Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

ach, liebe Daisy, was ist im Leben nicht gefährlich?
    wenn´s danach geht, kannste auf´m Bettvorleger ausrutschen und bist auch hinüber über´n Jordan....

und klar, man freut sich über jede glückliche Landung / Ankunft / Rückkehr, meine Tochter atmet auch auf, wenn sie uns vom
    Flughafen unversehrt wieder abholt, ist halt so...lg. Marion

2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    ich bin gerade dauermüde - bei uns hats immer wieder geregnet und es ist trübe. Das heisst wir bleiben schön zuhause und ich werde mich entspannen... Ich will ein bisschen klecksen und vielleicht probiere ich mal, ob ich wenigstens häkeln kann. Meine Jacke (Ihr erinnert Euch vielleicht - die mit den Sechsecken?xD ) ist ja immer noch nicht fertig. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr dann mal zu einer Sommerjacke zu kommen.
    So, und hier die versprochenen Bilder aus dem Garten...

Den Fahrradanhänger hab ich vor Jahren kreativ verziert...lach... ist rundum mit weissen Blümchen und Kringeln bemalt...grins... sorgt immer für ein breites Grinsen bei den Leuten, denen ich damit begegne... so einfach kann man die Leute zum Schmunzeln bringen.

So sieht es jetzt aus mit dem zweiten Tomatendach, Tomaten, Paprika, Pflücksalat und Kopfsalaten....

Und hier einer der Kübel mit den gepflanzten Lobelien - hängt an der Hütte. Der andere Kübel ist rund und steht auf einem alten Weinfass mitten im Garten unter Bäumen...

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen wunderschönen Nachmittag!:D
    Ich hatte schon immer Angst vor dem Fliegen - hab ja auch Höhenangst. xD Bin aber trotzdem so einige Male geflogen, weil ich mich nicht von der Angst bestimmen lassen wollte. Doch jedesmal, wenn ich drin sass, so kurz bevor es losging, wäre ich am liebsten aus einem Fenster gesprungen.xD Und dachte mir dabei: Du bist so blöd, so bescheuert, jetzt sitzt Du wieder in so einem Ding drin...
    Durchgestanden irgendwie, aber es gab dann einen Moment, wo ich mir sagte, o.k., jetzt reichts - wieso soll ich mich immer zu so was überwinden, was ich überhaupt nicht mag? Und danach bin ich dann nicht mehr geflogen und werde es auch nicht mehr...wozu auch? Die Länder, die ich unbedingt erkunden wollte, hab ich gesehen und es ist mir nicht gut bekommen, weil ich den Klimawechsel auch nicht vertragen hatte. Also, ich kam auch jedesmal krank wieder - wozu soll ich mir so was antun? Nee, nee - ich trauer dem gar nicht nach.
    Es gibt ein chinesisches Sprichwort, glaube ich, weiss den genauen Wortlaut nicht mehr - sinngemäss: Wenn Du an einer Stelle bleibst, kommt irgendwann die ganze Welt zu Dir...grins...

xD Vielen lieben Dank - ja, der Baum ist auch klasse. Gibts auch ein ganz altes Geburtstagsvideo von, total goldig, hab ich früher immer verschickt...
    Na ja, so schnell bin ich nicht, wenn ich zu Fuss sause... ist ja keiner hinter mir her...xD ...also, ich verpasse so gut wie keine schöne Haltestelle... grins...
    Vielen lieben Dank fürs Herbringen - so Sprüche tun der Seele einfach nur gut und es ist wichtig, sich daran immer wieder zu erinnern. Wie schnell lässt man sich hetzen oder hetzt sich selber durchs Leben...
    Ja, klar, da hast Du vollkommen recht, aber manchmal will man bestimmte Dinge selbst gesehen haben. Und manche fühlen sich da auch richtig wohl bei. Und ich denke mal, dass es nichts an Deiner Angst ändern würde, die Du um Deine Lieben hast. Ob sie jetzt mit Flugzeug (das immer noch das sicherste Verkehrsmittel ist), Bahn, Bus oder Auto unterwegs sind. Ob sie lange oder kurz fahren - Du sorgst Dich um sie und Urlaub nur noch in Deutschland, das würde nichts an Deiner Sorge ändern...

Tante Edith sagt: Ich hab mir mal die FAQs angeschaut - das Labyrinth macht mir normalerweise Spass, aber das ist mir derzeit einfach zu aufwändig. Zeitquests mag ich gar nicht, also lasse ich auch auf der Insel aus, aber - in der Baracke gab es einen Hinweis - für die WL reicht es, den letzten Tag zu spielen (am 03.06, Quest 6) und da benötigt man nur zwei verschiedene Dropse, die schon ab dem 30.05. droppen. Also, das dürfte nebenbei machbar sein... das mach ich auf jeden Fall! Alles andere ist mir derzeit mit all der Gartenarbeit, die noch zu tun ist, einfach zuviel! Wer macht von Euch alles mit?

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2019
  3. -Skorpion1211-

danke auch hier, ich mach das so wie Du, wenn ich dran denke, schnapp ich mir die WL, Strapsen tut´s ja von alleine...
    Gute Nacht allen, Schwimmsaison beendet, frau geschafft, Flunder wie breit....
    :D lg Marion

iwalam70, Daisy-Hu, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  4. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    die Folge heute abend bei "Sing meinen song" fand ich besonders gut - er hier war dieses Mal an der Reihe - hat richtig Spass gemacht der Abend!:inlove:
    So, dann sausel ich weiter und wünsche eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Wenn ich es selbst nicht vergesse, dann erinnere ich Dich daran...xD
    Oh, schade, dass es vorbei ist.... Dir auch eine gute Nacht!:D

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2019
    iwalam70, -Skorpion1211-, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  5. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen! :D

6. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Guten Morgen. Ich mache das Event auch nicht mit. Man hat weniger Stress.Man kann seinen eigenen Dingen besser nach gehen.
    Da ich ja einige Socken verschenkt habe,bin ich nun wieder bemüht die Tüte voll zubekommen. Heute Mittag mache ich wieder einen fertig.Und fange gleich die neuen an.
    Habe jetzt erst mal wieder die Wutzen Sauber gemacht. Nachher gibt es Erbsensuppe aus der Dose.Mit Würstchen.
    Morgen wieder Mainwiese wenn es nicht Regnet.Und Morgen den Feiertag geniesen.
    Euch einen schönen Tag.:D

7. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Allen einen schönen Mittwoch.

Ich nutze das schöne Wetter um meinen Balkon (die Loggia) aufzuräumen. Pfingstdienstag kommt der Maler um die Holzfenster zu streichen. Da muss ich genug Platz schaffen. Da das Holz noch soweit in Ordnung ist, wechsle ich noch nicht auf Kunststoff um wie viele der anderen Wohnungsbesitzer. Hat Zeit bis später, dann ist auch wieder genug Pinkepinke in der Investitionsrücklagekasse. Nur die Türen müssen dann noch abgedichtet werden, da zieht es bei Ostwind gewaltig rein - vor allem im Winter bollert dann die Heizung und es wird doch nicht richtig kuschelig warm.

Die nächsten Events lasse ich sausen, ich fahre lieber mit dem Rad durch die Gegend und schaue was sich so rundum alles geändert hat. Werde die Knippse mitnehmen um nochmal neue schöne Fotos zu machen.

Spinni, Deine Fotos vom Garten sind voller Leben. Da steckt viel Arbeit drin und ich spreche aus Erfahrung. Meine Eltern hatten einen großen Schrebergarten mit Blumen, Obst und Gemüse. Wir Kinder mussten immer fleißig mithelfen und wenn es nur das Unkrautjäten oder das pflücken der Walderdbeeren war. :)

So, jetzt mal wieder weiter. Einkaufen muss ich auch noch etwas für Morgen.

Apronia

8. -Skorpion1211-

Huhu Kreativvölkchen … - ich liebe Euch immer noch....
    hallo und danke für das Angebot, mir ist, als käme mein Durchblick zurück, BP besinnt sich auf Kurzversionen und alles wird gut xD

Guten Abend, Charly, ein sehr schöner Spruch ist das - danke fürs Teilen, lg. Marion

Gute Nacht - ganz kreativ geklaut :p

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2019
  9. Apronia

Guten Abend zusammen.
    Ich bin heute das erste mal in diesem Jahr mit dem Fahrrad zum Turnen gefahren. Hoffe, dass das so bleibt, macht einen richtigen Spaß. Hin geht es fast nur leicht bergan, da ist man schon warm wenn man ankommt, und zurück ist man bergab ruckzuck. Ist keine große Steigung, aber man muss schon gut strampeln, zurück läufts von alleine ;))

Hab Rätsler ausgepackt: 3 Bäume die ich noch nicht hatte und der 2. Papau. Soviel Glück hatte ich lange nicht.

Gute Nacht bis vielleicht morgen

Apronia

10. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    puh, ich habs endlich wieder ins Internet geschafft... :Dgestern im Forum nur ein Beitrag geschrieben und danach ging gar nix mehr....
    Mein I-Net-Anbieter hatte mehrere Stunden Probleme - hab bis 3.00h gewartet, da ging immer noch nichts und dann aufgegeben...

Doch zunächst einmal ein Hinweis speziell für CharlyJoe: https://board-de.farmerama.com/inde...e-quer-durchs-jahr.68948/page-12#post-4100369
    Wir dürfen ja leider keine solchen allgemeinen Grüsse wie Vater-/Muttertag, Ostern, Weihnachten oder dergleichen in den Threads schreiben, sondern müssen diesen Thread benutzen, der für alle ist.
    Ausgenommen sind natürlich nach wie vor persönliche Geburtstagswünsche und so... die dürfen wir hier glücklicherweise schreiben.

Nachher gehts in den Garten, Wetter ist ganz gut soweit und es scheint auf jeden Fall trocken zu bleiben.
    Temperaturen sind auch schon am Steigen und ich laufe bisschen neben der Spur!xD Bin total müde und groggy...

Ich verzupf mich wieder und melde mich (hoffentlich) heute nacht wieder ausführlicher - habt alle einen schönen Tag!:D

Ah, schön - ja, Walderdbeeren haben sich bei uns auch verteilt - da freu ich mich jetzt auch schon drauf!:D Da kommt keine andere Erdbeere mit...
    Ja, den fand ich auch besonders schön - auch von mir: danke fürs Teilen!:inlove:
    Das ist schön und auch geschickt - schon aufgewärmt, wenn Du dort bist, aber relaxed beim nach Hause fahren!:D

Gratuliere!:D

11. -Skorpion1211-

Huhu ins Eckchen ...

wo die sich einmal wohl fühlen, wachsen sie wie Unkraut oder besser wie vermeintliches Unkraut, es gibt wohl genau genommen kein Unkraut, das ist alles Begleitgrün xD haben auch welche hier im Garten...

auch von mir Glückwunsch, liebe Helga, lg. Marion
    ich freu mich selbst auch über jeden neuen Baum, auch XXLer erfreuen mich...

12. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ich bin total erledigt jetzt - war megaanstrengend im Garten - viele schwere Arbeiten und meine Hand beklagt sich lautstark gerade...
    Hab sie nach dem Duschen getaped, aber bringt gerade nicht viel...
    Bei uns ist jetzt noch 15 Grad - letzte Nacht war es noch 7 Grad oder so...

Vier große Azaleen sind jetzt an neuem Ort eingepflanzt, ich denke, da fühlen sie sich wohler. Die letzte Rose hat ihre Bodenbearbeitung und Düngung bekommen - dann können wir morgen alles mulchen. Also, die Bereiche in denen die Rosen drin sind.
    Die Rose in der Mitte vom Weg hat Hunderte von Blüten, das ist total abartig wie die gerade schiebt und die ersten gehen jetzt auf.
    Hab Fotos gemacht, auch von der neuen Clematis, die schon drei offene Blüten hat - zeig ich dann morgen....

Hab heute abend einen tollen Film angeschaut, kam erst spät "Auferstanden" - war richtig gut gemacht. Hat den zufällig jemand gesehen?
    Und ich probier gerade ein neues Liquid aus - Rosenlokum - schmeckt tatsächlich wie diese Süssigkeit. War total erstaunt!:D

So, ich verzupf mich wieder - habt eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    xDJau - Begleitgrün ist ein gutes Wort! Davon hab ich auch reichlich in allen Varianten!xD
    So Begleitgrün haben wir auch heute reichlich entfernen müssen damit das Hauptgrün Luft hat....xD

13. CharlyJoe

Guten Morgen! :D

Ist heute Montag oder doch schon Freitag? Mit den Feiertagen kommen bei mir die Wochentage irgendwie durcheinander. Liegt's am Älter werden oder daran, dass man als Rentner immer Feiertag, also frei, hat? Dann merkt man (ich) nur, dass ein Feiertag ist, weil an diesem Tag die meisten Geschäfte geschlossen sind. ;)

Vielen Dank, liebe Spinni, für die Glückwünsche - auch wenn ich kein "Vater" bin... :)

Ich wünsche ein [​IMG]

14. Apronia

Auch einen schönen guten Morgen :D

wenn ich heute nicht nochmal arbeiten müsste (oder wie soll ich das sagen, wenn es freiwillig ist, aber mit Vertrag) ginge es mir auch so. Schaute früher oft auf den Wecker, da wird mir auch der Wochentag und das Datum angezeigt und dann erst geht der Blick in den Kalender. Rentnerdasein ist nicht gerade leicht:oops:.

Wünsche allen einen schönen Tag

Apronia

15. -Skorpion1211-

Guten Morgen ins Eckchen...

lokum - ist das was mit Backpulver / Stärke ?

hab grad die Zeit nicht, muss ich in Ruhe Gockeln - klingt gut...lg. und danke für Eure Tipps...

gute Besserung für Deine Hand und allen, denen es nicht so gut geht...

hoffe, die anwesenden Männer hatten einen schönen Tag?

man sollte ja den Himmelfahrtstag nicht nur auf Väter beschränken, auch Männer haben Rechte, denks...lg.

16. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Guten Morgen. Ja mit Feiertagen geht es mir als Rentner auch so. Mus immer genau auf den Kalender schauen,das ich nicht vor
    geschlossenen Läden stehe. Die Wochenarbeit dann irgendwie anders einteilen.:D
    Auch wenn man sagt,als Rentner hätte man immer Urlaub oder Feiertag.Man freut sich aber das man da länger Schlafen kann.
    Arbeit mit Tieren geht aber auch an den Feiertagen weiter. Habe auch schon am Feiertag Ausgemistet.

Ich habe Gestern aber mal das Forum total vergessen. Ein Forumfreier Tag ist aber auch mal ganz schön.Man nimmt sich Zeit auch für andere Hobbys.
    War aber auch gut in der Küche beschäftigt.Nach dem Schnippeln für die Meeris,habe ich noch Kohlrabi geschnippelt.
    Gibt Heute Kohlrabigemüse. Ja die Meeris bestimmen hier den Essenplan mit. So wird immer viel mit Gemüse gemacht,was von den Meeris übrig bleibt.Bevor es kaptt geht.Manches mal ach mit Möhren gemischt. Da gehen sie immer erst dran,wenn es nichts anderes gibt.
    Sie wissen auch was besser schmeckt.:)

Apronia, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  17. CharlyJoe

Schon wieder [​IMG] , wie die Zeit vergeht...

Der Kohlrabi, auch Oberkohlrabi, Oberrübe, Kohlrübe, Rübkohl, Stängelrübe und Luftkohlrabi.

Eines meiner Lieblingsgemüse... :D

18. -Skorpion1211-

fantastisch, das hält es Lebbe frisch … danke für´s Teilen, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2019
    CharlyJoe, Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  19. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    :inlove: vielen lieben Dank für die Comics - ich lag gerade beinahe in der Ecke vor Lachen...xD... ich bin ja auch ein Freund von rabenschwarzem Humor...

Hab von meinem Osteopathen eine Mail bekommen. Ich hatte am Montag während der Behandlung eine Fledermaus gesehen innerlich und es ihm mitgeteilt und als er abends noch eine Runde mit dem Fahrrad durch die Gegend fuhr, flog ihm doch tatsächlich eine Fledermaus gegen den linken Zeigefinger. Er hat sie behandelt und dann ins Gras gesetzt - dieser "Zufall" hat ihn so fasziniert, dass er mir das unbedingt schreiben musste.xD Ich finde so was auch total spannend... wahrscheinlich hat die Fledermaus eine Behandlung von ihm gebraucht.;) Normalerweise navigieren die doch relativ gut...

So, ich bin auf dem Sprung - geht gleich in den Garten... Bilder folgen also später...
    Habt einen wunderschönen Nachmittag!:D

Ach, das geht mir genauso, obwohl Joe und mein Bruder arbeiten und ich so doch mehr mit den Wochentagen zu tun habe... ich denke, das ist der Hauptpunkt. Wenn man selbst nicht in irgendeinem Job arbeitet, dann ist es nicht mehr so wichtig, welchen Tag man gerade hat - Hauptsache, es ist ein schöner!:D

Basis ist ein Sirup aus gelierter Stärke und Zucker - gibt zig Varianten davon. Der Masse wird dann alles mögliche zugesetzt, verschiedene Säfte, auch manchmal Nüsse und dergleichen - in dem Fall eben Rosenwasser. Es ist in Würfeln geschnitten mit Puderzucker überstäubt und ziemlich süss und klebrig. Also, eine echte Kalorienbombe - aber es schmeckt klasse!xD Na ja, allzu viel kann ich davon nicht essen, aber das bisschen schmeckt mir. Gibts im gesamten arabischen Raum und natürlich in Türkei und Griechenland. Wird nur unterschiedlich geschrieben Lokoum, Loukoumi oder Lokum.
    Ist geschickt, jetzt kann ich das Lokum "essen", also, den Geschmack auf der Zunge haben, ohne es wirklich zu essen...xD
    Das ist doch schön - einfach mal die Zeit und alles andere um sich herum vergessen...:D
    xD Ich würde lieber die Möhren nehmen...

Apronia, CharlyJoe und Daisy-Hu gefällt dies.
  20. -Skorpion1211-

aha, danke für die Erklärung, Frage: bei allem, was Du machst - wann schläfst Du?
    ich wäre längst tot, aber das muss kein Vorbild für Dich sein, ich liebe nämlich auch Schwarzen Humor und ich hab massig davon....

da muss ich ja auf Kreta mal aufpassen, ob die sowas anbieten dort...
    äh, äh, ich meine natürlich das zuckersüße Zeugs da....
    eine Kalorienbombe passt noch rein - das ist ein Befehl xD

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2019
    Schattenspinner, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.