Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo liebe Spinni und Freunde/Gäste,

wollte mich auch mal wieder sehen lassen hier.
    Ihr habt ja fast so eine kleine Bilder-Galerie erstellt und auch Woll-Kreationen - kann man sich richtig verlieben in manche Motive.

Klar nicht alle strahlen Freude und Herzlichkeit aus... joo, jeder empfindet eben unterschiedlich - aber eine tolle Farbintensität
    und damit eine starke optische Wirkung haben sie alle - ohne da jetzt eines hervorheben zu wollen.

Ich möchte da auch mal einen kleinen Beitrag leisten mit einem Reim, der als Auflockerung der bildlichen Farbenpracht,
    Empfindungen beschreiben kann...
    April
    Es ist ein Monat der wirklich alles kann,
    vor allem menschliche Stimmungen erzeugen.
    Denn April-Wetter zieht alle in seinen Bann,
    das kann keiner von uns leugnen.

Das Thermometer klettert am Tag auf 30Grad,
    doch eisige Kälte zeigt sich in der Dunkelheit.
    Tagsüber fährt man vielleicht noch Rad
    ist nachts froh - wenn die Heizung reicht.

Hat grade noch die Sonne geschienen,
    kann schon Minuten später Regen prasseln.
    Da verstecken sich selbst die Bienen
    und auch im Keller die Asseln.

Selbst an Ostern kann es schneien,
    dieser Monat kennt keine Gnade.
    Da hilft auch kein Schirm zu leihen
    und auch nicht das Wort "schade".

Deshalb machen wir's wie früher mal...
    lassen den April einfach machen.
    Dann ist das Wetter ganz egal -
    wir haben ja die richtigen Sachen!
    -Winni-
    In diesem Sinne liebe Freunde der Kreativecke, denkt einfach es gibt kein schlechtes Wetter... nur schlechte Kleidung.

Bis zum nächsten Treff hier,
    wir lesen uns
    LG Winni:)

CharlyJoe, Svejk1958, Daisy-Hu und 2 anderen gefällt dies.
  2. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

ja so ich auch schoon machten tun .. en ich auch schoon wolken met facher machten tun :)
    abber sicher das :)

en nuun ab in sonne

dankjewel lieb winni :inlove:

3. Kimbaz

Kimbaz Aktiver Autor

doch doch schlechtes wetter gibt es....dann geht der Hund nimmer raus *lach

bei den knoblauchsamen weiß ich noch nicht ob ich sie nicht gleich raus säe und gar nicht mehr vorzieh, ich pack die eh in töpfe/kästen, in der Hoffnung die schnecken finden die Frischlinge nicht. ansonsten werde ich dieses jahr einen naturgarten machen und nicht mehr wie üblich den superduperordendlichen garten basteln. ich mag es meine frösche und igel usw. zu beobachten.

wünsche allen ein wunderschönes Wochenende :)

4. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Dankeschön, Winni - schön hast Du das ausgedrückt!:D Das ist genau der Punkt - jeder empfindet unterschiedlich. Das betrifft alles Kreative - was dem einen gefällt, mag der andere vielleicht gar nicht leiden.
    Und gerade das ist es was mir so an den kreativen Dingen gefällt... es bietet Raum für alles und für jeden!:D
    Wie ein weisses Blatt Papier oder Stück Holz oder Klumpen Ton oder ein Wollknäuel - was kann man da alles mit anstellen... ob man nun schreibt oder malt, schnitzt, strickt oder formt spielt keine Rolle... alles ist da in diesem Weiss, diesem Braun, diesem Bunt... man muss es nur für sich selbst finden...:D
    xD Da gebe ich Dir recht! Und vielen lieben Dank für das schöne Aprilgedicht zur Auflockerung...:inlove:
    Wolken mit Fächerpinsel? Hast Du da ein Foto von? Muss ich mal testen... danke für den Tipp!:inlove:
    Fein!:D Und recht hast Du - ab in die Sonne mit uns!xD
    Huhu Kimbaz, schön Dich zu lesen.
    Meine kommen erst in die Kästen und dann in ein Beet - da dürfen sie dann bleiben.
    Ja, Naturgarten ist schön - Frösche haben wir noch keine, aber dafür Igel und vieles andere...
    Wir haben einen Mix aus Naturgarten und gepflegt... das passt ganz gut so für mich. Aber viele wilde Ecken für die Tiere muss sein - ich liebe das auch Tiere zu beobachten.
    Vielen lieben Dank - ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!:D

5. Niedersachsen1

leider nein .. bild schoon lange nicht mehr duitsland sein tun .. das nuun in schweiz schoon lange sein tun .. also nuun auch keine foto mehr machen konnen tun

6. Schattenspinner

Schade.. aber ich kenn das auch.
    Eins meiner schönsten Aquarelle ist bei einer früheren Freundin, die leider den Kontakt abgebrochen hat.-.-

7. Niedersachsen1

genau wie bei ich

8. Schattenspinner

Ach je, ist schade so was.-.-
    Jetzt mach ich es mittlerweile so, dass ich alles was ich verschenke (und mir selbst auch gefällt vorausgesetzt;)) entweder hochauflösend gescannt oder zumindest fotografiert wird.xD

9. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Guten Morgen Ihr Lieben alle,
    einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch :)
    bei uns ist so ein tolles Wetter,deshalb war auch mein Samstag wieder voll ausgefüllt,
    Balkonien ist fertig...bis auf 4 Kräuterpflanzen und die Chillis im Mai ist alles umgetopft...
    mit frischer Erde versehen und darf nun wachsen...
    ach was ein schönes Gefühl nun auf dem Balkon die erste Tasse Kaffee zu genießen :D
    Ich habe ja auch so einen Naturbalkon...
    schon gestern waren Hummeln und Schmetterlinge zu sehen...
    allerdings auch die eine Taube die sich jedes Jahr auf meinem Balkon
    einnisten will...ich habe in ihre Flugbahn nun eine Hängehortensie gehängt...
    hoffentlich hilft das,denn wenn ich auch gerne Vögel beobachte...
    eine brütende Taube auf dem Balkon mag ich wirklich net,
    zumal meine Katze dann jedesmal durchdrehen würde.

Ich war ganz erstaunt das mein wilder Knoblauch schon erste Spitzen zeigt...
    das ging wirklich schnell...
    der Schnittknobi lässt noch auf sich warten...
    ist schon lustig wie ungeduldig frau nach dem einsetzen werden kann...lach...

Heute ist nun Arbeitsverbot...lach...
    und genießen ist angesagt... xD

Euch allen einen wunderbaren Tag :inlove:

10. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    gestern war es bei mir auch wieder sehr arbeitsreich im Garten, aber dafür bin ich jetzt mit dem Jäten und Düngen bei den Rosen durch. Das hat mich am meisten umgetrieben - denn der Langzeitdünger darf nicht zu spät eingearbeitet werden.
    Jetzt bin ich ein bisschen entspannter, obwohl es natürlich noch genug zu tun gibt, aber der starke Druck ist jetzt erst einmal weg.
    Eins ums andere gehen wir nun an...
    Heute bleib ich jedoch zuhause - bei uns regnet es endlich immer wieder ein bisschen. Ganz langsam hat es angefangen - also, perfekt für die Natur.:D
    Ich hoffe, Ihr hattet gestern alle noch einen schönen Tag. Wir haben auf den Abend zu dann noch was auf den Grill geworfen, hab so Schafskäse/Tomaten-Päckchen gemacht - war lecker.:D
    So, ich saus wieder - hab hier noch bisschen was zu werkeln.
    Habt einen angenehmen Tag!:D
    Ach, schön - ja, die Freude darüber kann ich gut verstehen!:D
    xD Das kenne ich auch - ich marschier jedes Mal im Garten die Reihen der Saaten ab... so ziemlich alles kommt schon... alle Salate, aber auch schon Karotten...
    Den Schnittknoblauch hab ich aber jetzt noch nicht gesät.

Niedersachsen1, CharlyJoe und Svejk1958 gefällt dies.
  11. Svejk1958

Hallo Ihr Lieben alle :)

Gestern Abend war ja auch bei uns Gewitter in der Luft gelegen...
    aber alles zog wie immer vorbei...leider...
    ich gestehe...ich liebe Gewitter ;)
    und hab auch nix gegen ein paar Regentage,sofern sie nicht ausarten...
    die Natur braucht es wirklich...
    und nach dem übergangslosen Winter zum Sommer sowieso...
    Also hab ich heute mal gerne den Schirm genommen zur Arbeit
    und habe die frische Luft genossen...
    wenn auf heiße Erde und Steine mal wieder Regen kommt...
    dann schnupper ich mal tief ein und liebe das...
    bin schon ein bissel bescheuert...gelle... :D
    Schattenspinner.... Schafskäse/Tomaten-Päckchen...ohohoh...
    das ist genau mein Ding :D
    wieviel km bist Du entfernt??? :inlove:

12. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ich bin heute den ganzen Tag schon so "vertrottelt" irgendwie.xD Ich bin total müde, träum vor mich hin, brauche für alles total lange... also, vollkommen neben der Spur...
    Ich hoffe, morgen ist es besser - da gehts im Garten weiter.
    Habt alle miteinander einen schönen Tag!:D
    xD Wir sind uns in vielem wohl ziemlich ähnlich - ja, ich liebe auch Gewitter. Vor allem in der Nacht...
    Nur, wenn es so extrem heftig ist, Sturm und vielleicht noch Hagel, dann hab ich natürlich Angst um die Pflanzen im Garten.:oops:
    Das mag ich dann nicht mehr...
    Hihi, na ja, dann sind wir gemeinsam bescheuert - ich mag den Geruch auch so...:inlove:
    Und Regentage sind für mich auch sehr wichtig - im Freien spürt man so richtig wie alles auf- und tief durchatmet.
    Schön ist das!:D
    Regen ist für mich ein super Einschlafmittel. Ich hab mir sogar extra einen "Song" heruntergeladen, da ist nur das Regengeräusch drauf. Das lass ich laufen, wenn ich mal so gar nicht innerlich zur Ruhe komme.xD Dauert nicht lange und mir fallen die Augen zu.
    Weiss ich nicht, da ich nicht weiss wo Du genau steckst.xD
    Ja, ich liebe diese Schafskäse/Tomaten-Päckchen... ich mach die immer mit einer Marinade mit bisschen Balsamico-Essig, Erdnussöl (ich vertrag Olivenöl nicht sonderlich und schmecken tut mir davon sowieso nur das extrem teure Öl:oops:), Salz, Pfeffer, frischer Thymian, Rosmarin, Majoran, Honig, manchmal auch bisschen süsser Senf dazu und Knoblauch....
    Ich mach das immer am Tag vorher, so dass es so richtig gut durchziehen kann - dazu ein Baguette und ich bin glücklich!xD

Niedersachsen1, Svejk1958 und CharlyJoe gefällt dies.
  13. Svejk1958

bei uns ist wunderbares Wetter...ca 22° und leicht windig...
    schön angenehm und zum wohlfühlen,
    überall kommen in den Gärten die Blumen heraus,
    es ist mein Wetter ;)

Schattenspinner...dein Rezept für die Schafskäse/Tomaten-Päckchen
    hab ich mir gespeichert...das klingt sehr lecker...
    und alles mit Käse liebe ich sowieso :p
    wir sind zwar keine Vegetarier...aber essen immer weniger Fleisch und unter
    der Woche gibt es meist solche Sachen wie Käsespätzle usw...
    am Wochenende machen wir mal so wie früher auch
    einen Sonntagsbraten oder ähnliches...
    aber das Fleisch ist hier vom Biohof,bei dem die Leute auch noch
    den Namen der Kuh oder des Ochsen wissen ;)

Übrigens...ich bin jetzt zuhause im Rhein-Neckar-Kreis...
    aber eigentlich geborener Pälser xD
    und stolz drauf xD

14. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    bisschen gewerkelt heute im Garten - jetzt bin ich platt und gleich gibts Essen...:D
    Habt einen schönen Abend alle miteinander...:D
    Ja, das ist schön - bei uns war es ähnlich so - zumindest von den Temperaturen. Aber doch immer wieder mal bewölkt und komplett zugezogen und auch bisschen drückend. Also, so richtig klare, gute Luft ist bei uns derzeit nicht.
    Aber es spriesst bei uns wie verrückt - Anfang letzter Woche waren die meisten Sachen grün überhaucht, jetzt hat fast alles komplett ausgetrieben.:D Das ging so was von fix...
    Dann bin ich gespannt wie es Dir schmeckt - Öl muss ein bisschen mehr rein, also, nicht so wie bei einer Salatsosse.
    Ich bin schon lange Vegetarier - keine Ahnung wie lange genau - mindestens über 30 Jahre... 35 Jahre, glaub ich...:oops:
    Aber um mich herum essen alle noch Fleisch - ist auch in Ordnung, solange mich niemand zwingt das auch zu essen.xD
    :inlove:Das ist schön - das macht mein Umfeld auch so.:D
    Ach, in der Ecke steckst Du!:D Ich bin in Stuttgart-Vaihingen... hier geboren und aufgewachsen.:p
    Schön, Pälser... hast Du noch den Dialekt drauf? Da kann ich stundenlang zuhören, auch wenn ich das ein oder andere nicht verstehe, es hat so eine schöne Melodie...:inlove:

Svejk1958 und CharlyJoe gefällt dies.
  15. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Huhu mal reinspring meld, ja mich gibts auch noch. Die letzten Tage viel im Garten gewerkelt. Tja und jetzt auf der Farm. Meld: Hummelkasten ist bezogen, eine Erdhummelkönigin hat sich eingenistet, mal sehen ob sie alles gut übersteht und überlebt bis Oktober. Wünsch noch einen schönen Abend. LG

Svejk1958, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  16. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    wird immer chaotischer hier - 2 Events gleichzeitig auf zum Teil denselben Flächen...xD... ich werds aber mal versuchen bei beiden.
    Das Alchi-Event dürfte gerade so eben für mich auf der Insel machbar sein bis am Montag bei 2x am Tag TP ernten. Beim anderen wirds schwieriger durch die vielen benötigten TP - na, mal schauen. Zumindest für die verkürzte Version könnte es vielleicht reichen.
    Dieser Geisterzug hat es mir angetan - so schön sieht der aus.:inlove:

Heute war ich ziemlich entsetzt als ich die Hütte im Garten aufgeschlossen hab - in der Hütte hat jemand gewütet wie wild. Sachen von den Regalen gekippt - ein wüstes Durcheinander. Es war schnell klar, dass das entweder eine Ratte oder eine Katze gewesen sein muss, die sich am Sonntag irgendwie tagsüber oder abends in die Hütte geschlichen hat.
    Wir haben dann grob ausgeräumt und eine tote Ratte gefunden...:cry:
    Wie kann das sein? Wir waren zwar am Montag nicht im Garten und somit war sie bis heute eingesperrt, aber so lange hält doch ein Tier normalerweise ohne Fressen und Wasser durch. Sie hat auch gar nicht versucht irgendwas zu fressen, also, alle Tüten und dergleichen mit Düngemittel und so waren noch in Ordnung. Einzig eine Plastiktüte, die leer herumlag, hat sie zerfetzt...
    Da gibts doch nix was einer Ratte schaden könnte... ich verstehs nicht.:cry:
    Kann es sein, dass sie draussen irgendwo Rattengift gefressen hat und sich dann in der Hütte verkrochen hat? Und kurz Panik geschoben hat als sie drin eingesperrt war?
    Wir haben so Nachbarn, die gerne Rattengift verstreuen...>:(
    Auf jeden Fall setzt mir so was immer zu... ich hoffe nur, dass sie nicht gestorben ist, weil wir sie versehentlich eingesperrt haben.:cry: Das wäre mir total arg...
    Ich hoffe, ich bekomme darüber noch etwas Klarheit...

So, Ihr Lieben - ich saus wieder - habt einen schönen Wochenteiler!:D

Huhu, schön, dass Du Dich mal meldest. Ja, das bietet sich an dieses Wetter und es gibt jede Menge zu tun in den Gärten.:D
    Oh, klasse, dass es geklappt hat bei Euch mit der Erdhummel.:D Ich drück fest die Daumen, dass sie alles gut übersteht.

Svejk1958, maribiwa und CharlyJoe gefällt dies.
  17. Svejk1958

bin wieder gut zuhause gelandet,obwohl es mich fast weggeweht hätte...
    erst wurde es hier schwarz wie die Nacht und wir dachten schon an Gewitter,
    aber nein es verzog sich alles und ist jetzt richtig stürmisch draußen,
    in der Luft fliegen jede Menge Pollen herum...
    ich bedaure jeden momentan der mit Heuschnupfen geplagt ist.

Schattenspinner...ich glaube nicht das der Ratte das eingesperrt sein geschadet hat,
    viel wahrscheinlicher ist das sie schon vorher was gefressen hat,
    das ihr nicht bekommen ist.
    Ratten sind kluge Tiere,obwohl ich meine Probleme mit ihnen habe...
    hatte aber auch 2 Erlebnisse mit den Tieren an die ich nicht gerne zurück denke :(
    Aber ich glaube nicht das ihr daran schuld seid ;)

Pucki69..das ist eine tolle Idee mit dem Hummelkasten,
    schreib mal wieder wie es sich entwickelt ;)

so...nun in die Küche...Spaghetti Carbonara und Salat gibt es heute...
    danach noch bissel stricken...und den Abend genießen...
    liebe Grüße an alle ;)

PS noch an Schattenspinner....
    klar kann ich auch noch pälsisch...du auch schwäbisch ??? xD

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  18. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin dauermüde, das ständige extreme Arbeiten im Garten bekommt mir gar nicht...
    Morgen ein Tag Pause, aber da muss ich zuhause einiges erledigen...seufz... irgendwie bekomme ich die Probleme mit meiner Hand gar nicht mehr los...
    Ich wanke jetzt gleich in mein Bett - habt eine angenehme Nacht und schöne Träume!:D
    Oh ja, da sagst Du was... selbst in der Wohnung könnte man laufend die Flächen abwischen, nach einem Tag ist schon alles wieder überzogen von Blütenstaub - das lohnt zur Zeit gar nicht. Echt heftig ist das!
    Gerade eben hat es ein klein wenig geregnet - nicht viel, aber immerhin ein bisschen was.
    Bei uns war heute auch windig und es war extrem ungemütlich im Garten.
    Oh, danke Dir, Svejk, das tut mir jetzt gut... so was belastet mich halt. Ich mag eben alle Tierchen und Ratten finde ich irgendwie niedlich mit ihren Schnäuzchen und netten Knopfaugen, auch wenn ich höllischen Respekt vor ihnen habe. Sie sind hochintelligent und sehr wehrhaft, also, halt ich da besser Abstand!xD
    Oh je, klingt gar nicht gut diese zwei Erlebnisse...:oops:
    Klingt nach einem guten Plan...xD... ich hab auch gut gegessen und meine Lieblingsserie "Lucifer" angeschaut - war wieder klasse.:D
    Davor hab ich bisschen gehäkelt, aber viel kann ich derzeit nicht machen - ich bin so was von platt immer, wenn ich vom Garten heimkomme.
    Ich denke für nächstes Jahr muss ich mir was anderes überlegen - die meisten Arbeiten im Garten bleiben an mir hängen und mir ist das echt zuviel mittlerweile. Besonders mein Bruder will ständig dies und jenes anpflanzen, aber machen, pflegen und giessen muss ich es.
    Er kommt einmal die Woche und hat da meist keine grosse Lust irgendwas im Garten zu machen...
    Nö...xD... klar, man hört es schon wo ich herkomme, aber so richtig schwäbisch konnte ich vielleicht als Kind. Ich hatte viele Freundinnen/Freunde, die woanders herkamen, von daher schlich sich das so nach und nach heraus bei mir.xD Und jetzt - die eine Freundin ist Serbin, die andere aus Bremen, Joe kommt von Hamburg, eine andere Freundin hat polnisch/russische Wurzeln und so gehts weiter... nirgendwo ein Urschwabe in Sicht in meinem Umfeld, das färbt dann doch ab.xD

Svejk1958 und CharlyJoe gefällt dies.
  19. Svejk1958

Hallo Ihr Lieben :)
    bin momentan dauernd auf Achse gewesen,
    heute habe ich nach dem Geschäft noch den Holländischen Stoffmarkt besucht,
    der war auf dem Marktplatz in Monnem...
    soooooviele Leute,das glaubt ihr fast nicht,
    und da heißt es immer die Leute nähen nicht mehr...uff...
    habe einen Stoff gesucht für Küchentischdecken und auch was
    tolles gefunden xD
    Es gibt ja nicht mehr viele Stoffgeschäfte hier,
    und als ich dann im Türkenviertel der Innenstadt einen Laden gefunden hatte war ich glücklich...
    aber als ich dann meinen Wunsch äußerte...
    Stoff in rot/weiß kariert (wie bei den Waltons xD )
    sah mich die Verkäuferin stirnrunzelnd von oben bis unten an...
    "so etwas führen wir nicht"
    die sah mich an als ob ich von einem anderen Stern wäre :p
    Dabei finde ich solche Küchendecken einfach cool...
    oder bin doch schon etwas zu alt??? xD
    Schön ist was gefällt,gelle ;)

Ps an Schattenspinner...wir sind uns doch wirklich sehr ähnlich...
    "Lucifer" gucke ich auch immer...echt klasse...
    aber ich liebe halt auch diese ganzen alten Serien
    wie die Waltons oder Unsere kleine Farm...
    oder auch die britischen Serien wie Barnaby und ähnliches ;)

Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  20. Niedersachsen1

huhu euch .. meine ersde netz fertig sein tun :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.