Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Eine Runde Erfrischungsdrinks... [​IMG]

Deine Meeris sind ja ausgesprochene Feinschmecker, liebe Daisy. :D

Das stimmt sicherlich, obwohl der Mensch von Natur aus ein "Allesfre....", äh "Allesesser" (Omnivore) ist. :)
    Typische Vertreter dieser Gattung sind Ratten, Schweine und Menschen... ;)

Ich habe nach unserem Wocheneinkauf schon IBU 400 eingenommen, um die lästigen Kopfschmerzen zu lindern. :p

Die Wetteraussichten für die nächste Sommerwoche...

Ich besitze "nur" ein "Schwabentelefon", auch Handy genannt... xD

Der Begriff "Handy" wurde nämlich im Ländle erfunden.

**Der Begriff Handy kommt aus dem Schwäbischen.
    Dort kamen die ersten schnurlosen Telefone auf den Markt.
    Als ein Schwabe diese sah, fragte er: "Händ die denn koi Schnur?".

Daraus wurde dann der Begriff "Handy"

Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  2. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Mein Neffe hat mich Heute Abend mit dem neuen Laptop auch Versetzt. War ihm Heute nach der Arbeit sicher zu Warm.
    Per Mail hat er sich auch noch nicht gemeldet,wegen neuem Termin.Mus ich noch paar Tage den alten nehmen. Dieser hier kommt sowieso mal als Ersatz in den Schrank,falls mit den neuen mal was sein sollte.
    Ich glaube wir Älteren werden jetzt mit der neuen Technick in die Knie gezwungen.Müssen das alles wohl auch noch mal Lernen.
    Ist ja eben im Alltag nicht mehr weg zudenken.Werden damit noch Geistig Fit gehalten.Braucht man zum teil schon zum Einkaufen,
    wenn man kein Auto hat.
    Bei dem Neffen sind aber auch die Gedanken mit bei seinem Vater,weil er so schwer Krank ist.Jetzt Denke ich solange er sich nicht
    meldet,hoffendlich ist nichts mit seinem Vater.

Vielleicht habe ich Morgen im Postfach eine Antwort. Ans Telefon geht er auch nicht.
    Bei den Smardfons Denke ich,wenn ich da von der Verwandschaft einen Erreichen möchte,erreiche ich eher den Papst im Rom.:D

Charly. Danke für die Erfrischungsgetränke.:D

Morgen haben wir noch mal einen freien Tag unter der Woche. Schon mal einen schönen Feiertag und Gute Nacht.

Apronia, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  3. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Einen schönen guten Abend in die Runde,

hier gabs ab ca. 17 Uhr schon 3 kräftige Regenschauer (mit bischen Gewitter drin) und es hat sich auf 19,5° abgekühlt. Bin zum Turnen mit meiner lieben Nachbarin (heißt auch Helga) mit dem Fahrrad gefahren - immer im trockenen, aber es stürmte auf der Rückfahrt sehr und der Himmel war wolkenschwarz. Kaum war ich wieder oben in der Wohnung da kam dann der letzte Guss mit Macht runter. :oops:Puuh, Glück gehabt. :D

Eine Gute Nacht und morgen einen schönen Tag (bei uns ist Feiertag)

Helga

Daisy-Hu, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  4. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    hab heute wieder P.M. Wissen angeschaut - war hochinteressant. Da wird jetzt in Frankreich das Hämoglobin von Wattwürmern verwendet um gespendete Organe doppelt so lange haltbar zu machen. Ein ziemlicher Durchbruch, da bisher die Hälfte der Spenderorgane nicht rechtzeitig beim neuen Empfänger ankamen - zudem halten die Organe im neuen Körper auch viel länger und passen sich besser an.
    Auch eine neue Art von Dusche wurde besprochen, die ca. 90 Prozent des Wassers und der Energie einspart und zudem die Kontaminierung des Duschwassers mit Legionellen verhindert. Bis jetzt sind diese Duschen in Krankenhäusern und in den Hotels im Einsatz. Und noch mehr interessante Berichte waren dabei.
    Davor kam ein Bericht über Bienen und Wildbienen - auch hochinteressant. Eine wunderschöne Bienenart gibt es z.B. in Mittel- und Südamerika - die Orchideenbiene. Da sammeln die Männchen an den Hinterbeinen Duftstoffe, die sie dann freisetzen um Weibchen anzulocken. Haben sie genug Duftstoffe gesammelt und gefällt das dem Weibchen, dann haben sie ihr Ziel erreicht, ansonsten müssen sie weiter sammeln gehen.xD

Bei uns ist morgen auch Feiertag - haben schon eingekauft für die Woche. Joe hat frei am Freitag, also werden wir vermutlich ab da im Garten werkeln. Für morgen ist bei uns Gewitter und Regen angesagt...

So, ich werde jetzt mal versuchen aus der FAQ zum Event Lichterspur schlau zu werden - dieses Event mache ich mit. Das andere lasse ich weg - das wird mir zuviel!
    Wie sieht es bei Euch aus?

Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Oh, gute Idee - ich schnapp mir mal einen...xD... Prösterchen!

Bei uns stand was mit 35 Grad....:oops:... ich hoffe, die ändern das noch!xD
    xD Perfekt erklärt...
    Ach, bestimmt - vielleicht ist er einfach nur eingeschlafen nach der Arbeit... Joe ist auch total groggy von der Arbeit gekommen und ist nach dem Abendessen immer wieder im Sitzen eingeschlafen.xD
    Genau, so sehe ich das auch! Schadet nix was zu Lernen - mit dem Gehirn ist es so wie mit Muskeln auch - wenn sie nicht trainiert werden, dann rostet man ein...xD
    Bei uns sah es um die selbe Uhrzeit so aus, als ob da was losgeht und es grummelte auch, doch es zog vorbei. Kein Tröpfchen, von daher ist es immer noch drückend und die Luft kann man schneiden gerade...
    Ja, da haste ja wirklich Glück gehabt, dass Du noch rechtzeitig daheim ankamst...:D

Daisy-Hu, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  5. CharlyJoe

Guten Morgen! :D

Ich wünsche euch einen

Liebe Daisy, als der älteste Farmer in der Kreativecke behaupte ich einfach mal, dass wir uns von nichts in die Knie zwingen lassen.xDWir bleiben standhaft sitzen und stehen das durch, egal was kommt... :)

Die Helgas sind vorbildlich sportlich, meinen Respekt, liebe Helga. :)

Ich spiele beide Events auf allen Flächen (Farm, Bahamarama, Vollmond). Drei neue Wolkenreihen möchten "erobert" werden. Wenn ich der Lichterspur richtig ausgeleuchtet folgen kann, dann klappt das sicherlich.
    Ich schicke dir dann Steine, liebe Spinni, einmal feurig, das nächste Mal vulkanisch. Vorsicht, nicht anfassen, sind verflixt heiß... ;)

Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  6. Apronia

Guten Morgen

ich hoffe bei Euch hats auch so schön abgekühlt: 17,8° und 75% Luftfeuchtigkeit bei bedecktem Himmel. Alle Türen und Fenster stehen bei mir sperrangelweit auf. Da werde ich heute einen Bügeltag einlegen, hat sich einiges angesammelt und bei der Hitze hatte ich dazu keine Lust.

Jetzt muss ich mich mal ein bischen outen: Handy was ist das? Kann man das essen? ;) ich hab bis jetzt keins gebraucht. Aber manchmal denke ich dass es ganz praktisch ist und eine Entscheidungshilfe bei Einkäufen für andere. Aber wenn ich sehe wie die Jugend von ihren Smarties abhängig sind, das ist schon schlimm. Fängt ja schon bei kleinen Kindern an, die auch so was haben müssen um Ruhe zu geben. Die Verantwortung liegt bei den Eltern, aber die sind ja selber abhängig. Scheint eine neue Droge zu sein.

Ich hab mich gestern wieder in meine AiD (Archäologie in Deutschland) wieder mal fest gelesen. Ist schon sehr interessant was die immer für neue Erkenntnisse über die früheren Zeiten haben. Ich finde Geschichte schon immer spannend und denke oft, wie sich die Ereignisse über längere Zeiten immer wieder wiederholen. Manchmal kann man meinen, lernen die denn nichts aus den Erfahrungen? Aber ich glaube es muss jede Generation ihre eigenen Erfahrungen machen, der Blick in die Vergangenheit reicht nicht um Schlüsse zu ziehen.

So nun genug Ergüsse am frühen Morgen

Euch einen schönen Tag - hier ist schon mal das Frühstück für Euch

Helga

Schattenspinner, CharlyJoe und Daisy-Hu gefällt dies.
  7. CharlyJoe

Liebe Helga, ruhig mehr davon, lese ich gerne, denn es ist ein spannendes Thema. Geschichte zu erforschen macht uns erst deutlich, woher wir kommen und wie alles aufeinander aufbaut. :)

Vielen Dank für deine Ausführungen! :D

Und ein Dankeschön für das leckere Frühstück, ich habe es sehr genossen. :D

Apronia, Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  8. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so, endlich geschafft auf Farm und ins Forum zu kommen. Die bringen einem die ganze Planung des Tages durcheinander...-.-
    Erstvermehrung läuft, Item ist aufgestellt und zumindest ein Upgrade konnte ich mir dafür holen - besonders dolle gedroppt hat es bei mir nicht... na ja, wird schon...:D
    Ich verzupf mich auch zügig wieder - will auf meine Couch, bin müde, es war so drückend, dass ich nur wenig schlafen konnte...
    Freu mich auch darauf jetzt weiterzuhäkeln - noch 8 grosse Grannys und 6 halbe, dann hab ich zumindest die Einzelteile für die Jacke fertig. Danach kommt das Gepfriemel mit dem Zusammenhäkeln...:oops:... hoffe, ich bekomme das hin!

Habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D

@ Daisy: Machst Du bei irgendeinem Event mit? Oder bleibt es bei Gelierzucker?

Supi! xD Und ja, ich nehme die Gartenhandschuhe dafür...grins...
    Oh, wie schön - wir haben 22 Grad und es ist immer noch drückend trotz Gewitter und kurzen Regenschauern in der Nacht. Ich vermute mal, dass da noch was runterkommt heute...
    Ja, das ist leider das Problem - es erfordert einfach eine gewisse Achtsamkeit sich nicht zum Sklaven der Technik machen zu lassen. Wenn man diese aufbringen kann, dann ist es einfach geschickt und hat Vorteile. Aber die wenigsten sind heute achtsam - leider!

Oh, das interessiert mich auch brennend... magst Du da ab und an mal was erzählen, also, was Dich besonders fasziniert? Ich bin bei so was auch immer gleich mit dabei... Ist das ein Buch oder eine Zeitschrift was Du da liest?
    Ich gucke aber ehrlich gesagt lieber so Dokus - ich mag es, wenn sie dann das so genau darstellen mit dem, was die Leute anhatten und so. Für mich ist das dann irgendwie noch greifbarer. Ich hab zwar eine Unmenge Phantasie, aber das ist in dem Fall nicht so von Vorteil, weil ich mir das immer ganz anders vorstelle wie es gemeint ist...xD
    Und danke für das Frühstück - so einen Brunch passt jetzt durchaus auch noch bei mir...xD

Apronia, CharlyJoe und Daisy-Hu gefällt dies.
  9. Daisy-Hu

Hallo. Heute mal wieder länger geschlafen.Den Feiertag dazu genutzt. Frühstücksangebot lecker.
    Bin Heute Morgen noch auf die Farm gekommen und jetzt auch wieder.Habe mir die Events angeschaut. Mache sie aber wieder nicht
    mit.Möchte mir auf der Gruselfarm noch den Tanzenden Kürbis holen,fehlt mir noch auf der Wolkenlinie.
    Und noch den Pilswald Freischalten.Heute Koche ich etwas später. Noch an den minisocken weiter Stricken.
    Morgen wieder Kuchen Backen. Montag werde ich ja wieder ein Jahr älter. Gehen eventuell nur Kaffee Trinken.Gross gefeiert wird nicht.
    Ist ja dieses Jahr keine runde Zahl.
    Ich schaue Heute Abend noch mal rein.

Schattenspinner, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  10. CharlyJoe

Guten Abend! :sleepy:

So, Events mit etwas Verzögerung gestartet und neue Gruselquests ebenfalls. Die Wolkenreihe "Vollmondnacht" 3 aus den beiden neuen Gruselquests sieht so aus...

Damit ist der Gruselquestbereich in der FARMHALLE wieder leer... :)

Und für die Verzögerung (ja, war ärgerlich) beim Eventstart gibt es bereits eine Entschädigung. Bitte nicht vergessen diese abzuholen, bekommen ja alle, auch die Nichteventler... ;)

Des Weiteren wird in den nächsten 1-2 Stunden im Spiel über die Newsseite eine Entschädigung zum Abholen eingeblendet. Diese enthält:

Diese Entschädigung kann eingelöst werden bis zum

25. Juni 2019 - 14:00 Uhr

>>Quelle<<

Ich wünsche allen eine [​IMG]

Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  11. Apronia

Guten Abend noch schnell wünsch..

@ Spinni: das ist eine Zeitung die alle 2 Monate kommt (ich gönne mir die als Abo) und von interessanten Ausgrabungen berichtet. Außerdem von aktuellen Grabungen und Funden aus den Bundesländern und dann noch internationales, immer ein Schwerpunktthema (diesmal von Alemannen in Lauchheim) und diesmal unter "Sehenswert" über die Höhlen in der Schwäbischen Alp bei Ulm (Ausstellungen, Wanderungen u.s.w.).
    Hab mich schon länger mit Geschichte befasst, viel gelesen aber seit ich mehr Zeit habe auch intensiviert. Hab zu manchen Aussagen der Forscher meine eigene Meinung, die ist aber nur für mich. Ich bedenke das mehr ganzheitlich. Vielleicht bekomme ich ja noch Lust, mir mal Vorlesungen in der Uni anzuhören, so als Gast. Vielleicht gibt das wieder neue Impulse.

Von den Eventproblemen habe ich nichts mitbekommen (war vor 14 Uhr schon off und erst spät wieder on, ein Entschädigungspaket hab ich deshalb wohl nicht angezeigt bekommen).

So und jetzt ist mal Schluss ich gehe morgen nochmal arbeiten.

Gute Nacht und liebe Grüße

Helga

12. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so, jetzt ist es beschlossen - morgen gehts in den Garten. Scheint stabil zu sein das Wetter - zumindest morgen.
    Mein Bruder hat noch Urlaub und kommt auch dazu. Von daher kann es sein, dass ich erst in der Nacht hier aufschlage...

Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Tante Edith sagt noch: mir bitte erst einmal nur Vulkangestein schicken - vielen lieben Dank!:D

Na ja, Kaffee im kleinen Kreis ist doch auch schön. Ich mach das seit Jahren nur noch so, selbst beim runden Geburtstag hatte ich keine Lust auf viele Leute!xD Ist irgendwie gemütlicher...

Oh, stimmt, das hab ich ja ganz vergessen - muss ich mal gucken gehen, aber ich glaube in meiner Scheune siehts eh nicht allzu gut aus was Gruselsachen betrifft...:oops:
    Uih, magst von mir ein paar Quests haben... ich hab reichlich in allen Bereichen...xD
    Gratuliere zu beidem... :D
    Hab ich schon gemacht, aber danke für den Hinweis.:inlove:

Klingt spannend... und ja, warum nicht in der Uni Vorlesungen besuchen?:D Das gibt mit Sicherheit neue Impulse!:D

Das würde mich besonders interessieren...:D

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2019
  13. CharlyJoe

Sommeranfang...

Vielen Dank, liebe Spinni! :D

Gerne, extra mitgebracht aus dem Lanzarote-Urlaub, daher schon erkaltet und ohne Handschuhe nutzbar... :)

Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  14. Apronia

Guten Tag,
    Ich habe beschlossen kein Event mitzumachen. Brauche daher auch keine Drops. Entschädigungspaket ist heute morgen eingetrudelt.

Hatte heute morgen schon was fertig geschrieben, aber wohl in der Hektik vergessen abzuschicken - tss,tss.... ist vielleicht auch zu heiß....:oops:

Helga

Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  15. CharlyJoe

Ist notiert, liebe Helga... [​IMG]

Nächste Woche geht es an die 40 Gradgrenze, dann wird es richtig [​IMG]

Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  16. Daisy-Hu

Ein spätes Hallo in die runde. Ich melde mich mit dem neuen Laptop. Mus ihn in den nächsten Tagen noch besser kennenlernen.
    Ist jetzt erst mal eine Umstellung. Musste auch beim spiel noch einiges eingeben,damit das spiel jetzt läuft.Farmfläche ist noch
    etwas klein.
    Uns ja,ich ziehe Morgen das Einkaufen vor,wei es diese Woche ja Heiss werden soll.Damit ich nächste Woche in der Hitze nicht raus mus.

Bilder einstellen ist jetzt auch etwas anders.Kann hier keine CD mehr rein tun.Ist jetzt Window 10.

Ich den nächsten Tagen noch Passwörder neu speichern. Das mit dem Flash musste ich auch erst wieder Instalieren.

Morgen wird es erst spät Mittag,bis ich mich melde,.

CharlyJoe, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  17. Apronia

@CharlyJoe: ja, hab ich schon gehört, puuh 40° :p.
    Montag werde ich doch nochmal zur Arbeit gehen (oder mit dem Rad fahren) wegen Übergabe. Die sind bischen traurig, das ich Pause machen möchte. Ich hab aber zugesagt, wenn es wirklich wieder schlimm wird, zu kommen.
    Nachmittags (17 Uhr) hab ich bei unserer Kirche zugesagt, beim Aufbau für unsere Gäste aus Guben zu helfen. Ist ein Ensemble der Klosterkirche Guben die auf Tournee sind. Ca. 80 Personen von 7 - 70 etwa. Bin sehr gespannt. Da ist die Woche dann schon wieder fast verplant.

Euch einen schönen Abend noch und eine Gute Nacht mit süßen Träumen

Helga

18. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ich glaube, ich habe wieder bisschen übertrieben heute im Garten...:oops:... mir tut alles weh...
    Aber ich bin ein gutes Stück mit dem Jäten vom Staudenbeet voran gekommen... habe aber leider ein paar Ausfälle. Die schönen Staudenlupinen, da tut sich gar nix dieses Jahr. Hab ich dann halt an dieser Stelle vorgezogene Sonnenblumen eingepflanzt. Auch meine wunderschöne Bartblume ist hinüber.:cry: Hab dann dort eine Bergflockenblume reingesetzt und werde davor noch ein paar Vergissmeinnicht reinsetzen - muss ich aber noch kaufen. Die vielen Dahlien sind nicht gekommen - keine Ahnung was da passiert ist.
    Eine der fünf Astern, die ich im Herbst noch gepflanzt hatte, wird vermisst und eine weitere sieht nicht gut aus. War auch alles schon von Unmengen Winden überwuchert... Rest vom Staudenbeet schaut auch so aus... ich hoffe ich komme morgen wieder ein gutes Stück voran. Die Winden, erst vor kurzem gezupft, sind auch schon wieder dran die Rosen zu erdrosseln... echt heftig wieder bei uns dieses Jahr!:oops: Hoffe, wir bekommen das noch soweit hin... wenn es so extrem heiss wird, dann kann man bei uns Unkraut jäten vergessen - reiner Lehmboden, da kommt man nicht mal mehr mit einer Hacke in den Boden...seufz... nur noch mit großer Grabgabel und kräftig drauf herumhopsen. Wobei - ich habs heute schon nicht mehr geschafft mit meinem Gewicht den Spaten in den Boden zu bekommen. Da musste Joe beim Ausbuddeln der Überreste der Bartblume helfen...

Jetzt muss ich hier noch bisschen was verräumen und dann kann ich endlich schlafen gehen...
    Habt eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

xD Dankeschön...
    :oops: Ja, das wird richtig heftig - vor allem so schnell wie es nach oben geht. Und alles über 30 Grad mag ich gar nicht...
    Guter Plan!:D Und super, dass Du den neuen Laptop jetzt hast - klar, dauert das alles, aber irgendwann wirste den nicht mehr eintauschen wollen...
    Wird bestimmt interessant und auch nett.
    Ach ja, wie sieht es jetzt eigentlich bei Eurem Chor aus? Schon einen neuen Chorleiter/in in Sicht?:D

19. CharlyJoe

Klasse, liebe Daisy! :D

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, denn ich habe auch Windows 10. Ich kann eine CD (DVD) und auch SD Karten (vom Fotoapparat) einlegen. :)

Viel Spaß beim Aufbau, liebe Helga. Da werden sich die Ensemble-Gäste aus Guben sicherlich freuen, wenn sie so gut untergebracht sind. :)

Gute Besserung, liebe Spinni! :)

Kurz zum Lichterspur-Event: man darf (muss) alle Lichter erleuchten, um den Event vollständig abschließen zu können. :)

Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  20. Apronia

Guten Morgen und

etwas erfrischendes zum Frühstück hinstell..

Heute Morgen (5:45 Uhr) waren es noch schöne kühle 14,5° draußen - jetzt sinds schon 21° im Schatten!!

@ Spinni, ein neuer Chorleiter wird gesucht, ob die Ausschreibung schon raus ist, kann ich nicht sagen. Ich habe nur gehört, dass das Presbyterium diesbezüglich schon getagt hat. Noch probt der Chorleiter fleißig weiter mit uns. Beim Gemeindefest am 1.September werden wir nochmal was passendes aus der Keltischen Messe und von John Rutter singen :D

Bei meinen Aprikosen hab ich wohl mehr Glück wie Du mit Deinen Blumen - sie sind schon gelb mit noch grünen Stellen. Werde die wohl auch bald ernten können. Die beiden großen haben schon normale Größe, und die restlichen kleinen von dem anderen kleineren Baum sind etwa so groß wie Mirabellen. Wie die schmecken?? Ich lass mich überraschen.

Gestern hab ich nicht alles fürs WE eingekauft bekommen - war mal wieder alles weg oder noch nicht nachgeliefert - werde sehen ob es heute schon eingeräumt ist. Werde gleich mal losziehen, bevor es noch wärmer wird.

bis später
    Helga

Daisy-Hu, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.