Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Guten Morgen. Ich war Heute Morgen auch schon Unterwegs. Überweisung weg gebracht. Auf dem rückweg in dem neuen Laden,Heute mal Belegte Brötchen mitgenommen.Mit Wurst drauf. Das ist jetzt im Ort der Einzige Metzger und jetzt wo man nebendran
    Frühstück und Mittagessen kann,suchen sie sogar noch Leute zum Einstellen. Das Stammpersonal kann jetzt mehr Arbeiten.
    Mal schauen ob sie noch Leute finden.

Event mache ich ja eben nicht mit. Morgen wieder Putzen. Später wieder Stricken. Mus mich noch an Socken halten,das ich noch was zusammen bekomme.

Bis später. Einen schönen Tag. Und Karl Gute besserung.

CharlyJoe, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    ich bin total groggy... das ging letzte Nacht die ganze Nacht noch durch. Um 2.45h bin ich mal rübergesaust und hab nachgefragt, da sagten sie, es dauert mindestens noch zwei Stunden. Ich hab dann Bescheid gegeben, dass ich jetzt schlafen gehen werde und hab gefragt, ob sie den Schlüssel noch benötigen, was nicht der Fall war. Dann bin ich ins Bettchen gekrabbelt und hab meine Klingel abgestellt.xD Bin immer wieder von einem Rumpler aufgewacht, aber so gegen 5.00h müssten sie fertig geworden sein. Sieht soweit gut aus, war vorhin drüben und habs mir angeschaut. Wann dann das Loch im Boden zugemacht wird, das wird sich zeigen. Ich muss jetzt noch klären, ob man die Wand trocknen lassen muss, aber ich denke ja - das dürfte eine tragende Wand sein und die ist komplett durchnässt.
    Heute mittag wollte ich gerade in mein "Frühstücksbrot" beissen, da klingelts an der Tür... eine Nachbarin aus dem Haus total aufgelöst da gestanden, bei ihr kommt Wasser aus der Decke im Schlafzimmer. Jetzt bin ich bis eben rumgesaust und hab diesen Notfall geklärt.
    Als Erstes Hauptwasserhahn abgedreht (die Dinger klemmen so, meine Pfote tut schon wieder weh.-.- Vergammelte alte verrostete blöde DingerxD), Vermieter angerufen, dass er Mieterin darüber und Handwerker anruft. Dann sicherheitshalber bei Joe reingesaust und da kontrolliert, ob es von dort kommt - da war alles in Ordnung wie erwartet. Den Schaden genauer begutachtet und eingrenzen können - das muss entweder Heizungsrohr oder Heizkörper darüber sein oder Aquarium von der Mieterin. Da weiss ich allerdings nicht, ob sie noch eins hat und ob es im Schlafzimmer steht. Hauptwasserrohr wieder aufgedreht, denn Heizung ist extra Kreislauf und wäre es weiter vorne im Bad oder Küche ausgetreten, dann müsste das Wasser von der Wohnung aus schon ins Treppenhaus laufen...
    Wieder Vermieter angerufen, der ist jetzt unterwegs, hoffe er meldet sich bald, damit ich weiss, ob er die Mieterin schon erreicht hat und natürlich auch die Handwerker...seufz...
    Jetzt heisst es wieder warten und parat stehen... das ist das, was mich bei so was am meisten nervt - man kann nicht wirklich was machen, weil man jederzeit wieder lossausen muss...

Jetzt versuche ich erst einmal richtig wach zu werden...xD... habt alle einen möglichst angenehmeren Nachmittag als ich!
    Bei uns ist megadrückend und schon wieder fast 30 Grad... :oops:
    Das freut mich sehr, dass es Dir schon wohler ist...:D
    xD Ja, absolut - heute lese ich das auch richtig was Helga geschrieben hat... war wohl bisschen sehr durch den Wind gestern... aber ist auch klar - musste dauernd hin und hersausen. Mein lieber Vermieter war ja auch eine Weile da und hat mich hin- und hergescheucht.xD
    Danke aber für die Aufklärung - da ich den Begriff nicht kenne, hätte ich jetzt eh gefragt!:inlove:

Ja, der Schrecken ging/geht aber noch weiter...siehe oben... seufz...:oops:

Daisy-Hu, CharlyJoe und Apronia gefällt dies.
  3. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Arme Spinni, lass Dich trösten, das ist ja Megastress pur. Wenn in größeren Häusern was mit Wasser ist, das läuft bis unten hin. Mir ist in einer früheren Wohnung im andern Haus und 10. Etage mal der Putzeimer umgekippt (bin gegen gestoßen). War noch mit Aufwischen beschäftigt, da klingelte schon der Hausmeister und meldete, dass in der 8. Etage das Wasser im Wohnzimmer aus der Lampe lief. Wohnzimmer ist aber nicht unter oder neben dem Bad, sonder weiter weg. Da läuft das Wasser seine eigenen Wege.

Drücke Dir die Daumen, dass Du zur Ruhe noch kommst und den Schlaf bischen nachholen kannst.

Helga

Schattenspinner, Daisy-Hu und CharlyJoe gefällt dies.
  4. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Huhu, Ihr Lieben, bringe mal einen Anti-Stress-Kaffee [​IMG] mit... :D

Klar doch, sehe ich auch so...:)

Ich auch, nachdem das sch...eußliche Kopfweh sich von dannen gemacht hatte, machte das Einkaufen wieder Spaß. xD

Ja, vielen Dank, liebe Daisy, hat sich schon wesentlich gebessert. :D

Die Techniker, Monteure, Baggerfahrer etc. erhalten sicher einen Nachtzuschlag. Den würde ich auch einfordern, liebe Spinni. Mal mit deinem Vermieter verhandeln, oder? :)

Kaum war deine Pfote auf dem Wege der Ausheilung, schon beginnt der "Schmerz-Frust" von vorne. Ich würde sagen (anregen), dein Vermieter zahlt auch noch eine Gefahrenzulage, die wäre angebracht. :)

Für Bereitschaftsdienst(e) sollte auch bezahlt werden... ;)

Ich tröste mit... ((())) [​IMG]

Apronia, Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  5. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ich warte noch auf einen Mieter, den ich sprechen will, damit er genau prüft, ob bei ihm auch ein Schaden aufgetreten ist.
    Ansonsten ist alles zur Zufriedenheit erledigt. Es war tatsächlich das Aquarium der Mieterin, die gerade im Urlaub ist. Glücklicherweise kam ihr Vater zügig und hat aufgewischt und das Aquarium grob gesichert und die Fische versorgt. Er hat dann auch bei der Mieterin drunter geholfen die Schlafzimmerlampe abzuschrauben, das Wasser darin auszuleeren, so dass sie nach einer Trocknungsphase dann auch wieder in Betrieb genommen werden konnte. Er war wohl früher Elektriker, was geschickt war. Also, alles paletti!:D
    xD Da er ein bisschen zu sehr mit dieser Mieterin geflirtet und sie sich damit sehr unwohl gefühlt hat, bin ich zunächst noch ein bisschen dabei geblieben und habe ihr dann noch meine Telefonnummer dagelassen, so dass sie mich anrufen kann, wenn irgendwas aus dem Ruder laufen sollte. Ist es natürlich nicht, ich hatte auch Vertrauen zu dem Mann, aber ich habe gemerkt, dass sie sich bisschen unwohl fühlt und mein Angebot hat dann geholfen...;)
    Das andere ist auch soweit geklärt mit Aushang für die Mieter über die weitere Vorgehensweise, von daher dürfte da jetzt hoffentlich auch Ruhe sein...
    Ich konnte inzwischen bisschen ausruhen und hab mich entspannt, indem ich bisschen gekleckst habe.:D
    Bei uns ist es so drückend, gab schon Unwetterwarnung, ich hab das Gefühl, jemand drückt mich in den Boden hinein. Man sitzt da und schwitzt, auch wenn man sich nicht rührt. Ich hoffe, es regnet bald und entspannt sich...

Ihr Lieben, ich wünsche einen wunderschönen Nachmittag, ich schau heute nacht noch einmal rein...:D

Dankeschön, Ihr Lieben, fürs Trösten!:inlove: So was tut gut zwischendurch...:D
    Wegen Nachtarbeit, Bereitschaftsdienst - nee, da gibts keine Zulage. Ich bekomme eine Pauschale, die von den Mietern gezahlt wird und gut ist. Das ist netto 138 Euro im Monat... mehr gibbet da nicht, keine Chance! Und selbst diese 2-3 Euro pro Monat pro Mieter sind manchen Mietern zuviel und sie meinen, dass ich dafür auch noch ihren "Dreck" wegputzen soll und rund um die Uhr erreichbar zu sein habe. Hier gibts ein paar echt schräge Leute...seufz... aber auch ein paar sehr Nette zum Ausgleich!:D
    Leider kann ich den Job in meiner jetzigen Situation nicht kündigen, sonst bekomme ich woanders her Ärger... egal, es ist wie es ist und es gibt auch ruhige Monate...:D

CharlyJoe, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  6. Daisy-Hu

Bei uns kam Heute auch Ordendlich Regen runter.Hat sich jetzt Eingeregnet. Laut Wetterbericht kann das jetzt die ganze Nacht gehen.
    War auch Gewitter dabei,doch das Gewitter hat sich Verzogen. Und wegen dem Wasser,wie sagt man da immer so schön,Wasser hat keine Balken,kommt überall rein,wo es möchte.
    Aber bei dir Spinni,das ist schon Heftig.
    Wegen dem Gewitter habe ich das Baden auf Morgen Verschoben.Wenn es Blitzt,möchte ich nicht in der Badewanne sein.
    So gabe es Heute Abend nur Katzenwäsche.:D

Morgen wird erst mal geputzt. Schweinchentüv Heute Abend noch gemacht. Bei Gewitter bleibt bei mir der TV aus.Auch kein telefon.

So genug geschrieben für Heute. Gute Nacht bis Morgen,Hoffendlich eine ruhige Nacht.

CharlyJoe, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  7. Apronia

Hier hats auch am Nachmittag mit dem Regen angefangen. Erst recht kräftig mit bischen Blitzen, jetzt hat es sich wohl eingeregnet. Ab und an sind die Wolken auch etwas dünner sonst grau in grau ohne Stufung. Es nebelt bei den Temperaturen natürlich wieder und steigt in Wolken auf, so bleibt das dann wohl die ganze Nacht. Aber der Regen wird noch immer gebraucht. Mein Cousin rief vorhin an und meinte unter anderem, der Regen sei wunderbar für die Kartoffeln. Hier regnet es auch bischen auf den Balkon rein und mein Grünes freut sich auch.
    Jetzt gehe ich mal in die Heia.
    Gute Erholung und gute Träume
    Helga

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  8. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so alles erledigt, hatte auch einen schönen Abend, netten Film geschaut, dabei bisschen gehäkelt und nun werde mich bald ins Bettchen verzupfen. Klingel ist ausgestellt und Telefon auf leise...xD
    Wenn es morgen tatsächlich nachmittags trocken sein sollte, werden wir bisschen im Garten was machen und was auf den Grill werfen.
    Jetzt geht es langsam richtig los mit den Tomaten aus dem Garten - megalecker ist das immer... da freu ich mich schon das ganze Jahr drauf!:D Erst fresse ich mich eine ganze Weile mit den frischen Tomaten voll und dann wird ein Teil getrocknet und ein Teil wird eingekocht als Sossengrundlage.xD So ganz pur ohne irgendwas, dann kann ich nach Bedarf würzen...
    Vermutlich werde ich morgen abend dann gleich noch die erste grössere Ladung Himbeeren und Brombeeren mitnehmen und abends dann Marmelade einkochen. Steht schon alles parat, geh dann recht fix.

So, Ihr Lieben, habt alle eine gute Nacht, angenehme Träume und einen wunderschönen Samstag!:D
    Oh, wie schön...:D Bei uns fing es erst am späten Abend bisschen an, aber bis jetzt nur Getröpfel... und es hat aktuell noch über 20 Grad. Um 23.00h waren es sogar noch 26 Grad gewesen und entsprechend drückend und schwül...:oops:... nee, so was ist nicht meins.
    Sonne, klarer Himmel oder mal so richtig durchregnen - beides absolut o.k. für mich, aber das gerade ist anstrengend.

Daisy-Hu, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  9. CharlyJoe

Guten Morgen! :D

Um 17:35 Uhr fing es bei uns an zu stürmen, anschließend kamen Gewitter und Starkregen. Blieb aber alles heil, keine Blümchen und Pflänzchen zerdeppert, nur ein Sonnenschirm, der als Regenschutz benutzt wird, machte sich bei den heftigen Windböen davon. Mussten wir nach Regenende, so gegen 20:30 Uhr wieder einfangen. xD

Die gibt es überall, liebe Spinni, nicht nur bei dir. Irgendwie ist das aber die Würze des Lebens... :D

:music: RUHE NACH DEM STURM :music:

Ich wünsche allen einen ruhigen Samstag! :D

LG CJ

Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  10. Daisy-Hu

Guten Morgen und euch einen schönen Samstag.
    Wohnung schon geputzt und bissien auf der Farm.
    Alles wieder Trocken nach dem Regen. Heute Mittag wieder Stricken.:D

CharlyJoe, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  11. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so, wieder Pläne umwerfen müssen...hihi, hätte mich auch gewundert, wenn an einem Tag mal alles nach "Plan" läuft.xD
    Wir gehen in den Garten bisschen was werkeln, aber der Grill bleibt heute kalt. Bei uns wirds vermutlich am Nachmittag noch einmal regnen und es ist auch leicht stürmisch und bedeckt, das perfekte "Werkelwetter" also, aber kein schönes Grillwetter...;)
    Aber ich muss bisschen raus aus dem Haus, was anderes sehen, der Wind ist auch gut um den Kopf vollends so richtig frei zu bekommen...

Im übrigen, falls Ihr das noch nicht mitbekommen haben solltet: vom 24. auf den 25.08. ist bundesweit wieder die Batnight.
    Im ganzen Bundesgebiet bieten Nabu und LBV Exkursionen und auch Feste für Fledermausfans an.:D
    Ich hab bis jetzt noch nicht mitgemacht, irgendwie hat es zeitlich nie so recht gepasst. Ist aber bestimmt lustig in der Nacht durch die Gegend zu tappern und nach Fledermäusen zu schauen.
    Da diese mir jedes Jahr direkt vor der Nase herumflattern - ich kann in warmen Nächten bequem auf meiner Couch liegen, Fenster aufmachen, Licht aus und beobachten wie sie über die Hainbuche vor dem Fenster sausen und jagen - bin ich da jetzt vielleicht auch nicht gar so wild auf eine Führung sonst hätte es in all den Jahren sicher schon mal geklappt...xD
    Also, wer Interesse hat, einfach Batnight 2019 eingeben, dann hat man Links zu Nabu bzw. LBV-Seiten und kann gucken, wo da was in der Nähe stattfindet. Es wird weitaus mehr angeboten wie einfach nur eine Führung, also, zum Teil sind da echt tolle Sachen dabei, vor allem auch für Familien mit Kindern. Ist aber regional total verschieden, je nachdem, ob es Bestände zu beobachten gibt oder es Pflegestellen für Fledermäuse gibt, und, und, und... Bei uns gibt es nur in der anderen Ecke von Stuttgart eine zweistündige Führung, also, nichts allzu Spektakuläres, wenn man selber von zuhause aus gucken kann...

So, Ihr Lieben, jetzt pack ich mal zusammen und verzupf mich in den Garten - habt einen schönen Nachmittag!:D
    Prima, dass alles heile geblieben ist und dass Ihr den Sonnenschirm wieder einfangen konntet...:D
    Eben drum, deswegen sehe ich das auch gelassen und freu mich an denen, die anders sind. :D Die würde man ja ohne die anderen gar nicht richtig erkennen...;)
    Ausserdem stehe ich auf dem Standpunkt: wenn es solche Leute nicht gäbe, dann hätte man ja gar nix mehr über was man sich aufregen könnte!xD Wie der Schwabe so schön sagt: Es gibt sotte und sotte, aber mehr sotte wie sotte...

Na, dann viel Vergnügen dabei!:D

CharlyJoe und Apronia gefällt dies.
  12. CharlyJoe

Vom Mittagsschläfchen zurück und schon wieder gefarmt, wenigstens ein Stück... ;)
    Mir ist der "Schüleraustausch" endlich gelungen, 121.392 Klematis wurden abgeerntet und der entsprechenden Quest zugeführt. :D

Fleißig im RL und mit (bei) den Pixels vom Bauernhof... :D

Nichts ist so leicht,
    dass es nicht schwer wird,
    wenn du es wider Willen tust.

(Publius Terentius Afer oder Terenz)

Wir können den Wind nicht ändern,
    aber die Segel anders setzen.

(Aristoteles)

Ich halte meine Nase jetzt auch mal in den lebhaften Wind, die Temperatur ist ideal... :)

13. Daisy-Hu

Noch mal Hallo in die runde. Habe Heute Mittag auf Arte wieder Interesantes von anderen Planeten geschaut. Mars und das Schwarze
    loch. Ist doch immer wieder Interesant. Jetzt probieren sie sogar dort Salat anzupflanzen. Ob das da was wird,ist die zweite frage.
    Dabei kann ich nebenher immer schön Stricken. Da kann mit irgendwie vor den TV immer mit reisen. Nun wieder auf der Erde.
    Aber von da oben ist die Erde dann doch klein.:)

Morgen wieder Sonntag,da können wir wieder länger Schlafen,den Stress der Woche abfallen lassen.Und kommende Woche wieder gestärkt für neue.
    Gleich Montag.Tabletten Verschreiben lassen.Dann gegenüber in den Drogerieladen.Dann Apotheke. Dann wieder Heim,Farmen.
    Dann Essen Warm machen. Was von Morgen übrig bleibt. Blumenkohl mit Heller Sosse und Kartoffel. Da braucht man kein Fleisch dazu.
    Dienstag wieder Einkaufen.:D

Euch noch einen schönen Abend und Morgen einen schönen Sonntag.:D

14. Apronia

Einen guten Abend,

hier stürmt es auch ordentlich um die Häuser, aber bei knapp 23° gut auszuhalten. Auch bei mir wurde heute geputzt, aber nicht so viel und gestrickt. Musste doch mal die neue Wolle ausprobieren. Ist nicht so schön wie die andere, da nicht so gut "gezwirnt" oder wie man das nennt; muss aufpassen, das ich den ganzen Faden erwische. Und gutes Licht brauche ich dafür, Kunstlicht ist für mich da nicht geeignet. Jetzt lese ich noch etwas, in Archäologie ist ein Sonderheft erschienen: Löwenmenschen und Schamanen. Es geht auch um Deutung der Höhlenmalereien und wie die Menschen mit dem Unbekannten früher damit umgeganen sind. Das würde Dich Spinni bestimmt auch interessieren oder??

Im Bonbon-Event bin ich bei der vorletzen Aufgabe, die Hälfte der Drops hab ich da schon zusammen. Wenn es nicht bis zur WL reicht ist auch nicht schlimm, ich level sowieso viel zu schnell und offenen Quests werden immer mehr.

Schönen Abend noch und dann einen erholsamen Schlaf

Helga

Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  15. CharlyJoe

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, lecker, lecker... :D

Ich mache mir ein :music: Käsebrot :music: ... Das ist auch jam, jam, lecker... xD

Das wünsche ich auch allen! :D

Daisy-Hu, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  16. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    schön war es im Garten, es war windig, aber nicht zu extrem und der Wind hat doch tatsächlich endlich zum einen die schwüle, drückende Luft und zum anderen auch gleich die dunklen Wolken mit weggefegt.
    Also, wir hätten eigentlich doch grillen können, denn der Nachmittag war echt schön. Die Luft ist jetzt auch wieder frisch und angenehm - juhuuu!
    Aber wir haben bisschen gearbeitet, hier gezupft und dort geschnippelt, wieder mit Brennesseljauche die Starkzehrer gedüngt, gegossen unter den Tomatendächern und ich hab bisschen Weinlaub weggemacht, dass die Trauben, die langsam reifen, besser Sonne abbekommen...
    Die Kiwi hängt auch voll mit Früchten, ich hoffe sehr, dass sie dieses Jahr auch endlich mal richtig gross und reif werden!

Das einzig Nervige heute waren die Nachbarn, die wieder mal heftig Lärm gemacht, die Musik auf volle Lautstärke gestellt haben und sich dann darüber hinweg angeschrieen haben.
    Leider sitzen sie immer direkt an der Grundstücksgrenze und da versteht man dann kein Wort mehr, wenn wir an unserem üblichen Platz sitzen. Ich habs da nicht lange ausgehalten und so sind wir Richtung Eingang gezogen mit Tisch und Liegestühlen, da war es bisschen erträglicher und wir konnten in normaler Lautstärke sprechen und mussten uns nicht auch noch anschreien...lach...

Morgen gehen wir nur kurz raus, um bisschen zu ernten und dann back ich einen Käsekuchen und koche dann Marmelade. Heute hat mir das nicht mehr gereicht zeitlich...

Ach ja, bevor ich es vergesse: war gerade ganz erstaunt - ich hab die erste Eventquest doch tatsächlich komplett geschafft - hätte ich echt nicht gedacht. Freu mich aber natürlich und kann jetzt bisschen am Hobbygärtner arbeiten - zumindest bis die nächste Quest anfängt...xD

So, Ihr Lieben, ich wünsche eine gute Nacht, angenehme Träume und einen schönen Sonntag!:D

Ach, Du Schande! So viele? Dann herzlichen Glückwunsch!:D
    :D Genau! Schöne Sprüche wieder!
    Ja, solche Sendungen schaue ich mir auch so gerne an... man kann herrlich dabei entspannen und manche Bilder sind einfach grandios.
    Und ich finde es auch spannend, dass sie an der Mondstation arbeiten, um dann von dort aus leichter auf den Mars zu kommen. Die Besiedelungspläne was den Mars anbetrifft sind auch schon ziemlich ausgereift...

Mh, lecker... da wäre ich auch gleich dabei!:D
    Was ist das für ein Garn? Das hab ich oft bei Baumwolle, weil Baumwollfäden meist recht wenig gezwirnt werden, da liegen die Fäden oft nur nebeneinander und da muss man wirklich aufpassen, dass man den ganzen Faden erwischt. Bei der Jacke, die ich kürzlich fertig gemacht habe, ist das auch so ein Garn. Wunderschön zwar, aber so locker verzwirnt, dass ich ständig was aufmachen musste, weil ich ein kleines Fädchen nicht erwischt habe. Ganz schlimm bei so einem Garn ist es dann, wenn sich was verheddert und ein Knoten drin ist, den bekommt man kaum auf, weil man Schwierigkeiten hat den gesamten Faden zu erwischen...:oops:
    Oh ja, sehr sogar!:D Magst Du da mal bisschen von erzählen, wenn Du es gelesen hast? Also, was Du besonders spannend findest? Auch die Löwenmenschen interessieren mich natürlich nebst den Schamanen - ich nehme mal an, dass die Löwenmenschen Schamanen waren, sozusagen mit dem Krafttier Löwe, oder?

Ich bin auch noch an der vorletzten Aufgabe - morgen dürfte ich die Wasserkapseln dafür zusammen haben.:D Die Wolkenlinie schaffen wir auf jeden Fall noch - geht doch bis zum 13.08., also am Dienstag!
    Pflanzt Du auf der Farm nichts Langes? Ich hab da eigentlich nur so Probleme mit den Drops, weil ich ständig das Zeug für die Eventquest gepflanzt hab - auch über Nacht. Da hüpft natürlich nicht viel raus aus so kurzen Pflanzen...:oops:

xD War ja klar, dass Helge Schneider da nicht nur über Katzenklos Songs macht, sondern auch über Käsebrote...lach... aber recht habt Ihr beide - Käsebrote sind auch total lecker - dazu noch frische Tomaten aus dem Garten, noch ganz warm von der Sonne...

Daisy-Hu, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  17. CharlyJoe

Guten Morgen! :D

Solche Sendungen schaue ich mir auch sehr gerne an. :)

Das interessiert mich auch. :) Wäre schön, mehr hier darüber lesen zu dürfen...

Das ist wirklich eine enorme Erleichterung, wenn der Wind die drückende Luft wegbläst. Wir waren ebenfalls sehr froh darüber. :D

Ja, ja, die "lieben" Nachbarn. Können wir auch ein Liedchen darüber singen... :p

Da sage ich mal einfach: Glückwunsch, liebe Spinni! :D

Dankeschön!:D
    Das war meine letzte Quest mit so vielen geforderten Pflänzchen. Die noch offenen sind leichter zu bewerkstelligen. :)

Schönen Sonntag @ all... :D

18. Daisy-Hu

Guten Morgen. Bin hier Heute wieder am Handwerk. Sonntags habe ich da mehr Zeit dazu.

Und ja,das mit der Wandmalerei sehe ich auch gerne im TV. Pferde und anderes von früher. Auch sehr Interesant.

Meine Nachbarn sitzen hier Abends auch immer lange auf dem Balkon.Das ich am offenen Fenster jedes Wort verstehe.

Käsebrot gibt es bei mir öfter mal Abends. Auch mal mit Gurke drauf,von den Meeris gemopst.Auch mit Tomaten.
    Oder Zwiebelringe und Paprikapulver drauf. Lecker.

So,ich habe Gestern Abend bei Facebook noch ein Spiel endeckt. Mit Fischen und Meeresgrund und Muscheln.
    Ähnlich wie hier. Da habe ich es Gestern Abend noch auf Level 14 geschaft.
    geht auch mit Flash Player.:D
    So abundzu mal Abends,oder wenn hier wieder mal Wartung ist.
    Da mus man auch noch Mitspieler suchen. Ob man das ausserhalb von Facebook rein bekommt,habe ich noch nicht Probiert.

Heute Mittag gibt es noch Apfelkuchen mit Wahlnuss und Zimt drauf. Gebe mal eine runde Kuchen für Heute Mittag und Kaffee.
    In der Heissen Jahreszeit,kaufe ich den Kuchen eher fertig aus dem Kühlregal.
    Selber Backen Heizt ja zur Zeit noch mit. Erst im Herbst wieder.:D

Bis Heute Abend dann wieder.

Schattenspinner, CharlyJoe und Apronia gefällt dies.
  19. CharlyJoe

Hinweis auf die Papa-Zucht [​IMG] im September... ;)

Na, Daisy, wirst doch deinen Meeris nicht das Futter wegessen, oder? xD

Das passt ausgezeichnet ins Tagesprogramm, denn bei uns gab es heute [​IMG] Apfelpfannkuchen... :D
    Vielen Dank, liebe Daisy! :D

Demnächst gibt es wieder Elstar [​IMG] Äpfel, die schmecken mir am liebsten... :D

Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  20. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    von wegen heute nachmittag Marmelade einkochen... komplett ausgeräubert wurde ich...:cry:... gerade mal eine Handvoll Beeren haben die mir im Garten übrig gelassen... Die Tiere wissen halt auch was gut ist und wann der perfekte Zeitpunkt zum Ernten ist.xD
    Auch bei den Weintrauben sind schon die, die ich heute ernten wollte, ebenfalls komplett weg. Es hängen nur noch die da, die noch nicht ganz reif sind.xD Ich hoffe, ich bekomme wenigstens ein paar davon ab - die sind nämlich total lecker...aber da habe ich einen entscheidenden Nachteil: der frühe Vogel fängt die Beere oder so...xD
    Ja, klar, ich könnte Netze spannen, aber ich sehe es so: die haben Hunger und ich nur Appetit - das ist der zentrale Unterschied!
    Also lasse ich sie halt und freu mich, wenn ich auch was ergattern kann... diesmal war ich halt zu spät dran.

Hab mir eben mal wieder einen Roman von Terry Pratchett herausgekramt. Ist schon so einige Jahre her, dass ich die wie eine Verrückte verschlungen habe. Jetzt muss ich mal sehen, ob ich die immer noch so lustig finde wie damals.xD
    Kennt jemand diese Scheibenwelt-Romane? Mich hat damals die Tochter meines Cousins draufgebracht und ich hab mir da einen Riesenstapel von gekauft. Die sind total schräg, gespickt mit Anspielungen und auch Wortspielen und irre schrägen Figuren.
    Mir gefällt besonders zum einen die Hexe Oma Wetterwachs - da gibts jede Menge Situationskomik bei und auch den Gevatter Tod, der Katzen über alles liebt und aus unliebsamen Situationen rettet, deshalb haben die mehrere Leben.xD Er spricht auch immer in GROSSBUCHSTABEN und ist herzensgut... Und da lese ich jetzt den Band in dem er als Hauptfigur vorkommt, sonst taucht er meist immer nur am Rande auf...

So, Ihr Lieben, ich bin dann mal wieder weg und am Lesen... habt einen schönen Abend!:D
    Gib dann laut, ja? Vielleicht guck ich dann mal rein!;) Doch besser dann nicht hier schreiben wie es heisst - per Email oder so, ja?

Oh, dankeschön!:inlove:

CharlyJoe und Daisy-Hu gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.