Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kimbaz

Kimbaz Aktiver Autor

lieben dank für die Begrüßung :) (ja...ich mag die schafsmilies nicht)

genau...kalte Sachen damit verfeinern....Dips und so *lecker aber erstmal muss er waaachsen *g

sockenmuster wird auch noch...da bin ich mir sicher...wobei ich leider nur stückweise arbeiten kann, da arm kaputt.

und zu den salben fällt mir auch noch etwas ein...bzgl Bienenwachs....hab da vor einigen tagen auch ein Rezept gesehn
    mit wachs dabei...hörte sich gut an, aber bisher hab ich mir die arbeit noch nicht gemacht sowas mal selbst anzurühren.

wünsch einen sonnigen mittwoch

2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    bin total platt - war anstrengend, aber das komplette Staudenbeet ist gejätet und auch alles geschnitten und gedüngt - juhuu!
    Morgen gehts weiter mit dem Weg und den Rosen... werd ich auch noch hinbekommen... OOOMMMM.... eins ums andere.
    So ganz langsam komme ich wieder aufs Laufende.
    Ich wünsche rundum allen einen schönen Tag!:D
    Jau, können wir machen... wenn Du mich dann ingame anschreibst, kann ich Dir meine Mailaddy schicken.

xD Ja, wenn man mal infiziert ist... meine Nachbarin ist gerade aus Verzweiflung dazu übergegangen Socken zu verkaufen, weil sie die unheimlich gerne strickt...
    Oh, jetzt hab ich Hunger...xD... ich glaub ich muss auch Schnittknoblauch besorgen gehen und noch säen - dürfte ja noch gehen von der Zeit her... Klingt auf jeden Fall total lecker!
    xD O.k., hätte ja sein können, dass es einen bestimmten Grund hat die Reihenfolge...
    Ja, Salbenmachen ist schon klasse. Und wenn man bisschen weniger Bienenwachs nimmt, dann wird das eher Creme - so mach ich dann die Rosencreme. Ich hatte ja schon mit Sheabutter experimentiert, aber das Zeug ist vom Geruch her nicht sonderlich gut. Jetzt hab ich Unmengen Sheabutter im Keller und mag die nicht nehmen...xD
    Gut, mach ich - ich halt Dich auf dem Laufenden!:D

:oops: Duuuu, Svejk - ganz verlegen mit den Hufen scharr - äh, diese kleinen Dinger an meinem Rosmarin sind wohl doch keine Früchte - die sind heute aufgeblüht!xD:oops: Sorry, hab Dich ganz umsonst verrückt gemacht damit...:oops:

3. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Hallo Ihr Lieben alle :)

wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend...
    mit gaaaanz viel Sonne ;)

Schattenspinner...na du bist mir ja eine...
    ich hab fast auf dem Boden gelegen vor lachen als ich las...
    das die Beeren Blüten sind xD xD xD
    und das tollste dabei ist...
    ich hab gestern Abend weiter gesucht :music:

4. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

:inlove::inlove: das ja witziog sein tun .. ich meistens met wasserfarben oder buntstiften oder so malen tun .. aqzúarell ich schwer finden tun .. ich auch maal abber selten met aquarell oder acryl malen tun .. in keine fall olmalen .. so langen zeit trocken en so dankjewel nein
    techniken ich kein vorliebe haben tun .. ich maal so en maal so machen tun .. so naach voorlage zb foto oder real gegenstand ich nicht konnen tun ..

cooley, -Skorpion1211-, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  5. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ich bin so was von geschafft heute - hab wie eine Wilde im Garten gejätet, Boden gelockert... jetzt reicht es wirklich.
    Morgen bleibe ich zuhause - Waschtag - bei den Temperaturen bietet sich das an.
    Habt einen schönen Abend!:D
    :oops::oops:Au weia... na ja, es sah wirklich aus wie Beeren. Auch mein Bruder hat gemeint es seien Beeren und Joe dito - wir haben es zu dritt ganz genau angeschaut... also, hab ich nicht alleine falsch geguckt..xD... sorry, fürs "Zeit stehlen"...:oops:
    Und jetzt hab ich halt gesehen wie aus diesen kleinen runden "Beeren" so blau-violette längliche Blüten heraus gekommen sind... die waren richtig gut zusammengefaltet die Dinger...xD... wer ahnt denn auch, dass sie so gut im Täuschen sind.-.-
    Ja, ich musste auch so lachen - irgendwie hatten wir zeitgleich Lust auf Baum malen...:D
    Nee, Öl malen - das ist auch nix für mich. Acryl ist schon Herausforderung genug für mich.xD
    Oh, wenn Du mit Wasserfarben malst - wieso findest du Aquarell dann schwierig? Ist doch dasselbe Prinzip - Aquarellfarben sind halt nur etwas leuchtender und tiefer in der Farbe. Aber ich gestehe - wenn ich was ausprobiere, dann nehm ich auch die günstigere Variante und mal mit einfachen Wasserfarben.
    Im Moment arbeite ich gerne erst mit Wasserfarbe/Aquarell vor und arbeite es dann mit meinen neuen hochwertigen Buntstiften vollends heraus. Ich hab sündhaft teure Buntstifte zum Geburtstag bekommen - die sind so was von genial. Man kann super über Aquarell/Wasserfarbe drüber malen - auch mit den helleren Farben geht das. Macht richtig Spass!:D

6. Niedersachsen1

spinni .. ich nuur den gunstigen mich holen konnen tun .. daswegen .. joo .. ich met aquarell schoon machten tun abber das nicht so gut bei mich werden tun .. ich da unzufrieden sein tun

du sicherlich koh-i-noor stiften meinen tun .. woaaah die voll hammer sein tun .. ich eine stift davoon schenken kriegten tun .. das stift mehrfarbig sein tun ..

7. Schattenspinner

Oh, die kenne ich gar nicht... muss ich mir mal genauer anschauen...
    Nein, ich meinte die "Derwent Coloursoft" - die sind ganz weich und leicht cremig. Man kann wirklich tolle Farbübergänge mit machen und vor allem gehen grosse Flächen damit sehr gut...:D

8. Niedersachsen1

Wooow spinni .. da du echd eine gold schatje kriegten tun :inlove:

ich polychromos voon farber castell haben tun
    en noormaal farbstiften voon stabilo .. en faber castell en anderen

9. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ich bin total müde jetzt und mir tut der Rücken und die Hand weh... es ist gut, dass ich morgen im Garten eine Pause mache.
    Werde nur Wäsche waschen und vielleicht durchsaugen und dann versuchen mich bisschen zu regenerieren.
    Am Dienstag hab ich das Staudenbeet gejätet - sind auch so 14 m lang und einen guten Meter breit. In einem Bereich sind Unmengen Giersch drin und der Boden (Lehmboden) ist schon wieder so hart, dass es echt eine Plage ist da zu jäten.
    Der Weg ist gut 16 m lang, links und rechts hats schmale Beete mit Frühblüher und Stauden, dahinter extra abgetrennt die Rosen. Also, ist noch jede Menge zu tun, obwohl ich heute auch ein gutes Stück vorangekommen bin... seufz...
    Heute kamen Pflanzen an, die ich im Januar bestellt hatte - zwei Akebia. Mal gucken, ob die sich bei mir wohlfühlen.:D
    Hat jemand schon mal die Früchte davon gegessen? Ich bin mächtig gespannt, obwohl ich da vermutlich ein paar Jahre warten muss bis meine Neugier befriedigt wird.xD
    Hat jemand (ausser aufessen) einen guten Tipp gegen Giersch? Ich hab im Internet gelesen, dass manche Pflanzen wohl ganz gut sind die zu verdrängen. Da stand auch was von Kartoffel. Jetzt will ich einfach mal in den Bereichen in denen es am schlimmsten ist ein paar Kartoffeln setzen. Nach dem Motto: Versuch macht kluch...xD... ich werde berichten.

Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Ja, das kannst Du laut sagen - 72 Stifte im Holzkoffer mit Magnetverschlüsse... ich war total platt, das kannst du mir glauben.
    Ich liebe diese Stifte jetzt schon!:inlove:
    Ja, Polychromos hab ich auch - sind auch absolut gut, keine Frage! Ergänzt sich gut, da sie härter sind wie die von Derwent...:D
    Von Faber Castell nehm ich gerne auch die Zeichentusche...
    Diese Koh-i-noor-Stifte wie sind die so - weicher wie die Polychromos? Diese mehrfarbigen Stifte sind ja total witzig.xD

cooley, -Skorpion1211-, Svejk1958 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Niedersachsen1

mehrfarbig so spezialstiften sein tun .. das ja auch bei normaal buntstiften geben tun .. voon malen her ich da kaum unterschied merken tun zu normaal buntstiften .. abber gut farbkraft haben tun
    ich nuur diese eine stift haben tun
    so diesen MAGIC stiftmiene aussehen tun [​IMG]

ich mich heute eine riese wolleknauel kauften tun in orange :inlove: 500g knauel

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2018
    cooley, -Skorpion1211-, Svejk1958 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ah, der Tag heute hat gut getan - bisschen Wäsche gewaschen und mich vors Haus gesetzt und gemalt.:D
    Den Frühlingsbaum von neulich fertig gemalt und dann noch was anderes... habs mal mitgebracht.

So sieht der Baum von neulich jetzt fertig aus.
    Das nächste war ein Test...

Da überleg ich noch, ob ich einen Hintergrund dazu machen soll... vielleicht in Aquarell, mal gucken. Da hab ich nur kurz was probiert.

Und das hab ich heute auch ausprobiert - ich denke, da werde ich noch mehr von malen mit anderen farblichen Hintergründen...das hat richtig Spass gemacht.

So, ich saus wieder - habt einen wunderschönen Tag morgen!:D
    Das klingt ja spannend...:D
    Das ist ja lustig - gibt bestimmt interessante Effekte!:D
    Uih, schön - weisst Du schon was Du daraus machen willst?:D

12. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Guten Morgen Ihr Lieben :)

Gestern hatte ich keine Zeit...
    kaum war ich zuhause war auch schon Besuch da,
    aber schön war es :music:

Schattenspinner...schöne Bilder hast Du da...
    der Löwenzahn gefällt mir besonders gut :inlove:
    war gut das Du mal einen Tag Pause vom werkeln gemacht hast,
    ja klar,jetzt will frau alles fertig machen...
    aber ein bissel Ruhe braucht man auch mal ;)

Sternchen...was hast Du für Pläne mit der Wolle???
    Oder war das ein Spontankauf???
    Ich kaufe ja auch oft Wolle weil sie mir gefällt und weiß noch gar nicht für was,
    kann das verstehen...mein Schrank platzt bald aus allen Nähten xD

So Ihr Lieben muss los...
    schönen Tag Euch allen ;)

13. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    nachher gehts wieder in den Garten. Joe fährt dann mit dem Hänger los und holt Rindenmulch und anderes Gedöns was wir noch brauchen. Und ich brauche auch noch unbedingt eine ganz dicke Paketschnur... für ein Körbchen...xD
    Hab da vor kurzem eine Anleitung entdeckt, die ich total nett finde - man umhäkelt eine Paketschnur und häkelt die Runde um Runde fest, so dass es ein Körbchen gibt. Das dürfte derzeit mit meinen lahmen Armen gehen. Am Hut kann ich gerade gar nicht weitermachen, da verkrampf ich mich momentan zu sehr... Ich wach derzeit zigmal auf in der Nacht mit eingeschlafener rechter Hand - das nervt.-.- Scheint irgendwie vom Nacken her zu kommen, denn sobald ich aufstehe, Schultern locker hängen lasse und die Arme kurz hin und her schwinge, geht es weg. Kaum lieg ich wieder, schläft es wieder ein das blöde Teil...-.-
    Na ja, wird auch wieder...
    Habt Ihr auch so schönes Wetter? Ich wünsche rundum einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!:D
    Das ist die Hauptsache...:D
    Dankeschön... ich denke, ich werde zwei von den Bildern wohl eine Weile aufhängen.
    Ja, wobei ich merke, dass ich mehr als einen Tag Ruhe gebrauchen könnte.
    Fertig machen - oh, da sind wir noch weit von entfernt. Ich wäre schon einfach froh, wenn wir einigermassen auf dem Laufenden wären im Garten. Die Grippezeit und die Phase, als man nicht in den Garten konnte, waren einfach zu lang.
    Ich mag so eine Hetze gar nicht, aber weisst ja selber wie es ist mit Pflanzen.

:music: Jau, ich denke, da sind wir wohl alle ähnlich...xD

14. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Wouw, sind das schöne Bilder, ganz toll.
    Hast du noch mehr die du hier zeigen kannst?
    Ich bin begeistert.

15. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Guten Abend Ihr Kreativen, mach mein Versprechen wahr und besuche Euch noch heute...

mußte emotional bedingt etwas kürzer treten im Forum, um meinen Fred muss ich mich natürlich nach Kräften bemühen...

Spinni hat mir gepostet, sie hat neue Bilder gemalt, ich hab sie mir angeschaut, wunderschön!
    gefallen mir besser als manches ausgestellte Gemälde in Kunstgalerien... - vor allem das mit der Pusteblume, ganz große klasse...

aus den Bäumen sehe ich im Geiste schon halb verborgene Uhu´s blinzeln... xD

bei uns war ein Bombentag heute, man könnte fast meinen, der Winter ist frühjahrslos in den Sommer übergegangen, beim Frauensport - Wandern am Mittwoch hab ich mir schon leicht den Nacken versengt...

heute war ich nun nach Winterpause das erste Mal wieder im Aqua-Fitness, war sehr schön, aber anstrengend...
    sind ne dufte Gruppe von 20 Leuten und freuen uns, das die Modepüppchen raus sind, "bitte nicht spritzen und vorwurfsvoll gucken", Spaßkiller sind das auf ganzer Linie...

bin dann nach dem Abendbrot sofort eingeschlafen, so groggy, seid mir net gram, nachlesen muss ich iwann mal...

Grund zur Freude:
    die Uhu´s erreichen morgen Fred Nr III

schlaft alle gut und kommt gut durch die Nacht, ich Uhu versuche das auch jetzt...
    lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2018
    cooley, Niedersachsen1, Svejk1958 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    müde bin ich Känguruh
    klappe meinen Beutel zu
    lege meine Ohren an
    damit ich auch gut schlafen kann...xD
    Ich bin so was von groggy - wenn ich weiter im Garten so wühle, dann bin ich in 2-3 Tagen auf dem Laufenden... juhuuu...
    Aber morgen bleib ich zuhause, muss auch noch jede Menge Schriftkram erledigen...
    Heute war es bei uns so heiss, dass ich den ganzen Nachmittag barfuß gelaufen bin.:D
    Meine Paketschnur hab ich, na ja, es ist eine recht dicke Sisal-Schnur (8 mm Durchmesser) und ich hab schon mal mit dem Körbchen angefangen heute abend. Ich glaub das wird ganz nett herauskommen.
    So, ich wanke jetzt in mein Bettchen - sorry, falls ich irgendwelche falschen Fehler oder irgendwelche verknuddelten Sätze geschrieben habe, wer so was findet, darf es gerne als Andenken behalten.xD
    Habt einen wunderschönen Samstag!:D

Dankeschön, Aponi - hab mich riesig gefreut über Dein Lob!:D
    Nein, hab aktuell leider nicht mehr, denn ich hab jetzt erst richtig angefangen mit dieser Technik. Bisher hab ich hauptsächlich mit Aquarell gemalt, da hab ich schon so einiges und auch das ein oder andere gezeigt, aber die kommen meist schauderhaft heraus, wenn man sie einscannt. :oops: Mit diesen Acrylbildern ist es wesentlich besser - die kommen so ziemlich eins zu eins heraus.
    Aber ich denke, ich werde im Laufe der Zeit immer wieder mal welche einscannen und auch hier zeigen, denn so langsam finde ich Gefallen an dieser Technik, sprich: es werden bestimmt in Zukunft noch ein paar mehr werden, auch wenn ich weiterhin mit Aquarell malen werde...:D

:oops: Dankeschön, Marion, jau, ich seh auch schon ein paar Krallen im Baum und das ein oder andere Auge blinzeln...xD
    Ja, bei uns war/ist es auch sehr schön und sehr sommerlich - die letzten Tage schon... heute bin ich den ganzen Nachmittag im Garten barfuss herumgelaufen...
    Das freut mich besonders, dass die Gruppe jetzt rund ist und die Spassbremsen raus sind!:D Kann ich mir vorstellen, dass Du groggy bist - das unterschätzt man gewaltig dieses Aqua-Fitness, ist auch ein gutes Training...

17. Niedersachsen1

wooow spinni soo schoon bilders :inlove::inlove:

vieleicht auch netz .. maal gucken tun :)
    en socken en .. ach so einigen dingen :D

18. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    mal kurz durchsausen bevor ich mich gleich raussetzen werde.:D
    Bin immer noch platt von gestern, also, werde ich mir nachher vermutlich ein Buch schnappen und lesen...

@ Svejk und Kimbaz: Seit gestern bin ich auch stolze Besitzerin von zwei verschiedenen Schnittknoblauch-Samen...xD
    Werde ich demnächst mal draussen im Garten im Frühbeet vorziehen...
    Da bin ich echt gespannt drauf...

So, geniesst schön den herrlichen Tag heute!:D

Dankeschön, Sternchen!:D
    Wie sieht es bei Dir gerade aus - an was bist Du aktuell dran? Probierst Du noch mit der Stupftechnik mit den Wattestäbchen herum?

Ah, Socken in orange - schön!:inlove: Gibt gleich gute Laune...

CharlyJoe, Svejk1958 und cooley gefällt dies.
  19. Niedersachsen1

aktuell ich gerade nichts bild arbeit haben tun .. das montag wohl wieder machen tun .. vieleicht met pinsels oder stiften .. maal gucken tun .. baumen ich e veel malen tun irgentwie :)
    abber tupfen ich bestimmt auch nooch machen tun :)

ja ich froh farben lieben tun :)

en ich aktuell nooch an meine ersde netz sitzen tun :)

20. Schattenspinner

Ja, Bäume sind auch so schön - ob jetzt als Motiv zum Malen oder zum Fotografieren.:inlove:
    Und die halten wenigstens still - abgesehen von ein paar Blätter und Zweigen im Wind.xD
    Auf dem Weg in den Garten hats ein paar Hängebirken, die will ich auf jeden Fall noch malen. Die sehen so schön aus im Frühjahr.
    Mal sehen, vielleicht marschiere ich nachher zu den Schafen meiner Freundin raus - neben der Schafsweide steht so eine Birke. Ich hab ihr eh versprochen ein paar Fotos von den neu geborenen Lämmern zu machen... da könnte ich die auch gleich fotografieren oder eine kurze Skizze machen...
    Ja, das ist spannend so verschiedene Techniken auszuprobieren.
    Viele vergessen wie wichtig das Werkzeug ist mit dem man malt. Hab z.B. für das Gras in den Bildern mit einem kleinen Fächerpinsel gearbeitet. Da geht das total einfach und sieht absolut natürlich aus.

Oh, da bin ich gespannt - ich hoffe, Du zeigst es uns hier.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.