Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Es gibt noch einen Tip,wenn die Socken in der Waschmaschine verschwinden und man nur noch einen hat,von jedem.
    So ein Wäschenetz,mit Reisverschluss. Da rein stecken,da Verschwinden keine Socken mehr. Bei der Sandra verschwinden sie immer.
    Aber sie wirft sie immer einzel in die Ecken,dann findet sie die Socken nicht mehr.
    Ja,mit so Minisocken für einen Adventskalender,sowas habe ich schon bei Facebook gesehen. Da kann man wunderbar auch die Wollrester verarbeiten.
    Ich habe jetzt erst mal die Wutzen wieder Sauber gemacht. Morgen darf ich wieder auf Einstreu und Heu warten.
    Wintervorrat anlegen.
    War Heute Morgen wieder Einkaufen.

Weichspüler in der Waschmaschine nutze ich gar nicht.Ich mache es wieder die Holländer. Da gibt es gar keinen Weichspüler.
    Und die Waschmaschine Verklebt nicht.Wenn dann eher Essig rein.

2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Abend!

Hallo liebe Britta, ich bin garantiert eine Lerche... :)

Dankeschön!:D

Na, na, liebe Spinni, bitte nicht übertreiben... ;)
    Ich bin eben kreativ beim Internetdurchstöbern, Spinnradsmiley habe ich allerdings immer noch nicht gefunden. :)

Spruch zur Nacht: [​IMG]

Ich wünsche einen gemütlichen Abend und erfreuliche Träume beim Matratzenhorchdienst! :D

LG CJ

Apronia, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  3. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    ich hab Euch heute mal was Besinnliches mitgebracht.
    Letztes Jahr hatte ich das Gedicht weiter unten geschrieben, ein paar Sätze davon hatten mich damals nicht schlafen lassen und haben mich so lange gewürgt geistig bis ich aufgestanden bin und sie aufschrieb.xD
    Jetzt habe ich es endlich geschafft ein passendes Bild dazu zu malen. Leider kommt es so abfotografiert nicht sonderlich gut heraus (scannen geht nicht, da ich es extra grösser gemacht habe, um es bei mir aufzuhängen), aber ich denke, man kann erkennen, was gemeint ist.xD

Stellt Euch vor es wäre jetzt noch Sommer - eine laue Sommernacht, es ist Vollmond und Ihr betretet den Garten. Eine Wolke süßen Rosendufts, der vom Pavillon ausgeht, umweht Euch...

Der Pavillon

In stiller Nacht im Mondesschein
    lud mich ein Wispern zum Spaziergang ein
    Der Pavillon vom silberhellen Schein ins Mysterium getragen
    Die Rosen schmeicheln mit süßem Duft - soll ich es wagen?

An der Schwelle verharre ich und lausche beklommen
    zarter Melodie von süßen Geigen, ganz verschwommen
    Tret ich über die Schwelle oder lass ich es sein?
    Was ist das da im Dunkel dieser helle Schein?

Ein Weg führt hinab - ich folge ihm versonnen
    Die Zeit flieht, wo geht sie hin? Sie war längst verronnen
    Zwischen Hier und Jetzt und Da und Dort
    erhebt sich ein schillernder ewiger Ort

Lachend reihe ich mich in den Elfentanz
    Ich verliere im Wirbeln und in Klängen mich ganz
    War es eine Stunde, war es ein Tag oder gar ein Jahr?
    Mir ist es gleich, diese Leichtigkeit einfach wunderbar

Die Turmuhr schlägt in der Ferne...zehne, elfe, nein, Zwölfe ist's
    Ich steh an der Schwelle und schau ins dunkle Trist
    War da etwas, doch, nein, das kann nicht sein
    der Mond scheint noch immer, die Rose duftet so rein

War ich in einem Traum gefangen
    ganz fest vom Rosenduft umfangen?
    Ich weiss es nicht, doch ist es mir gleich...
    meine Seele lebt für immer im Elfenreich...

(Kema/Schattenspinner)

Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2019
    Kimbaz, Daisy-Hu, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  4. CharlyJoe

Guten Morgen! :D

Ich habe meine Futtergrunditems aufpoliert und auf die Spielwiese gestellt. Da haben sie sich zu den anderen Giveritems gesellt.

Hätte ich deine Sommernachtsballade heute vor dem Rausstellen der Restmülltonne und der Papiertonne gelesen, liebe Spinni, wäre mir nicht so kalt geworden. ;)

Nach dem Betrachten deines fantasievollen [​IMG] Bildes und dem Lesen des tiefsinnigen Gedichtes, ist mir schnell wieder warm geworden. :D

Vielen Dank, liebe Spinni, für das Einstellen und Teilen deiner tollen Werke! :inlove:

Schattenspinner, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
  5. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Guten Morgen,

Spinni Dein Gedicht ist sehr passend zu dem Bild und gefällt mir auch. Ich stimme da mit CJ überein und finde es schön, dass Du es uns zeigst.
    Wie findet Ihr diesen 2tägigen Düngertag? Ist für mich total plööd, da ich viele Ställe stehen habe und der Markt im Moment fast auf Tiefstand ist. Meinen Misthaufen hab ich zwar schon auf 900 Einheiten hochgesetzt, aber mir fehlen Sterne um den nochmal mindestens 3x zu erhöhen (selbst dann werde ich schnell wieder ein Problem haben).

[​IMG] Den Spruch kenne ich so ähnlich. Muss mal raussuchen, dann schreib ich den mal hier rein.

Wünsche Euch einen schönen Mittwoch

Helga

Schattenspinner, CharlyJoe und Daisy-Hu gefällt dies.
  6. Daisy-Hu

Guten Morgen. Schöne Bilder habt ihr da,da kann man der Fantasie freien lauf lassen.

Charly. Zum Früh oder spät Aufstehen,gibt es noch einen passenden Song von den Kastelruter Spatzen.
    Der Morgenmuffel. Passt gut zum Thema. Für Frühaufsteher und Langsschläfer.:D

Heute warte ich auf mein Paket von der Post.:)

Letzte Nacht das erste mal gefroren,das ich ein Langarmnachthemd raus gesucht habe und schon Überlegt ob ich Morgen schon
    die Winterbettwäsche drauf machen sollte.Und die Matraze umdrehen. Winterseite nach oben.:p

Schattenspinner, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  7. CharlyJoe

Von den K-Spatzen habe ich nichts gefunden, aber von den Lechner Buam... :)

:music: Der Morgenmuffel :music:

Trifft auf mich nicht zu! xD

Edit: 14:44 Uhr

Die G + T Wünsche sind erfüllt... :D

Das Krokodilzahnreinigungsgerät ist leider nicht verschenkbar... :p

Zuletzt bearbeitet: 11 September 2019
  8. Daisy-Hu

Charly, das ist der selbe Song,wie von den Kastelruter Spatzen. Die CD habe ich schon,da war sogar noch mein Mann da. Ich habe eine Sammlung,von der Kastelruter Spatzen. Nur die neusten jetzt nicht mehr. Ich war mit den Geschwistern schon auf einpaar Konzerte
    von ihnen. Sogar schon vor ihnen Gestanden. Danke fürs reinstellen.:D:music:
    Den Baum habe ich auch schon gefunden.Dafür auch noch mal Danke.

Und ja,ich habe Heute Morgen tatsächlich schon die Winterbettwäsche auf das Bett drauf. Gerade im Erdgeschoss,ist es da schon recht Kühl. Die Meeris bekommen am Samstag im Freigehege auch ihre Winterdecken drauf,damit sie sich die Blasen nicht Erkälten.
    Ich hatte schon genug Blasenschweinchen. Kälte kommt vom Keller hoch. Sie machen Pipi auf den Decken und bleiben drauf sitzen.
    Im Winter kommen sie auch nur zum ausmisten in das Freigehege und danach gleich wieder in den Eigenbau auf hre Einstreu.
    Heute Mittag mit der Schwester Telefoniert. Men Tochter hat sich auch die Blase Erkältet.

Das Einstreupaket ist nun auch da. Bis später,mus noch mal ins Meeriforum.;)

CharlyJoe, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  9. Kimbaz

Kimbaz Aktiver Autor

hallöchen ihr lieben :)

kurze frage... braucht noch jemand etwas?

falls noch wer was braucht, bitte einfach Tippern oder gleich ne eule :)

daisy, hast du chinchilla schon bekommen?

erstmal lieben gruß an alle, hab die letzten tage böse Kopfweh, fast schon Migräne....hoffe das liegt an dem doofen wetter *seufz
    bis später *wins

10. Apronia

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist die Schlafkrankheit ausgebrochen. Bei diesem Wetterwechsel bekomme ich fast nichts auf die Reihe und gähne immer vor mich hin. Hab noch nicht einmal Lust auf Sport - ob meine Nachbarin mich gleich locken kann?:music:

Und hier der ähnliche Spruch von Erich Limpach:

Die Steine fallen von ganz allein
    dir mitten in deinen Weg hinein -
    du brauchst sie nicht zu rufen.
    Erst später wird dir manchmal klar,
    dass Sinn auch in dem Hemmnis war:
    Aus Steinen wurden Stufen.

So, Nachbarin hat grad angerufen und mich überredet... da muss ich jetzt doch (Schweinehund überwind) :eek:xD

Schönen Abend

Helga

CharlyJoe, Schattenspinner und Daisy-Hu gefällt dies.
  11. Daisy-Hu

Hallo Kimbaz.. Ja den Chinncilla habe ich schon bekommen. Ich schaue Morgen bei den Quests noch mal nach,was noch fehlt.

So,für Heute genug geschrieben. Sitze jetzt schon im Nachthemd. Und lese hier noch etwas in den Foren.
    Euch später eine Gute Nacht und schöne Träume.:)

CharlyJoe, Schattenspinner und Apronia gefällt dies.
  12. Apronia

Ich wünsche auch Gute Nacht,

turnen hat sogar Spaß gemacht:D

Schlaft gut

Helga

Daisy-Hu, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  13. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    hatte einen vergnüglichen Nachmittag mit zwei Telefonaten - das eine mit einer Bekannten und das andere mit der Kursleiterin. Das war richtig interessant und nett. Sie wollte mit mir sprechen, weil ich geschrieben hatte, dass ich eine Essenz aus Brennesselsamen herstellen will. Da soll ich ihr dann genau aufschreiben was ich wie gemacht habe und auch die ersten Erfahrungsberichte... Wir scheinen ziemlich ähnlich zu ticken... das ist echt entspannend mit so jemandem zu sprechen...
    Ihr Lieben, ich verzupfel mich gleich wieder...ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Dankeschön, Du Lieber, für Deine lieben Worte!:inlove: Freut mich, dass es Dir gefällt!
    Vielen lieben Dank auch Dir!:inlove:
    Ich bin auch ständig müde gerade...
    Dann passt es ja, was ich Dir jetzt erst diesbezüglich aufgeschrieben habe - ich hoffe, Du hast es gelesen. Da kannst Du die Infos gleich weitergeben, bei ein paar erkrankten Kursteilnehmern hat es wohl gut geholfen. Ich hoffe, Du kannst auch in Bezug auf die Meeris was damit anfangen... würde mich schon auch interessieren, ob die auch Kapuzinerkresse oder Goldrute vertragen...
    Danke, Du Liebe!:inlove: Ich bin wunschlos glücklich!
    Dir eine gute Besserung - Migräne ist was echt Fieses....-.-

Daisy-Hu, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  14. CharlyJoe

Guten Morgen! :D

Mit der neuesten Ausgabe vom (DT) Farmeraminger Generalanzeiger - Karls Toffelgeschichten habe ich schon eine reiche und spaßige Itemübersichtslektüre hinter mich gebracht. Ist wirklich interessant, mal einen Blick reinzuwerfen... :)

Außerdem habe ich [​IMG] überstanden und bin knapp einer "Teeren und Federn"-Prozedur entgangen... xD

Ihr Lieben, wünsche euch gute und schnelle Besserung! :inlove:

Wenn man den inneren S-Hund besiegt hat, bringt einem das um so mehr Freude und Spaß, liebe Helga. Da stimme ich dir zu...:)

Das glaube ich dir gerne, liebe Spinni... :)

Bauernhoftagesplan für heute: [​IMG] Quelle: https://board-de.farmerama.com/index.php?bp-calendar/

Ich finde den Tag des Düngers auch nicht besonders gelungen...

Ich wünsche einen schönen Tag! :D

15. Apronia

Guten Morgen,

bin heute schon früh auf, denn es geht heute Mittag mit der Kirchengemeinde nach Koblenz zur Feste Ehrenbreitstein. Es ist der diesjährige Seniorenausflug der Kirchengemeinde. Wetter ist hier zwar noch regnerisch, aber nicht mehr so kalt wie gestern. In der Feste ist auch eine Ausstellung: High Tech Römer - über Erfindungen der Römer, die wir heute noch nutzen. Ich werde versuchen mal kurz da reinzuschauen wenn die Zeit reicht und vielleicht kommt ja noch jemand mit, ist bestimmt interessant.

So, jetzt mal ran an den Tag

Helga

Edith sagt, den Eventstart verpasse ich heute:cry:, vielleicht habe ich dann morgen Lust anzufangen:music:.

Helga

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2019
    Schattenspinner, CharlyJoe und Daisy-Hu gefällt dies.
  16. Daisy-Hu

Guten Morgen,ja das mit den Federn habe ich auch seit Gestern durch Habe da ja Dank der Bäume noch eine Menge davon.

Ein Baum fehlt mir noch. Eschesamenbaum.

Habe die letzte Nacht im Frischüberzogenen Bett Winterbettwäsche gut geschlafen. So schön Kuschelig. Wenn das Bett Frisch
    überzogen ist,kommt man morgens erstrecht nicht aus dem Bett. Aber mich lockt da Morgens schon das Frühstück. Da stehe ich
    schon freiwilig auf. Die Meeris haben ja auch Hunger.
    Geschenke gibt es dann Heute Mittag. Nachher noch mal Zigaretten Stopfen.
    Die Sandra ist Heute zuhause. Vielleicht schaut sie ja mal rein.
    Bis Heute Mittag dann. Mus wieder weiter.:)

Schattenspinner, CharlyJoe und Apronia gefällt dies.
  17. inka19992011

inka19992011 Forenhalbgott

Guten Morgen erst mal
    Apronia Oh wie schön Rhein und Mosel Koblenz und Ehrenbreitstein alles in allem eine sehr schöne Gegend sind des Öfteren dort
    auf dem Campingplatz Gülser Moselbogen auch zum Fahrradfahren sehr schön.
    LG und einen schönen Tag

18. Apronia

Danke für die Wünsche.

Die [​IMG] ist auch bei mir Vergangenheit. Anschließend konnte ich shoppen gehen. Muss meine Bestände wieder auffüllen.

Geschenk gibt es erst heute spät wenn ich vom Ausflug zurückkomme (so ich es nicht wieder vergesse:oops:).

Einen guten Eventstart wüscht Euch

Helga

Daisy-Hu, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  19. inka19992011

inka19992011 Forenhalbgott

Mir fehlt noch ein Krähenstall wer hat einen für mich?
    Vielen Dank in voraus
    LG Britta

Apronia, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  20. CharlyJoe

Huhu, ihr Lieben! :)

Sehr interessant, zumal du den Nicknamen Apronia trägst, liebe Helga. Apronia war eine Römerin, die von ihrem Mann ermordet wurde. Daher mein Hinweis bei "schöner Farmtag" auf die Römerin... ;)

Herzlichen Glückwunsch, euch beiden fleißigen Farmerinnen! :music:

Jetzt nicht mehr, liebe Daisy... ;)

Ich, ist schon bei dir am Zaun angekommen, liebe Britta... ;)

Apronia, Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.