Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

das doch auch super sein tun :) .. omaaa du mich schichte sagen tun ? * auf oma schos hupfen tun met erwarten augen *
    ich kino voor kopf haben tun

2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

lach, ja Sternchen, Kopfkino ist immer gut und läuft auch net so langsam wie Farmerama Kino oder fällt ganz aus, für Kopfkino braucht man keine TG kaufen, xD:p;) lg.

3. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    hab heute schön Sonne getankt - direkt vor dem Haus. Zwischen den Häusern ist ein Streifen Wiese mit einer großen Hainbuche in der Mitte. Auf die schau ich direkt drauf, wenn ich aus meinem Wohnzimmer rausgucke.
    Die steht jetzt im vollen Laub, da kann ich mich gut schräg dahinter in die Sonne bzw. Halbschatten setzen und werde doch nicht gleich bemerkt, wenn jemand am Haus entlang läuft...xD... und da laufen leider viele lang...
    Also, hab ich es mir in dieser Ecke gemütlich gemacht und gelesen und vor mich hingeträumt... das hat richtig gut getan.
    So, ich sausel wieder weiter - habt einen schönen Tag morgen!:D
    Ja, den Beinwell haben wir auch im Garten, aber der blüht jetzt gerade so schön, da mag ich nix für eine Brühe ausrupfen!xD
    Ja, könnte es gewesen sein - das verschiebt sich ja immer wieder mal hin und her. Aber ich warte sicherheitshalber noch bisschen zu bevor Tomaten, Chilli und Co. ins Freie dürfen...:D
    Ach, wie Svejk schon sagte - dafür machst Du andere Dinge mit Deiner Enkelin. An selbstgemachte Sachen kann ich mich nicht so gut erinnern, obwohl ich als Kind "benäht und bestrickt" wurde. Aber was mein Vater mir über die Sternbilder am Himmel erklärt hat oder dass man aus Taubnesselblüten den Nektar rausnuckeln kann oder was man alles mit Spitzwegerich anstellen kann... an all diese Dinge erinnere ich mich gut!xD Solche Dinge habe ich behalten... als Kind was juckt Dich da grossartig Kleidung?xD War bei mir zumindest so... wichtig war nur, dass man damit gut klettern und herumspringen kann, alles andere war mir wurscht...xD
    Ich sach mal "Amen"!xD Denn genauso isses (siehe oben)...
    Ich hab eine gute Firewall....xD
    Das ist doch ein super Plan...:D

4. -Skorpion1211-

Frühen Guten Morgen an alle Kreativen...

dann habt Ihr aber wesentlich milderes Klima als wir hier, mein höchster Beinwell misst nicht mal 50 cm, der letzte der gleichen Art treibt eben grad mal aus...

Gewächshaus und Frühbeet hab ich net, mit voller Absicht net, aber das Zimmer meiner Tochter, jetzt Gästezimmer, hat schöne breite Fensterbänke, da bekommen die jungen Pflänzchen immer die Morgensonne ab, das ist schön...

Dahlien hab ich einige im Kübel, die decke ich immer mit alten Malimobettlaken ab, das hilft ungemein...

5 schöne Farben muss ich noch ins Beet setzen, wenn die Eisheiligen durch sind, die paar Tage kann ich auch noch warten...

war gestern fix und alle, konnte aber im Baumschatten mähen, langsam nimmt frau ein schönes Haselnussbraun an...
    wünsche Euch allen einen schönen Tag, bei dem, was Ihr so macht / machen wollt...

lg. Eure Uhuline Marion

hab mir mal ein Käffchen genommen, Proscht ....[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2018
    CharlyJoe, Svejk1958 und Schattenspinner gefällt dies.
  5. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    [​IMG] auch mal ein Tässchen nehmen... Prost!:D
    Ich setz mich auch gleich raus vors Haus und arbeite da ein bisschen was. Das Wetter noch ausnützen bevor es wieder wechselhaft wird. Auf den Regen freu ich mich - das können wir hier gut brauchen.
    Das neue Event angeschaut - passt, gefällt mir, wird mitgemacht.xD
    Habt einen schönen Tag alle miteinander!:D

Ja, haben wir definitiv - ich guck immer wieder bisschen mit, wenn die allgemeine Wetterkarte erscheint wie es bei Euch so ist.:D
    Diese vorgezogenen Eisheiligen waren bei uns dennoch recht milde, also, nix mit Frost oder so. Musste auch gar nix abdecken.
    Gewächshaus haben wir auch keins, aber zwei kleine Frühbeetkästen - das reicht bei uns aus.
    Vorziehen wäre bei mir in der Wohnung eh schwierig - zum einen, weil ich nur ein Fenster hab, das nach Westen geht - Rest Norden. Und zum anderen wegen meinen Katzen - die gehen zu gerne an Pflanzen ran. Von daher hab ich bei mir nur Katzengras stehen.

CharlyJoe, -Skorpion1211- und Svejk1958 gefällt dies.
  6. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Hallo Ihr Lieben :)

bin froh das ich jetzt Feierabend habe...Spätdienst wie immer Mittwochs,
    jede Menge Arbeit im Geschäft,einspringen für kranke Kollegen,
    Betriebsversammlung,bin echt fertig heute.
    Dazu hatten wir ca 30 Grad hier in der Stadt...
    bin echt froh das morgen Feiertag ist,
    und ich falle jetzt ganz gemütlich auf die Couch
    und will gar nix mehr hören und sehen ;)
    Bis morgen ihr Lieben... :music:

7. -Skorpion1211-

Huhu Ihr kreativen, gute Erholung Svejk, ja, freu mich auch auf den Feiertag...

und ja, heute war es mächtig warm, auch hier, geregnet hat es auch schon, aber nicht strömend und das finde ich gut...

wo / als was arbeitest Du beruflich? kann sein, Du hattest es schon gepostet, aber alles merke ich mir auch net mehr...

mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches Event und eine gute Strapsratte sag ich mal tschüssi und schönen Feiertag für alle, lg.

Svejk1958, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  8. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    bäh, war das ein unangenehmer Tag heute... total drückend und so richtig schlechte Luft!-.- Ist immer noch so und ob es morgen bei uns regnet, das ist nicht so sicher. Es wäre aber dringend notwendig - das Gras bei mir hier wird schon langsam wieder braun, also so halb braun, halb schmutziggrün...
    Joes Nase läuft schon seit Tagen und er ist ständig am Niesen - selbst ich hab Niesanfälle, dabei hab ich gar kein Heuschnupfen. Joe hatte schon lange keine Probleme mehr mit der Pollenallergie, aber dieses Jahr ist es echt heftig.
    Die Tanks im Garten leeren sich erschreckend schnell - also, es ist jetzt langsam dringend nötig, dass da bisschen mehr als zwei, drei Tropfen herunterkommen.
    Heute hab ich hier zuhause gewerkelt und abends bisschen an der Sommerjacke gehäkelt. Erst 9 von 32 Sechsecken...:oops:... mal gucken, ob ich das für diese Saison überhaupt fertig bekomme...xD
    Hoffe, Ihr hattet einen guten Eventstart - hoffentlich läuft das Spiel jetzt wieder richtig. Nachmittags bin ich schon ein paar Mal rausgeflogen und vorhin auch wieder...
    Dann wünsche ich noch einen schönen Vatertag in gemütlicher Runde!:D
    Au weia - dann hoffe ich, dass Du Dich schön ausruhen konntest. Hast Du frei genommen am Freitag?
    Oh, wie schön - bei uns hat es leider nicht geregnet - es war nur drückend...

Svejk1958 und CharlyJoe gefällt dies.
  9. Niedersachsen1

ich bei netz gerade pause machen tun en rot topfenlappen met waffelmuster voor mama hakeln tun

CharlyJoe, Schattenspinner und Svejk1958 gefällt dies.
  10. Svejk1958

Huhu Ihr Lieben :)
    schönen Feiertag Euch allen... :D

Marion...bin in der Altenpflege,aber SKD...habe mit Beschäftigung zu tun,
    der Pflege-Notstand und viele Kranke machen aber auch uns arg zu schaffen,
    irgendwie muss die Arbeit ja geschafft werden und da springen auch wir überall mit ein.
    Ist ja nicht so das etwas liegen bleiben kann,
    wie bei einer Schreibtisch-Arbeit,
    die Leute müssen ja versorgt werden,
    also helfen wir bei allen möglichen Arbeiten wie Küchendienste,
    Wäsche einräumen usw usw das die Pfleger ihre Arbeit tun können.

Schattenspinner...auch bei uns war gestern so eine schlechte Luft...
    es ist ja eigentlich Gewitter und Unwetter für ganz Deutschland
    vorausgesagt...hoffentlich wird es nicht wieder so schlimm
    das dabei alles kaputt geht
    den Regen könnten wir gut gebrauchen.
    Auch hier sind die Rasenflächen schon alle nimmer grün sondern grau :(
    Nein...habe morgen nicht frei...
    aber Urlaub ab Montag :D
    und schon jede Menge Pläne,wobei ich wie immer die Hälfte davon schaffen werde xD

Ich wünsche allen noch einen schönen Feiertag...
    erholt Euch und schafft net zuviel ;)

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  11. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    heute bin ich den ganzen Tag maulend durch die Gegend gelaufen... hab heute schlechte Laune...xD... aber jetzt gehts langsam wieder... Irgendwie lief heute alles zäh und ich hab überhaupt nix gebacken bekommen...:oops:
    Na ja, egal - morgen ist auch noch ein Tag hab ich mir sagen lassen!:D
    Vermutlich sind wir im Garten - laut Wetterbericht soll es bei uns wieder schön sein. Mal gucken, ob wir wenigstens die Balken für die Tomatendächer besorgen und einlassen können... wenn es schon nicht regnet, dann das zumindest ausnutzen.
    So, ich saus wieder - habt einen angenehmen Tag morgen.:D

Oh, da freut sie sich bestimmt!:D
    Heute hab ich an Dich denken müssen - bin über eine Anleitung für den Krokodil- bzw. Schuppenstich gestolpert. Der sieht ja witzig aus - kennst Du den? Falls nicht, dann schick ich Dir gerne mal den Link zur Seite mit der Anleitung.
    Eigentlich recht einfach zum Häkeln, sieht aber total interessant aus. Die einen verarbeiten das zu einer Tasche, andere zu Tüchern, Mützen und ich hab auch total niedliche Kinderstrümpfe mit dem Schaft aus diesem Stich gesehen...
    Ich denke mal, dass die recht gut warm halten.:D
    Oh je, also wie hier auch. Wie sieht es aus - hats bei Euch geregnet?
    Bei uns kam nix...
    Oh, fein - oh, ja das kenne ich...xD... aber immerhin - besser als nix.xD
    Wenn Du den Link auf die Seite mit dem Schuppenstich auch haben willst, dann einfach Bescheid geben - schick ich Dir natürlich auch.
    Ach ja, wollte Dich das schon eine Weile fragen: bist Du bei pinterest? Da hab ich mich vor einiger Zeit mal angemeldet - da stolper ich auch ständig über interessante Anleitungen - egal, ob Stricken oder Häkeln. Heute z.B. eine Anleitung von jemand, die die Fäden nicht vernäht sondern mit einstrickt. Ist recht gut beschrieben mit kleinem Video. Kann ich Dir auch direkt schicken.

Niedersachsen1, Svejk1958 und CharlyJoe gefällt dies.
  12. Kimbaz

Kimbaz Aktiver Autor

hallo allerseits :)

hier hats die nacht endlich einmal richtig geregnet, Gott sei dank aber nicht kübelweise wie in anderen Landstrichen, mein rasen (diesmal ungemäht) ist allerdings nicht braun geworden.

der Knoblauch ist gesäat, ob es was wird werde ich sehen, da die piepmätze sich in den blumenkästen ihr Nestbau material einsammeln und fast alles dabei lynchen, wenn ich das nicht einmal live gesehen hätte, würde ich denken der marder oder sogar unser Hund würden da ihr unwesen treiben. und bald buddeln mir die Eichhörnchen wieder ihre nüsse dort ein, irgendwie ist es schwierig die viehcher so alle unter einen hut mit einem halbwegs "ordentlichen" garten in Einklang zu bekommen *g aber wie hier im spiel, hab ich meine ansprüche da runter geschraubt, lieber seh ich die piepmätze hier zu hauf und auch meine Hörnchen in den bäumen rum turnen.

das muster mit den schuppen würde mich auch interessieren :) häkelst du dir eine granny jacke? liegt hier auch, aber ich trau mich nicht wirklich ran, meine Abmessungen passen immer nicht und es ist frustrierend wenn der kram dann nicht passt und nur rumliegt. das klappt beim nähen echt besser bei mir. bei printerest bin ich auch, aber nur für ideensuche usw. kann ich nur jedem empfehlen, dort gibt es für alles Anleitungen und Ideen.

den omis/müttern die gerne häkeln kann ich noch für die Kids eine tolle Idee weiter geben, für kaufladen und kinderküche essen häkeln, das Waffelmuster z.b. passt perfekt für kleine Waffeln für so eine küche, hab ich mal gemacht...hab sogar bilder ähm :) meine Großnichte war sehr begeistert davon.

so allen ein supertolles Wochenende und ein tollen Muttertag :)
    lieben gruß

13. Svejk1958

Guten Morgen Ihr Lieben :)

Mein Urlaub hat gestern schon gut angefangen,
    gleich nach dem Geschäft noch eingekauft,das ich heute meine Ruhe habe,
    dann daheim gleich wieder umgezogen,
    und ab mit meinen Freundinnen ins Theater ;)
    Das ist ein Mundart-Theater und wir haben sooooo gelacht
    das wir Bauchweh davon hatten :D
    Dann noch schön ab in die Bar und einen Cocktail geschlürft...
    und gemütlich mit den Schauspielern gebabbelt,
    tja...wir waren wie immer die Letzten die das Theater verließen 8)
    und ich kam glücklich und müde nach Mitternacht nachhause.

Schattenspinner...am DO hat es bei uns ca 30min leicht geregnet,
    es ist immer noch alles total trocken,
    der Neckar ist so niedrig das die Schifffahrt bald eingestellt wird,
    Du siehst den Fluss kaum noch durch die Bäume und das Gestrüpp -.-

Ja...den Link hätte ich auch gerne :inlove:
    und in Pinterest bin auch ich angemeldet,
    aber irgendwie zu selten drin,weiß eigentlich gar nicht warum?
    Liegt evtl daran das mich jeder im Geschäft
    und auch privat mit neuen Anleitungen eindeckt,
    die kennen alle meine Leidenschaft für Anleitungen,
    ganze Ordner sind da voll,ich werde es niemals schaffen
    das alles nachzuarbeiten :D
    Das mit dem Fäden einstricken mache ich auch sehr gerne,
    ich hasse Fäden zu vernähen,
    so kleine Nadeln sind halt nicht mein Ding :music:

Kimbaz...das mit den Vögeln kenne ich nur zu gut...
    mein Schnittknoblauch hat ständig "Buddellöcher" xD
    und will gar net kommen,aber auch ich mache nix dagegen...
    im Notfall kaufe ich mir eine fertige Pflanze
    und lass die Vögel weiter buddeln xD

Euch allen einen schönen Samstag... :inlove:

14. Niedersachsen1

mein die ich nicht kennen tun .. en wenn bei printest ich probleem haben tun nicht anmelden sein tun .. bei das meisten dingen da um sehen konnen tun anmelden sein mussen tun

huhu euch :)

Svejk1958, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  15. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    bei uns ist heute extrem warm und so richtig drückend...
    Ich schicke nachher gleich den Link mit der Anleitung zum Schuppenstich los. Wer sonst noch möchte, kann mich ja direkt anschreiben.
    Und möchte noch jemand die Anleitung fürs Einstricken der Fäden?
    Mein Bruder und Joe sind heute bei einem Auftritt (mein Bruder spielt Bass in der Band und Joe ist der Mixer) - da wirds spät.
    Ich werds mir vermutlich hier vor dem Haus mit einem Buch gemütlich machen oder mit meinem Häkelzeug... zum Arbeiten ist es definitiv zu heiss.
    Habt einen schönen Nachmittag alle miteinander.:D
    Oh, klasse!:D Ich hoffe ja immer noch, dass in nächster Zeit was runterkommt - bis jetzt war immer noch nix bei uns.

xD Kommt mir auch bekannt vor - vor allem das mit den Eichhörnchen und natürlich die vielen Rabenvögel. Wo ich überall im Garten Walnüsse (wir haben ein Baum), Eicheln und so finde - da muss ich immer schallend lachen. In jedem Kräutertrog sind immer mehrere zu finden, die natürlich jetzt auch kräftig keimen...
    Aber klar - wir lassen die auch machen. Wir haben aber mehr als genug Nistmaterial für die Piepserchen im Garten - bisschen Stroh, Baum-/Strauchschnitt im Kompost und dann ab dem ersten Rasenmähen natürlich auf den Beeten den Rasenschnitt, den wir als guten Mulch (sowie Dünger/Bodenverbesserer) nehmen. Da holen sie sich auch immer Unmengen, aber dürfen sie gerne machen... Bei uns sind auch die Nistkästen immer gut belegt jedes Jahr. Viele Tiere im Garten das ist mir auch wichtiger als ordentlich - so extrem gepflegte Rasenflächen z.B. sind für mich total langweilig. Ich brauch meine Gänseblümchen, meinen Löwenzahn und meinen Spitzwegerich und dergleichen da drinnen. Auch im Beet lass ich an manchen Stellen das sogenannte "Unkraut" - bei mir wirds nur dort rausgemacht wo es die anderen Pflanzen bedrängt. Vogelmiere z.B. lass ich auch ganz gerne drinnen, denn die ist auch ein guter Bodendecker, die keine andere Pflanze verdrängt und schmecken tut sie auch noch.xD Also, nicht nur was für Vögel sondern auch für schräge Vögel wie mich... allerdings in Maßen - ein bisschen aufs Brot oder über den Salat gestreut.
    Bei mir ist es gerade anders herum...xD
    Ja, nach Anleitung - hab mir von Fischer Wolle mal eine Anleitung gegönnt mitsamt dem dazugehörigen Garn. Ich fand die so hübsch und da dachte ich, ich probiers mal. Mal gucken, ob ich es hinbekomme... aber ist zäh mit den vielen Grannys und dem dünnen Garn.
    Ach, das klingt wirklich schön - freut mich, dass Dein Urlaub so gut begonnen hat.:D
    Ja, allzu oft bin ich auch nicht drin, aber dennoch füllt sich langsam das Ganze mit Bildern, die ich mir merke. xD
    Da sagst Du was - ich hab auch stapelweise Anleitungen, aber egal - so gehen einem wenigstens nie die Ideen aus.;)
    xD So hab ich es auch schon gemacht. Wobei die Kästen in denen ich vorziehe in der Regel im Frühbeetkasten stehen. Da kommen sie nicht ran, aber Ausfälle habe ich halt ein bisschen, wenn ich direkt ins Beet säe. Aber egal..
    Bei Dir hört sich das auch nicht gut an mit dem Wassermangel - hoffe es kommt auch bei Euch bald was runter.. so ein schöner Landregen wäre so richtig klasse.
    Ich hab mich da nach langem Zögern angemeldet. Im Prinzip erst als ich mal einen Bericht auf einem blog von der Firma von der ich meine Antivirussoftware habe, gelesen hab. Der Typ schreibt und diskutiert auf seinem blog immer über alles Mögliche was interessant sein könnte und mit I-Net, Datensicherheit etc. zu tun hat. Er war sehr skeptisch und hat das ausprobiert und darüber sehr begeistert berichtet. Dann hab ich mich auch angemeldet und es nicht bereut. Man bekommt halt sehr viele Mails am Tag mit Bildern, die einen interessieren könnte. Nach dem Anmelden kreuzt man Stichworte an, die für einen interessant sind z.B. Häkeln oder so und dann bekommt man ständig Vorschläge, die dazu passen. Die Bilder führen dann auf die jeweiligen Seiten weltweit mit den Anleitungen, wobei ein grosser Teil zwar kostenlos, aber manche auch kostenpflichtig sind. Doch das sieht man ja dann.

CharlyJoe, Svejk1958 und Niedersachsen1 gefällt dies.
  16. Niedersachsen1

ich nicht auf nooch was sein wolen tun :oops::oops:

17. Schattenspinner

xDxDxD Kann ich verstehen... aber musst Du ja auch nicht.
    Ich schick Dir (Euch) gleich den direkten Link auf den Schuppenstich.:D

18. Niedersachsen1

dankjewel spinni :inlove: nuur keine stress machen tun

19. Schattenspinner

So, Eulen mit Link sind raus - falls was nicht klappt, dann Bescheid geben.
    Der Link geht auf die Startseite. Da sieht man erst Bilder davon was man alles mit dem Stich häkeln kann. Einfach durchklicken, auf Seite 14 ist dann die Anleitung von EliZZZa. Also, ein kleines gut gemachtes Video (wie alles von ihr)...
    Viel Spass beim Ausprobieren!:D
    :D Schon raus - hoffe es hat geklappt.

20. Niedersachsen1

ja klappen haben tun ganz veel dankjewel spinni :inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.