Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen! [​IMG]

Unsere vierbeinigen und zweiflügeligen Tierfreunde haben mich daran erinnert, dass sie auch mal wieder ins Bild gesetzt werden möchten. Diese Bitte konnte ich selbstverständlich nicht abschlagen, also hier sind sie. :D

Ich war bereits das zweite Mal mit den Opus-Käsi-Mäusen auf dem Mond, allerdings habe ich leider keinen Käse gefunden, wo ich doch

so gerne Käse esse. [​IMG]

Ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht, diese Quests zu spielen. Wenn man diese FAQ überdenkt, kommt man vielleicht zu dem Resultat, dass das Brimborium ziemlich umständlich erscheint. Endgültig urteilen werde ich aber erst, wenn ich Erfahrungen gesammelt habe. -.-

Wir haben ja kein Gemüse, also auch weniger Arbeit... [​IMG]

Und dann noch dies: [​IMG]

2. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Guten Morgen. Mit Putzen auch schon fertig und eine Maschine Wäsche gewaschen. Montag wird dann die andere Wäsche gewaschen.
    Nach dem Putzen steht jetzt erst mal das Küchenfenster weit auf.Das noch Licht;luft und Sonne rein kann. Spart noch etwas Heizung.
    Putzen im garten mus ich nicht machen,das macht mein Nachbar immer,wo auch Hausmeister ist. Hat auch den Shop wie Spinnie.
    War Gestern auch dabei,wo Heizung und Wasser abgelesen wurde. Für die Nachbarn wo auf Arbeit sind. Er hat auch die Notschlüssel für alle Wohnungen. Wenn ich mich hier mal Aussperre kann ich zu ihm gehen.Aber nur wenn er Daheim ist.
    So,nun noch mal zu den Meeris. Da gibt es eben ein Meeri mit Fieber.Mal schauen was es da neues gibt.
    Euch einen schönen Samstag.:)

3. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Hallo Ihr Lieben... :)
    husche mal kurz durch...
    leider geht es mir immer noch nicht besser,
    nehme Antibiotika und Cortison nun schon mal da alles andere nicht so richtig wirkt,
    wollte mich nur mal kurz melden...
    ich bin schon hier...
    aber meist doch auf der Couch schlafend :sleepy:

schicke euch allen liebe WE-Grüße von mir...
    und wir lesen uns :inlove:

4. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Svejk1958, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  5. CharlyJoe

Guten Abend, Kreativecke! [​IMG]

Wir hatten heute meistens Sonnenscheinwetter, ab und an kamen einige Wölkchen vorbei. So konnten wir noch einmal die Rasenwiese [​IMG] bearbeiten...

Haben wir auch erledigt... :)
    Morgen ist ja Sonntag, können wir uns reichlich ausruhen... :D

Boah, liebe Svejk, da hat es dich ja ganz schlimm erwischt. [​IMG]

Ich wünsche dir weiterhin [​IMG]

Allgemein:

LG CJ

6. Daisy-Hu

Guten Abend. Charly genau. Morgen früh hat der Wecker Schweigepflicht. Da können wir noch mal einen Wald klein Sägen.:D
    Und nach dem Frühstück erst wieder Tabletten sortieren. Dann wieder spielen.
    Am Mittag gibt es wieder Kaffee und Kuchen.

Svejk. Dir weiter Gute Besserung.

Ich mache es Heute auch nur kurz. Noch etwas Musik hören,dann noch mal zu den Meeris.

Euch schon mal eine Gute Nacht.:)

7. CharlyJoe

8. Apronia

Ich wünsche Euch auch eine gute Nacht und schöne Träume. Mich ruft das Kopfkissen und die Bettdecke - die Matratze mault....

Helga

9. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    ich bin vielleicht platt! Es war schön heute, aber auch megaanstrengend. Alles erledigt, was wir erledigen wollten - jetzt tut mir alles weh und ich krabbel schnurstracks ins Bett, kann kaum mehr greifen mit meiner Hand...
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Genau das habe ich mich heute, als ich kurz drübergeschaut habe, auch gefragt... also, ehrlich gesagt - mir kommt das so vor, als ob jemand meinte: machen wir es mal extra kompliziert, vielleicht merken die Farmer ja nicht, dass wir nur verkaufen wollen...seufz... nee, also, irgendwie kann ich mich so gar nicht damit anfreunden...
    Ja, schaun wir uns das mal an, aber besonders freuen tut mich dieses Zeug erst einmal nicht...
    Ach, CharlyJoe, wenn ich an die Fotos denke von den schönen üppigen Rosen und auch den vielen Stauden - das ist schon jede Menge Arbeit, die da drin steckt. So viel weniger wie Du behauptest, ist das gar nicht! Du willst mich nur trösten!:inlove:
    Habe ich glücklicherweise nicht - so viel Platz für die ganzen Schlüssel hätte ich gar nicht!xD Bei über 70 Parteien ist das doch bisschen viel. Mir reichen die paar, die man mir quasi aufgedrängt hat...
    Viele Mieter hier denken, wenn sie sich ausgesperrt haben, dass ich oder der Vermieter auf jeden Fall Zweitschlüssel hätten - das ist gar nicht erlaubt. Die meisten sind da recht erstaunt drüber, was ich wiederum nicht verstehen kann.

Au weia!:( Gute Besserung, Du Liebe! Da hats Dich ja heftig erwischt!

10. CharlyJoe

Guten Morgen, Kreativecke!

:sleepy: Länger schlafen? Ja, gerne, wenn ich könnte. Heute ist Vollmond... [​IMG]

Für alle Kranken... :inlove:

(Norbert van Tiggelen)

11. Daisy-Hu

Da jetzt schon Mittag ist,sage ich jetzt Mahlzeit. Ich habe mich wie immer Sonntags so lange am Handwerk aufgehalten.
    Stand Heute erst um 8 Uhr auf. Tabletten Sortieren und das Futter für die Meeris schnippeln. Sie bekommen es auf Teller Serviert.
    Bin es so jeden Tag gewohnt,Gemüse zu schnippeln,Möhren,Paprika,Tomaten,fenchel,Manches mal auch Äpfel, Kürbis,Salat,Endivien,
    rote Beete.Chinakohl,was es da so alles gibt. Quer durch den Garten.

Zum Hausmeister. Wir sind hier nur 7 Partien. Er mus immer Mülltonnen raus stellen. Garten Pflegen,Kehren,samt Winterdienst.
    Wenn er mal in Urlaub Fährt,hat er Vertretung. Wir nehmen hier für uns gegenseitig auch die Pakete von der Post an.
    Ist schon manches mal ganz gut,wenn sich hier die Nachbarschaft gegenseitig Hilft.Bei mir im erdgeschoss,mus der Postbote nur die Pakete zum Fenster rein geben. Allerdings wenn ich Einstreu Bestelle,mus ich immer raus und Haustür auf machen. Das ist schon
    ein grosses Paket.

So,nun gibt es nachher wieder Kaffee und Kuchen. Und Meeritv gucken.
    Euch einen schönen Sonntag.:)

12. Apronia

Guten Abend,

ja der Mond schaut jetzt zum Fenster rein, um 23.09 Uhr ist er ganz rund und beginnt dann auch schon wieder mit der Abnahme.

Hab einen schönen Spaziergang im Pleiser Park gemacht und einige Bekannte getroffen. Wetter war traumhaft, zwar etwas windig aber die Luft war so seidig warm - einfach wunderbar. BP war mir total egal.:music:

Habe morgen früh Arzttermin (nüchtern !! um 8:30 Uhr Blutabnahme anschließend noch Ultraschall), hoffentlich bin ich danach nicht schon verhungert. Trinken darf ich bis dahin nur Wasser.o_O

Wünsche trotzt Nachtlaterne einen geruhsamen Schlaf und süße Träume

Helga

13. Daisy-Hu

Guten Abend. Einen schönen Mittag hatte ich auch. Danke für die Leckereien. Schaumküsse kommen diese Woche auch noch auf meinen Einkaufsplan Gute Idee. Um abends Schlafen zu können gibt es Abends noch ein Glas kalten Kakao. Hilft sehr gut,beim Einschlafen.;)
    Kann sein,das es eben der Vollmond ist,das ich eben durcheinander Träume und am Morgen nicht mehr so gut weiss was es war.

Im Spiel konnte ich mir Heute Mittag noch die eine Gruselrutsche Erdrehen wo noch gefehlt hat. Jetzt ist diese Wolkenreihe auch
    Vollständig. Die Sandra ist nun auch wieder Erkältet. Ist immer bei den ersten,wenn sowas rum geht.
    Dabei wollen wir am kommenden samstag die eine Schwester Überraschen. Sie wird am Samstag 60. Ihr Mann verführt sie zum Frühstücken gehen. Dann Deckt noch einer Heimlich den Kaffeetisch,für den Nachmittag. Dann müssen wir uns erst mal Verstecken,
    um sie dann zu Überraschen. So wird hier auf der Farm der Tag für mich auch kürzer. Bin dann nur am Morgen und spät am
    Abend wieder hier. Wird die Jüngste von meinen Geschwistern nun auch 60. Sie will allerdings im Mai noch mal grösser Feiern.:)

Morgen erst mal in den Gemüseladen,den Wutzen noch mal was holen. Dann Wäsche Waschen.

Euch schon mal Gute Nacht und Träumt was schönes,wenn der Mond uns Schlafen lässt.:)

14. CharlyJoe

Guten Abend, Kreativecke! [​IMG]

Ich habe um 19:30 Uhr die Sendung Terra X im ZDF angeschaut, war sehr, sehr interessant. Es ging um die Sonnenaktivitäten und deren Einfluss auf Erde und Mond, passen zu den Beiträgen von unserer lieben Spinni ---> :)

Gemüse schnippel ich unheimlich gerne, macht mir sehr viel Spaß. :D

Schön dort, liebe Helga... [​IMG]

Bei uns auch... :D

Herzlichen Glückwunsch, liebe Daisy! :music:

Ach, kuck, meine jüngste Schwester wir nächstes Jahr 60... :)

Dann gibt es nächsten Samstag bei euch wieder leckere [​IMG]Köstlichkeiten, viel Vergnügen beim Verspeisen.

Ich verspeise mal mein Abendbrot und gehe später in die Horizontale. Wenn ich nicht schlafen kann, dann lese ich noch ein wenig, und zack, klappt es, die Äuglein fallen zu...

Sonst hilft unter Umständen die altbewährte Methode [​IMG]

Schlaft gut! [​IMG]

15. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so, heute auch noch die Löwenzahnwurzeln endlich fertig gemacht (geröstet und gemahlen) - morgen teste ich mal ein Schlückchen, bin gespannt, ob es so rauskommt wie ich es möchte. Ich habe es diesmal nicht von Hand gemahlen wie sonst (geht gerade nicht), sondern zum ersten Mal mit meiner elektrischen Mühle und die hat es so fein gemahlen, dass es regelrecht gestaubt hat. Keine Ahnung, ob sich das irgendwie auf den Geschmack auswirkt.
    Die Hustentinktur von diesem Jahr habe ich auch aufgelöst und ein Teil davon wird wieder zu Weihnachten verschenkt. Die Nachfrage diesbezüglich ist recht gross im Freundeskreis!:D
    Dann noch bisschen geputzt und Schildchen ausgetauscht - reicht für heute!

Die Event-Quest hab ich geschafft, aber auch nur, weil ich 2 Runden mit SD gedreht habe - bin doch so spät erst zur Erstvermehrung gekommen. Aber hat noch geklappt.
    Mit Event auch durch seit dem frühen Abend - WL hängt. :D
    Habt alle eine gute Nacht, angenehme Träume und einen guten Start in die neue Woche!:D

Unabhängig vom Job des Hausmeisters haben wir hier im Haus (hier sind es 12 Parteien) auch alle ein recht gutes Verhältnis untereinander. Da wird auch die Post angenommen und so weiter, also, da kann man sich auf die Mitmieter schon auch gut verlassen...
    Ich finde es wichtig - ist ja meist nicht selbstverständlich!:D
    Super - gratuliere! :DGute Besserung an Sandra!
    Und natürlich viel Spass am nächsten Samstag - wobei das ja noch ein Weilchen hin ist...
    Oh, das habe ich gar nicht gesehen, schade - ich guck sonntags meist um die Zeit noch diese Gartensendung an in der immer ein Garten komplett umgestaltet wird in einer Woche. Das finde ich immer spannend und es sind auch immer wieder gute Tipps vom Profi mit dabei.
    Heute hab ich gar nicht die Programme durchgeschaut und von daher ist mir das neben raus gegangen. Mal gucken - gibts bestimmt in der Mediathek, denk ich mal.
    Die Methode hilft bei mir nicht - bei mir machen die Schafe in der Vorstellung nur Unsinn oder schneiden blöde Gesichter und ich muss dann dauernd lachen...xD
    Nervig!-.- Ich hoffe, es geht schnell vorbei und alles ist im grünen Bereich!:D

16. CharlyJoe

Guten Morgen! [​IMG]

Glückwünsche zu beiden, liebe Spinni! :music:

[​IMG] [​IMG]

Einige Bilder schon vorab: [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

17. Daisy-Hu

Guten Morgen. Wichtiges schon Eingekauft im Gemüseladen. Die erste Maschine Wäsche is auch fertig. Kann ich dann erst mal Aufhängen.
    Terra X schaue ich auch gerne,wenn ich dran denke.
    So eine Kaffeemühle habe ich auch noch. Stammt noch von der Mutter. Damit Mahle ich öfter mal Pellets klein,wenn ich mal ein Päppelschweinchen habe. Gibt immer Päppelbrei. Habe aber auch noch eine zweite Mühle für Kaffee.

Glückwunsch auch an Schattenspinner.

Heute Mittag wieder Zigaretten Stopfen.
    Bin dann eher am Abend wieder da.
    Euch einen schönen Tag.:)

Svejk1958, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  18. Apronia

Guten Morgen zusammen,

bin wieder vom Arzt zurück und habe auch schon genüsslich gefrühstückt. Freitag ist Besprechung, dann stehen auch die Blutwerte fest. Beim Schallen konnte die Ärztin nur meine Nieren nicht auf den Schirm bekommen, haben sich immer hinter irgendwelchen luftgefüllten Darmschlingen versteckt. Dabei hab ich nichts blähendes gegessen; es kann auch an meiner Darmflora liegen meinte die Ärztin.

Karl Du findest aber auch alles :D

[​IMG] Ja, da stand ich gestern auch. Es gehen einige Wege dort im Park und gestern waren auch viele Enten und ein Gänsepaar dort. Früher war an dieser Stelle die Sandentnahmestelle für die weiter rechts stehenden Hochhäuser. Eine Wüstenei, wo die Jungs mit den Mountainbikes ihre Runden drehten und die Hunde Gassi geführt wurden und Spaß hatten, die Menge Kaninchen aufzustöbern. Links geht es einen Hügel hoch der im Volksmund "Monte Quasten" benannt ist (nach einem hohen Tier aus der Stadtverwaltung). Leider ist die Aussicht von dort oben jetzt von den Bäumen sehr eingeschränkt.

Hab heute schon wieder einen Doppelhopser gemacht und gestern mir noch die beiden Bäume in der WE-Quest geholt. Jetzt fehlen mir noch TP für die 1.Runde der anderen Quest, dann kann ich die 2. Runde auch abschließen, für die 3 Runde reicht`s dann vielleicht noch an TP´s für die erste Aufgabe. Aber ich hab mich dafür auch nicht angestrengt.

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag

Helga

19. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so, mal wieder bevor ich in den Garten gehe, hier auftauchen. Joe will heute im Garten mähen, jetzt gehts endlich, nachdem wir am WE die Bäume vollends von den Früchten befreit haben. Ich bin dann auf dem Boden herumgerobbt und hab da alles aufgelesen.
    Ich freu mich auf den Garten, denn hier findet gerade ein Trauerspiel statt - der neue Gärtner (besonderer Liebling meiner Vermieterin) ist gerade wieder mal dabei einen Kahlschlag durchzuführen...seufz... sieht katastrophal aus. Die Hecke wird jetzt halb so hoch gehalten wie früher und nun haben sie auch kräftig Büsche abgeschnitten - wird immer lichter hier und noch viel lauter als eh schon...wird wirklich Zeit, dass ich hier verschwinde. Ich hoffe, ich finde was Schönes!:D

Mal eine kurze Rückmeldung zum neuen Hörbuch, das ich derletzt erwähnt habe:
    Chris Colfer - Land of Stories: Das magische Land 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber
    Bin jetzt bei Band 2 - Die Rückkehr der Zauberin
    Also mir gefällt es super gut - hat so was von "Narnia", nur bezogen auf die Märchenwelt. Wer die alten Märchen gerne gelesen hat, wird sicher auch begeistert sein.
    Die Hauptpersonen sind Zwillinge, die von ihrer Grossmutter deren altes Märchenbuch bekommen haben aus dem sie ihnen früher immer vorgelesen hat. Plötzlich öffnet sich im Buch ein Portal und die beiden fallen in die Märchenwelt hinein. Sie suchen den Weg zurück und treffen auf die meisten der in den verschiedenen Märchen enthaltenen Personen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise zurück in ihre Welt mit vielen Gefahren, aber auch lustigen Begebenheiten.
    Der Autor schreibt im Prinzip die Geschichten von Cinderella, Dornröschen, Schneewittchen und vielen anderen Märchengestalten weiter, also nachdem sie ihre Prinzen geheiratet haben. Ist total amüsant zum Teil geschrieben, es gibt viele Verwicklungen.

Im Band 2 geht es darum, dass die Kinder in grosser Sorge wieder ins Märchenland reisen, weil die Zauberin, die Dornröschen verzaubert hatte, wieder zurückgekehrt ist und aus unerfindlichen Gründen ihre Mutter aus der "normalen" Welt entführt hat.
    Mehr verrate ich nicht - auf jeden Fall ist es sehr gut geschrieben mit viel Fantasie und Humor. Ich mag beide Hauptfiguren: Alex, die einen ein bisschen an Hermine erinnert und Conner, der die Gabe besitzt ganz treuherzig, gerade heraus und flapsig seine Meinung kund zu tun.xD Der Autor stand mit allen Büchern (so wie es scheint sind es 6 Stück) in den USA auf der New York Times-Bestsellerliste - zu recht wie ich finde.
    Die zwei Hörbücher sind vollständig gelesen und zwar von Rufus Beck, der natürlich wieder jeder Figur eine eigene Stimme verleiht.
    Es ist total spannend und macht viel Spass!

So, Ihr Lieben - ich verzupf mich wieder! Habt alle einen schönen Nachmittag!:D

Dankeschön, Ihr beiden!:inlove:
    Uih, schön - da guck ich heute abend mal...:D
    Ich hab auch so eine und normalerweise mahle ich damit diesen Löwenzahnwurzelkaffee. Früher auch meinen Kaffee, aber jetzt nehme ich dafür doch die elektrische..:D
    Hab ich auch so gedacht!xD Schöne Ecke ist das - gefällt mir!:inlove:
    Wir haben auch ein paar so schöne Ecken, war ich lange nicht mehr - Bärensee - ist ganz in der Nähe von mir, aber extrem überlaufen. Oder unser Fanny-Leicht-Park - da bin ich ja aufgewachsen. Ein kleiner schöner Park ist das - da hab ich immer gespielt. Meine Eltern waren da in dem angeschlossenen Gymnasium Hausmeister.
    Bin auch statt in der Kirche in einem Klassenzimmer dort getauft worden über dem Waschbecken.xD
    In dem Gebäude kenne ich auch jeden einzelnen Winkel, die ganzen unterirdischen Gänge mit allen versteckten Winkeln, ehemaligen Bunkereingängen und so weiter...
    Gratuliere!:D

20. Apronia

Heute Nachmittag habe ich noch mal einen Spaziergang zum Wald gemacht, das Wetter war so schön mild und ich habe die würzige Waldluft genossen. Es gab viele Pilze die ich nicht kenne, aber einen konnte ich einwandfrei identifizieren: große und kleine Fliegenpilze. Die kleinen lugten aus dem Moos hervor und die großen hatten schon fast flache Hüte mit den weißen Stippen drauf und waren am Rand angefressen.
    Morgen früh kann ich die letzten TP für die letzte Aufgabe der 1. Runde abgeben und die 2. Runde drehen, dann hab ich das Event zu 60% geschafft.

Wünsche allen gute Nacht

Helga

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.