Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Abend!

Spät, aber nicht zu spät (innerhalb der Tagedekade darf man noch gratulieren) :)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe inka19992011!!! [​IMG]

Demnächst steht die Traktormesse (Event) an. Dazu ein lustiger Song:

:music: Traktor :music:

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und eine erholende Nachtruhe! :D

LG CJ :inlove:

2. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Ein Hallo in die runde. Ich melde mich doch noch mal. Die Zahnbehandlung gut überstanden,dieser Zahn Ärgert mich nicht mehr.
    Habe Heute Abend tatsächlich keine Schmerzen. Konnte meine Suppe gut Essen.Morgen noch mal zur Kontrolle.Nächste Woche
    wird die Prothese noch gepolstert.Den ohne Haftcreme fällt sie runter. Dann lasse ich unten auch eine anfangen. wenn ich schon dabei
    bin,lasse ich gleich Sanieren. Wird dann noch paar Termine geben.

Noch eie gute Nachricht.Wo der Chilli her war,habe ich auch Bilder hingeschickt.Er kommt bei der Homepage von Offenbach auch noch mal drauf.Unter ruprik,Glückspilze. Wo ein Zuhause gefunden haben.:D

Letzte Woche im Meerifutter/ Blätter eine kleine Haselnuss gefunden.Habe ich aber raus,das sich da keiner einen Zahn abbricht.
    Aus neugier natürlich mit dem Nussknacker auf gemacht.Die Nuss war ganz klein. Musste an Aschenputtel Denken und im
    Meeriforum gefragt,darf ich mir da jetzt auch was Wünschen?:music:

Ich glaube wenn ich noch mal so einen fund mache,am besten in die Erde gesteckt,vielleicht Wächst da irgendwo noch ein
    Haselnussbaum? Das wäre schön.Heimlich noch paar gepflanzt,das sie nicht weniger werden.:D
    Bei der Mainwiese könnte man durchaus noch so paar Nüsse Verstecken.
    Oder ihr im Garten.

So,nun wieder Gute Nacht bis Morgen. Schlaft gut.;)

3. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Auch ich sage Euch allen eine Gute Nacht. Meine Aprikosenbäume habe ich jetzt im Schlafzimmer stehen, könnte draußen zu kalt werden. Dabei habe ich angefressene Blätter entdeckt - eine grüne Raupe nascht da. Hier regnet es leicht und es ist recht kalt.

Jetzt ab ins Bett - schlaft gut

Apronia

Edit sagt: ich hab mal bei den "Neuen Uhus" nachgeschaut, ist ja recht schön dort. Und die süßen kleinen Kerlchen, wer hat die und woher? Hab selber eine Eulensammlung (aus verschiedenen Materialien und Formen).

4. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

liebe inka19992011 nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag , fühl dich umarmt und ganz lieb geknuddelt :inlove:.

[​IMG] liebe Grüße [​IMG]

Edit ruft hinterher : seid alle ganz lieb gegrüßt ♥♥♥

5. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    so ohne Event ist schon schön zu farmen... bin gespannt, ob ich die letzte Stufe der Quest schaffe in dieser Woche.
    Bin immer noch müde, hab heute auch nur gekleckst am Nachmittag - hat mir irgendwie gut getan mit meinen Farben rumzupantschen...xD... ich zeige es, sobald es fertig ist.
    Auch hab ich mir in meinem Kalender den Monat Juni schon mal angelegt. Auch das macht mir noch Spass mit dem Bullet Journal - ich glaube nicht, dass ich mir irgendwann noch einmal einen fertigen Kalender kaufen werde, dafür ist das viel zu praktisch. Genau maßgeschneidert für mich und alles ist viel übersichtlicher. Mir ist seitdem keine wichtige Sache oder Termin mehr durch die Lappen gegangen...
    Ihr Lieben, ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Prima - ja, ich mach auch an meiner Quest weiter, das macht mehr Sinn!:D
    Schön, dass Du wieder da bist... hab Dich schon vermisst!xD Dachte schon, Du bist so fertig von der vielen Wimmelei gestern...:p... wieviel Mal musstest Du denn? Hoffe, Du hast alles abräumen können...
    xD Jetzt sollte ich nur noch den Text verstehen...grins...
    Super - das freut mich!:D
    :inlove: Schön - stimmt ja auch - er ist ein Glückpilz, dass er bei Dir gelandet ist...
    Gut, dass Du die Bäumchen reingestellt hast - im Topf ist ja noch problematischer bei so kälteempfindlichen Pflanzen.
    Bei uns gab es ein Gewitter und es war kurz heftig stürmisch, Regen gabs auch, aber nicht viel.
    Ja, ist wirklich nett bei den Uhus. Wegen den Kerlchen da frag am besten Marion - denn die Geschichte soll sie selbst besser erzählen. Sie freut sich bestimmt, wenn Du mal dort vorbeischaust.
    Ich hab auch eine Eulensammlung - mag diese Tierchen auch sehr....:inlove:

Daisy-Hu, CharlyJoe und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

huhu liebe Apronia, freut mich, dass Du uns mal besucht hast... - und dass es Dir gefallen hat...

ich mag Eulen und Uhu´s sehr gerne, hab aber selbst keine, (bis auf Keramikeulen und Plüschtiere)
    aber ihre Geschichten, Herkunft und Lebensweise interessieren mich schon lange....

wenn Du weit zurückliest, findest Du auch die Geschichte einer außergewöhnlichen Tierfreundschaft zwischen einem kleinen Steinkauz,
    wie unser Idefix es ist und einem Belgischen Schäferhund, schrittweise niedergeschrieben aus einem wundervollen Buch:

"Wo die Liebe hinfliegt", von Autorin Tanja Brandt, sehr schönes Buch....

so- nun leg ich mich wieder lang, sonst häng ich bei Tage mal wieder durch, bei uns soll Schnee kommen, wenn es schon mal so warm war, hasse ich das Zeugs dann auch mal, obwohl weiße Weihnacht für mich alles sein kann....

ich freu mich derweilen schon mal auf Kreta, denn das ist mein diesjähriges Urlaubsziel, warm und im Süden, hab eh den "Inseltick", lach - Gute Nacht allen, schlaft schön...

@ Daisy, alles Gute für Deinen Zahnwechsel und guten Suppenappetit, schön, dass Du nun fast keine Schmerzen mehr haben wirst....
    lg. Marion

darauf freue ich mich schon...

damit wollte ich mich auch befassen, schön, diese Terminordnerei bei Dir, aber soviele Termine wie Du als Hausmeister hab ich ganz sicher nicht... lg.

glaub auch net, dass ich Dich darum beneiden müsste, grins....

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2019
  7. Apronia

Einen wunderschönen guten Morgen,

hier lugt die Sonne zwischen dicken Wolken ab und an durch. Das Außenthermometer zeigt 11° (doch sooo warm?). Jetzt gehts ins Bad und dann zur Arbeit (die Ablage der letzten Woche und ein bischen davor in die richtigen Ordner packen). Die Kollegin ist weiterhin krank und seit 1.April darf ich nur noch 1x die Woche kommen (geringfügige Beschäftigung). Damit ist meine "Feuerwehrtätigkeit" sehr eingeschränkt. Bin dann später wieder on.

Apronia

8. inka19992011

inka19992011 Forenhalbgott

Nochmals vielen Dank für die lieben Glückwünsche vom allen
    LG Britta

9. Daisy-Hu

Guten Morgen,den zweiten Zahnarzt Termin habe ich auch hinter mir.Den nächsten erst in 3 Wochen.Vorher kann er nichts machen,
    wegen der Wunde.Vom Zahnarzt heim und ab auf die Mainwiese Futter sichern. Jetzt kann es Regnen. Himmel zieht zu,aber bis
    jetzt noch nichts.

Nein ich mache das Event auch nicht mit. Mus ja erst mal wieder auffüllen.Die letzte Queast hat ja viel geschluckt.
    Und ohne Event ist auch schön.Kann man sich selber einteilen.
    Morgen noch mal Einkauf.Mittag wieder Tüv.

10. CharlyJoe

inka19992011, Daisy-Hu, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    heute bisschen später, da Notfall (siehe weiter unten) gehabt... bin froh, dass das gut geregelt werden konnte, sonst hätten wir den nächsten Wasserschaden gehabt.
    Jetzt setze ich mich gleich wieder an meine Kleckserei und mache da weiter. Ich teste gerade auch Wasserpinsel aus und bin überrascht wie gut das funktioniert. Das sind Plastikpinsel mit Wassertank und man drückt da leicht drauf und das Wasser fliesst über den Pinsel in den Farbnapf hinein. Man braucht auch kein Wasserglas um den Pinsel zu reinigen, sondern drückt einfach nur drauf und nimmt das mit einem Tuch auf. Echt geniale Sache! Die Pinsel selbst sind zwar nicht mit Echthaarpinsel zu vergleichen, aber dennoch gut und für schnelle Aquarellskizzen unterwegs ist das auf jeden Fall eine super Sache. Oder als Zusatz um mit diesen Pinseln einfach Wasser aufs Papier zu bringen, also bietet mehrere Einsatzmöglichkeiten. Ich war da ja zunächst etwas skeptisch, aber jetzt bin ich froh, dass ich es dennoch ausgetestet habe. Die schnell gemalte Torte für Inka ist komplett mit so einem Wasserpinsel gemalt...
    Angeblich kann man auch z.B. die Tombow-Filzstifte damit mischen, also Übergänge machen von einer Farbe zur nächsten, das hab ich aber noch nicht getestet.

Joe ist unterwegs im Baumarkt um Rindenmulch und andere Sachen zu holen, eigentlich wäre ich gerne mit gegangen, aber mein Geldbeutel hat angeordnet, dass ich zuhause bleiben muss.xD Ich bin da wirklich schlimm - in Schuhgeschäften oder Geschäften mit Taschen gar kein Problem, keinerlei Kaufreiz da, aber wehe man nimmt mich mit in einen Baumarkt!:oops: Oder so Kataloge von Westfalia oder Pearl sind für mich besonders schlimm, da darf ich gar nicht reinschauen, da finde ich immer was zum Kaufen...seufz... Joe verdreht da nur noch die Augen, aber er muss dann oft feststellen, dass es echt geschickt ist, dass ich so was dabei habe. Hab mir kürzlich wieder ein Messer zum Anhängen an meinen Schlüsselbund geleistet, weil das alte Messer jetzt auseinanderfällt. Da hats alles Mögliche dabei - Messer, Schere, Schraubendreher und so weiter - ich liebe solche Multifunktionswerkzeuge!xD Beinahe hätte ich eins gekauft bei dem auch Messer, Gabel und Löffel dran sind, hab aber dann doch eingesehen, dass das jetzt bisschen zuviel wäre, da ich nicht stundenlang in der Pampa unterwegs bin...xD... ganz schön schräg bin ich manchmal, aber egal, ich muss ja schliesslich meinem Nickname hier gerecht werden....grins...

Ihr Lieben, ich verzupf mich wieder - einen schönen Nachmittag wünsche ich rundum!:D
    Nee, da musste mich wirklich nicht beneiden drum... vorher wieder Notfall gehabt und wir mussten dann in einen Mieterkeller "einbrechen", weil dort der Hauptwasserhahn versteckt ist... seufz... nix geht über einen vernünftigen Akkuschrauber!xD
    Hihi, es war der Keller von einer der hier wohnenden Töchter vom Vermieter!:p
    Pech gehabt - er weiss selbst am besten, dass da der Zugang gewährleistet sein muss...;)

Was ich an dem selbstgemachten Planer besonders gut finde ist: ich habe da Platz für alles - also, auch für den ganzen Gartenkram.
    Das hab ich früher woanders aufgeschrieben und da hab ich dann doch das ein oder andere verpasst, also, ich hatte z.B. irgendeine bestimmte Tinktur oder Salbe auf dem Plan, hab aber dann den richtigen Erntezeitpunkt verpasst....:oops:
    Die Hausmeistertermine, die hab ich früher schon im normalen Planer ganz gut unterbringen können...
    Ähnliches Wetter auch bei uns - Regen, dann wieder mal Sonne und so extrem ist das Thermometer noch nicht gefallen.
    Dann hoffe ich, dass Dein "Feuerwehreinsatz" gut gelaufen ist. Macht es Dir eigentlich Spass da noch ab und an in diese Firma zu gehen?
    @ CharlyJoe: Danke für das super Bild - die Sonne scheint mal wieder in Strömen...einfach herrlich!xD

12. Apronia

So, bis 15 Uhr gearbeitet und dann bei schönstem Sonnenschein nach hause, etwas ausgeruht und noch Zeitung + kleinen Rest fürs WE eingekauft, da fängt das an zu regnen. @ CharlyJoe: Das Bild passt wunderbar für den Zustand da draußen. Früher sagten wir: Die Sonne scheint über den Wolken weiter.

Die Arbeit macht mir viel Spaß. Habe sehr liebe Kolleginnen jetzt, die meine Arbeit auch schätzen, das war früher nicht so. Heute doch keine Ablage gemacht, sondern Praktikantenverträge. Die Unterlagen hatte der Personalleiter seit Anfang April gehortet und die ersten Anfragen, wo die denn bleiben, kamen promt. Nächsten Freitag werden die restlichen dann verschickt. Die Verträge sind dann für die Leute, die im Juli-September kommen.
    Hatte mich auf dem Rückweg zum Finanzamt aufgemacht um die ganzen Formulare für die Steuererklärung zu holen - und dann ist ausgerechnet heute geschlossen. Also erst nächstes WE meinen privaten Bürokram machen.

Wünsche Euch einen schönen Abend noch

Apronia

Edit: Gute Besserung der Zahngeplagten. Ich hab nach der Zahn-OP immer Arnika D6 genommen, da heilte das superschnell. Vielleicht hilft Dir das auch.

Apronia

13. -Skorpion1211-

lach, jaja, meist sind des die lieben Belehrer selber, die des Öfteren neu belehrt werden müssen, mit dem Auto haste auch nen Hydranten oder nen Gullydeckel freizuhalten....

goldwerter Tipp wieder, klingt nach Homöopathie, danke und schönen Abend noch allen, lg.

14. Daisy-Hu

Guten Abend. Der Wind hat hier Heute den ganzen Regen wieder weg gepustet. Habe mich extra beeilt nach dem Zahnarzt um noch Wiesenfutter für die Schweinchen zu sichern.Nur Dunkle Wolken,aber Regen kam keiner,nur einzelne Tropfen.Dann kam wieder
    die Sonne raus.Dazu aber Windig.

Nein die Wunde tut eigendlich nicht mehr Weh.Ich mus eine gute Blutgruppe geerbt haben,da Heilt das bei mir immer schnell.
    Ich konnte Heute wieder ganz normal Essen. Das schmeckt jetzt noch mal so gut.Da mus ich mich mit dem Essen schon
    Bremsen.Schlägt sich ja dann gleich wieder auf das Gewicht.

Skorpion@ Bei den Eulen lese ich auch abundzu mal.Ist ganz Intersant bei euch.
    So Morgen noch mal Einkauf.

Nun fällt mir nichts mehr ein. Schon mal Gute Nacht,bis Morgen.

Apronia, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  15. -Skorpion1211-

Dankeschön, liebe Daisy, wir haben viele Zaungäste, das weiß ich, ich selber lese meist nur da, wo ich auch ab und zu schreibe, was aber nicht heißen soll, dass bei uns jeder schreiben soll oder muss...

müssen tun wir alle sterben, mehr nicht, und jetzt auch noch nicht, das hat Zeit bis später - weiterhin Gute Besserung für´s Guschel…
    Gute Nacht all...lg.

16. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so noch durchhüpfeln und Euch allen eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen!:D
    Ach, das ist schön, dass Dir die Arbeit viel Spass macht!:D Dann ist es ja gut, dass sie auch Deine Arbeit wertschätzen, dann geht man ja noch mal lieber hin.
    Oh je, Steuererklärung, die muss ich auch noch machen... Joe will da morgen rangehen - Gott sei Dank macht er das für das Geschäft, da blick ich nämlich nicht wirklich richtig durch...:oops:... aber ich muss auch noch anderen Schriftkram machen, den ich vor mir hergeschoben hatte... ich mag so was gar nicht!

xD Bin schon gespannt darauf wie er sich im Email winden wird....xD
    Das freut mich, dass es bei Dir so gut heilt!:inlove: Dennoch weiterhin gute Besserung, dass es schön ganz abheilt...

Apronia, Daisy-Hu und CharlyJoe gefällt dies.
  17. CharlyJoe

Guten Morgen! :D

Das Aprilwetter im Mai setzt sich leider weiter fort... [​IMG]

Ich wünsche trotzdem allen einen freundlichen Tag, den Kranken und Kränkelnden gute Besserung! :)

Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  18. Apronia

Allen einen schönen guten Morgen.
    Wie heißt doch die alte Bauernregel?

Ist der Mai kühl und nass, füllt´s dem Bauern Scheun´ und Fass.

Dann lassen wir es mal noch ein wenig kühl und nass sein, die Natur braucht seit dem letzten trockenen Sommer noch massig Wasser.

Viel Erfolg im Event (ich verweigere)

Apronia

Schattenspinner, Daisy-Hu und CharlyJoe gefällt dies.
  19. Daisy-Hu

Guten Morgen. Genau,wenn es jetzt wieder viel Regnet,bekommen wir dieses Jahr auch wieder mehr Heu.Das Wiesenfutter usw
    wächst jetzt viel besser.
    Und die Regentonnen freuen sich auch. Da hat man dann immer Giesswasser.
    Übrigens,meinen Einkauf habe ich auf Montag Verschoben. Bin Heute lieber etwas länger liegen geblieben und werde nachher
    schon mal den Spargel schälen und fertig machen und noch den Tüv bei den Schweinchen.
    Heute Mittag wieder mal hier das Handwerk vor nehmen.Bin ich die letzten Tage nicht so dazu gekommen.
    Wenn man die Woche Unterwegs ist,bleibt da wenig Zeit dafür.

20. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so, Haushalt auf Vordermann, Wäsche hänge ich nachher noch auf, jetzt gehts gleich an den leidigen Schriftkram!:oops:
    Wetter bei uns kühl und regnerisch, da ist über Nacht und heute morgen doch einiges zusammen gekommen.:D Die Natur freut sich!

Hab gerade in der Gerüchteküche geschaut - so wie es ausschaut ist die Traktormesse ein Zuchtevent, man benötigt wohl Hühner, Hasen, Schweine, Fische, Schafe und Ziegen. Es scheint auch, dass es dann mit einem anderen Event zusammenhängt, aber so ganz klar ist es nicht... Ich schaue gleich mal genauer bei mir und stell vielleicht dann noch ein paar Ställe auf, für den Fall, dass ich doch mitmachen möchte... Das Mitmachen hängt bei mir von den Gewinnen und vor allem von der benötigten Menge an Tieren ab...

Hab für die E-Zigarette ein neues Liquid gerade - Bubblegum von Vampire Vape - das schmeckt wie diese runden Kaugummis, die es früher in Automaten gab.xD Süss, zuckrig, undefinierbar fruchtig.... hat was!xD

Ich hab versprochen, ich schreib noch was zu dem Baumbuch, das ich neulich gekauft hab.
    "Bäume an Orten der Kraft! von Guntram Stoehr
    Der Autor ist Architekt und seit 20 Jahren auch Geomant, sprich: er befasst sich mit den Kraftfeldern, die in der Natur und auf sie einwirkt.
    Anhand der Wuchsformen der Bäume kann man Rückschlüsse auf die in diesem Bereich wirkenden Kräfte ziehen.
    In dem Buch erklärt er in einer kurzen Einführung die verschiedenen Kräfte und Zusammenhänge und dann geht es auch schon gleich los. Auf jeder Doppelseite erklärt er anhand von vielen Fotos die Wuchsformen, wie sie zustande kommen können, was dahintersteckt, ob sie positiv auf einen wirken oder eher neutral oder negativ. Es ist vergleichsweise wenig Text, da eine Doppelseite mit einem Foto belegt ist und auf der anderen Seite dann auch noch ein kleineres Foto ist. Das braucht man aber, um wirklich die Wuchsform richtig klar erkennen zu können.
    Also, ich finde es gut, weil ich damit dann im Sommer mal die Bäume, die bei uns im Garten wachsen, genauer angucken möchte, um zu sehen wie die Qualität des jeweiligen Standortes ist. Da ich ja noch Neupflanzungen machen und natürlich einen optimalen Standort z.B. für den veredelten Apfelbaum finden möchte, wird mir das Buch sicher dabei helfen.:D
    Die Hainbuche hier vor dem Haus habe ich schon mal genauer unter die Lupe genommen. Sie weist mehrere sogenannte "Elfenaugen" auf, die auf eine erhöhte Vitalkraft hinweisen. Also, gut für Aufenthalt und Regeneration geeignet, für Meditation und Entspannung.

So, jetzt verzupf ich mich wieder - habt alle einen schönen Nachmittag!:D

CharlyJoe und Daisy-Hu gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.