Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ich sammel noch... [​IMG] Hab bisher noch gar nicht "gewimmelt", mache ich am 01. Mai - Tag der Arbeit... xD

2. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Guten Abend in die runde. Ich melde mich eben immer fast nur Abends. Am Tag bin ich eben doch sehr Beschäftigt im Realleben.
    Einkauf. Dann noch Besuch von meiner Grossnichte.Hat auch mal nach den Meerschweinchen geschaut.
    Morgen wieder Unterwegs. Ich gehe eben doch etwas mehr unter die Menschen. Das brauche ich auch irgendwie,wenn man
    den ganzen Tag alleine ist. Ihr habt inzwischen ja auch Hübsche sachen gemacht.
    Und so begrße ich hier auch die Feuerwehrfrau. Können wir ja auch gut über dieses Thema Reden.Den ich war 25 Jahre mit
    einem Feuerwehrmann Verheiratet. Da habe ich auch viele gute Erinnerungen. Das Feuerwehrhaus ist von mir aus auch nicht weit.
    Da gibt es jetzt mitte Mai bei uns ein Feuerwehrfest.125Jahre.:D
    Habe auch noch was hier an der Wand im Flur Hängen,als Erinnerung.Den wo wir Geheiratet haben,hat bei uns die Feuerwehr vor
    der Kirche Spalier gestanden.Haben auch viele Ausflüge usw mit gemacht.Noch viele Bilder in den Fotoalben.

Es freut mich das euch die Meerschweinbilder gefallen.Unter Meerifreunde wird das Meerschweinforum mit Bildern oft Bombadiert.
    Halten da möglichst viele Erinnerungen fest.:)

Morgen Mittag werde ich noch eine zweite E Zigarette holen,wenn eine an die Ladestadion mus,oder so,das ich da noch Reserve
    habe.

So,nun fällt mir Heute nichts mehr ein. Dann bis Morgen.Schon mal Gute Nacht.:D

eleysa01, inka19992011, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Mal Guten Abend reinrufe, konnte noch nicht viel nachlesen...

Spinni wartet auf Maler, große Herzen lassen viel Liebe vermuten, Meeris wurden porträtiert und gesichert, Charly bildet keine Ausnahme, sollte er beide Events bereits gerockt haben, meine Grusel - WL ist so nebenbei geworden, mehr hatte ich mir nicht vorgenommen...

nun schlaft alle schön, Gute Nacht lg. Marion

eleysa01, CharlyJoe, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  4. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    so, jetzt bin ich platt, aber Bad ist komplett fertig jetzt... er hat es inklusive Abkleben in einer knappen Stunde gestrichen... wenn ich dran denke wie lange wir dafür benötigt haben vor nicht allzu langer Zeit...xD... da merkt man halt den Unterschied zum Profi!
    Hab dann alles vollends geputzt, von oben bis unten und dann wieder eingeräumt. Bin froh, dass das jetzt vorbei ist, aber es ist schon schön, wenn wirklich alles komplett frisch ist...
    Jetzt müssen wir dringend im Garten weitermachen...:oops:
    Hab vorher festgestellt, dass das Event ja noch bis am Mittwoch abend geht...xD... irgendwie war ich bei Dienstag - dann reicht es ja noch gut für die WL. Ohne diese Boni am Wheel wäre es vermutlich sehr knapp geworden, aber so komme ich jetzt entspannt bis zur WL... Nachher habe ich vermutlich den Rest vom Gruselevent fertig und dann wird nur noch quer Beet angepflanzt...da freu ich mich, dass ich da noch genug Zeit für hab.
    So, Ihr Lieben, ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Dankeschön, Du Liebe, erholt Euch gut und geniesst die Zeit!:D
    xD Aber gut gesammelt - da wirste ja alles abräumen können - freu!:D
    Hast Du wieder damit angefangen? Und holst Du Dir die gleiche noch einmal?
    Prima, gratuliere!:D Und konntest Du Dich schon ein bisschen entspannen?:D

eleysa01, CharlyJoe, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  5. Daisy-Hu

Guten Morgen,Ja ich hole mir Heute Mittag noch mal die gleiche E Zigarette.Gerade wenn mal am Wochenende oder Feiertage was dran sein sollt.Musste letzt den Filter austauschen und habe das teil nicht rein bekommen. Wollte aber noch meine Sendung fertig gucken.
    Dann musste ich noch mal in das Geschäft,das noch mal zeigen lassen mit dem sammenschrauben.
    Ich glaube da wäre noch eine Reserve gut.Sonst Greift man da wieder eher zu den normalen Zigaretten.

Ich hoffe ich darf für Morgen hier noch ein Geburtstagskind Verraten? :inlove:
    Inka hat Morgen. Sie haben den Laptop aber mit in Urlaub. Da haben sie W Lan. Kann sie also reinschauen. Und kommt auch zum Spiel.

So bis später,mus noch mal zu den Meeris.
    Euch einen schönen Tag.

eleysa01, -Skorpion1211-, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  6. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Tag und hallo,
    ich hoffe, es sind alle froh... :D

Glückwunsch! :D

Schöne Grüße! :D

Bis später, darf noch einkaufen, Waschmaschine in Aktion setzen, Mittagessen zubereiten, Mittagsschläfchen nicht vergessen... :)

eleysa01, -Skorpion1211-, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  7. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ich warte gerade noch auf den Maler, der braucht den Schlüssel für die Wohnung nebenan noch einmal. Da ist er gestern im Bad nicht fertig geworden, weil er dort noch was verspachteln musste. Das dürfte heute genug durchgetrocknet sein...
    Mein Päckchen kam vorher auch an - hab mir noch ein Buch über Bäume gekauft, das unheimlich interessant klingt. Es geht um verschiedene Erkrankungen und die daraus resultierenden Wuchsformen vom Baum. Also, generell um Hintergründe für die verschiedenen teils sehr seltsamen Wuchsformen. Genaueres kann ich dann sagen, wenn ich es durchgelesen habe.
    Ausserdem habe ich mir einen kleinen Kupferkrug mit Becher bestellt. Bin da auf einige interessante Wirkungen von Kupfer gestossen und das wird jetzt natürlich sofort getestet...xD... ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn es da was Spannendes zu berichten gibt.
    Bei uns ist es trübe und es hat schon ein bisschen genieselt, von daher werde ich es mir jetzt mit Buch auf der Couch gemütlich machen und meine Hand etwas schonen. Ich denke mal Seiten umblättern werde ich hinbekommen...xD

Ihr Lieben, habt einen wunderschönen Nachmittag - egal wie das Wetter ist!:D

Ja, das beruhigt zumindest ungemein so eine Reserve.xD Ich hab ja jetzt auch zwei, wobei ich sagen muss, dass ich ja das Nachfolger-Modell genommen habe, wo man noch zwei Sachen einstellen kann. Ich finde sie viel besser als die einfache und es schmeckt auch intensiver. Also, das ist jetzt sozusagen meine Standart-E-Zigarette und die allererste ist meine Reserve damit auch ja nix schief geht...xD
    Und die Farbe ist auch klasse - diese metallische Regenbogenfarbe gefällt mir echt gut!

Oh, Du bist ein Schatz - vielen lieben Dank!:inlove: Werde ich mir gleich im Kalender notieren damit Du nächstes Jahr nicht Bescheid geben musst.;) Bin sehr froh, wenn ich so was gesagt bekomme...

Oh je... volles Programm wieder... was gibts denn Feines?:D

CharlyJoe, eleysa01, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  8. Daisy-Hu

So,noch mal einen schönen Nachmittag. Habe jetzt erst ma alles Erledigt für Heute. Noch neues Aroma für die E Zigarette mitgenommen.
    Vanile ice Creme.
    Auf dem rückweg gleich noch Spargel für Sonntag mitgenommen. Gleich ein ganzes Kilo. Spargelzeit ist ja jedes Jahr immer so kurz.
    Bis dahin wird der Zahn draussen sein. Bis dahin gibt es jetzt erst mal Suppen.

Schattenspinner. Ja wenn ich Bäume sehe,da stelle ich mir auch oft Figuren vor. Gesichter usw.Es heisst ja auch einen Baum Umarmen
    gibt viel Kraft.Nur sind bei mir in der Ecke Bäume mangelware. An der Mainwiese steht ein grosser Tannenbaum.Keiner
    weis wie alt er ist.Kann von mir aus über den Dächern seine spitzen sehen.
    Bei mir gegenüber auf dem freien Platz haben sie vor zwei Jahren zwei weg gemacht.Weil sie Morsch waren.Aber nur einen neuen
    wieder gepflanzt.

9. Schattenspinner

Liebe Inka,

zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute!
    Vor allem viel Kraft und Gesundheit - mögen sich all Deine Herzenswünsche erfüllen!
    Hab einen wunderschönen Tag und lass Dich schön verwöhnen....

...hab am Abend bisschen gekleckst... nicht schön, aber selten!xD

Ja, leider werden immer mehr Bäume gefällt. Bei uns rundum war es mal so schön - so viele hohe Bäume und alles dicht eingewachsen mit vielen Bäumen, Sträuchern und Büschen... doch die neue Devise ist ja: luftig, möglichst weit sehen können - ja klar, auf Asphalt, auf Autos, grauen Beton und in die Fenster reingucken können...-.-
    Dabei gibt ein Baum - wie Du sagtest - so viel Kraft!:inlove:
    Morgen bisschen mehr zu dem Baumbuch, aber erst vermutlich am Abend oder in der Nacht. Wir sind im Garten am Nachmittag, denn ich muss dringend endlich die Rosen düngen...
    Ihr Lieben, habt eine gute Nacht und angenehme Träume und feiert schön mit Inka!:D

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2019
    CharlyJoe, eleysa01, inka19992011 und 3 anderen gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

Guten Morgen, ein frühes Vögelchen sang mir ein gar herrliches Liedchen...

in diesem Liedchen gab es ein liebreizendes Persönchen, das heute Geburstag feiert -

Liebe Inka

ganz liebe Grüße vom Giftstacheltierchen, lach, Marion

11. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

von mir auch ein herzlicher Glückwunsch - und Segen:

Den Weg, den du nun gehst, segne Gott.
    Das Ziel, für das du lebst, segne Gott.
    Ein Licht in deinem Herzen
    und Licht auch um dich her
    sei Gottes Segen für dich allezeit.

Die Menschen, die du triffst, segne Gott.
    Die Zeit, die ihr dort teilt, segne Gott.
    Ein Licht in euren Herzen
    und Licht auch um euch her
    sei Gottes Segen für euch allezeit.

Den Regen, der sanft fällt, segne Gott.
    Die Sonne, die ihm folgt, segne Gott.
    Ein Licht in unsren Herzen
    und Licht auch um uns her
    sei Gottes Segen für uns allezeit.

Die Erde, die uns trägt, segne Gott.
    Und wenn wir in ihr ruhn, segne Gott
    das Licht in unsren Herzen,
    die Lichter um uns her:
    im Segen Gottes blüht die Ewigkeit.

(Schlusssegen aus der Keltischen Messe, der mir ganz besonders gefällt - Text von Eugen Eckert)

Apronia

12. Daisy-Hu

Guten Morgen.
    Ich war jetzt erst mal auf der Mainwiese,Futter Sammeln für die Meeris. Das kommt jetzt öfter so.
    Dabei die Bäume ringsum genossen wo noch am Main endlang stehen.Die Vögel und auch andere Tiere dabei.
    Das ist Morgens auch erst mal Meditation.:D
    Dann hat man Zuhause wieder neuen Tatendrang,was gibt es schöneres. Sollen Gefälligst unsere Bäume stehen lassen.
    Genüg schon wenn Stürme da abundzu mal paar Äste abbrechen.
    Den wenn sie immer mehr Bäume abholzen trägt ja auch dazu bei das es immer Wärmer wird.
    Trägt auch zum Klimawandel bei. Gerade sie geben uns auch Abkühlung,Sauerstoff und noch
    mehr. Den Vögeln eine Heimat für ihre Nester.Wir alle Leben ja auch von den Bäumen.

Inka, Auch von mir

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Gesundheit und viel Glück. Das ich dich und deinen Mann noch lange Bestricken kann.:inlove:

13. inka19992011

inka19992011 Forenhalbgott

Vielen herzlichen Dank für die Lieben und tollen Glückwünsche
    Fühlt euch alle eine Runde geknuddelt von mir:D:);)

CharlyJoe, Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  14. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    kurz durchsausen auf dem Weg in den Garten und noch ein paar Cocktails für die Geburtstagsparty mitbringen...xD

Habt alle einen schönen Nachmittag!:D
    Da knuddel ich doch gerne zurück!:inlove:
    Nanu, in meinem Post fehlt doch ein Bildchen ganz oben... was ist da passiert? Da sollte eigentlich "Happy Birthday" stehen... mal gucken, ob ich es noch reparieren kann...

Ach, schön - das hat bestimmt gut getan!:D Und wo Du recht hast, hast Du recht.... ohne Bäume hätten wir ganz schlechte Karten...
    Ich unterhalte mich gerne mit der Hainbuche, die direkt vor meinem Wohnzimmerfenster auf dem Grünstreifen zwischen den beiden grossen Häuser steht. Bin so froh, dass sie da ist, verdeckt sie doch zum grossen Teil das andere Haus und ich schaue dann fast nur auf das schöne Grün von ihr...:inlove:

inka19992011, CharlyJoe und Daisy-Hu gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

Ja und Bäume vor dem Haus sind Natürliche Sonnenschirme und halten auch schon mal manche Hitze fern.

Für Morgen melde ich mich erst mal füreinen Tag hier ab. Morgen Mittag wird bei mir der Zahn gezogen.Aber unser Zahnarzt ist schon
    gut. Da merkt man hinterher fast nichts,wenn die Spritze dann nach lässt. Dann beantrage ich auch gleich noch eine teil Prothese für unten.Da werden die Zähne jetzt langsam auch weniger. Solange er noch eine Klammer machen kann,das die Prothese dann halt hat.

Aber wie ich mich kenne werde ich dann am Abend noch mal hier rein schauen.

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

danke für´s Teilen, gefällt mir auch gut, ich mag sowieso auch Irische Segenswünsche, lg. Marion
    das böse Erwachen wird kommen, denn mit den Bäumen fehlt der Schutz, Schutz vor Sturm und Naturgewalten, man wird Bäume wieder lernen zu schätzen, wenn es zu spät ist, denn in 5 Minuten wächst kein Baum nach...

egal, wohin man schaut, es tut sich soviel Dummheit auf, ich könnte pausenlos mit dem Kopf schütteln....

Herr lass Hirn regnen und nimm den Bedürftigen ihre Schirme weg...

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2019
    CharlyJoe, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  17. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Was bin ich doch froh, hier in dieses Hochhaus gezogen zu sein. Wenn ich aus der 8. Etage raus schaue, ist alles rundum grün. Die Nachbarhäuser schauen nur mit den Spitzen heraus und der Blick geht weit ins Siegtal bis in den Westerwald oder auf das Siebengebirge. Vor einigen Jahren musste ein großer Ahorn gefällt werden, da die Wurzeln unser Haus beschädigten und wir haben 5 neue Bäume gepflanzt die jetzt schon ganz schön gewachsen sind. Die stehen jetzt nicht so nah am Haus und die unteren Etagen bekommen auch genug Licht. Ich wohne nach Osten und genieße morgens den Sonnenaufgang (heute leider nicht, es war sehr nebelig). Aber geweckt werde ich vom Vogelgesang so gegen 4:30 Uhr im Moment. Je weiter das Frühjahr fortschreitet, beginnen die Amseln früher zu flöten. Naja, dann stehe ich halt etwas eher auf und genieße mein Frühstück mit der aufgehenden Sonne.

Ich wünsche allen noch einen schönen restlichen 1. Mai

Apronia

18. -Skorpion1211-

jo, eine jede Jahreszeit hat ihren ganz ureigenen Reiz, Gute Nacht allen, lg.

wenn Bäume so gepflanzt wurden, dass Beschädigungen von Mauerwerk zu erwarten sind, sehe ich aus Sicherheitsgründen eine Baumfällung ein, Personen- und Tierschutz geht vor, gar keine Frage - das hat aber nichts mit zeitweiligen Massenabholzungen zu tun...

CharlyJoe, eleysa01, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  19. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so, zumindest sind ein Viertel der Rosen mit Dünger versorgt, musste auch noch was umpflanzen - war echt anstrengend und Arm schmerzt und schläft dauernd ein...-.-...aber jetzt ist ja erst mal wieder Zwangspause - Regen und kühle Temperaturen sind bei uns angesagt...
    Von der Anstrengung abgesehen - im Garten ist es gerade so was von schön. Alles blüht und grünt - war herrlich heute!:D

Die WL vom Farmevent hab ich geschafft, Joe hat wieder für mich gespielt. Jetzt ist aber erst mal Pause für mich - hab keine Lust schon wieder viele TP zu pflanzen. Bin gerade richtig eventmüde und mach Pause bis was kommt, was mir richtig Spass macht und auf das ich Lust habe... mag auch nicht dauernd auf die Uhr gucken wegen Ernten...also, mach ich meine Quest weiter...
    Wie siehts bei Euch aus? Wer macht mit beim Frappe-Event?

Ach, beinahe vergessen: von Svejk noch einmal ganz liebe Grüsse an alle! Sie hat jetzt eine neue Box bestellt und hofft, dass das nun das Problem löst und sie endlich wieder hier vorbeischauen und auch richtig farmen kann. Sie ist wohl alle 10 Minuten rausgeflogen aus dem Spiel...:oops: Das macht natürlich wirklich keinen Spass!
    So, Ihr Lieben, ich verzupf mich jetzt wieder - habt eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    :oops: Uih, dann wünsche ich, dass alles gut läuft morgen und Du dann auch bald wieder vernünftig kauen kannst.
    Genau - das sag ich auch immer... den zweiten Teil vom Spruch kannte ich jetzt aber nicht!xD Der ist gut!
    Und das Foto ist so was von schön!:inlove:
    Na, das ist doch ein guter Schnitt - einer musste weg, weil er das Haus beschädigt hat und dafür 5 neue Bäume - prima!:D
    Bei uns rundum wurden leider in den Gärten die vielen hohen Bäume weggenommen, nicht weil sie die Häuser bedrohten, sondern weil sie den Leuten im Weg waren und dafür wurde nur ein Bruchteil ganz kleine Bäume nachgepflanzt... also, schön geht anders...
    Da hast Du es ja anscheinend wirklich gut getroffen!:D

20. -Skorpion1211-

na, ich hoffe, Du konntest schlafen...

danke für die Grüße von Svejk, liebe Grüße zurück und Daumen drück....

Event mach ich nicht mit, bin beim Hobbygärtner und kann mir heute Abend mit der nächsten Flachsernte geschlagene 13 Mille EP´s und bissel Kleingeld holen xD:inlove:

an alle mit wunden Guschen und sonstigen gesundheitlichen Sorgen - Gute Besserung, lg. Marion

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.