Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Danke für die trostreichen Worte. Als ob ein Unglück nicht genug wäre. Meine Schwester war Heute mit ihrem Enkelkind im
    Schwimmbad,da hat sich meine Schwester auch noch ein Fusszeh gebrochen.
    Das Geländer wo Heute abgebrochen ist,ist noch nicht dran.Da mus ich Morgen beim raus gehen noch mal aufpassen.
    Langsam raus geben.
    Das nächste. Bei uns in der Strasse hat in einem Nachbarhaus noch der Blitz eingeschlagen.Gab viel Feuer.
    Die halbe strasse war gesperrt.Feuerwehr auch von den Nachbarn,Notärzte Polizei.
    Busse sind bei mir abgebogen. In dem Haus Kinder wo keine Eltern mehr haben.So eine einrichtung.

Dann ging auch erst mal mein TV nicht.Gab auch Stromausfall am Bahnhof. Konnten keine Züge mehr Fahren.
    Manche Tage sind wie Verhext.

Am besten den Tag jetzt ruhig ausklingen lassen. Das Morgen wieder ein besserer Tag ist.

Passt gut auf euch auf.
    Inka haben sie erst mal wieder Heim geschickt. Mus Morgen noch mal hin.

2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    hab alles gut erledigen können, war zwar bisschen stürmisch, aber der Wind hat sich einigermassen gelegt, als ich im Garten war. So ging alles recht gut. Sah zwar nach Regen aus und war auch angekündigt, aber weder Regen noch Gewitter kam...
    Hab einige Fotos von den Rosen gemacht, weil ich Sorge hatte, dass die morgen nicht mehr so schön ausschauen nach einem kräftigen Regenguss. Heute sind nämlich heftig viele der Knospen von der Rose in der Mitte aufgegangen und auch andere - sieht echt toll aus gerade... Die Fotos zeig ich dann morgen...
    Ich hab Salbei mitgenommen, um was auszuprobieren - bin gespannt, ob das was wird. Ich hab schon sehr lange so eine Deocreme und ärger mich ständig, weil die so fest ist und man das mühsam rauskratzen muss. Jetzt will ich probieren, ob ich selber eine hinbekomme. Hab heute die Salbeiblätter in etwas Mandelöl ausgeköchelt, lass das jetzt über Nacht ziehen, morgen wieder erhitzen, abfiltern, Wachs dazu und drin auflösen und dann beim Abkühlen bisschen ätherisches Lavendel- und Orangenöl dazu. Mal gucken, ob das was wird!xD Ich werde berichten...

So, ich verzupf mich wieder - bin müde und groggy, die drückende Luft macht mich gerade fertig... habt alle eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Prima - für beides, also, dass alles in Ordnung ist und dass Ihr wieder im Garten werkeln könnt. Oh, neue Rosen für den Garten - wie schön!:D Bitte dann Fotos machen, ja? Ihr habt einen sehr schönen Garten, da würde ich mich auch wohlfühlen...
    Ja, natürlich bitte berichten...:D
    Gratuliere - ja, das dachte ich auch, dass man sich da ein Rezept erspielen kann...xD
    Meine WL hängt auch - hatte ja auch alles zusammen, weil ich sonst nix eingezahlt hab.
    Oh, schön - bei uns kam leider gar nichts herunter. Aber was Du so schreibst, da muss ja bei Euch schon länger relativ trocken gewesen sein... klingt ja gar nicht gut!
    Ja, das ist schon echt heftig - glücklicherweise ist es bei mir nur eine Autobahn. Aber es ist so nervig, dass überall hohe Bäume abgeholzt wurden - seitdem höre ich die Autobahn auch sehr deutlich, also ständig...-.-... im Garten ist noch schlimmer, da sind wir direkt neben der Autobahn.
    Gratuliere auch Dir zur WL!:D
    Gute Besserung!:D

Gibts das auch noch? Ich dachte heutzutage sind überall Blitzableiter drauf und es kommt gar nicht mehr zu solchen Einschlägen...:oops:
    Au weia, dann gute Besserung auch an Deine Schwester für den Zeh...
    Ein echt heftiger Tag für Dich - dann kann es ja nur besser werden morgen!:D

3. Daisy-Hu

Ja,manches Gewitter können einem schon überlisten. Ich hatte hier auch mal was am Eigenbau unter den Meerschweinchen ist
    eine Doppelsteckdose,wo ich aber nicht dran komme.An der aussenwand das Hoftor. Da kam der Blitz mal an der Steckdose rein.
    Hat gezischt nd geraucht. Der Blitz ist aber an dem anderen stecker nebendran wieder raus. Unter dem Eigenbau steht auch
    noch ein Behälter wo das Heu drin ist. Glück gehabt das da kein Feuer endstanden ist.
    Bin Heute an dem Haus vorbei gefahren. Mus im Hintergebäude gewesen sein.Vorne hat man nichts gesehen.
    Also man macht schon zurecht beim Gewitter alles aus was geht.
    Da dürfte der Tag Heute wieder besser werden. Donnerstag noch mal Zahnarzt ein Zahn Reparieren lassen.
    Für Freitag noch mal Liguit bestellt. Mangoice und Zitrone.
    Ich suche mir das eben im Internet aus und Bestelle dann Telefonisch.
    Den Mittags wenn es Heiss ist,verlasse ich das Haus nicht.Kann die Hitze nicht so vertragen.
    Bei den Meeris mus ich auch für eine Kühle Wohnung sorgen. Sind jetzt schon die Läden Unten.

So jetzt habe ich wieder genug geschrieben. Bis später. Euch einen schönen Tag.

4. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    hier mal die Fotos, die ich gestern gemacht habe - leider war das Licht nicht so schön und es war stürmisch...

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Hab mir von den lilafarbenen Rosen fünf mit ins Haus geholt - sie duften auch so gut! Die will ich auf jeden Fall nächstes Jahr versuchen durch Veredeln zu vermehren. Hat ja bis jetzt recht gut geklappt mit den veredelten Apfelbäumchen - 7 von 10 haben schon Blättchen gezeigt. Bin gespannt wieviele ich davon tatsächlich durchbekomme...

So, jetzt gehe ich mal meine Deocreme fertig machen... und dann setze ich mich vielleicht draussen bisschen in den Schatten. Wenn es zu drückend ist, bleib ich im Haus und klecks mal wieder...xD
    Habt alle einen schönen Nachmittag!:D
    Uih, da hattet Ihr aber echt viel Glück!:oops: Ich dachte immer, dass das jetzt Standard ist, dass überall die Häuser gesichert sind...:oops:
    Ich dachte, dass da schlimmstenfalls eine Überspannung ist und das angeschlossene Gerät kaputt machen kann. Deswegen hab ich alle wichtigen Geräte mit so speziellen Steckerleisten geschützt.
    Aber ich nehme sowieso alles vom Netz, wenn ich das Gerät nicht brauche - einfach aus Kostengründen. Stand-by verbraucht viel zu viel Strom!
    Geschickt, wenn Du das so machen kannst. Verstehe ich, ich würde mittags auch nicht unbedingt durch die Gegend marschieren wollen.

5. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Müde bin ich, geh zur Ruh - vorher nochmal hier huhuuuuh….

ein einziger Rosentraum, danke fürs Teilen, die Blätter würde ich gerne in meine Teemischung machen, ist ganz sicher BIO, da weiß Frau, was dran und drin ist...

ich hatte mal ne Kletterrose, das war ein ganz zartes Rosa, leider hat sie sich in einem Jahr zu Tode getragen, kam nicht wieder...
    es ist immer wieder großer Mist, von Jemandem einen Garten zu übernehmen, wo man die Sorten nicht weiß und blind nachkaufen, das
    mag ich nicht...

ich hab noch drei, Gruß an Heidelberg / rot, Goldfassade / leuchtend gelb, und eine Penny Lane / cremefarben...
    nur leider standen die so schattig, dass ich sie erst mal an einen sonnigen Standort verfrachten musste, sie wachsen, von klettern kann aber keine Rede sein...

Dankeschön, ist schon besser, aber die Hitze macht mich kaputt...

welche Art Clematis ist das? hab nämlich festgestellt, dass die Farben standortbedingt anders sein können...

nu noch Glückwunsch für alle Erfolge, bleibt schön gesund, wir lesen uns, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2019
  6. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen! :D

Kurzbericht: keine besonderen Auffälligkeiten, nur zwei kleine Vereisungen und Abschabungen im Gesicht...:)

Wieder einmal herrliche :music: Rosenbilder :music: aus deinem Garten, liebe Spinni, vielen Dank dafür!

Unsere sind noch nicht erblüht, brauchen noch einige Tage. Dann bringe ich Bilder mit.

Ich gratuliere allen WolkenreihenneubesitzernInnen! :D

Tagesspruch: [​IMG]

7. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    hat gestern geklappt mit der Deocreme - hatte nur bisschen wenig Wachs genommen, hat noch nicht die Konsistenz, die ich haben will. Habs getestet, anfangs zarter Duft nach Orangen, also nicht zu aufdringlich, der nach einiger Zeit verfliegt. Lavendel kommt nicht durch, da habe ich auch extra nur wenig genommen. Scheint zu funktionieren, denn bis jetzt "stinkel" ich noch nicht!xD
    Jetzt gebe ich ein bisschen was davon meiner Nachbarin zum Testen, also, ich denke, es funktioniert! Gebe dann noch Rückmeldung und wer dann Interesse am Rezept hat, einfach Bescheid geben.
    Ich hab mir einen Teil abgefüllt in ein kleines Döschen, den großen Rest habe ich zur Sicherheit im Kühlschrank stehen.

So, ich muss noch einiges tun hier - habt einen schönen Nachmittag!:D

Ja, da sagst Du was - ich hatte ja mit dem Garten vor 10 Jahren auch ca. 60 sehr alte Rosen übernommen, die über viele Jahre nicht gepflegt wurden... hab mir viel Mühe gegeben, aber bei den meisten war es schon zu spät, die waren einfach nicht mehr zu retten. Ich hab dann auch einige abgegeben, kräftig reduziert und mir neue dazu gekauft. Ich hab nur noch wenige der übernommenen, aber die hellrosa, die lilane und die gelbliche gehören dazu. Also, da weiss ich auch nicht die Namen - leider. Deswegen möchte ich ja zumindest die lilane veredeln. Ich hab es zigmal mit Stecklingen versucht, aber das ging dauernd schief. Es gibt einfach Sorten, die lassen sich so nicht vermehren. Also probier ich es ein letztes Mal mit Veredelung. Die lilane finde ich einfach aufgrund ihrer Farbe und ihrem Duft so schön. Sie hat den typischen Geruch alter Rosen, blüht rötlichviolett auf und behält die Blüte sehr lange. Sie wird dann immer heller und heller, was auch total hübsch ausschaut.:inlove:

Ja, geht mir genauso - vor allem das Drückende macht mich gerade fertig. Da spinnt mein Kreislauf total - hab ja eh eher einen niedrigen Blutdruck...
    Ich hab nachgeschaut, weil ich mir das alles gar nicht merken kann mit den vielen verschiedenen Pflanzen, also die genauen Namen. Leider steht nur Waldrebe "Huvi" dabei - kein lateinischer Name. Ich schick Dir nachher per Email den Link direkt auf die Pflanze - vielleicht hab ich mit meinem Döselkopp auch nur die lateinische Bezeichnung übersehen...xD
    Ah, super - dann bin ich auch erleichtert!:D Dann seid Ihr jetzt durch mit den Check-Ups, oder?

Dankeschön! Auch für den Song - die Band kenne ich gar nicht, gefällt mir aber!:inlove: Die Stimme ist sehr speziell, hat aber wirklich was!
    Au ja, da freu ich mich auf die Fotos von Euren Rosen!:D
    Danke auch für die schönen Sprüche!:inlove:

Apronia, -Skorpion1211- und CharlyJoe gefällt dies.
  8. CharlyJoe

Jein - nächsten Dienstag, 11.06., stehen noch die Röntgenuntersuchung des linken Fußes bei Helga und bei mir ein Szintigramm der Schilddrüse an. Die wurden bei der großen Check-up-Untersuchung zur endgültigen Abklärung vom Hausarzt "angeordnet". Da Helga immer noch Schmerzen beim Laufen hat, wollte Dr. med. Axel T. eine Feststellung, ob der Mittelfußknochen vielleicht doch angeknackst ist. Das Szintigramm bei mir ist nicht das erste, hatte bereits vor zwanzig Jahren (oder so) eine diesbezügliche Abklärung des Knotens in der Schilddrüse. Beim Szintigramm wird festgestellt, ob es sich um einen heißen oder kalten Knoten handelt. Ein heißer Knoten deutet auf eine Überfunktion, ein kalter Knoten auf eine Unterfunktion der Schilddrüse hin. In sehr seltenen Fällen können sich diese Knoten bösartig entwickeln, was dann zu Schilddrüsenkrebs führen kann.
    Aber ich habe da keine Bedenken, geht wohl eher darum, ob ich wieder Schilddrüsentabletten einnehmen müsste, that's all... :)

Mir gefällt die Instrumentalisierung des Songs, außerdem fand ich den Namen (die Namen der Band und des Titels) so passend. Wer des englischen nicht so mächtig ist, kann gerne mal eine Suchmaschine in Anspruch nehmen... xD

Schattenspinner, Apronia und -Skorpion1211- gefällt dies.
  9. -Skorpion1211-

Huhu ins Eckchen...

hallo, ja, danke, dann war meine Vermutung richtig, denn diese Huvi hab ich auch, lg. :inlove: geh dann mal Mail lesen....
    "Huvi" ist eine klassische Clematis Hybride....

@ Charly, danke für den schönen Song... lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
  10. Daisy-Hu

Hallo in die runde.Ich melde mich gerade von einer Zeitreise zurück.Meine Schwester hat mir noch ein Dickes Heft von der Feuerwehr gegeben.
    Von der 150 Jahr feier. Sind noch Interesante Bilder drin. Auch von meinem Mann,wo er noch bei der Jugendfeuerwehr war.
    Mit der Lupe habe ich da Bilder gesucht,wo mein Mann mit drauf war und auch fündig geworden.
    Gibt noch einiges darin zu Lesen,mus ich mir auch noch vornehmen.
    So eine Zeitreise in die vergangenheit kann auch mal noch spanndend sein.
    Ich habe ja noch einige Fotos in den Fotoalben von meinem Mann.
    Da fühlt man sich ihm noch mal nahe.:inlove:
    3 ehemalige Kameraden von meinem Mann habe ich ja bei Facebook gefunden.Da kommen Erinnerungen hoch.:inlove:

Passend zu den Erinnerngen von meinem Mann,hätte ich von Charly. gerne noch mal einen Musikwunsch eingestellt. Das habe ich ihm früher mal über einen Radiosender spielen lassen
    zum Geburtstag. Und damit dem Feuerwehren im umkreiss gegrüßt.

Der Song heisst. Nimm einen von der Feuerwehr.

Danke Charly.:music:

Den Zahnarzttermin für Morgen habe ich abgesagt.Das lasse ich im Herbst machen,wenn es nicht mehr so Heiss ist.Den einen
    Zahn zu reparieren.

Nun für Heute kurz. Bis später.:)

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2019
    Schattenspinner, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  11. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Hallo Ihr Lieben :inlove:

melde mich mal kurz...nein ich bin euch nicht untreu geworden... ;)

im Urlaub war ich spontan dann mal weg bei einer lieben Freundin...
    wir kennen uns schon aus der Schule ;)

und seit ich wieder im Geschäft bin,habe ich nur noch Überstunden jeden Tag...
    die Farm und auch Ihr habe ich bis jetzt noch nicht in die Reihe gekommen...
    ich hoffe doch das ab nächster Woche alles mal wieder rund läuft... xD

schicke Euch allen liebe Grüße... :inlove:

Schattenspinner, Apronia, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  12. CharlyJoe

Mache ich direkt und unverzüglich... :)
    Zum Glück habe ich heute erst einen Song "verbraucht", denn man darf nur noch zwei an einem Tag in die Videothek "bringen". :p

:music: Wasser marsch! :music:

13. Daisy-Hu

Dankeschön Charly. Da kommen schon Erinnerungen hoch.Haben ja einiges erlebt. Sie waren damals auch bei der Hochzeit da.
    Polderabend usw. Haben Ausflüge mit gemacht.Strickrunde unter den Frauen gab es da auch.
    Ich Glaube Heute Nacht Träume ich bestimmt wieder von meinem Mann.
    Ist aber auch ein Dickes Buch. Da habe ich noch eine weile zu lesen.:inlove:
    Aber wie heisst es so schön,die Verstorbenen Leben weiter,in dem man ihre Geschichten Erzählt.
    Ja und bei der Beerdigung war die Feuerwehr damals auch dabei. Haben einen Kranz nieder gelegt.
    Wrden sogar einige in dem Buch erwähnt.Von seiner Jugendzeit.

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  14. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ich saus nur kurz durch - bin total geschafft, hab viel geputzt und gemacht hier - reicht jetzt wirklich!
    Das Event mach ich mal mit - beim Zuchtevent werde ich vermutlich nur Biene und evtl. Pfau und vielleicht noch den Biber hinbekommen, bei dem Elefant fehlen mir viel zu viele Zuchttiere, das klappt definitiv nicht.... na ja, schauen wir mal wie weit ich komme. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme Boxen und daraus was Vernünftiges...
    Das andere Event mache ich auf jeden Fall mit - ich mag die Lamas und die Werkstube und die WL ist auch in Ordnung.
    Also, für mich dann gerne das Mini-Lama...xD
    Wie siehts bei Euch aus? Wer macht noch mit?
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Dann drücke ich fest die Daumen für das gewünschte Ergebnis!:D
    xD Na ja, Kettenraucher war ich noch nie....xD... wobei die sicher was ganz anderes gemeint haben damit...;)
    Ach, schön - so Zeitreisen sind durchaus auch mal schön...:D
    xD Das wünsche ich Dir! Hauptsache Du hattest eine schöne Zeit mit Deiner Freundin!:D

Daisy-Hu, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  15. CharlyJoe

Guten Morgen! :D

Der Tag hat seinem Namen schon alle Ehre gemacht, ab Mitternacht hat es bei uns ordentlich gedonnert, Blitze waren selbstverständlich vorher auch zu sehen. Regen gab es in Mengen, der Garten hat sich gefreut. Hagel blieb zum Glück aus...

[​IMG] Werden nach 14:00 Uhr expediert... [​IMG]

*Bilderquelle*

Ich wünsche allen einen gelungenen Tag und einen ebensolchen Start in die neuen Events! :)

16. -Skorpion1211-

wünsche ich Euch allen hier, mach nur das Neon-Event mit, also Werkzeug senden,
    damit ich ordentlich bauen kann :inlove: lg. Marion

DITO...

ist gebongt xD

17. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ist das ein verrücktes Wetter - letzte Nacht um 2.00h hatten wir noch 23 Grad und jetzt mittags sind es nur noch 12 Grad.o_O
    Dabei hatten wir kein einziges Regentröpfchen - dauernd haben sie geschrieben, es regnet bald, es regnet bald, aber nix wars...xD
    Kater Marlin war sauer - der Wind hat ihm immer ins Gesicht gepustet, als er nachts am Fenster am Spazierenschauen war, das mag er gar nicht. Er betrachtet den Wind eh als persönlichen Feind...xD... wenn er zu sehr weht, dann brummt er schon auch mal!
    Ich hab schon zwei sehr spezielle Katzen erwischt - passen ganz genau zu mir, würd ich mal sagen!xD

Gleich startet das Event, danach muss ich überlegen, was ich heute alles so anstellen könnte - mir ist nämlich gerade so nach Unsinn machen...xD... habt alle einen schönen Nachmittag!:D

Uih, klasse! Bei uns zog alles vorbei - kein Tröpfchen Regen...:(
    xD Supi - die sind so goldig diese Drops....

Apronia, Daisy-Hu und CharlyJoe gefällt dies.
  18. -Skorpion1211-

ja, das sind sie wirklich, ein Lob dem Grafiker, lg.

bei uns Gewitter am Himmel, hoffe, es regnet mal richtig, der Garten braucht es...

Apronia, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  19. CharlyJoe

Den ersten Unsinn habe ich schon hinter mir xD

-Skorpion1211-, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  20. Schattenspinner

Juhuuu! Ich hab das Neon-Event komplett geschafft - hätte ich nicht gedacht!:D
    WL hängt und ich freu mich über die Ausbeute - die Boxen fand ich jetzt richtig klasse! So stimmt das Verhältnis endlich wieder zwischen Einsatz und Belohnung. Hab von den vier erspielten Ställen noch je einen dazu bekommen und aus den anderen Boxen: Neon-Panda, Neon-Maus, Neon-Pferd und Neon-Strauß... also, hat sich wirklich gelohnt mein Inventar so bös zu rupfen...xD
    Auch gab es einige Drops vom anderen Event bei den Zuchten dazu, von daher stehe ich da jetzt auch bei 404 bei benötigten 1.550, also kann ich unbesorgt über Nacht die TP anpflanzen... Zweitvermehrung hab ich gerade gestartet.
    Also, ich bin sehr zufrieden!:D
    Ich hoffe, bei Euch läufts auch gut!:D Ich verzupfel mich gleich wieder - heute ist wieder Wocheneinkauf!

Ja, da drück ich uns allen die Daumen!:D
    xDxD Ich auch, ich auch...

CharlyJoe und Apronia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.