Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Guten Morgen :D

Bin ziemlich platt heute, war bis 21:30 Uhr ca zugange, bis die Fische im neuen Becken schwammen. Hab überall Muskelverspannung.

Habe ich mir eben mal auf YouTube was angesehen...das ist ja echt klasse :D Werde bei Gelegenheit mal mein Material durchsehen
    Ich habe bisher schon mit Aquarell- und Acrylfarben, Ölfarben, Pastellkreide und Bleistift gearbeitet.
    Vieles hab ich bei meinem Opa in Karlsruhe ausprobieren können, der hatte unglaublich viel Material da er selbst gemalt hat. Ich habe ihn leider erst mit Anfang 20 kennengelernt und 4 Jahre später ist er gestorben.

[​IMG] Bleistiftzeichnung

[​IMG] da habe ich mich an einem Stillleben versucht

und hier ein kleines Bildchen...allerdings nur mit Buntstiften... von meinem Freddy, der leider 1997 verstorben ist

Svejk1958, jeanie121, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    bin wieder auf dem Sprung in den Garten... nur noch schnell einen wunderschönen Ostersonntag gewünscht!:D
    Ja - ist es bei Euch auch schon so heiss? Bei uns hier hält man es in der Sonne erst ab 17.00h oder so aus. Ich springe schon die ganze Zeit mit kurzen Hosen und T-shirt ohne Arm herum!:D Nur in der Wohnung noch nicht, weil die noch recht kühl ist...
    Hui, das hatte ich noch nicht... hab aber auch nur ein paar Mal gemalert bis jetzt...xD... morgen dann, heute gehts noch in den Garten was werkeln...

Dankeschön, liebe Marion, das wünsche ich Dir auch!:D
    Denke ich mir - ist ja ein Riesenaufwand so was... machst Du dann mal Fotos von? Bin doch schon sooo gespannt!

Das ist total schön für zwischendurch - einfach mal wild drauf los klecksen ohne zu versuchen so realistisch oder genau zu malen, sondern einfach nur Spass haben mit den Farben...
    Bin da jetzt spasseshalber mal für einen Monat bei ihr in ihren neu gegründeten Club reingegangen... einfach mal was total "Überflüssiges" nur für mich machen...:D Ich mag die Frau auch sehr - sie kommt so positiv und fröhlich rüber...
    Da bin ich gespannt wie sehr Dich dann dieses Fieber packt...xD
    Ah, da hast Du ja schon einiges gemacht.
    Deine Bilder gefallen mir alle sehr gut!:inlove: Sind wirklich schön geworden!:inlove: Vielen lieben Dank fürs Zeigen!
    Und Daisy wird sich über das Bild von Deinem Freddy total freuen...:D

3. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

xD[​IMG]
    Ich wünsche euch wunderschöne, sonnige Ostertage und ganz viele bunte Eier.
    Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht, werde ich euch jetzt zeigen, wo die Ostereier herkommen.xD

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2019
  4. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Hallo in die runde. Und noch frohe Ostern.
    Ich habe hier Heute noch gar nicht geschrieben,bin hier Heute im Meerschweinfieber.Hier gibt es Heute Auslauf und Fotos fürs
    Meeriforum.
    So bleibt Heute wenig Zeit für das Spiel und auch das Forum.

Danke euch auch für die Glückwünsche und die schönen Meeribilder.

5. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Es regnet

Es regnet, es regnet,
    Die Sonne doch lacht,
    Kein Wölkchen am Himmel,
    Das Regen macht.

Es regnet, es regnet,
    Woher kann das sein?
    Es regnet, es regnet
    Im Herzen mein.

(Justinus Kerner)

:music: Finsternis :music:

Abend

Schwarze Moose.
    Erdgeruch in lauen Flocken.
    Schmale dünne Silberblüten
    Und Gesang von bleichen Glocken.

Welke Feuer löschen leise.
    Nur ein Atmen warmer Flut.
    Blühend schmelzen rote Meere.
    Dunkle Sonnen saugen Blut.

(Max Dauthendey)

6. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    anstrengend war es heute wieder im Garten, aber ein wunderschöner Tag - bin dieses Jahr das erste Mal wieder im Gras barfuß gelaufen.:D War wirklich herrlich!
    Morgen mache ich aber mal eine Pause - mein Körper braucht bisschen Ruhe... vielleicht setze ich mich nachmittags bisschen raus vor die Türe bei diesem schönen Wetter, aber in den Garten gehts nur zum Saaten und dergleichen gießen.
    Jetzt fehlen nur noch Anfang Mai der Mangold, Mitte Mai die Tomaten und Paprika und noch Basilikum, sowie Ende Juli Pak Choi - das andere Gemüse ist jetzt alles in den Beeten... Und die Dahlien sind auch gesetzt!
    Jetzt gehts viel mit Jäten weiter....:oops:... und Düngen mit Langzeitdünger - da bin ich froh, wenn das dann geschafft ist...
    Und heute habe ich zumindest bei zwei veredelten Bäumchen einen ganz leichten Austrieb entdecken können - juhuuu!

Ich hoffe, Ihr habt die Zeit auch draussen im Freien verbringen und bisschen geniessen können!
    Wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen schönen Ostermontag!:D

Ach ja, und hier mal gucken wie die Ostereier wirklich entstehen....xD

Dankeschön, Du Liebe, dass Du mal vorbeigeschaut hast und natürlich für die guten Wünsche!:inlove: Haben ja super funktioniert!:D
    Wegen den Ostereiern, da muss ich Dir aber sagen, dass Du Dich da irrst... hier ist der
    "Wahre Sachverhalt" xD

Dir auch noch einen schönen Ostermontag!:D Und ich freu mich, dass Du im Meerschweinfieber bist! Wie klappts denn mit den Mädels bis jetzt?
    Schöne Gedichte und schöner Song - danke fürs Herbringen!:inlove:
    Ich hoffe nur, dass sie nicht Deinen momentanen Gemütszustand widerspiegeln...:oops:

7. CharlyJoe

Guten Morgen und

xD

Nö, keine Sorge - Stichwort: Anschläge auf Sri Lanka... :cry:

Ein Teil der Menschheit kann gar nicht früh genug ins "Paradies" kommen und meinen, andere müssten ihnen aber mit ihrer "Hilfe" schon "vorangehen"...

Herrlich ist's geboren sein

Von dem Himmel strömt das Leben,
    Aus der Erde quillt's hervor,
    Und aus allen Tiefen streben
    Blüt' und Keim zum Licht empor,
    Alles grüßt im Frühlingsschein,
    Herrlich ist's geboren sein.

(Marie Förster)

Immer noch mehr

Die Welt ist gar so wunderschön
    In dieser Frühlingssonne,
    Mein Herz ist voll zum Übergehn
    Von Frühlingslicht und Wonne.

Die Luft ist gar so süß und still,
    Wie träumend von künftigen Dingen -
    Sie weiß nicht, was noch werden will,
    Wenn alle Knospen springen.

(Anna Karbe)

8. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

habs mir gleich mal ausgedruckt.
    mit was könnte man denn den Senf ersetzen?
    Ich mag keinen Senf.

habe ich mal gegoogelt, nicht mal ansatzweise in meiner Nähe... :(
    Aber wie gut, dass es das www gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2019
  9. Daisy-Hu

Einen Schönen Ostermontag wünsche ich euch. Heute nur schnell über die Farm huschen.Im Event komme ich trotzdem gut vorran.
    Mit den Meeris geht alles gut. War im Freigehege gutes Meeritv Gestern.Der Chilly hat sich jetzt gefreut,das er zwei Mädels bekommen hat.Esmeralda hat sich allerding noch lange gesträubt. Er hat sie noch lange durch die gegend gescheucht.
    Mein Gott was haben sie für eine Energie.

Heute hat ja Sandra Geburtstag. Da treffen wir auch mit Inka zusammen.
    Kann Heute Abend spät werden,das ich noch mal hier rein schaue.
    Noch mal Nachschauen wie lange das Event noch geht,ob ich es Morgen Abend noch fertig machen kann.
    Bin allerdings erst auf 16. Aber bis jetzt noch einen Baum geholt,wo ich noch nicht hatte und ein Stall endwickelt sich noch.

So,noch mal ins Meeriforum schauen.

Bis Heute Abend,wenn es nicht zu spät wird.
    Ich weiss noch nicht ob ich Morgen oder erst Mittwoch Einkaufen gehe.
    Der neue Meerimann braucht noch eine Milbenbehandlung. Da dann auch noch Termin machen.

10. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

xDxDxD Der wahre Sachverhalt hat mich schwer zum nachdenken gebracht Spinni. Aber du kennst die Launen der Natur, bei meinem Häschen lief das sicher umgekehrt;)

Svejk1958, Daisy-Hu, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  11. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo wollte kurz bescheid sagen...musste den gelben Zettel einreichen , bin in Quarantäne ...fühlt euch geknuddelt und ganz liebe Grüße :inlove:

jeanie121, Svejk1958, Daisy-Hu und 3 anderen gefällt dies.
  12. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    eigentlich wollte ich ja heute ein bisschen vor die Tür sitzen und lesen, aber Sonne ist nicht mehr in Sicht bei uns...
    Also bleib ich in der Wohnung und bemale Eier...xD... bis Mittwoch dürfte ich die WL auf jeden Fall geschafft haben, wenn nix dazwischen kommt... das Bemalen macht (mit dem Zeitbonus natürlich, sonst wäre es ungut für meine Hand diese schnelle Klickerei) schon Spass... aber ich muss immer wieder Pausen dazwischen einlegen sonst schläft die Hand extrem ein...

So, ich verzupf mich wieder - habt einen wunderschönen Nachmittag!:D
    -.-... wie wahr...leider... irgendwie haben die doch alle ein Rad ab (oder mehrere)...
    Sehr schöne Gedichte wieder!:inlove:
    Kannst Du auch weglassen... schmeckt auch ohne Senf drin, aber Honig sollte auf jeden Fall rein!:D
    Leider gibts nur einen Bruchteil von dem was die haben online zu kaufen...-.-...wenn Du mal wieder in die Nähe kommst, vielleicht mal bisschen länger, dann unbedingt mal einen Schlenker in den Laden machen. Gerade im Bereich Möbel, Deko, Schmuck, Kleidung aus Fernost haben die zum Teil richtig geniale Sachen dabei. Sie wechseln sehr oft, manchmal sind auch gebrauchte Möbel bei - z.B. Apothekerschränke aus China und, und, und...

Bitte richte ihr einen ganz lieben Gruss von hier aus und alles Liebe und Gute zum Geburtstag!:D
    Und natürlich an Inka auch ganz liebe Grüsse! Feiert schön!:D
    Man beachte wie sich das Huhn geschüttelt hat ... wie wenn der Hase ein Hahn wäre...xD... schon merkwürdig manchmal...
    o_O gelben Zettel, Quarantäne? Au weia... Dir auch ganz liebe Grüsse und kräftigen Knuddler zurück! Ich hab nur das "Bescheid geben" geliked...

Svejk1958, Daisy-Hu, jeanie121 und 4 anderen gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben, hoffe, Ihr habt Ostern schadlos hinter Euch gebracht....

allen Kranken Gute Besserung....

mir gefällt die Version mit dem 4-beinigen Hahn, der für Ostereier sorgt, ausgesprochen gut...
    nicht umsonst gackert das Huhn so überaus glücklich....xD

morgen hab ich wieder Termine abzuarbeiten, werde also bei Tag nur meine Blömche ernten, besser gesagt, Getreide, denn ich hab
    statt Vergiss mein nicht, Flachs ausgesät - blau, ja blau, sind alle meine Kleider (nicht grün)… :p

Gute Nacht allen, wir lesen uns, lg. Marion

sehr schön, danke, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2019
  14. Zerberus*

ja, habe ich mir schon gedacht, als ich gesehen haben, dass die so eine Tajine in extrem geringer Auswahl haben.
    Habe mich mal näher mit dem Thema beschäftigt, dass klingt schon sehr danach, als dass ich das demnächst mal besitzen müsste. ;)
    ja da war schon im www auch einiges was mir gleich mal gefallen hätte.
    Da machst stöbern sicher Spaß in dem Laden.
    ja wird das einfachste sein. Mit dem Honig kann ich mir nicht vorstellen, werde das aber mal probieren.

Aber auf jeden Fall habe ich bei meinem Wochenendausflug mal den Dehner unsicher gemacht und leer gekauft. xD Den gibt es hier bei uns leider auch nicht mehr.
    Heute war ich dann damit ausgiebig beschäftigt, alles in die Erde zu bringen.
    Frost ist jetzt ausdrücklich nicht mehr erwünscht !!!

Svejk1958, CharlyJoe, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  15. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    noch auf die letzte Fuhre TP für heute warten und dann gehts bald in die Falle... bin total müde jetzt.
    Habt eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in eine schöne Woche!:D
    Viel Erfolg mit Deinen Terminen!:D Ja, das kommt schon mal vor... aber brauchen wirst Du es sicher auch irgendwann...:D... irgendwann kann man von jeder Pflanze was brauchen...
    Ich bin ganz zufrieden mit diesen Teilen - einfach alles kleinschnippeln, reinschmeissen, würzen und ab in den Ofen. Nur ab und an das Wasser oben im Gefäss nachfüllen... Leider kann man es nur von Hand abwaschen.
    Selbst Joe ist da sofort dabei, wenn ich da hingehen will...xD.... also, er stöbert da auch sehr gerne.
    xD Schön, dass Du fündig geworden bist... und ja, Frost kann ich jetzt auch nicht mehr gebrauchen. Blüht schon alles schön...

Svejk1958, CharlyJoe und jeanie121 gefällt dies.
  16. Daisy-Hu

Hallo in die runde. Musste erst mal Lesen was ihr seit Gestern geschrieben habt.
    Den Kranken erst mal Gute besserung.

Wir hatten Gestern eine schöne Geburtstagsparty gehabt.Haben lange zusammen gesessen.
    Inka war auch da. Wird sich im laufe des Tages bestimmt auch wieder melden.

Gestern Abend noch ein Abschiedslied für Mirakel ausgesucht.Im Meerschweinforum ist es schon drin.
    Auch die Tiere werden Würdig bei mir Verabschiedet.

Vielleicht kann es mir hier auch jemand rein tun?
    So wie ich Charly kenne...

Es wäre das.
    Time to Say Good Bay.
    Von Andrea Bocelli.

Bei dem Video Fliegt ein Adler über die Bunten Wiesen.

Den das ich im Tierheim den Cilly gefunden habe,da hatte der Mirakel seine Pfoten mit im Spiel.
    Wo ich aus dem Gehege raus bin,nachdem ich mich für ihn endschieden habe.,sass er mitten im Gehege. Alle anderen waren in einer Ecke.
    Und meine Kolllegin und ich konnten ihn mit dem Handy noch mal Fotografieren.
    Am Abend wurde er tatsächlich noch gebracht. Als ob es so sein sollte.
    Sie sitzen nun ale 3 Friedlich zusammen.Am Sonntag schien in das Freigehege die Sonne,als ob es ein Zeichen gewesen wäre,
    das Mirakel damit einverstanden wäre.Obwohl die Läden halb unten waren.

Melde mich Heute Abend noch mal. Mus Heute Mittag beim Tierarzt noch was abholen.Noch paar Milben beim Chilly vertreiben.

Svejk1958, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  17. CharlyJoe

Guten Abend! :sleepy:

Liebe Daisy, das würde ich sofort machen, wenn der Thread nicht geschlossen wäre...

https://board-de.farmerama.com/inde...euch-für-euch-neu.66017/page-251#post-4054459

Da haben sich einige (zwei) User ein "Wettposten" geliefert, worüber die Moderation nicht erfreut war. :p

Sobald der Thread wieder geöffnet wird, kommt Andrea Bocelli mit seinem Abschiedslied... :)

18. Daisy-Hu

Charly Joe. Es eilt nicht. Im Meeriforum ist es ja drin.Hat mir da auch einer rein gestellt.
    Schattenspinner mit den Bildern dauert auch noch etwas.Ich komme eben nicht so dazu.

Barbara mit Socken verschicken dauert auch etwas länger. Die Meeris halten mich eben auf Trab.
    Bin Morgen auch wieder Unterwegs.

Svejk1958, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  19. Zerberus*

habe bereits eins im Auge, was auch in die Spüli geht. Aber frage mal lieber nicht nach dem Preis.
    Handaufwasch ist nicht so mein Ding ... :p
    bei mir hat es leider die Pfirsich- und Aprikosenblüte sowie die Lilienaustriebe mit Frost erwischt. Sieht erbärmlich aus. :cry:
    also mein Mann würde ausreißen... xD
    Stöberläden sind für ihn ein Horrorszenario... :music:

20. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    heute hatte ich eine schöne Überraschung in der Post - hab von Marion drei Erfurter Feuerblumen bekommen - so schön und wirklich praktisch sind diese Teile. Man hat Gestaltungsmöglichkeiten ohne Ende... hier mal ein Beispiel mit der hellblauen/türkisen Blume:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

So sehen die anderen beiden aus, mal gucken wie ich die dekoriere...
    In dem Glas oben ist unten mit Lebensmittelfarbe gefärbtes Wasser drin, darüber Rapsöl und darin eingesetzt eben diese Blume, die mit einem Docht aus Küchenpapier bestückt ist... einfach, aber genial das Prinzip!
    Die Flamme brennt ruhig und zwar so lange bis das Öl aufgebraucht ist, dann geht sie aus. Interessant fand ich auch die Vermischung des blauen Wassers mit dem gelben Öl am Übergang - deswegen hab ich von der Seite fotografiert...
    Also, ich freu mich richtig - vielen lieben Dank auch noch einmal hier, Marion!:inlove:

Heute bin ich bisschen groggy und müde - das Wetter ist bei uns so komisch drückend und getröpfelt hat es auch schon ein bisschen. Dabei ist es sehr warm - also, eher Kopfwehwetter... ein richtiger Landregen wäre jetzt nicht schlecht...

Ihr Lieben, ich wünsche rundum eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Wochenteiler!:D
    Ach, schön, Daisy - das freut mich für Euch!:D
    Wegen den Fotos, da mach Dir keinen Kopf - irgendwann, wenn es bei Dir reinpasst und Du hier was zeigen möchtest...
    Ja, klar hatte Mirakel da seine Pfoten im Spiel - natürlich achtet er darauf, dass der richtige Meerimann zu Euch kommt...

Kann ich verstehen, wenn ich im Minutentakt ständig Videos angucken müsste - da hätte ich auch irgendwann die Schnauze voll von, egal wie gut die Songs sind, die reingestellt werden... das war schon ziemlich heftig...:oops:

Oh je, das ist nervig...-.-
    Joe mag das auch nicht normalerweise, aber den Laden findet er klasse wegen den asiatischen Möbeln... Glück für mich würde ich sagen!xD

jeanie121, Svejk1958, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.