Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    so, Event am frühen Abend beendet... jetzt in nächster Zeit noch 30.000 Schnittlauch, 20.000 gelbe Rosen und 25.000 Waldmeister und Mammutbaum Nr. 2 ist meiner...xD... wird also noch ein Weilchen dauern.
    Habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Oh je, schon wieder?:oops:
    :inlove: Dankeschöööön...

Tante Edith sagt noch: Peekaboo :D

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2019
  2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen! :D

:music: Immer wieder Sonntags :music:

Meiner (unserer) gibt es zu. Er schafft es nicht aufzuhören, obwohl er möchte. ;) Das tröstet mich dann etwas, wenn wir wieder mal das Thema "Abnehmen" besprechen. Damit hat er keine Probleme, ist schlank und rank, aber ich schaffe es nicht, abzunehmen. :p

Ich bin der gleichen Meinung, liebe Daisy... :D

Bei uns fällt die Osterdekoration situationsbedingt das erste Mal seit 42 Jahren aus. Die Oster-Schauwerbegestalterin ist verhindert, leider... :cry: Die Ostereier von Huhn und Hase (Schokolade) schmecken mir auch ohne Deko...xD

Bitte, gerne. Ich war ja nur der Bote, liebe Svejk... :)

Dafür wünsche ich dir (euch) viel Erfolg, Freude und Spaß sowie freundliches Wetter an dem wichtigen Tag!

Tröste dich, liebe Svejk, die Moderation hat es auch nicht hingekriegt ---> [​IMG]

Die ersten beiden Teile klappen bei mir ausgezeichnet, nur der Schluss funktioniert leider nicht.

Bei mir war es umgekehrt. Ich habe mal probiert, mit dem Rauchen anzufangen, habe ich GsD nicht geschafft.

Gratulation!

Ich arbeite im Moment (zwischen den Events) an der Quest "Freche Früchtchen". Von den geforderten 230.000 gelben Erbsen fehlen "nur" noch 60.002 Stück.

Vielen Dank für das lustige Filmchen, liebe Spinni!

Das wünsche ich auch, Gesunden und Kranken, also allen Wochenendlern.

LG CJ

3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Morgen und schönen Sonntag allen hier....

bei - 5 °C eine harte Bewährungsprobe für brütende Vögel.... - es schneit ganz sachte, mutet an wie: "Leise rieselt der Schnee"
    aber - vielleicht hat es ja doch was und Ostern wird dadurch milder? warten wir es ab....
    lg Marion

CharlyJoe, Svejk1958, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  4. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Huhu ihr Lieben,

habe nun endlich Bilder von meinem Tuch mitgebracht :D

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Das zweite Bild habe ich am Fenster gemacht, damit man die Farben deutlicher erkennt
    Muss gleich noch an Anfang und Ende die Fäden vernähen und das Tuch dann baden.

So sehr ich mich übers fertige Tuche freue.....gestern saß ich dann da und dachte...was mach ich denn nun? xD wäre so gerne weiter produktiv, aber soll natürlich auch Sinn machen. Hab schon gestöbert...für vieles hab ich grad die Wolle nicht. Werde mich jetzt mal an Socken versuchen, dafür hab ich auf jeden Fall Wolle da.

xD herrlich

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2019
    Svejk1958, CharlyJoe, mufop und 3 anderen gefällt dies.
  5. abnehmen nicht schwer sein tun .. du dir nichts ferbieten darfen tun .. nuur halt voon suuses en so weniger .. davoor mehr gemuse .. en bewegen .. ganz wichtig sein tun denn ohne nicht klappen tun .. du selber abnehmen wollen tun

6. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Einen schönen Sonntag in die runde. Da ich jetzt diese Woche noch den Tierarzt mit einplanen mus,ziehe ich Morgen das Einkaufen vor.
    Waschmaschine ist Heute auch schon gelaufen.
    Den am Karfreitag werde ich noch Kuchen Backen,wo dann am Montag mit zur Sandra geht. Ostern Feiere ich auch nicht gross artig.
    Bin auch der meinung. Ostereier und Schockohase schmecken auch ohne Decko.
    Heute Morgen noch auf der Farm gewerkelt,im Handwerk.
    Heute Mittag wird wieder gestrickt. Barbara noch einen Socken fertig machen.

Zum Essen kenne ich noch einen Spruch aus demElternhaus. Da war mal einer zu Besuch bei meinen Eltern.
    Er sagte immer,Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Soviel zum Abnehmen. Wenn man mal Krank ist,nimmt man dann alleine ab.:D

7. -Skorpion1211-

Kleiner Nachreicher für Barbara xD

Svejk1958, CharlyJoe, inka19992011 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    das Wetter schlaucht mich bisschen... muss aber dennoch nachher in den Garten marschieren und die Saaten giessen.
    Kater Marlin hat vorher wieder sein Maus-Spiel gespielt auf dem tablet, leider hat er seinen bisherigen Highscore von 98 gefangenen virtuellen Mäusen nicht wiederholen können. Er schaltet im Eifer des Gefechts immer wieder das Spiel aus. Kein Plan wie er ins Menü kommt, weder Joe noch ich haben das bisher schaffen können.xD Und er verrät es uns nicht welche Pfotenkombination das ist.
    Ich hoffe, ich kann ihn irgendwann mal beim Spiel filmen...
    So, ich verzupf mich wieder - habt einen wunderschönen Sonntag nachmittag!:D
    xD Tja, für den Schluss braucht man Geduld... ist ja eine Pause dazwischen...
    :oops: Ja, das ist dann meine nächste Quest...
    Bin da recht zuversichtlich - war jetzt ganz bestimmt das letzte Mal mit diesen extrem niedrigen Temperaturen, danach wirds endlich richtig Frühling!:D
    :inlove: Boah, klasse ist das geworden! Beide Däumchen hoch von mir!

xD Ja, das kommt mir bekannt vor... Socken ist immer eine gute Wahl...grins...
    Ja, sehe ich auch so. Aber ich vermute mal an dem "Wollen" hängts...xD
    War jetzt Spass - es gibt durchaus erschwerte Bedingungen. Als ich noch in den Wechseljahren festhing, da ging nix mit Abnehmen und da sollte man es auch nicht unbedingt versuchen, da der Körper in diesen Zeiten gegen einen arbeitet.
    Fettzellen produzieren nämlich Östrogene, wenn die körpereigene Produktion langsam aufhört. Körper ist auf "so lange wie möglich fruchtbar sein" programmiert und tut alles um das zu erhalten. Die Fettzellen übernehmen dann die Produktion und der Körper legt alles, wirklich alles möglichst sofort in Fettzellen an um das Level halten zu können. Abnehmen in der Zeit - so gut wie keine Chance!
    Aber jetzt danach, jetzt hat mein Körper es eingesehen, dass das nix mehr bringt.xD Jetzt gehts bei mir mit bisschen Sport und sinnvollen Übungen recht gut.

xD

9. supi schatti .. o ich ja e nie schwanger sein tun ;)

Svejk1958 und CharlyJoe gefällt dies.
  10. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

normalerweise geht zitieren relativ einfach zu reparieren vorne muss [quote stehen und hinten ist das [/Quote] warum es gestern nicht ging keine Ahnung

Zum Thema Abnehmen Es gibt einige Tabletten welche mitunter dran schuld sind dass Mann/Frau nicht abnimmt. Solange ich mich in meinen Körper wohlfühle stelle ich meine Ohren auf Durchzug wenn wieder jemand anfängt "Du könntest auch etwas abnehmen".

Dein Tuch gefällt mir. Ich habe mir auch Wolle mit Farbverlauf gekauft, wird wahrscheinlich ein Loop werden.

eleysa01, Svejk1958, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  11. huhu lieb elweee umknuddeln tun :inlove:

ja tabletten en shakes en so ich kein bevoorwort sein tun .. denn dann jojo effekt voorprogramm sein tun :)
    en daswegen ich ja sagen tun .. man selber abnehmen wollen tun .. keiner du sagen darfen tun du sollen tun abnehmen .. das e nichts werden tun dann

wow klasse wolle .. veel spas bei loop machen tun :D

eleysa01, Svejk1958, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  12. Daisy-Hu

Das habe ich inzwischen auch gerlernt. Wenn man sowas vor hat,Abzunehmen und mit Rauchen aufzuhören,darf ich das nicht jedem sagen. Nur so kann ich irgendwie besser durch halten. Ohne Komentare in der Verwandschaft,oder so. Habe da inzwischen gelernt,
    meinen Mund zu halten.Die Verwandschaft mus auch nicht alles Wissen. So kann einem keiner einen Strich durch die Rechnung machen.;)
    Und kleine Geheimnisse braucht auch jeder.

Svejk1958, inka19992011, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  13. en es immer eine berg en tal fahren sein tun auch maal still stehen tun dabei .. alles da normaal sein tun .. en nicht unter druck setzen tun du

14. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo liebe Schatti das kenne ich auch . Das ist eine Art von Migräne . Bei mir dauert das Flimmern so 45 Min und dann geht es langsam weg. Fühl sich wie durch ein Kaleidoskop zu sehen .

Nichts zu danken lieber Charly. Im Gegenteil du bist auch für mich da . Dafür danke ich dir auch . Also Darf ich dieses mal dir aushelfen und das freut mich sehr ;):D

Ja liebe Svejk , Eleysa war meine Fuchs-Stute mit einem Stockmaß von 1,75 cm. Ich bin mit ihr Dresseur-Turniere geritten . Sie war 10 Jahre alt , als ich sie gekauft . Es hat ein Jahr gedauert bis ich ihr Vertrauen und ihre Zuneigung bekommen hatte . So lange habe ich gebraucht und mich darum jeden Tag aufs neue bemüht .
    Sie hat ganz viel schlechtes im Leben erfahren und den Menschen nicht mehr vertraut . Als damals meine 11 jährige Tochter drauf saß war die Eleysa wie ein Engel zu meiner Tochter Charmaine , sie wusste auch dass sie ihr nichts tun würde .Nach 1 Jahr wusste die Eleysa dann auch dass sie bei uns allen nichts zu befürchten hat . Sie gehörte zu uns und wir liebten sie sehr.

Ich schätze sie als Lebewesen sehr und ich lernte von ihr auch sehr viel. Und Eleysa01 deswegen, weil als sie starb holte ich mir kein Tier mehr und hörte mit dem Dresseur-und dem Reitsport auf . Sie war der the one and only ! :inlove:

Vielen Dank liebe Mariposa , das ist so lieb von dir , Dankeschön :inlove:

Vielen lieben Dank , knuddle dich ganz lieb zurück liebe Inka , Dankeschööön und dir ganz viel Kraft , damit du alles schaffst . Ich denke an dich :inlove:

Vielen Dank euch allen von ganzem Herzen !!!! Liebe Marion , der Rhabarberkuchen , ich musste so lachen , Vielen Dank :inlove:und Charly das Bild von dem Hund ist zuckersüß . Daisy-Hu stresse dich bitte nicht mit den Socken , aber ich freue mich auf sie sehr .
    Auch alle anderen , fühlt euch ganz lieb umarmt und vielen Dank .
    Edit ruft noch hinterher : bin im Moment auch nur müde und am gähnen , gehe mit einer Wärmflasche ins Bett :D;):inlove:...bis Morgen , Barbara

Daisy-Hu, Svejk1958, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

huhu Elwe….
    da ist was dran, z.B. Betablocker gegen hohen Blutdruck - aber Bewegung / Schwimmen hilft...
    ganz tolle Farben, gefällt mir...lg.

16. Schattenspinner

:D Genau - ja, das meinte ich - es ist nicht immer der angeblich fehlende Wille das Problem, manchmal hat es durchaus andere Ursachen - Wechseljahre waren jetzt nur ein Beispiel, das ich persönlich erlebt habe, dafür.
    Und generell sollte man sich von niemand etwas diktieren lassen - weder von Mode, noch von anderen Menschen.
    Solange man sich in seiner Haut wohlfühlt, ist alles o.k.!
    Wenn man aber selber will, also, von innen heraus, dann gibts viele verschiedene gute Wege das zu erreichen.
    Ich denke, da sind wir uns alle einig hier...
    Ja, manchmal ist das wirklich besser - kommt immer auf die Personen an. Es gibt Menschen, da erzähle ich, was ich vorhabe, denn da sind der Austausch und die Tipps einfach gut und wertvoll. Das bringt mich weiter. Aber es gibt Menschen, die nicht verstehen können, wenn man ihre Art an die Sache heranzugehen nicht nachmachen kann. Die versuchen, mich in etwas reinzuquatschen und ihren Weg als einzig richtigen und möglichen Weg darstellen. Es gibt aber nie nur ein oder zwei Wege zum Ziel, es gibt immens viele verschiedene. Man muss daher ausprobieren oder reinfühlen, welcher der für einen persönlich Richtige ist.
    Von daher bin ich generell für Tipps immer dankbar, ob ich die dann so übernehmen und umsetzen kann, das zeigt sich. Experimentierfreudig bin ich auf jeden Fall, doch oft merke ich auch gleich von Anfang an - nee, das mag ich nicht, das ist nichts für mich. Aber einen gangbaren Weg für sich selbst findet irgendwann jeder...
    Betreffs Abnehmen hab ich einen guten Weg für mich gefunden, ich nehme kontinuierlich immer ein kleines bisschen ab und bin jetzt auf nahezu Normalgewicht. Ich fühle mich fit, trainiert und gut und das ist das Wichtigste: ich hab Spass dabei und ich versage mir überhaupt nichts.
    Beim Rauchen hab ich es auch fast... also, für mich ist es stimmig, es braucht nur bisschen Zeit und die gebe ich mir.
    Es gibt Leute, da funktioniert das "Hauruck"-Verfahren - dazu gehöre ich definitiv nicht.
    Von daher, Daisy, hoffe ich, dass Du die Tipps und Ideen hier zum Thema nur als das nimmst - als Tipps und Ideen zum Drübernachdenken, Reinfühlen - bin sicher, Du wirst Deine gesetzten Ziele erreichen - auf Deinem ganz persönlichen Weg!:D

:inlove: Ganz genau!

Uih, die Wolle gefällt mir auch sehr gut... auch das Glitzer darin.:inlove: Viel Spass beim Verarbeiten!
    Oh, ich dachte es mir schon halb, als es dann später anfing mit den Kopfschmerzen, die dann migräneartig wurden.
    Hatte gedacht, dass Migräne jetzt bei mir vorbei ist, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Diese Augenprobleme hatte ich aber früher nicht - nur eben extrem lichtempfindlich... und es hielt auch meist 3-4 Tage an. Diese Zeit ist glücklicherweise bei mir seit den Wechseljahren auch vollends vorbei... Eine Nacht brauche ich, dann ist es meist weg...
    Bei mir war das so ein dicker gebogener Balken im Sichtfeld, der wild flimmerte und vibrierte, verschiedene Farben, so ein Muster wie von einer indianischen Decke... sah hübsch aus, war aber nervig... dachte ich wäre auf einem Drogentrip...xD
    Ich hoffe, dass Du diese Art von Migräne nicht allzu oft hast...:oops:

17. eleysa01

Ja das ist sehr unangenehm . Beim ersten mal dachte ich an einen Tumor, weil ich nur 2% sehen konnte . Bis mich mein Mann ins Auto packte und mich zum Arzt fuhr . Der schickte uns zum Augenarzt und auf dem Weg von da nach da ...verging es langsam wieder.

Ich muss euch sagen : Sachen gibt es , die gibt es gar nicht. Was wir Menschen so erleben das ist manchmal , jaaa : heftig.
    Ich hatte davor mehrere Jahre die klassische Migräne mit Lichtempfindlichkeit und sich übergeben gehabt . Diese Art , die ich jetzt habe gefällt mir besser, wenn ich es so sagen darf , das Problem nur dabei ist : sie kommt Blitzschnell und ohne Vorwarnung bei mir . Das heißt bei 180km/h auf der Autobahn hatte ich sie auch schon mal . Das ist eben ein Nachteil dabei.

Edit ruft noch hinterher, anderes Thema : ich habe viel durch meine Tabletten zugenommen . Dann kam der Zehe und jetzt komme ich wieder :D...habe ein Fahrrad und werde damit langsam anfangen , und dann noch wenn der Zehe noch besser ist gehe ich walken. Das mag ich sehr gerne .

Was ich beobachtet habe , dass mit Kohlenhydrate nicht gut tun. Ich esse Morgens Sojajoghurt mit frischen Früchten . Fünf Stunden später esse ich bisschen Fleisch und Gemüse und nach den nächsten 5 Stunden esse ich dann Fisch und Gemüse oder einen leckeren Salat.
    Das ist low carb oder wie ich es früher machte : Metabolic Balance mit Arztbegleitung . Hierbei wird dein Blut untersucht und dir nur diese Lebensmittel empfohlen , die eben deinem Körper nicht schaden.

Auweia hab ich jetzt viel geschrieben. Sorry ihr Lieben , einen schönen Abend und bis bald !!! Fühlt euch ganz lieb geknuddelt :inlove: und liebe Grüße Barbara

18. Daisy-Hu

Guten Abend Und ja zum Gewicht. Ich tue hier sogar oft die Waage Ignorieren. Steige gar nicht so oft da drauf.

Bei den Meeris bin ich sowieso gezwungen oft Gemüse zu Essen. Da bleibt in der Woche oft soviel übrig das ich mir auch daraus was Zaubern kann. Viel mit Möhren,Brokkolie usw. Jetzt kommt auch bald wieder die Melonenzeit. Melone teile ich dann mit ihnen.
    Bei ihnen spült es die Blase durch und für mich ist das auch gut. Ich nenne das dann die Meerschweindiät.Sie bestimmen ja
    den Speiseplan mit.

Morgen kann es wieder Mittag werden,bis ich mich melde.Mus ja Morgen den Einkauf vorziehen. Dann Tierarzt Anrufen.

eleysa schöne Tiergeschichten.

Für mich geht es auch bald wieder Schlafen. Euch eine Gute Nacht.

Svejk1958, inka19992011, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  19. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    mal gucken wie es wird die nächsten Tage - es soll ja jetzt endlich aufwärts gehen.
    Wir waren ja kurz im Garten und auf dem Heimweg kam immer mal wieder die Sonne raus - juhuuu - es gibt sie noch!xD
    Uns entgegen kam eine kleine "Stampede"...lach... es werden ja drei Lämmer hier in der Umgebung mit der Flasche aufgezogen, man hört sie den ganzen Tag rufen. Jetzt wurden sie mal wieder zu den ausgewachsenen Schafen auf die Weide gebracht, aber alle drei hatten nur Blödsinn im Kopf. Vor allem eines ist der Frau immer ausgebüxt und hat sich köstlich amüsiert dabei, weil es viel schneller rennen konnte als die Frau. Vor lauter Lebensfreude und Übermut hat es immer wieder kleine Hüpfer gemacht und die Frau rannte keuchend mit knallrotem Kopf hinterher... ich hab mich beinahe schlapp gelacht...xD... das Lamm hat von einem Ohr zum anderen gegrinst - voll schwör! - ich habs ganz genau gesehen. Die haben es teilweise so faustdick hinter den Ohren...lach...
    So, ich verzupf mich wieder - habt alle eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in eine schöne Woche!:D

xD Das kannste laut sagen!
    Fahrrad fahren mache ich zwar auch gerne, aber das ist absolutes Gift für meinen Rücken. Da hab ich immer gleich massiv Probleme. Joggen ist auch nix für mich.
    Ich spring halt jeden Tag auf meinem Trampolin herum...xD... und mach dreimal pro Woche meine selbst zusammengestellte Übungsabfolge mit viel Faszientraining, etwas aus dem Yoga und einer Übung aus dem Krafttraining. Das passt und reicht vollkommen...

xD Da würde es mir fürchterlich gehen und ich müsste vermutlich mehrere Tage neben der Toilette übernachten... aber schön, wenn es für Dich passt und richtig ist.
    Bin selber seit über 30 Jahren mittlerweile Vegetarier, das passt für mich. Eiweiss hole ich mir über Milch, Milchprodukte, Nüsse und dergleichen, ansonsten eben Gemüse und Obst. Kohlenhydrate sind gut und auch wichtig für mich - so ist halt jeder anders.:D
    Das muss jeder für sich herausbekommen, was er verträgt, ihm gut tut und was nicht. Schön, dass Du Deinen Weg gefunden hast!:D
    Wieso sorry? Das stört mich überhaupt nicht - ganz im Gegenteil!:D Und so viel war das jetzt doch auch nicht...
    Einmal kräftig zurückknuddeln...:inlove:

20. eleysa01

Hihi , wie schön und weil es so schön war , :D gleich noch mal knuddeln xD:inlove: und jetzt gute Nacht ihr Lieben xDLG

Das hat die beste Freundin meiner Tochter für mich gemalt :

war ein rieeesen Geschenk für mich :inlove:...LG

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.