Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

hab mich mal mit Kaffee versorgt [​IMG] danke lieber Karl.

Das Wasser ist schon mit TP bepflanzt und die 2. Aufgabe eingezahlt. Genug in der Scheune noch gestapelt und sonst werden die WK aus den Inventar mal ausgepackt. Da ich gerade nicht so viel Mist habe, habe ich auf der Farm Edelweiss für die Nacht nur mit Wasser gedüngt. Mit Mist hätte ich was viel längeres pflanzen können, das habe ich aber gar nicht und damit wäre das Verschwendung gewesen.

Jetzt ist mal Leerlauf und ich bügel mal von der frisch gewaschenen Wäsche was weg. Temperatur ist ja passend.

Bis später

Helga

Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ich hatte auch genügend in der Scheune, daher sind die Häfen 2, 3 und vier bereits fertiggestellt. Somit konnte ich die Wolkenreihe schon kaufen... [​IMG] Jetzt fehlen noch die passenden Items, das dauert einige Tage, da ich keine Sägen mehr habe. Ich hatte kurz vorher meine letzten beiden Manufakturen ausgebaut, mich somit selber "abgesägt"... xD

Die neuen Bäumchen werfen schon ihre Schatten [​IMG] [​IMG] voraus. Die Früchte sind schon am Markt eingepflegt. Bildquelle: Bilder von meiner Farm.

Ich pflege mich noch ein bisschen, bis ich mich in die Horizontale begebe. :)

Wünsche allen eine erholsame Nacht mit schönen Träumen beim Träumen. :D

Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  3. Apronia

TP einmal geerntet und die Nacht ohne alles stehen. Wenn es eng wird, mache ich es auch so. WK schlummern genug im Inventar, da sollte schon die eine oder andere Säge drin sein.

Allen einen schönen Abend noch

Helga

Hier geht gerade der volle Mond auf, ganz in orange angeleuchtet. Morgen um 14:30 Uhr ist er dann ganz rund.

Schlaft gut

Helga

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2019
    CharlyJoe, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  4. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    bin total kaputt jetzt - war aber auch sehr fleissig heute!:D
    Kehrwochen erledigt, gründlich durchgesaugt und geputzt, Bad und Toiletten dito, Bett frisch überzogen, Wäsche gewaschen, Kuchen gebacken und schon vorbereitet für die Zitronenmarmelade. Hab mir ein Rezept im Internet ausgeguckt, bin gespannt, ob das schmeckt.
    Ich geb mal eine Runde Käsekuchen aus - frisch gebacken.:D
    Hab von einer der Zitronen ein bisschen was abgerieben für den Käsekuchen und dann die Zitronen hauchdünn geschnitten, Kerne raus, geviertelt und mit bisschen Wasser abgedeckt. Das muss jetzt über Nacht ziehen. Morgen wird es dann eine halbe Stunde gekocht und schliesslich mit Zucker noch ein paar Minuten gekocht und dann abgefüllt. Etwa eine Woche soll man die Marmelade ruhen lassen, dann darf man probieren. Bin schon echt gespannt. :D Wird eine ganze Menge Marmelade geben, waren jetzt fast 1 kg Zitronen. Hätte ich nicht gedacht, dass die so viel wiegen - waren nur 5 Stück...

Das Päckchen für die Katzen kam auch an und zwischendurch konnte ich immer wieder auf die Farm huschen, um zu spielen.

Hab jetzt nur Aufgabe 2 gemacht und letzte Stufe paar Mal wiederholt und hab 80 Taler beisammen.
    Ich will die TP für die Eventquest möglichst schnell weg haben und dann Ställe aufstellen, denn ich hatte den Eindruck, dass es aus den Stapelbuden recht gut gedropt hat. Ich guck nachher noch einmal in Ruhe und gehe dann in mich, ob ich die Upgrades von der Eventquest unbedingt benötige oder ob ich mehr auf die Gewinne beim neuen Event setze...xD
    Hast Du Ställe stehen, CharlyJoe? Falls ja, kannst Du das bestätigen, dass es da gut draus dropt?

Heute abend kamen wieder die zwei Sendungen im Regionalfernsehen: die Landfrauen und danach das mit dem Gartenbewettbewerb. War total nett und es war was Interessantes für mich dabei. Eine Frau machte aus Spaghettikürbis ein Gericht, das total interessant klingt. Anscheinend schmeckt dieser Kürbis tatsächlich wie Spaghetti. Sie schneidet ihn daher nur auf, nimmt Kerne raus und füllt die beiden Hälften mit Tomatensosse und Käse und backt das dann im Ofen. Das sah so lecker aus und allen hat es so gut geschmeckt, dass ich beschlossen habe, dass ich das unbedingt testen muss!xD Also, nächstes Jahr ziehe ich mal Spaghettikürbis vor... was es nicht alles gibt?

So, Ihr Lieben, ich verzupf mich wieder und wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Hui - ganz schön viel erledigt heute!:D Und ja, Pizza geht immer!:inlove:
    Ja, hab ich auch so gemacht... warte gerade noch auf die zweite volle Ernte...
    Klasse - gratuliere!:D Ich bin zu geizig dafür meine bisher erspielten Taler für die Abgaben einzusetzen...xD... ich warte mal ab, gibt ja eine Menge interessanter Sachen im Shop.

Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  5. CharlyJoe

Guten Morgen! :D

Bei uns (Saarland) und in Bayern (Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung) ist heute Feiertag - Mariä Himmelfahrt. Könnte ich ja länger schlafen, so wie Sonntags.

Na, da ist es kein Wunder, dass ich doch nicht länger geschlafen habe, Vollmond heißt der Hinderungsgrund... xD

Ja, habe ich. [​IMG] <--- Ackerland - Hamster
    [​IMG] [​IMG]
    Wilde Wiese - Kröten und Waldlichtung - Wiesel

Scheren: 49 - 42 - 39 = 130 Total
    Sägen: 49 - 42 - 39 = 130 Total

Die Ställe haben ja unterschiedliche Laufzeiten und ich konnte bisher erst einmal ernten. Mit der Ausbeute bin ich zufrieden. Habe allerdings meine Howies [​IMG] mitgeschleppt. Sind 20 Stück (habe ich mir bei den letzten G & T Events ertauscht - einige habe ich verschenkt). Ich weiß jetzt nicht, wie es ohne Donuts droppen würde, das möchte ich aber lieber nicht ausprobieren.

Habe ich mir mal notiert, hört sich total lecker an...

Vielen Dank, liebe Spinni, Käsekuchen (Kuchen generell) geht immer, auch um diese Uhrzeit... :D

Und dann war da noch dieser Hinweis: [​IMG] Soll keine Anspielung auf irgendeine Firma sein, nur mal so erwähnt... ;)

LG CJ

Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  6. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Gute Morgen. Heute Erledige ich wieder einiges Zuhause. Warte Heute auf die Heulieferung für die Wutzen. In dieser Zeit Ziehe ich das Bett ab. Und Waschmaschine laufen lassen. Heute Mittag wieder Stricken.
    Habe jetzt Gestern mal das Zogarettenstopfgerät vom Kiosk Ausprobiert. Damit ging das Stopfen ja ruck zuck. Nun alle schachteln voll.
    Da ist jetzt erst mal wieder paar Tage ruhe. Schublade wieder voll mit vorrat.
    Zu der leeren Tabakdose hätte ich ja auch mal einen Vorschlag,sind ja grosse Dosen und aus Plastik.Da müsste man doch die leere
    Dose wieder zurück geben können,das man sie wieder neu Befüllen könnte.,statt weg zuwerfen. In dieser Zeit wäre das eine gute Umweltidee. Dieses teil noch mal zu befüllen.
    Weiss aber nicht wofür man das noch Verwenden könnte.

Noch mal zu den leeren Tabakdosen. Da würden wir aber nur die Dosen zurückgeben,wo die
    Bilder nicht so Hässlich wären. Die Hässlichen würden wir weg werfen.Diese würden wir aus dem Verkehr nehmen.:D

Für die Wutzen habe ich Behälter für das Trockenfutter usw. Dosen für Weihnachtsplätzien auch. Nähzeug ist auch in einer Dose drin.
    Wolle in der Schublade. Und auch Körbe für Wolle.:D

Euch noch einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2019
    CharlyJoe, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  7. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    hab mir eben einen +1 Erntebonus erdreht - jetzt darf ich nur nicht vergessen rechtzeitig ein zweites Mal zu ernten - wird bisschen knapp...
    Ich verzupf mich auch gleich wieder, muss noch Einkaufsliste schreiben und dann meine Marmelade kochen...

Habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D

xD Ja, den merke ich auch immer. Ich schlafe um den Vollmond herum auch immer besonders unruhig und wache zigmal auf...
    Heute nacht habe ich wie verrückt geträumt, kann es aber nicht fassen... was Schönes war aber auch dabei, denn ich kann mich erinnern, dass ich irgendwas betrachtet habe und im Traum sagte: Oh wie schön!xD Waren irgendwelche Kunstwerke, leider kann ich mich an Details nicht erinnern...

Das klingt gut - danke für die Info! :inlove:
    Jetzt mach ich mal weiter mit den TP, mir fehlt noch das zweite Glas für die WL und dann schau ich mal wie ich weitermache... Das Zeitalter des Segelns geht ja 3 Tage länger wie die Eventquest - vielleicht schaffe ich doch noch alles...

Ich hab mir überlegt, ob ich hier im Herbst mal in die Markthalle gehe oder generell auf dem Markt mal schaue, ob so ein Spaghetti-Kürbis zum Verkauf angeboten wird. Da könnte ich dann mal probieren.
    Dieses Jahr habe ich wieder unterschiedliche Sorten zum Ausprobieren im Garten, aber besonders gut kommen sie noch nicht... sollte da mal dringend jäten in dem Beet...seufz...
    Nette Sprüche wieder!xD Kennst Du die Shows von Sascha Grammel? Ich liebe diesen Frederic Freiherr von Furchensumpf! Mir gefallen nicht alle Figuren, aber der ist schon echt klasse!xD
    Also, ich habe sie früher immer verwendet als Aufbewahrungsbox - auch für Zigarettenvorrat. Aber da waren die zunächst noch aus Metall und ohne diese bösen Affirmationen drauf. Da habe ich sie dann hübsch bemalt - auch, die späteren Varianten aus Karton und Plastik. Eine hab ich als Spardose benutzt und bescheuerte Schweinchen draufgemalt und oben in die Plastikabdeckung einen Schlitz reingeschnitten, andere für andere Kleinigkeiten oder mal als Geschenkverpackung hübsch bemalt und verziert.
    Jetzt fliegen sie aber in den gelben Müllsack ohne Ausnahme und zwar sofort nach Umfüllen des Tabaks in meine metallene Vorratsdose.
    Ich habs noch nicht probiert, aber vielleicht kannst Du ja die Aufschrift irgendwie abpfriemeln und dann nach Entfernen dieses Unsinns, der da drauf steht, den Karton bemalen, bekleben, behäkeln, bestricken und für Krimskrams verwenden?:D Oder als Geschenkeverpackung für Deine Socken? Mehr fällt mir nicht ein dafür...

Super, dass das jetzt so fix geht bei Dir mit dem Stopfen. Ist das jetzt das ganz neue Teil mit dem es so gut funktioniert?

Daisy-Hu, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  8. CharlyJoe

Ja, der Mann ist superklasse... :D
    Leider sind die meisten zu lang, doch diese bleibt im Minutensoll... ;)

:music:Prof. Dr. Peter Hacke :music:

Schattenspinner gefällt dies.
  9. Apronia

Hallo zusammen,
    eigentlich liege ich um diese Zeit schon in der waagerechten, aber ich musste noch auf die Ernte warten. jetzt ist die 1. Aufgabe im Hafen 1 eingezahlt und in die 2. der Rest. Wenn ich das mit der Zeit eingeteilt bekomme, schaffe ich 5 Ernten am Tag.

Vorhin beim Einkaufen im Netto, habe ich eine schöne Kaffee-Tasse mit einer Eule gefunden. Aus den Kaffeebohnen gelegt und Augen 2 gefüllte Tassen und ein Spruch. Sieht toll aus und passt in meine Sammlung. Muss nochmal sehen, ob ich auch das Frühstücksbrettchen dazu finde, hab vorhin nicht darauf geachtet.

Spinni, ich hab gestern auch Bett abgezogen und gewaschen und alles trocken bekommen und ein bischen davon noch gebügelt. Wir hatten uns aber nicht abgesprochen ;).

Helga

Schattenspinner, CharlyJoe und Daisy-Hu gefällt dies.
  10. Daisy-Hu

Apronia und Schattenspinner. Und ich habe Heute das Bett Frisch Überzogen und das andere gleich Gewaschen. Hängt jetzt an der Wäschespinne. Dürfte Morgen Trocken sein.:D
    Wegen dem Tabakstopfer. Ich habe so einen vom Kiosk,Winston. Easy Maker. Ist etwas Stabiler wie der andere. Kann ich oben und unten festhalten,das nichts Verrutscht.
    Aber gute Idee.Eventuell schönes Papier drum kleben und dann als Geschenkdose Verwenden und die fertigen Socken rein.
    Im Karton von den Filterhülsen,könnte man auch noch fertige Zigaretten rein tun.

Mein Heupaket ist auch da. Mus ich nächsten Monat noch mal Bestellen.Langsam Winterration anlegen.Mit Einstreu genauso.

Schattenspinner, CharlyJoe und Apronia gefällt dies.
  11. Apronia

Hallo,
    Hipp hipp hurra, Frühstücksbrettchen das letzte noch erwischt:D. Da kann man die Kaffeebohnen deutlich erkennen. Ist bischen größer als mein altes, das schon sehr betagt und abgegriffen (vom schnibbeln) ist, dass kommt jetzt in die Reserveschublade.
    Hatte mir 2 T-Shirts aus einem Katalog bestellt und die passen dieses Mal sogar. Gab noch eine Tasche aus Filz als Geschenk dazu, die habe ich auch für meine Stricksachen mitbestellt.

Schönen Abend noch
    Helga

Schattenspinner, Daisy-Hu und CharlyJoe gefällt dies.
  12. CharlyJoe

Glückwunsch, liebe Helga! :D

Ich hatte auch ein "freudiges" Erlebnis, konnte einen neuen Rekord aufstellen... xD:p:cry:

Was mich am Spiel Farmerama stört...

Nachtrag:

Der Beitrag wurde verschoben und befindet sich nun hier:

https://board-de.farmerama.com/inde...partyticketverkauf.45125/page-54#post-4181929

Einen Kommentar dazu erspare ich mir lieber... -.-

Ich wünsche allen eine angenehme Nachtruhe! :D

Zweiter Nachtrag:

Guten Morgen! :D

Nachtruhe ist vorbei, für mich, alle anderen ruhen ja noch und das seit gestern Abend. Lags an meinem Beitrag oder an Bad Gateway 504? Keine Ahnung...
    ;)

Ich wünsche allseits einen schönen Freitag! :D

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2019
    Schattenspinner, Apronia und Daisy-Hu gefällt dies.
  13. Apronia

Guten Morgen in die Runde,

ups, armer Karl, Du musstest dich mit Nachträgen begnügen, um uns einen schönen Tag zu wünschen. Getty muss dann aber spät gekommen sein. Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag, Du bist ja heute auch schon seeehr früh auf der Farm. Um die Zeit liege ich noch in schönsten Träumen. Vielleicht ackere ich da ja auch schon auf der Farm, ich kann mich morgens nur nicht daran erinnern und wenn ich dann mit klaren wachen Augen auf die Farm komme, ist alles wie gewohnt.

Einen schönen Freitag - es ist wieder Venustag.

Helga

14. Daisy-Hu

Guten Morgen. Bei mir geht alles auf der Farm noch.Konnte wieder gewohnt Ernten und das Forum geht auch. Heute geht es bei mir
    ruhig zu. Werde Heute wieder mein Mittagessen holen. Dann drücken wir Karl die Daumen das du bald wieder bei uns sein kannst.

Wünsche euch einen schönen Freitag.

15. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    juhuuuu - ich darf wieder ins Forum!
    Hab letzte Nacht eine Stunde lang versucht ins Forum reinzukommen, aber ständig "Bad Gateway 504"... seufz... Farm ging glücklicherweise. Dann hatte ich keine Lust mehr zu probieren und hab den PC ausgemacht und stattdessen bisschen gelesen.
    Gestern noch einmal viel gewerkelt - Marmelade ist auch fertig geworden und jetzt muss ich warten bis ich probieren kann. Aber die ganze Wohnung roch total lecker nach Zitrone - das fanden auch ein paar Bienen und haben verzweifelt versucht durchs Fliegengitter reinzukommen, haben es aber glücklicherweise nicht geschafft.
    Da ich einen Marmeladendeckel nicht richtig verschlossen hatte, gab es beim auf den Kopf drehen noch eine Riesensauerei in der Küche, da war ich dann länger mit Putzen beschäftigt. Das Einkochen ging schneller im Vergleich...

Hab mich vorher riesig gefreut und bisschen geärgert zugleich...lach... 200% Erntebonus erdreht - juhuuu - Mammuts schon abgeerntet gehabt...verd...verflixt und zugenäht.. ist mir neulich schon mal passiert bei einem Baumbonus.
    Merke: wenn Du am Rad drehen willst, öffne kein Farmfeld vorher...oder stelle die automatische Baumernte ab.
    Der Bonus ist aber super, da ich dann vermutlich heute irgendwann die Eventquest fertig machen und Ställe aufstellen kann.
    Also, es läuft gerade gut (mit ein paar Holperer;))...

Ich bin gerade total unschlüssig - bin doch bei Vorablesen und jetzt kam auch noch Vorablesen junior neu dazu, also, nur mit Kinderbüchern. Nun kann man zweimal pro Woche ein Buch als Rezensionsexemplar gewinnen. Hab am Montag schon eins vorab rezensiert und bin unschlüssig, ob ich jetzt noch eins bei Junior rezensieren soll.
    Problem ist, ich müsste es fast machen, da ich von einer dieser Autoren schon eines gewonnen und rezensiert hatte (Ihr erinnert Euch vielleicht - Der magische Blumenladen für Erstleser). Die Autorin hatte über Vorablesen extra nachfragen lassen, ob ich nicht meine Rezension, die ihr super gut gefällt, auf allen möglichen Plattformen verlinken würde. Dazu müsste ich mich aber auf all diesen Plattformen registrieren, wozu ich keine Lust habe, also, hab ich ihr angeboten, dass sie über meine Rezension frei verfügen könne und sie zu Werbezwecke benutzen darf.
    Jetzt hat sie wieder ein Buch reingestellt, ein Band von derselben Serie für etwas ältere Kinder... jetzt überlege ich, ob ich vorab rezensieren soll oder nicht. Dann hätte ich vermutlich zwei Bände nächste Woche zum Lesen und rezensieren..seufz... weiss nicht, ob ich dazu Lust habe.xD Ist schon komisch - hab bisher mit jeder Vorabrezension ein Exemplar gewonnen...

Puh, wieder viel geschrieben, sorry... habt einen schönen Nachmittag, Ihr Lieben!:D

xD Ich hatte auch schon geguckt, aber der eine, der unter 5 Minuten lag, der war so leise, da hab ich dann lieber nicht eingestellt. Danke fürs Herbringen...
    Ist das vielleicht ein Virus, der gerade herumgeht?xD
    Ja, das passt auch gut!:D
    Fein, dass Du so schöne Sachen erwischen konntest!:D Die Kaffeetasse und das Brettchen würde mir sicher auch gefallen, aber nein, ich hab genug Tassen im Schrank...xD... brauch keine Tasse mehr, habe genug, mehr als genug... merkst was? Ist manchmal schwierig da standhaft zu bleiben. Du weisst ja, ich sammel ja auch Eulchen...
    Ich mir auch...;)
    xD An letzterem natürlich, an was denn sonst?
    Und was macht man am Venustag am besten?

Tante Edith sagt noch: hab gerade die WL vom Segel-Event bestückt - ging echt fix jetzt. Hab nun doch Segeltücher und so im Shop gekauft - geht viel fixer! Jetzt mache ich einfach weiter so lange es geht und greife noch ab, was geht...

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2019
    Apronia, CharlyJoe und Daisy-Hu gefällt dies.
  16. CharlyJoe

In der germanischen Mythologie verband man die Venus mit der Göttin Freya. Auf Letztere geht möglicherweise die deutsche Bezeichnung Freitag für den Wochentag dies veneris, den Tag der Venus, zurück.

Danke euch, ihr Lieben, hat alles bestens geklappt. :D

Ich wollte gestern spätabends noch ein Bildchen posten ---> [​IMG] Das habe ich hiermit nachgeholt. Gefällt mir so gut, wenn das Hafengebäude 4 das Segelschiff in See stechen lässt. :D

In der Nacht, Spinni schrieb es auch, war nichts zu machen, immer war die Flugzeuglandebahn besetzt. Nachdem ich so oft über das Forum gekreist bin, dass beinahe das "Flugzeug" abgestürzt wäre, habe ich mich selber ins Bett gestürzt. Konnte zwar heute einen Nachtrag anbringen, aber Tante Edit(h) hat was dagegen, wenn man mehr als 10 Bildchen einstellt. Dann beschwert sie sich gleich bei der Moderation, die unverzüglich einschreitet, damit die vorgegebene Sollbilderstärke wieder vorschriftsmäßig eingehalten wird (ist). Wo kämen wir da hin, wenn jeder Bilder nach eigenem Gutdünken einstellen könnte. Schließlich ist dies ein "Schreibschriftforum" und keine Pinakothek. ;) Man kann so viel schreiben wie man möchte, wehe, wenn da zu viele Bildchen dabei sind... xD

Und wenn ich schon einmal dabei bin, hier ist noch eins ---> [​IMG]

Die passende Musik dazu

Glückwunsch, liebe Spinni! :D

Ich könnte ja noch etwas dazu schreiben, aber du hast es bereits selber erkannt... xD

Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  17. Apronia

Hallo zusammen,

ja von der Scheune her, könnte ich es auch so machen, aber ich lass es ruhig angehen. Kann heute 5x die Zypressen ernten und dann ist die 3. Aufgabe vom Hafen 1 erledigt und in die 4. wird der Rest eingezahlt. Wenn es zum Ende hin eng wird, werde ich wie Ihr machen.

Kann heute 2 LV-Hoppser vermelden: Heute morgen auf der Farm LV 172 und heute nachmittag auf der Insel LV 411 geschafft.

Die neu eingespielten Quests wandern erstmal nicht in die Favoriten, denn da fehlt zu viel.

Spinni, in meinen Schränken stehen auch viele Tassen. Werden immer mal andere benutzt, das finde ich schön. Freu mich halt an schönen Dingen (bin ja eine von Venus geprägte). An Venustagen geht es um Schönheit, Harmonie, Freude und vor allem die Liebe im allgemeinen.

Karl ich habe heute beim Staub putzen im Bücherregal mein Büchlein wieder gefunden. Hatte sich zwischen zwei größeren versteckt. Es heißt "Der Tag mit Yoga" und ist von Elisabeth Haich zusammengestellt.

Wünsche noch einen schönen Abend

Helga

18. Daisy-Hu

Hallo in die runde. Ja,ich habe auch eine Tassensammlung im Schrank. Mit Meerschweinchen drauf und noch eine mit Hund.
    eine mit Titanic,vom Film. Aber auch Elche und Rehe.:)
    Meeris Heute auch schon wieder getüvt.
    Bettwäsche von Gestern ist auch wieder im Schrank. Bettwäsche Bügel ich nicht.Nur zusammenlegen.
    Nun wieder einen schönen Abend und später Gute Nacht.

19. Apronia

Hallo Daisy, ich bügele nur die Kopfkissen und meine Unterhemden, alles andere wird ordentlich gefaltet im Schrank verstaut. Wenn ich Feinwäsche habe, hänge ich die T-shirts auf einen Bügel - die bügle ich aber auch noch, wird irgendwie glatter.

Gute Nacht

Helga

CharlyJoe, Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  20. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ist spät geworden bei mir oder früh - wie man es nimmt... werde gleich noch ein Tässchen Kaffee süffeln und den Rest von meinem Käsekuchen auffuttern... von dem zweiten Stück - nicht von dem ganzen Kuchen - nur dass wir uns richtig verstehen...lach... Die Hälfte vom Kuchen ist eingefroren, zwei grosse Stücke hat sich Joe gekrallt und ich die anderen zwei...
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Ja, das gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut... leider kommt es nur raus, wenn man die 5. Aufgabe einzahlt.xD Als Belohnung sozusagen...
    Gratuliere!:D
    xD Jau... hab da erst gegengerechnet und da leuchtete es mir dann ein... grins...besser spät als nie...
    Gratuliere!:D
    Ich bin zwar nicht von der Venus geprägt, sondern vermutlich eher vom Mars und Neptun, aber ich freu mich dennoch auch an schönen Dingen!:D Ich benutze auch immer wieder andere Tassen, zur Zeit eine mit Lavendel drauf. Hab immer passend zur Jahreszeit Tassen parat. Irgendwie ein Tick von mir, aber ich finde es schön im Winter schöne Tassen mit Winterlandschaft zu benutzen und im Frühjahr was mit Schmetterlingen und so... Hab eine Tasse für den Herbst, die würde Dir vermutlich auch gefallen. Hat eine Eule auf einem Ast als Griff!:inlove: Ich liebe diese Tasse, auch wenn sie ein bisschen kippelig ist... die Gewichtsverteilung wurde da nicht soooo bedacht...xD
    Oh, Elisabeth Haich? Kennst Du von ihr auch das Buch "Die Einweihung"? Das habe ich früher (lang ist es her) regelrecht verschlungen...

Ich bügel grundsätzlich nix.xD Ordentlich aufhängen, im nassen Zustand zurechtzuppeln und der Rest macht die Körperwärme über den Tag verteilt oder die Nacht...das geht ganz fix.
    Frei nach dem Motto: Wer morgens ganz zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten...xD

CharlyJoe, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.