Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

So, alles für die Nacht bestückt, noch schnell hier durchwuseln und eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen!:D

Ja, untypisch, aber sieht klasse aus bei Menschen, die diese Art Mütze tragen können.:D
    Dankeschön, Sternchen!:inlove:
    Macht doch nix... Ostern ist ja schon vorbei, von daher haben wir noch genug Zeit bis nächstes Ostern.xD
    Schön, dass Du Überraschungsbesuch bekommen hast und Du noch Urlaub hast... genau, alles Weitere morgen.:D
    xD Ich rippel maximal einmal auf, wenn es dann nicht klappt... dann fliegt es in die Ecke erst einmal. Irgendwann finde ich es dann und weiss nicht mehr was ich da machen wollte und hab eine andere Idee für die Wolle...xD... Geduld ist so eine Sache bei mir...:p

Svejk1958, Niedersachsen1 und CharlyJoe gefällt dies.
  2. Krähenbeere

Krähenbeere Forenhalbgott

Guten Morgen alle zusammen...

Da werde ich mal meinen Schrank durchsuchen.....hab ja schon lange nix mehr gemacht, mir fehlt meist die Zeit und wenn ich Zeit hab, dann gibt es dann wieder dringlichere Dinge zu erledigen....Fotos kann ich machen....
    Das war meine letzte Arbeit....Patchwork mit Stäbchen.....ist ne Tagesdecke fürs Bett

Die Schneidetipps für die Rosen werde ich am WE umsetzen, ich denke, du hast es gut umschrieben und was die "Augen" bei Trieben sind, habsch noch dunkel in Erinnerung....

Meine Mutti sagte immer, dass ich ein "Hutgesicht" habe....ich kann auch wirklich fast alles aufsetzen und es macht immer was her....allerdings lasse ich es meist doch sein, da immer die Frisur so leidet....das geht ja mal gar nicht....bei den dünnen Fransen seh ich immer aus wie frisch aus der Dusche, wenn ich die Kopfbedeckung wieder abnehme.....neeee.....

Sternchen...Danke nochmal für die Anleitung, ist schon toll, was man so alles im WWW finden kann....
    Nu aber zum wichtigsten!

Liebes Sternchen....

Wünsche Dir alles Liebe und immer Genug von allem......

Sodele...
    muss auch bald los, möchte aber vorher frühstücken....ohne Kaffee geht nüscht!

LG das Krähle

3. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

gutes morgen :)

oo spinni dann du ja atemberaumend geduld haben tun ;)

dankjewel krahebeerchen :inlove:

CharlyJoe, Svejk1958 und Schattenspinner gefällt dies.
  4. Schattenspinner

[​IMG] [​IMG]

Liebes Sternchen,
    ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
    Vor allem Gesundheit, Wohlbefinden und viel Freude!
    Hab einen schönen Tag und lass Dich so richtig verwöhnen!

Bin auf dem Weg in den Garten - ich schau später noch einmal rein und antworte....:D

CharlyJoe und Svejk1958 gefällt dies.
  5. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Hallo Ihr Lieben... :)

und erst einmal gaaaanz herzlichen Glückwunsch an das Sternchen :inlove:
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag,
    und einen wunderbaren Tag :music:

Hallo Krähle...
    eine tolle Decke hast Du da gemacht...
    ich hab so eine ähnliche...aber viel kleiner als Deine...
    auch mal aus lauter Resten zusammengehäkelt ;)
    Ansonsten geht es mir wie Schattenspinner...habe auch kein Hutgesicht...
    und bewundere alle die Hüte und Mützen tragen können ;)

Nun mal die Anleitung der Osterhasen...
    wird nur mit festen Maschen gehäkelt...
    und am Ende jeder Reihe natürlich eine Luftmasche zum wenden...
    die Form besteht aus zu-und abnehmen der ersten und letzten Maschen...

14 Lft anschlagen...
    1R 14 fM
    2R erste und letzte Masche verdoppeln....16M
    3R erste und letzte Masche verdoppeln....18M
    4R erste und letzte Masche verdoppeln....20M
    5-7R 20 fM
    8R 2fM zus 16 fM zwei letzte zus....18M
    9R 2fM zus 14 fM zwei letzte zus....16M
    10R 16 fM
    11R 2fM zus 12 fM zwei letzte zus...14M
    12R 14fM
    13R 2fM zus 10 fM zwei letzte zus...12M
    14R 12 fM
    15R 2fM zus 8fM zwei letzte zus....10M
    16R 10 fM
    17R erste und letzte Masche verdoppeln...12M
    18R erste und letzte Masche verdoppeln...14M
    19R erste und letzte Masche verdoppeln...16M
    20-21R 16 fM
    22R 2fM zus 12 fM zwei letzte zus....14M
    23R 2fM zus 10 fM zwei letzte zus...12M
    24R 2fM zus 8fM zwei letzte zus...10M
    25R 10 fM

Körper fertig nun die Ohren...
    26R 5 fM...wenden
    27R erste und letzte Masche verdoppeln 7 fM
    28-31R 7 fM
    32R 2fM zus 3fM zwei letzte zus...5 fM
    33R 2fM zus 1fM zwei letzte zus...3 fM
    34R 2fM zus 1 fM...2 fM...Faden durchziehen....fertig....
    2tes Ohr fertigstellen ....ab Reihe 26 wiederholen....

danach einen zweiten Hasenkörper arbeiten,
    aufeinander legen und zusammen nähen,
    vom unteren Rand Hasen mit Füllwatte ausstopfen,
    Augen und Nase je nach Geschmack aufnähen...
    oder mit Wackelaugen gestalten...fertig... ;)

die Größe variiert,häkel sie meist mit doppeltem Faden,
    aus allen möglichen Wollresten...
    der kleinste war ca 12cm...der größte 25cm...

uff...geschafft...wünsche Euch viel Spaß mit der Anleitung ;)

PS...und hab hoffentlich keinen Fehler gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2018
    CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  6. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ich saus nur kurz durch - Essen ist gerade fertig geworden.
    War bis vorhin im Garten und hab einiges gewerkelt... ich denk, ich ergänz heute nacht noch ein bisschen....xD
    Bis später...
    Sehr schön geworden und eine Heidenarbeit!:oops:
    Ja, das ist der andere Punkt... aber wenn es kalt ist, ist mir das dann egal...
    Für den Garten hab ich mir einen Hut gehäkelt - sieht so was von schräg aus, vor allem, wenn ich ihn aufhab...xD... aber egal, schützt vor der Sonne.
    Ich schau mal, ob ich da ein Foto von hab.
    Dankeschön...:inlove:

CharlyJoe, Svejk1958 und Niedersachsen1 gefällt dies.
  7. Niedersachsen1

svejk bei dein hakelanleiten ich irgentwie anders fersuuchen tun .. das sonst ja veel met nahen sein tun .. ich froh sein tun faden fernahen konnen tun .. abber dann schoon aufhoren tun :D

CharlyJoe, Schattenspinner und Svejk1958 gefällt dies.
  8. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Gute Abend an Alle:)

Herzlichen Glückwunsch Sternchen. :D

Häkele doch die beiden Teile zusammen;)

9. Svejk1958

Gute Idee von Dir ;) :D

10. Niedersachsen1

super idee dankjewel lieb namensschwetser

en auch dankjewel voor burtzeltaggrus :inlove:

ich sagen tun gut slafen tun

Svejk1958, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  11. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    ich pack mich gleich ins Bett - bin so was von müde... und hab Kopfweh vom Wetter... vielleicht war ich auch nur zu lange in der Sonne...:oops:
    Ich wünsche rundum ein schönes Wochenende!:D
    Hab mal geschaut - Foto gefunden...

Mein Gartenhut...xD... ich seh damit total bescheuert aus, aber es ist schön luftig und schützt dennoch gut vor Sonne.

Das hab ich noch gefunden... Türschmuck Frühjahr - hauptsächlich gehäkelt, aber der Schmetterling war glaube ich gestrickt, genau wie die weisse Feder... Ich weiss nicht, ob ich das schon gezeigt hatte... die Eule, hatte ich die grosse Eule hier schon gezeigt?

Jau, für meine Verhältnisse schon!xD
    Hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag... Wetter war ja passend - schön sonnig!:D
    Da müssten noch jede Menge bei mir irgendwo herumliegen... wenn ich nur wüsste wo?:oops:xD
    Ja, das ist gut - das sieht dann auch noch sehr schön aus...:D

Niedersachsen1, Svejk1958 und CharlyJoe gefällt dies.
  12. Niedersachsen1

damet ich auch vollig scheuert aussehen tun :) .. ich en hut .. nein :) abber mutze ja

jaaa dankjewel :)

13. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    strahlend schönes Wetter heute, aber ich bleib vermutlich zuhause... ich sollte dringend meinen Kleiderschrank ausmisten und umschichten (für die warme Jahreszeit)... vielleicht setz ich mich aber nachher mal eine Stunde oder so raus.
    Ach ja, noch was zum Gartenhut: da hab ich Bast aus einem Bastelladen für verwendet. Und war nur noch am Schimpfen...das war total anstrengend zu verhäkeln. Hätte da jemand eine Idee welches leichte Material man dafür noch verwenden könnte? Ich mein jetzt abgesehen von irgendeiner Wolle...Paketschnur vielleicht?
    Ich hatte den extra bisschen grösser gemacht, so dass ich meine Haare einfach zusammendrehen und drunter stecken kann. Dennoch ist es luftig, weil überall kleine Löcher drin sind. Bei irgendeiner Wolle müsste ich das ja recht fest häkeln damit der Hut im Gesamten einigermassen stabil ist, aber dann fehlt die Belüftung!xD
    Habt Ihr schon mal Kupferdraht verstrickt?xD Hab ich mal gemacht für einen Topfkratzer... auch nicht empfehlenswert - ich war total verkratzt, aber hat sehr gut funktioniert das Teil. xDAlso, ich meine im Topf - hat gut sauber gemacht.
    So, jetzt geh ich mal meine Spinnwolle auspacken - kam vorher an... bin schon neugierig wie sich das anfühlt.
    Habt alle miteinander einen schönen Tag!:D
    Bei mir geht beides nicht wirklich.xD Baskenmütze ja, gab auch schon einen Hut, den ich tragen konnte, aber der ist mir irgendwie abhanden gekommen...-.-

14. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Schönen guten Morgen in die runde und einen schönen Sonntag.
    Melde mich auch mal wieder. Habe die ganze Zeit still mitgelesen.
    Ich Häkel zur Zeit so Netze zum Einkauf usw. Aus Deckchengarn.Diese feine Arbeit hält nun doch etwas auf,bis es mal wächst. Verarbeite das ganze Deckchengarn. Da Deckchen eben nicht
    mehrso gefragt sind. Habe Aufträge auch für die geschwister.
    Morgen hole ich mit dem einen Netz schon mal Wiesenfutter für die Meeris.
    Die Maschen sind sehr engmaschig,damit nichts durch fällt.
    Alternative gegen den viele Plastikmüll. Socken aufträge habe ich auch noch.
    Das Netz Angefangen im kreis mit Stäbchen.
    Dann 1 feste Masche 3luftmaschen,wieder feste Maschen.

Zuletzt zwei,drei runden feste Maschen. Dann Griffe extra Häkeln und dran nähen.

Ihr habt ja in der zwischenzeit auch schöne sachen gemacht.Super.:)

15. Niedersachsen1

huhu daisy horen tun eine hu :D

ich auch moglichs auf plastiktuten ferzichten tun .. nuur wenn zu nass wetter dann ich plastiktute nehmen tun .. abber ich den auch ewiig weiternehmen tun dann

16. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    so, gestern gewühlt wie verrückt - vermelde gehorsamst: Kleiderschrank ist ausgemistet! Zwei grosse Beutel stehen bereit für die Altkleidersammlung.xD Es war richtig heiss bei uns - so hab ich dann auch noch Wäsche gewaschen und draussen aufgehängt.
    Ich saus jetzt gleich wieder los... Wetter ist herrlich, Garten wartet darauf weiter in Ordnung gebracht zu werden.
    Muss noch 18 Rosen schneiden - 12 hab ich schon (davon 4 grosse)...
    Habt einen schönen Sonntag!:D
    Huhu, schön, dass Du Dich mal wieder meldest!:D
    Ach, Du Schreck - Deckchengarn?:oops: Das ist doch das superdünne .... welche Nadelstärke nimmst Du dafür? Du meine Güte, das ist eine Arbeit!
    Ja, zur Zeit sind diese Netze der Renner, aber die meisten sind sehr grob gehäkelt, also, nicht wirklich für Kleinteile geeignet.
    Aber so wie Du es machst, müsste es richtig gut sein!:inlove:
    Ich hab schon lange Stofftaschen aus Baumwolle - wenn dann mal irgendwo eine Plastiktüte mit bei ist, dann wird sie so lange benutzt bis sie auseinanderfällt.xD Und danach dann im gelben Müll entsorgt... ich denke, es ist weniger das Problem der Nutzung von Plastiktüten, sondern eher die Entsorgung. Es gibt ja so viele Sachen aus recyceltem Kunststoff.
    Aber so Initiativen finde ich sehr gut damit das Bewusstsein für den ganzen Müll geweckt wird.
    Ich krieg 'ne Krise, wenn ich in einen Gemüseladen komme und z.B. Salatgurken in Folie eingeschweisst sehe..-.-... was für ein Schwachsinn!
    Also, dann biste ja richtig schwer beschäftigt mit Netze häkeln und Strümpfe stricken...
    Ja, so mach ich es auch...:inlove:

CharlyJoe, Svejk1958 und Niedersachsen1 gefällt dies.
  17. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Ja,in den Plastiktüten tue ich die fertigen Socken Sammeln,bis ich sie dann Verschenke
    und wenn die Tüten leer sind,geht die Sammlung von vorne los.Damit kann man noch gut sachen
    im Schrank verstauen.
    Und ja ich hatte letzt von der einen Nachbarin eine ganze Kiste Deckchengarn geschenkt
    bekommen. Früher habe ich auch Deckchen gehäkelt. Aber alle haben eben Deckchen genug.
    Sieht man kaum noch. Die eine Schwester hängt ein Netz an den Kinderwagen.
    Jetzt mus ich wieder öfter los zum Wiesenfutter holen.Da ist so ein Netz auch Praktisch.
    Kann man gut einstecken.

18. Svejk1958

Hallo Ihr Lieben :)
    wollte mich nur mal kurz melden...
    gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs...
    heute war Besuchertag...
    und nun geht es noch ab zum grillen mit den Nachbarn...
    kreativ sein war Nebensache am WE...
    das schöne Wetter hat uns erst mal gepackt ;) xD
    schönen Abend noch Euch allen :D

19. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Abend allen Kreativen, Mönsch, habt Ihr getippselt, mitfreu, konnte aber leider nicht alles nachlesen...

aber wirklich nette Sachen habt Ihr hier alle ausgestellt, wirklich - Hut ab...

habt alle noch einen schönen Abend hier, ich möchte nun noch etwas die Axt werfen lassen von Ingrid, schlaft später schön, lg. Marion

20. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Hallo ihr Kreativen :D

Zum Thema Gartenhut fällt mir Papiergarn ein. Das gibt's auch in Regenbogenfarben. :music: Ansonsten noch Textilgarn, aber das wird vielleicht zu schwer.:oops:

Und wieder in die Leiste...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.