfen...xD... muss mal gucken, ob wir da noch irgendwo ein Bild von haben von unserer Gartenkamera.

-Skorpion1211-, Svejk1958 und CharlyJoe gefällt dies.
  14. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Morgen
    [​IMG]Der Kaffeeee ist daaaaaa

Ha , das find ich hier in dem Forum SPITZE, wir haben alle so fast das gleiche Händchen. Also, Gelee feine Sache, geht rein, haut wech lach, ne ne . Wie mach ichs, also rote Rosenblütenblätter kommen in hellen Wein, helle Blütenätter in Rotwein, das nur vorweg. So nun die Blätter säubern und einen Sud köcheln aus Wein und den Blättern, entsprechend der Anleitung auf der Gelierzuckertüte. Ich nehm immer trocknen Wein am besten , der schon Richtung Essig geht .xDxD
    Dann lass ich das gesamte Werk mal 1 Nach stehen und ziehen, dann nimmt der Wein auch schön die Farben an, von den Blättern. So am nächsten Morgen, langsam eine kleine Flasche trockenes Piccolöööchännnn hinstellen und ein Schlucki Obstler, eh nicht naschen, hinstellen. So nun die Blätter mit Wein durchs Sieb in einen anderen Topf gießen, Blätter schön ausdrücken. Das Weingemisch nun schön mit dem Gelierzucker zum kochen bringen. ACHTUNG hier bitte weniger Flüssigkeit nehmen wie auf der Packung steht, weil es kommen ja 120 - 150 ml Sektchen dran. Der kommt aber zum Schluss. zwischendurch kosten, ob der Sekt gut ist, kann man schon mal machen. Also nun Weingemisch-Topf-Gelierzucker-rühren, wenn es anfängt zu gelieren schön weiterrühren, bis es fest ist, dann Sekt hinzu sprudelt, ist so. Unter kleiner Flamme einmal durchrühren und vom Herd nehmen. So wenn nun alles schön fester wird, noch etwas Obstler hinzu, Leute nur ein kleines Schlückchen... nochmals rühren und ab in die Gläser...... Das ist mein Renner, geht weg wie warme Semmeln lach. Oh, jetzt bin ich doch auf den Geschmack gekommen lach. Schönen Tag euch . LG Pucki

15. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    mal kurz durchsauseln... Felder bestückt... bald hab ich die benötigten Pflanzen zusammen und dann heisst es auf die Drops warten.
    Habt Ihr schon mal geguckt? In der Gerüchteküche ist was über die kommende Schmetterlingszucht aufgetaucht - total wunderschöne Bilder sind das. Freu mich riesig drauf! :D
    Habt alle miteinander einen schönen Tag!:D
    Ja, ich finds auch klasse - hier ist schon das ein oder andere Rezept aufgetaucht. Du solltest mal Svejks "Tomaten/Paprika-Chutney"-Rezept ausprobieren. Zwar sehr aufwändig, aber extrem lecker!:inlove: Sobald die Grillsaison wieder losgeht wird wohl der Rest vom grossen Topf, den ich davon gekocht habe, in diverse Mägen verschwinden..
    Uih, Pucki, das ist ja mal ein originelles Rezept!:D Dankeschön fürs Teilen!
    Ich schreibs mir auf und probiers mal. Ich hab zwar mit Wein schon mal ausgetestet, aber irgendwie kam mir der Weingeschmack zu sehr raus... und ich hab auch dunkle Blüten genommen mit hellem Wein. Vielleicht lag es auch daran?
    Jetzt bin ich gespannt wie diese Kombination funktioniert. Klingt auf jeden Fall total lecker...:D
    Ja, wegen der Säure damit die Farbe schön bleibt... wenn man Apfelsaft oder Quittensaft als Grundlage nimmt oder einfach nur Wasser wie ich es auch schon probiert hab, dann muss unbedingt ein bisschen Zitronensaft dazu damit die Farbe schön bleibt.
    Aber - obwohl ich es extrem lecker finde - allzu viel kann ich vom Rosengelee nie essen. Geht es Dir auch so? Na ja, vielleicht liegts auch daran, dass ich eh keine grossen Mengen Marmelade esse.
    Machst Du auch Rosenlikör? Das ist auch was Feines!:D
    Der einzige Nachteil bei Rosen ist, dass der Duft extrem vom Wetter abhängig ist. Bei mir im Garten - obwohl das meiste Duftrosen sind, kann ich eigentlich nur zwei wirklich verwenden. Die "Munstead Wood" von David Austin und eine mir unbekannte Edelrose, die blüht so lila. Die hat auch recht zuverlässlich einen starken Duft. Ich hab extra eine Rose de Resht gekauft, aber besonders gut entwickelt hat die sich noch nicht.
    Welche Sorten hast Du denn im Garten?
    Ich habe auch tatsächlich mal versucht die Düfte einzufangen und hab mir eine Mini-Destille dafür gekauft.xD Das war so was von einem Fehlkauf... da muss ich aufpassen, dass ich nicht die halbe Wohnung mit abfackle...:oops:... das Ding ist höllisch gefährlich. Wir sassen dann zu zweit davor und haben stundenlang aufgepasst, dass nix passiert.xD
    Joo, es ging schon, es kam ein Duftwässerchen heraus, aber ein Megaaufwand für fast nix. Da ich zu dem Zeitpunkt keine duftenden Rosen zur Verfügung hatte, hab ich Süssgras, genauer gesagt "Mariengras" genommen. Das pflanze ich immer extra an um es zu trocknen und dann zu verräuchern. Kommt schon gut so ein eigenes Duftwässerchen, aber um das weiterzuverfolgen müsste ich mir eine vernünftige Destille hertun. :p

-Skorpion1211-, Svejk1958 und CharlyJoe gefällt dies.
  16. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ja... ;):D

Dankeschön, ebenso! :music::D

17. Svejk1958

Hallo Ihr Lieben ;)
    Jaaaa...so einfach war das nicht den Garten abzugeben,
    das ist klar...
    aber immer auf Hilfe wollte ich auch nicht angewiesen sein,
    dann lieber einen Schlussstrich gezogen...
    hab mich auf kreative Sachen in der Küche spezialisiert,
    da bin ich völlig ausgelastet,zumal noch die große Liebe am Brotbacken dazukam xD
    Das mit den Kräuterhexen nehm ich gerne an ;)
    zumal ich wahrscheinlich die Einzige hier bin die das schriftlich hat... xD
    habe nämlich den ausgestorbenen Beruf der Drogistin gelernt,
    und musste dort noch Prüfungen in Drogenlehre,Kräuterkunde,
    Farbenlehre,Giftschein und ähnliches leisten...
    damals wurden in Drogerien noch Arzneimittel,Gifte wie E605 und vieles
    andere verkauft...und wir hatten auch die ersten Reformhaus-Abteilungen...
    und unsere Kräuterwand war ca 4m lang...
    alles in großen Apothekergläsern zum abwiegen...
    lang,lang ist`s her...mein Herbarium habe ich glaube ich immer noch im Keller,
    das war Pflicht so etwas anzulegen ;)

Das herstellen des Vogelfutters finde ich toll,würde ich auch mal versuchen,
    aber da meine Katze ganz gigerisch wird wenn sie einen Vogel sieht,
    verzichte ich auf das füttern auf dem Balkon,
    habe ein paar wunderschöne große Bäume direkt vor den Fenstern,
    da kann ich dann schön Vögel beobachten und auch viele Eichhörnchen die sich darin tummeln
    So...muss los in die Küche...Essen vorbereiten...
    gibt heute chinesisch :inlove:
    wünsche noch allen einen schönen Abend ;)

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  18. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Na selbstverständlich grööhhhhhhlll, ich mach dann noch Rosenessig aus den Blättern, auch ne feine Geschichte und läääggääärrr. Was ich für Rosen habe, tja keine Ahnung, die sind schon mit mir hierher gezogen, wo ich jetzt wohne. Also ich hab eine ,die geht im Blatt vom weißen bis ins orange rein, suppii, dann hab ich eine super Kletterrose dunkles rot, bombig, und noch 2 schöne knallig gut duftende rote. Lach, reicht für uns immer.
    na so was ......, he he, klingt wie Chemiebaukasten, nee mal im ernst, kann man da so richtig lach, ohne Zollplakette gröööhhhlll....., ach ich hab wieder nen Clown verspeistxD. Na ja . Bin auch nicht der Marmeladenfreek, weil ich eigentlich so gar nichts süßes mag, aber das Gelee wird bei mir nicht sonderlich süß, kann ich schon mal essen.
    na das werd ich doch glatt machen lach.
    So nun nochmal über den Acker hüpfen und dann ist bald für mich Ende noch 4 Aufgaben bis 120. Hab mir das Bequemste ausgesucht. Durch hohe Dropse,als 1. Inselaufgaben gemacht, dann hab ich mal Rosen geblitzt und war da auchauf der Farm ran, also von jeder Seite bequem soviel wie notwendig und keine Aufg. mehr - dann Ende -. Bin ja morgen unterwegs, Saisonabschluss Fanparty im Eishockey bei uns. Joo. LG an Sveik1958 nannte sich das nicht Bi58 ?:D

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2018
    CharlyJoe, Schattenspinner und Svejk1958 gefällt dies.
  19. Svejk1958

"" nannte sich das nicht Bi58 ?:D ""

Beides genau so schlimm...aber doch anders...
    das eine ist ein Insektenvernichter...
    und E605 ein Rattengift,das auch für Menschen tödlich ist...
    mein Göttergatte sagt ja immer....
    "uffpasse...moi Fra wees wie es geht " xD xD xD
    dabei bin ich sooooo harmlos...;)

CharlyJoe, Schattenspinner und Pucki69 gefällt dies.
  20. Schattenspinner

So, allen noch eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen...:D

xD Du bist mir einer... ich gehe schon davon aus, dass Du Deine eigenen Posts liest während Du sie schreibst...xD
    Ich freu mich auf jeden Fall total drauf...
    Ja, verstehe ich - zumal das so richtig nerven kann, wenn man auf jemanden angewiesen ist.
    Und das mit den kreativen Sachen aus der Küche - ja, das ist total megalecker, wenn ich da an Dein Chutney denke...schleck, da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen.xD
    Oh, Brotbacken? Klasse! Ich versuchs immer wieder mal, aber irgendwie stehen Hefe und ich auf Kriegsfuss miteinander. Hab keinen Plan was ich falsch mache - auch bei Sauerteig - den anderen schmeckt es zwar, aber ich bin unzufrieden. Dabei würde ich das so gerne richtig können....-.-
    xD Ha, Volltreffer - versenkt! Wie klasse ist das denn?
    Och, ein Träumchen so eine Apotheke... eine 4 m lange Kräuterwand. Ja, das hatte ich auch noch gesehen, aber heute bekommt man so gut wie gar nix mehr in der Apotheke... die gucken einen gross an, wenn man Kräuter haben will.
    Ah, das ist gut, dann können wir ja Dich fragen bei manchen Sachen. ;)
    Farbenlehre? Bei Drogisten-Ausbildung? Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht... erzähl doch mal. Warum habt ihr das lernen müssen? Das ist ja spannend...
    Ja, die können schnattern - unglaublich! Machen meine auch immer, aber ich seh das als Fernseher für meine Katzen an - rausgucken und Vögel beobachten das gefällt meinen beiden richtig gut... danach müssen sie Fangen spielen - da geht die Energie auch wieder raus...
    Und wenn Du jetzt noch sagst, dass Du auch Rosencreme herstellst, dann fall ich lachend vom Stuhl....xD
    Yepp, brauchste aber Stunden bis Du vielleicht ein halbes Schnapsglas brennen könntest - wohlgemerkt immer mit der Gefahr die Wohnung abzufackeln... nee, jetzt im Ernst - ist nur für Minimengen und gedacht um Hydrolate herzustellen. Also, echtes ätherisches Öl bekommt man zwar in Tröpfchen raus, aber wirklich nur in Tröpfchen... kannste vergessen. Und ja, es ist gestattet - viel Blödsinn kann man damit nämlich nicht anstellen - ausser Wohnung in Brand setzen...
    Uih, dann wünsche ich viel Vergnügen morgen, äh, heute...:D

Also, dann hast Du wohl bei einem Streit stets die Oberhand..xD

Svejk1958 und CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.