Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kimbaz

Kimbaz Aktiver Autor

guten morgen ihr lieben (geht gerade noch *g)

deine jacke sieht klasse aus spinni, ich hät die arme länger gemacht, aus irgend einem grunde mag ich so halbe Ärmel nicht *lach oder als weste. hatte ich vor jahren mal fürs Töchterlein gemacht auch aus grannys, aber ich hatte sehr luftig grannys aus gesucht und es sieht sehr lustig aus wenn man sie an hat, naja es hatte spass gemacht.

also dein doppelt stricken hab ich gesucht und mir angeschaut, klasse sache *g mal sehen ob ich dafür auch noch zeit finde, zumindest mal zum testen, weil stricken ist ja nicht so für mein arm *seufz. evt. schickst du mir mal per eule wie es genau heißt was du meinst, ich hab da was im kopf dafür, bin mir aber nicht sicher ob du das meinst mit den Patches. das ist eine accu quilt Maschine, das doofe daran sind die teuren schneide einsätze, aber theoretisch braucht man nicht so viele. aber für eine decke oder so was brauchst du ja keine 50 einzelne Patches, sondern vielleicht 5, da geht das schneiden fix und umsäumen könntest du mir zur not schicken *lach

so dann noch die garten bilder, ich wollte meine blüten einfangen und den bunten mix zeigen, leider sieht man das nicht so wirklich auf den Bildern.

[​IMG] vorne dies art Gänseblümchen (wäre dankbar wenn jemand weiß wie sie heißen) haben sich wild gepflanzt, ich hab sie wachsen lassen wobei ich vorher gar nicht wußte was heraus kommt *lach aber ich fand eine gute Entscheidung, hinten meine hm busch röschen, die hatte ich gerade gestern mal ziemlich zurück geschnitten.

[​IMG] auch auf meiner wiese habe ich die gelben und weißen einfach stehen lassen und darum gemäht, die bienen haben sich gefreut und ich finde es sah schön aus. mittlerweile sind die meisten verblüt und unter den büschen verteilt.

[​IMG] das war in meinem Eckchen.

[​IMG] das war vorne am Häuschen. ich finde ja die farben so unglaublich schön.

so ihr lieben, nachher muss eingekauft werden, die Dackels haben hunger *lach ich manchmal auch.

was mir dabei einfällt, Süßigkeiten sind nicht so mein ding, ich mag ab und an mal bisserl schoki, meist dunkle oder auch after 8, aber nach 2-4 reicht mir das wieder für eine weile. ich mag lieber Chips oder sowas. zu weihnachten denk ich immer, hach musst dir wieder gute schoki mitnehmen, das liegt dann fürs ganze jahr hier und wartet bis ich es futtere *lach

ich hab letztens übrigens einen weiteren Manta enträtselt, falls den noch wer braucht :)

so ihr lieben ich wünsche euch allen einen tollen tag, hier ist es eher bewölkt, aber ein tag garten pause ist auch ganz praktisch.
    liebe grüße
    jutta

aaaaaaaaaaach, das wird eine hexe spinni *vermut sieht jetzt schon klasse aus :)

CharlyJoe, inka19992011, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  2. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Guten Morgen. Ich Schreibe später auch mehr. Jetzt ist die Zeit etwas Knapp. Mir ist Heute Morgen ein Bus fort gefahren.Habe solange
    an der Kasse gestanden.Zuhause noch das Handy aufgeladen.Mit Zahlen eingeben usw.Ist mir das erste mal alleine gelungen.
    Sonst habe ich da immer Hilfe gebraucht.
    Jetzt noch schnell die Suppe warm machen. Geschirr spülen und Futter für die Meeris schnippeln.
    Gerade bei den Queast festgestellt,mir fehlt auf der Gruselwiese noch ein Triefbaum. Man kann ihn da aber nichr Freispielen.
    Mehrmals durch geschaut. Er ist da nicht zu finden. Vielleicht hat jemand einen,beim nächsten Schenken,Tauschen?

Mir fehlt nicht mehr viel bis zum Level auf 100. Vielleicht Heute Mittag,oder Abend.:)

3. Kimbaz

Kimbaz Aktiver Autor

meinst du triefaugenwurz? falls ja erinner mich am g&t daran, schmeiss mal einen gleich von der wiese, sonst komm ich da ja nicht mehr dran :)

grüßle
    jutta

4. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    so, schnell noch durchsauseln und Zwischenpost für Kim setzen...lach... bin schon gespannt wie es weitergeht...
    Habt alle einen schönen Nachmittag!:D
    Leider nichts davon, Ihr Lieben! Helga ist am nächsten dran mit dem Stiel... nur nicht von einem reifen Apfel!xD Nein, auch nicht von einem unreifen Apfel - von etwas anderem... nächstes Foto kommt entweder heute nacht oder morgen nacht...

Dankeschön!:inlove:

Vielen lieben Dank! :inlove: Was sind denn Deine Farben? Normalerweise nehme ich ganz gerne die verschiedensten Blautöne oder Lila, Brauntöne, Bordeauxrot und Beerentöne gehen bei mir aber auch und mag ich auch. Schwierig wirds bei mir Richtung gelb, orange oder grün. Grün gehen nur die verwaschenen Farben wie olivgrün und so, also wieder Richtung bräunlich.

Dankeschön!:inlove: Oh, bei so luftigem Zeug, da mag ich halbe Ärmel schon oder auch Westen. Ist schon lustig wie unterschiedlich man das empfindet. Ich muss auch immer bei den Pullis die Ärmel hochschieben können - mag nix, was so um das Handgelenk schliesst. Genauso mag ich auch keine Rollkragen...
    Sobald Du an DF rangehen willst, dann sag mir Bescheid, ja? Dann schick ich Dir per Mail meine sorgfältig ausgetüftelte Anleitung. Es haben schon einige damit ganz fix DF gelernt.:D Gerade auch früher im Handarbeitsforum konnte ich das einigen beibringen. Am kniffeligsten war es bei einer, die Linkshänderin ist und in die andere Richtung strickt. Da habe ich mir beinahe das Hirn verknotet um ihr zu helfen das auf ihre Strickweise umzuschreiben, aber es hat geklappt.
    Ich guck mal nach so einem Bild von einer Decke bei Pinterest und versuche es Dir per Mail zu schicken - das sieht so schön aus und nein, es sind definitiv viele kleine Patches.:oops:
    Eine accu quilt Maschine? Mach mal Erklärbär - macht es einem alles ganz automatisch? Dann wär das was für mich!xD
    Fotos sind wirklich klasse geworden!:inlove: Aber ich weiss, was Du meinst - geht mir ähnlich, wenn ich meine Rosen fotografiere - in natura sieht das einfach viel überwältigender aus wie auf den Fotos. Da bin ich dann meist auch enttäuscht, wenn ich meine Fotos anschaue. Doch bei mir kommt die Fülle und der Farbenrausch auf Deinen Fotos auf jeden Fall an!

Die wollen irgendwie nicht zu mir bis jetzt. Einen Aal habe ich ergattern können, aber die Mantas rauschen an mir vorbei....lach...
    Auch der Ameisenhaufen versteckt sich noch... aber da es eh noch Jahre dauert bis ich zu den neueren Quest komme mach ich mir keine Sorgen - bis dahin kann ich bestimmt was ergattern...
    Uih, klasse!:D Und prima, dass das mit dem Handy geklappt hat!

5. Daisy-Hu

Schattenspinner. Jetzt Rate ich auch noch mal.So eine Mütze wie man sie von Harry Potter kennt? Zaubermütze?

Wunderschöne schen habt ihr gemacht. Jacke usw,gefallen mir. Wunderschöne Blumen. Ich würde ja gerne mal Socken Stricken,mit einem Meerschweinchen drauf. Wäre auch mal was besonderes.

Vielleicht schaffe ich es Heute Abend noch auf 100.:)

6. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Abend, Blumenkreativecke! [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich finde den Mix herrlich und wunderschön anzuschauen. Blümchenbildchen lassen mein Herz lachen...

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich [​IMG] sehe schon etwas in der Ferne... :D

7. Kimbaz

Kimbaz Aktiver Autor

no mol meiner einer, sorry für die flut :)

lieber Charly, genauso geht es mir auch immer wenn ich Blumen sehe oder heute beim fahren durch die Stadt die ganzen herbst farben der bäume, meine herren ist das schön, da fühl ich mich immer gleich viel besser und fang an zu träumen *g

herrjeh sind die Dackels süß, wie meine tochter, die zeigt mir auch täglich dackelbilder aus dem inet *lach danke dir dafür Charly :)

liebe daisy, ich bin mir sicher heut zu tage hat bestimmt jemand schon meerschweinchen gestrickt, nur finden muss man die Anleitung, ich könnte höchstens versuchen eins zu malen, allerdings *lach glaub ich es sieht dann wie ne richtige wuz aus :)

oh ja schatti, das wäre herrlich, ne Maschine der du sagst was du willst und in 5 Minuten liegt alles parat *lach nein leider geht es so nicht. aber du brauchst dir höchstens den Stoff zusammenlegen (bis zu 6 lagen) auf das schneideteil legen, schneidematte auflegen und dann per Hand durch kurbeln (sehr leicht). vielleicht kennst du ja die big shot? die hat mittlerweile auch Patchwork oder besser Stoff formen im Angebot (ist auch günstiger). und der super Vorteil so einer Maschine.... alle teile sind komplett gleich (war mein größtes Problem immer) somit steht der decke nichts mehr im wege *g

jepp schick mir einen link, ich kenn die art von dem du redest (tipperst) aber eher mit wenigen größeren teilen aus Stoff gemixt. und ja Rollis sind grauenhaft *grusel

nu also ne Ameise so sie schenkbar ist kannste gerne haben :) hab da 2 oder 3 sogar, falls dann keiner dat Mantalein will bekommst den auch dazu :)

im Rätselraten bin ich ziemlich mies, ich warte mal auf das zweite Bildchen *g

ach ja Linkshändern häkeln oder sticken bei bringen, meine tochter ist Linkshänder, da wirst schon beim kartoffelschälen zeigen wahnsinnig *lach ich hab dann immer versucht das auch mit links zu machen und konnte zumindest nachvollziehen wo es hängt, mußt ja deinem Kind so manches einfach zeigen das sie es lernen kann.

so ich drück mich bis morgen vor den restlichen Bildern :)
    habt alle einen schönen abend
    lieben gruß
    jutta

ps: daisy hau rein, ich drück die Daumen :)

8. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Guten Abend Ihr Lieben,

das ist ja heute wieder eine Blütenpracht, die Ihr mitgebracht habt und so viele schöne Handarbeiten. Meine Lieblingsfarbe ist grün liebe Spinni (ich kann nichts dafür) aber nicht dieses kiwigrün oder so fahle Farben. Es muss bei mir schon ein bischen leuchten. Mint und ein schönes helleres Petrol mag ich auch, oder so blaugrün ist auch toll. Dann kommen noch so Farben wie terra, lachs oder auch weinrote Töne und natürlich brau/beige und blau. Nur pink und diese lilanen Töne stehen mir nicht, die machen mich noch blasser. Hatte zwar ganz früher mal einen blaulila Rolli, den ich sehr mochte, aber diese Farbe habe ich nie mehr so richtig wahr genommen wenn ich einkaufen war.

Liebe Kimbaz, wenn Du die Mantas los werden möchtest, ich nehme einen ab. Bisher ziert der sich bei mir.

Daisy, ich drücke Dir die Daumen, das ist schon eine Hausnummer die 100.

Ich hoffe, bis zum 8. Farmgeburtstag Anfang Dezember die 200 zu erreichen - sonst spätestens zu Weihnachten.

Wünsche allen eine gute Nacht mit süßen (Schokoladen-) Träumen

Helga

9. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    morgen wirds anstrengend - zum einen werden Gaszähler getauscht in ein paar Häusern, zum anderen ist die Ramblerrose heute angekommen und sollte morgen auf jeden Fall eingepflanzt werden. Eigentlich war auch Fenster- und Fliegengitterputzaktion geplant - mal gucken, ob ich das auch noch schaffe...

So, hier mal das Foto Nummer 2: [​IMG]
    Ich denke mal jetzt ist es klar, oder? Oben haben wir den Stiel von einem, ich nenne es mal: Gewächs. Die Farbe in der dieses Gewächs meistens vorkommt ist auch mit drin.

Ihr Lieben, ich verzupfel mich wieder - bin total groggy jetzt!
    Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Nein, das ist es auch nicht...:D
    Dankeschön!:inlove:
    Ja, das geht mir genauso und endlich bin ich auch im Herbst angekommen.xD

Von der Big shot habe ich nur gehört - hab keinen Plan was die alles kann...
    Aber klingt gut was Du schreibst - wenn man gerne so Patchworkdecken macht, dann ist das sicher eine Erleichterung.
    Heute abend habe ich bei der Höhle der Löwen was Interessantes für Hobbynäherinnen entdeckt. Eine App, die Dir hilft die Vorlage ruckzuck auf den Stoff zu übertragen ohne dieses ganze Gerödel mit dem Schnittmuster mitzumachen. Echt genial und super gut umgesetzt - ein Löwe hat natürlich angebissen. Jetzt hoffe ich in dem Bereich auf eine kleine Revolution...:D

xD Dann weisste ja, was ich meine... ich hab dann auch versucht anders herum zu stricken um das nachvollziehen zu können und hab mir meine Finger verknotet.xD
    Also, wenn keiner den Manta möchte, dann würde ich mich riesig freuen. Eine Ameise wollte mir CharlyJoe schicken, glaube ich, irgendwas war da... nicht dass ich doppelt bekomme.

Ja, grün ist einfach eine wunderschöne Farbe - wobei ich generell alle Farben mag. Ich kann halt nur nicht alles tragen - beige z.B. da sehe ich aus wie ein Zombie!xD

Noch nicht - hab gerade geguckt... go, Daisy, go... warte mal - ich hole Unterstützung.[​IMG]

Daisy-Hu, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  10. CharlyJoe

Daisy-Hu, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  11. Schattenspinner

Uih, ich treff Dich mal!:D
    Super - gerne, dann freu ich mich auf die Ameise.:inlove:

Danke für den link - hätte jetzt auch gleich mit meiner Zweitfarm geguckt... mh, was ist denn Erweckungs-Upgrade?
    Muss ich mal gucken, ob ich da überhaupt was von habe - ich vermute mal das war in dem Event in dem ich nicht mitgemacht hab... ich blick wirklich nicht mehr durch...seufz....

Daisy-Hu, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  12. CharlyJoe

Das ist dieses Item [​IMG] , kann ich noch zweimal ernten und dann das Upgrade drüber stülpen... :)

Daisy-Hu, Apronia und Schattenspinner gefällt dies.
  13. Schattenspinner

Ah, super, danke - das habe ich jetzt auch im Inventar gefunden nebst anderen, die ich vielleicht mal aufstellen sollte... puh, keine Ahnung was ich dafür abreissen soll...:oops:
    Wünsche Dir eine gute Nacht!:D

Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  14. CharlyJoe

Guten Morgen!

Heute kommen die liebgruseligen Gargoyles [​IMG] zu uns und möchten uns zum Würfeln einladen...
    Quelle: Das Erwachen

Danke, ebenso - bin schon wieder hier... :)

Pflaumen-Tomate... xD

Bis später...

LG CJ

15. Apronia

Guten Morgen,

ja Spinni, da hast Du sehr viel verraten. Da der liebe Karl auf Pflaumen-Tomate getippt hat (was auch gut passt), tippe ich jetzt mal auf den Kürbis - der passt zu orange und zum gruseln (lila gestreifter Kürbis xD).

und der andere will unser Gehirn ein wenig mit Memory trainieren.:oops:

Allen einen schönen Wochenteiler

Helga

Schattenspinner, CharlyJoe und Daisy-Hu gefällt dies.
  16. Daisy-Hu

Guten Morgen.
    Ich tippe bei dem Socken auch mal auf Kürbis.

Tataaa die 100 ist geschafft. Heute Morgen.:D
    Auf Bahama beim Dreh auch gleich noch einen Hopser gemacht auf 341.

Und Manda habe ich auch noch nicht. Eine Ameise fehlt auch noch.:)

Nachher werde ich mir wieder was vom Metzger zum Essen holen.

Schattenspinner, Apronia und CharlyJoe gefällt dies.
  17. CharlyJoe

Super, toll, hervorragend, liebe Daisy! :D

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Regengobenmeisterinlevels 100!!! [​IMG]

Als Belohnung gibt es beim nächsten Geschenketag von mir einen Ameisenhaufen und ein Mantarochenbecken, versprochen... [​IMG]

18. inka19992011

inka19992011 Forenhalbgott

Liebe Daisy,
    auch vom mir herzlichen Glückwunsch zum 100.:D:)
    Ab jetzt hast du es leichter und levelst schneller.

19. Apronia

Ich reihe mich mal in die Gratulantenschar ein

Herzlichen Glückwunsch liebe Daisy, ich weiß wie zäh die letzten Level sich ziehen, aber jetzt gehts wesentlich schneller, da hast Du mich alte Schnegge bald eingeholt. :D Also willkommen auf der kleinen Rentnerbank.

Helga

CharlyJoe, Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  20. Schattenspinner

Herzlichen Glückwunsch zum Level 100!

Jetzt geht es auf jeden Fall leichter, liebe Daisy! Prima gemacht!:D

xD Wie die wohl schmecken könnte...
    Bingo!:D Das Gruselige kommt weiter unten... für den nächsten Socken überlege ich mir eine andere Art Rätsel...sozusagen ein Rätsel vorab...
    Bis die Socken fertig sind, das wird noch dauern - geht ziemlich auf die Handgelenke...muss jetzt bisschen Pause machen, sonst kann ich wieder gar nicht mehr greifen.

Ihr Lieben, ich saus nur kurz durch, gleich das Event, das ich diesmal mitmache (ich liebe Memory und Würfeln), starten und dann gehts ab in den Garten!
    Habt alle einen wunderschönen Nachmittag!:D

CharlyJoe, Daisy-Hu und Apronia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.