Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Hallo Ihr Lieben :)

Ja Essig ist wirklich ein unglaubliches Mittel...
    hilft auch gegen alle Insektenstiche,
    einfach auf ein Tuch drauf und auf den Stich drücken,
    dann schwillt nix an und es wird auch besser mit den Schmerzen ;)
    Es gibt noch mehr dieser Hausmittel die jeder zuhause hat,
    zB Zwiebeln oder Honig,
    kann man ja für alles mögliche verwenden ;)

Schattenspinner...ja GG geht es wieder gut,war ja nur ein ganz einfacher Schnupfen,
    und das Arztneiprodukt habe ich ihm nicht an den Kopf geworfen xD
    manchmal hilft Kopfstreicheln doch noch besser ;)
    Jetzt gucke ich mir noch meine aufgenommenen Lucifer-Folgen an...
    dann Salate machen...
    und danach werde ich wunderbar auf der Couch einschlafen :D

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    morgen gehts wieder in den Garten bisschen weiterwerkeln.
    Bei uns hats immer noch nicht geregnet... schwarze Wolken, düster, kühl, aber kein Tropfen Regen...-.-
    Ich geniesse eventfrei und arbeite bisschen Quests ab... das macht gerade Spass!:D
    Wünsche rundum einen guten Start ins Wochenende!:D
    Ich behandel die erst mal mit Hitze (heisser Löffel oder mit so einem Stift aus der Apotheke, der die Stelle heiss macht) damit das Insektengift zerfällt. Danach mach ich meist Spitzwegerich drauf - Zwiebel hab ich schon mal probiert, aber Essig bisher nur bei einem Stich von einer Biene. Muss ich aber mal bei den Mückenstichen probieren...:D
    Zwiebeln nehm ich gerne im Winter und mach da Hustensirup draus, manchmal auch aus schwarzem Rettich - tut auch gut.
    Wofür nimmst Du Honig? Den hab ich mir bisher immer nur aufs Brot geschmiert oder zum Kochen genommen.xD
    Gut - sonst hätte es ja noch zusätzlich Kopfweh gegeben....xD... ja, Kopfstreicheln ist immer gut!:D
    Oh, klingt nach einem guten Plan!:D Hab die zwei letzten Folgen immer noch nicht angeguckt... eigentlich wollte ich heute gucken, aber da kam was dazwischen.

Svejk1958 und CharlyJoe gefällt dies.
  3. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Ich habe das eine Häkelnetz Gestern noch fertig bekommen. Jetzt geht es erst mal
    wieder an den Socken weiter,das ich die Sockentüte bis Dezember wieder voll bekomme,
    zum Verschenken.

CharlyJoe, Schattenspinner und Svejk1958 gefällt dies.
  4. Wolflady1409

Wolflady1409 Meister eines Forums

Hallo zusammen
    ich habe Anfang dieser Woche die Kreativecke entdeckt und habe bis heute erstmal alles durchgelesen:),und mir hat alles gefallen.Da ich ja auch eine begeisterte Häklerin bin,werde ich wohl hier ab und zu erscheinen:).
    Beim durchlesen ist mir aufgefallen das hier nach Kaffeebohnenmuster gesucht wurde was Frau auch häkeln kann,ich habe etwas das so ähnlich aussieht,nennt sich Zweierstäbchen,gibt es bei y...t... auch ein Video zu unter gleichem Titel,da ich es schon mehrfach gehäkelt habe,habe ich auch ein Bild mitgebracht ;)
    [​IMG] ich finde es sieht doch ähnlich wie Kaffeeböhnchen aus oder?
    Hoffentlich gefällt es Euch.

LG
    Wolflady

5. Svejk1958

uff,endlich zuhause...hatte Kochgruppe im Geschäft,
    das ist immer sehr anstrengend...
    aber auch einfach toll wenn es den Leuten so gut schmeckt ;)
    heute war unser obligatorisches Spargelessen,
    mit Omelett,Drillingskartoffeln,schöne Kräutersoße dazu,
    und wer wollte eine Schinkenplatte dazu,
    oh haben die gefuttert xD
    Danach ging es gleich zum einkaufen,
    wir haben hier einen tollen Türken der so wunderbares Obst und Gemüse hat,
    und da holen wir auch oft Rindfleisch und drehen dann selbst Hack durch.

Schattenspinner...ich setze zB Honig mit Zwiebeln an als Hustensaft...
    da Honig ja ein natürliches Antibiotikum ist,hilft das immer besser als
    irgendein Apothekenmittel,man muss es nur ein paar Tage ziehen lassen,
    dann schmeckt es richtig gut ;)

Daisy-Hu...meine Sockenkiste hat auch gelitten...
    muss auch wieder nachfüllen...dieser Schwund ist manchmal unglaublich ;)

Wolflady1409 ...schön Dich zu lesen xD
    Und wieder eine Häklerin in der schönen Runde hier ;)
    ja das Muster ist sehr ähnlich und gefällt mir auch gut,

Mein GG hatte nun gerade über FB eine neue Bekannte aus der Ukraine...
    und ihr glaubt nicht was die für tolle Häkel-Sachen auf ihrer Seite hat,
    ich war ganz platt...
    ich werde versuchen einiges nach zu arbeiten,
    die Sachen sind echt genial.

Jetzt mag mein GG noch gerne Letschoreis...also ab in die Küche...
    ich bin ja immer noch satt vom Mittagessen xD

6. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    wieder durchsausen - bin geschafft von der Gartenarbeit heute. Bei uns wird es zwar langsam wärmer, aber der Wind ist noch kühl, zugezogen war es meist und irgendwie so total drückend.
    Heute abend hab ich endlich die letzten Folgen Lucifer gesehen - ach, war das spannend... jetzt heisst es wieder lange warten bis es weitergeht... seufz.
    Habt einen schönen Samstag alle miteinander!:D
    Uih, klasse. :D
    Ein herzliches Willkommen, Wolflady, freut mich echt, dass wieder eine Wollverrückte zu uns gefunden hat!:D
    Uih, und gleich eine Lösung für ein Problem mitgebracht - klasse!:D Da wird sich Sternchen sicher freuen, dann kann sie sich auch Socken mit diesem Muster häkeln. Es sieht in der Tat sehr ähnlich aus - vielen lieben Dank!:D
    Es ist wirklich sehr hübsch.:inlove: Da werde ich auch gleich mal nach der Anleitung schauen...
    Uih, klasse, da hätte ich auch gefuttert... wobei ich auf den Schinken verzichtet hätte.xD Aber der Rest hört sich richtig lecker an.
    Ah, o.k., ich hab den Honig halt so genascht. xD Also, so im Mund einen Löffel voll zergehen lassen. Und die Zwiebeln hatte ich mit Zucker angesetzt, da kann man dann gleich loslegen - geht ja dann recht fix.
    Aber werde ich das nächste Mal probieren - paar Tage ziehen lassen, o.k., und dann abseihen?
    Ich nehm sehr gerne bei Erkältung Propolistinktur, aber die hochprozentige von einem Imker, nicht das aus der Apotheke. Das hilft auch sehr gut und ist quasi mein Antibiotikaersatz schlechthin.
    Uih, schade ist es, dass sie bei FB ist - bin eine totale FB-Verweigerin.:oops: Das hätte mich jetzt echt interessiert.
    Bin total gespannt was Du da nacharbeitest!:D

7. Svejk1958

Schattenspinner...bist Du sicher das wir keine Geschwister sind,
    getrennt nach der Geburt oder so xD xD
    Bin auch FB-Verweigerer ;)

Mein GG ist drin wegen alten Schulkameraden,
    die machen da immer Treffen aus
    und wegen Kochrezepten aus aller Welt,
    hat da Bekanntschaften bis Argentinien,Mexiko und vielen anderen
    Ländern die immer wieder Rezepte austauschen,
    ich selbst hab mich bis heute verweigert ;)

Es ist schade das ich die Bilder nicht einsetzen kann,
    aber ich habe alles abfotografiert und versuche es nach zu häkeln,
    da sind ganze Tische eingedeckt mit Häkelsachen,
    angefangen mit den Platzdeckchen...echt toll... :D

Schau später nochmal rein,
    mein Schwager mit Kindern kommt gleich
    und dann gibt es großes Pizza-Essen,
    jeder darf die eigene Pizza belegen,das macht ihnen Spaß ;)

PS...und die Küche wird hinterher geputzt 8)

8. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

freuuu en welkom wolfiii :) dankjewel :inlove:

huhu euch
    ich nooch lang an meine netz sitzen tun woohl .. naja selber schuld sein tun wenn breite 34 cm sein tun en met 3er nadel hakeln tun en auch die garn dreier sein tun :)

9. Svejk1958

Uff...ich bin total kaputt...
    den Kindern hat es soooo gut gefallen,
    das sie kein Ende mehr gefunden haben...:D
    Pizza ohne Ende wurde gebacken...
    und danach noch Film gesehen...
    ich gehe jetzt einfach auf meine Couch und genieße noch den Restabend...
    Liebe Grüße an Euch alle :D

10. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    wieder bisschen gewerkelt im Garten, aber nun versuch ich mal ein paar Tage zumindest im Garten Ruhe zu geben.xD
    Morgen wird gegrillt - Hamburger - für mich Veggieburger. Hab mir abends Gemüseküchle gebraten - die brauch ich dann nur kurz auf den Grill werfen...
    Ich werde mir Buch und meine Häkelsachen mit rausnehmen und mir es im Schatten gemütlich machen...
    Nächstes Wochenende bauen wir die Tomatendächer neu, auch neue Pfosten gibt es. Alles muss eingelassen werden am besten zwei-/dreimal so dass es eine Weile hält. Wir hatten jetzt jahrelang nur so einen Versuch mit Dächern aus dicker Plastikfolie. Jetzt werden sie haltbarer gebaut, weil es sich gut bewährt hat. Der ursprüngliche "Versuch" hat jetzt ein paar Jahre gehalten, aber nun wirds Zeit. Pergola und Gartentor sollte ich auch mal wieder neu einlassen und den ein oder anderen Holzzaun reparieren und neu einlassen... na, mal gucken wie es läuft...
    Am Freitag hatten wir Rasen gemäht und die Beete, die noch nicht bepflanzt sind, mit dem Rasenschnitt gemulcht.
    Die Eisheiligen warten wir jetzt sicherheitshalber noch ab bevor wir die Tomaten raussetzen - 12 Stück sind es immer und ich freu mich jetzt schon wieder extrem auf die Ernte!xD 4x Zuckertraube, 4x Auriga, 2x Ochsenherz und dann 2 neue Sorten je eine, wobei mir da die Namen entfallen sind... Die Auriga war eine Sorte, die wir letztes Jahr probiert hatten - die schmeckt vor allem gekocht und gebraten so richtig genial. Z.B. auf Pizza - gibt einen zusätzlichen leicht geräucherten Geschmack wie wenn man sie auf einem Holzkohlegrill gebraten hätte.
    So, ich verzupf mich wieder und wünsche rundum einen wunderschönen Sonntag!:D
    xD Jau, hab ich derletzt auch schon so gedacht... es ist äusserst selten jemand zu finden, der z.B. die Waltons auch mag und dazu ebenfalls noch die Serie Lucifer mit Begeisterung guckt.xD Ist ja nicht gerade eine gewöhnliche Kombi.;)

Uih, da bin ich wirklich gespannt!:D
    Das denke ich mir... ist ja auch lecker selbstgemachte Pizza.:D
    Au weia, ja, da sitzt man eine Weile dran... aber macht ja auch Spass!:D
    Klingt nach einem sehr schönen Abend!:D

11. Svejk1958

Guten Morgen Ihr Lieben :)
    jaa es war ein schöner Tag,aber auch anstrengend,
    die Kinder werden bei uns die ganze Zeit beschäftigt und sie wollen das auch so.
    Sie leben bei ihrer Mutter und dürfen dort gar nix tun...
    ist doch schon schlimm wenn ein Mädel mit 15 Jahren
    noch nie ein Messer oder einen Kochlöffel in der Hand hatte,
    (es könnte ja die Küche dreckig werden) -.-
    und bei uns wird dann alles gemeinsam gemacht...
    Zutaten schnippeln,Käse reiben,Teig ausrollen usw
    und sie machen das mit viel Spaß an der Arbeit.
    Danach hat mein GG mit der Großen ein Bild gemalt
    (er ist ja der Maler in der Familie)
    und ich mit dem Kleinen Domino gespielt...
    und zum runterkommen gab es dann noch einen Film,
    aber gemeinsam geguckt und dabei gelacht
    und nicht einfach an den Fernseher verfrachtet... ;)

Habe noch ein Bild mitgebracht von einem neuen Schal...
    diesmal einfarbig für auf bunte Sommerblusen
    aus einem ital.Baumwollgarn

Hoffentlich kann man es gut erkennen,
    die Schals sind nicht einfach zu fotografieren,
    da sie so lang sind ;)

12. Niedersachsen1

woow :)

en ich eine mascheprobe machen habten tun .. zu wolfi schielen tun ;)

en so ferrucht sein tun en das einscannen tun nuur ich wohl sein tun :D

en nuun nooch waffelmuster probeeren habten tun :D

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2018
  13. Svejk1958

Sehen beide schön aus Sternchen ;)

14. Niedersachsen1

:) huhu svejk :inlove:

ich immer gern maal was neues probeeren tun :)

dankjewel

15. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Einen lieben Abendgruß in die Kreativ - Ecke sende für alle ...

nun war ich ne ganze Weile nicht da, das RL mit dem Südheimkehrer Rasenmäher & Co. schlaucht mich im Moment ganz ordentlich,
    trotz Trockenheit, jedenfalls hier im Erzgebirge, nach Himmelfahrt soll das ja anders werden, und wenn es nass wird, beginnen die Schnecken zu tanzen...

erstmal möchte ich der lieben Spinni für ihre tatkräftige Umzugshilfe bei den Uhu´s auf neue Horste
    (in LLFL heißt das ein neues Wohnzimmer) noch einmal ganz herzlich Danke sagen und überreiche ganz einfach mal Blumen, die von Herzen kommen....

[​IMG] lg. Marion
    ich hoffe, es geht allen gut, sollten doch einige erkrankt sein, dann wünsche ich gute Besserung...

Ihr lieben, Eure Handarbeiten sind alle ganz klasse, wirklich, aber dazu fehlt mir einfach schlicht die Zeit und Ruhe, mein kreatives Reich befindet sich nach wie vor bei den Blumen und Pflanzen, helfe Vögeln artgerecht und halbwegs gut, über den Winter zu kommen,
    durch selbst gemachtes Fettfutter, arbeite im Garten biologisch durch organische Dünger wie Pflanzen - Jauchen, mein erster Bottich
    mit eingeweichten Brennnesseln steht schon - möchte einer Rühren kommen? lach...

im Moment sammle ich schon wieder Blüten für eigene Teemischung, z. B.. Huflattich und Gänseblümchen...

rede auch nachts manchmal auf meiner Gartenbank im Mondenschein mit meinem jungen Igel, der hier zu wohnen scheint iwo, unsere Nisthilfen sind alle bewohnt, von einem Starenpäärchen, Meisen und Gartenrotschwänzchen...

sooo nu melden sie wieder möglichen Bodenfrost und ich hole meine selbst mit viel Liebe gezogenen Pflänzchen in Sicherheit...

dazu gehören:

* Cosmea (Schmuckkörbchen), alle möglichen Farben
    * Knollen - Begonien, alle möglichen Farben
    * Kornblumen, dunkelblau
    * Mittagsblumen, alle möglichen Farben
    * Ringelrosen, gelb und orange
    * Sonnenblumen, groß gelb mit großer kaffeebrauner Kernmitte (die Meisen kommen schon ab August fressen)
    * Tagetes (Studentenblumen), alle möglichen Farben

ich wünsche allen einen stressfreien Sonntag Abend und morgen einen guten Wochenstart...lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2018
  16. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    war ein schöner Tag im Garten - Essen war lecker und ich hab auch ein bisschen gehäkelt.
    Aber meist einfach nur herumgeschaut und den Garten, die Farben, Gerüche in mich aufgesogen...
    Ich wünsche rundum einen guten Start in die neue Woche!:D
    Oh je, tja, dann ist das bei Euch ja das Paradies. :D
    Schön ist der geworden - richtig edel! Das scheint mir ein sehr dünnes Garn gewesen zu sein... gefällt mir gut... und so sauber gestrickt ist er.:inlove:
    Sieht doch klasse aus und tatsächlich ähnlich wie das andere Muster. Schöne Wolle ist das auch.
    :oops: Ähm, hüstel, also, ich... äh, tja, jaaa, ich gebs ja zu - ich hab auch schon direkt was auf den Scanner gelegt und eingescannt.xD Das war bei mir reine Faulheit - hatte keine Lust zu fotografieren...
    Aber passt doch - kommt einwandfrei raus.
    Ja, das ist auch schön!:inlove:
    Ach, Du Liebe, vielen lieben Dank für die hübschen Blümchen.:D
    Das war doch kein Problem, hab ich sehr gerne gemacht - ich war ja da gerade geschickt in der Nähe vom PC und wenn ich die paar Minütchen nicht erübrigen könnte, dann wäre ich keine wirkliche Uhu-Freundin, oder?:D
    Du hast genug zu tun mit Garten und Haus - genau so sehe ich das auch - auch das ist Kreativität. Jeder lebt sie eben anders aus, was ich sehr gut finde. Wäre ja sonst auch irgendwie langweilig, oder?
    Oh, nee, danke fürs Angebot - werde ich bald bei uns auch machen müssen....xD... Brennesseljauche werde ich demnächst auch ansetzen. Das ist bei uns auch immer Pflichtprogramm. Das ist der beste Sofortdünger für den Garten - ich nehm sie für alles was gedüngt werden muss, vor allem Rosen, Kiwi, Tomaten, Chilli etc., also, alle Starkzehrer.
    Und Stärkungsmittel muss ich wieder versprühen hab ich heute gesehen - da wird an manchem ein bisschen zu sehr herumgefressen. Ich mach scharfes Brennesselwasser und mische den Ackerschachtelhalmextrakt dazu - doch da muss es möglichst zugezogen sein und nicht so sonnig wie zur Zeit...
    Pflanzt Du sie dann noch ein oder bleiben die in den Töpfen? Das ist ja eine heftige Schlepperei jedes Mal.:oops: Pass bloss auf Deinen Rücken auf.
    Ich säe demnächst diverse Sorten Sonnenblumen direkt ins Beet, andere Arten habe ich im Frühbeet vorgezogen.

17. -Skorpion1211-

huhu in die Nacht....
    jo, Spinni, jauchen und somit düngen, wie stärken tut man stets bei trübem und Nieselwetter, die Sonne verbrennt die Blätter sonst sofort, das tut den Pflanzen auf keinem Fall gut...
    ich mische Brennnesseln mit Beinwell, aber der schlägt heuer spät aus und ist noch net so weit, auf den wilden waren im Herbst selbst
    gefällte Lärchen gefallen, aber wieder kommen tun sie, dann hab ich noch Zierbeinwell, kann man auch nehmen, der wuchert net, ist
    eine sehr schöne Bienenweidepflanze, hellblau und purpurrot...

ja sicher wird das alles noch gepflanzt, aber hier bei uns brauchst Du Dir das vor den Eisheiligen nicht zu trauen, da war das alles
    umsonst, was Du in Deiner Liebe zur Natur bisher veranlasst hast, die böse Sophie ist eiskalt und rafft alles weg, was draussen steht
    und net frostfest ist...

keine Bange, ich hab mich an meine WehWehchen gewöhnt, akzeptiere mein (Alter) und gönne mir Pausen auf meiner Bank....

das mit den Töpfchen mach ich wegen der vielen Schnecken in nassen Frühjahren, weiß frau ja vorher net, wie es wird...
    voriges Jahr z. B. haben die mir sogar die kleinen Ringelrosen abgefressen, wenn die dann bissel älter sind, gehen sie net mehr so sehr
    ran, gsd....

hat halt so jede Frau ihre Macken, (Mann auch, denks), und manche haben weit schlimmere als ich, sehr zufrieden bin mit mir und der Welt, lach...

bin am überlegen, ob das jetzt schon die Eisheiligen sein können, denn dann ist erst mal 4 Wochen Ruhe mit Vollmond und Sternennacht...

nun trink ich noch was und leg mich wieder flach, habt alle einen guten Wochenstart... lg. Marion

schöne saubere Arbeit, Sternchen, wenn ich die Ruhe hätte, würde ich Armstricken machen, so luftige Schals weißt Du?
    schau mal, meine kleine Enkelin ist nun ein halbes Jahr alt und ich garstige Oma hab noch net mal was handarbeitliches für sie gemacht... stell Dir das bloß mal vor, andere Omis stricken ganze Babys ein - ich hab die Zeit gar net...

aber wenn die Kleine dann mal laufen kann, werde ich ihr eine "Krone" aus Gänseblümchen flechten, ich glaub, das krieg ich hin...

heute bei Tag ruft mich schon wieder mein Rasenmäher zur Ordnung, ich mähe aller 14 Tage im Sommer 2.500 qm Rasen um Bäume,
    Sträucher, Beete und freu mich einfach nur dann über die Ruhe, die mir bleibt, um mein Blumenreich zu genießen...
    Lange Weile kenne ich also trotzdem net...glg.

glaub ich, dass das Fotografieren net eben einfach ist, auch eine schöne Arbeit, ich bewundere Eure Geduld immer wieder...lg.

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2018
  18. Svejk1958

hallo Skorpion1211...
    Kreativität hat nix aber auch gar nix mit stricken oder häkeln zu tun... ;)
    Kreativität ist sooooo breit gefächert...
    wenn interessiert es ob deine Kleine was gehäkeltes hat?
    Du wirst die Oma sein die eine "Krone" aus Gänseblümchen flechten kann"
    Du wirst die Oma sein die dem Mädel was beibringt...
    ob das nun Brennessel-Lauge oder ein Knödelrezept ist...
    das Kind wird sich daran errinnern...
    und nur das ist wichtig,glaub mir ;)
    Und an das werden sich unsere Enkel auch erinnern...
    Kreativität hat für mich was mit Liebe und Erinnerungen zu tun...
    und wenn meine Enkeltochter mal sagt.
    "das hab ich von Oma oder Opa gelernt"...bin ich sehr stolz auf uns... :D

Aber Liebes...dafür muss frau nicht stricken können ;)

19. Niedersachsen1

bei mich nicht faulheit sein tun .. ich halt moglicht meiden tun handy an pc schliesen tun :)
    ich selber uberraschen waren tun so super das klappen tun :inlove:

dankjewel skorpionin .. o du doch sicher soonst auch voor enkelin puppekleidern machen konnen tun oder ? oder klein tasche oder so .. nuur ideen sein tun

jaa ich auch sehr gefallen tun .. dankjewel spinni

20. -Skorpion1211-

ja, Sternchen, gute Ideen sind das, nur die Tage werden net länger davon, frau auch mal müde ist, lach....

aber ich hab meiner Tochter meine Nähmaschine geschenkt, damit schneidert sie Anzüge, es gibt wundervolle Stoffe online zu kaufen,
    auch ich werde ihr Stoff schenken, ich werde singen mit der Kleinen, ihr Märchen erzählen und ihr die Natur nahe bringen, während ihre Mama näht, darauf freu ich mich schon ...lg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.