Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Da wirst Du versehentlich irgendeine kleine Einstellung verändert haben - ist nicht schlimm und Dein Neffe bekommt das sicher ruckzuck wieder hin, wirst sehen!:D Wichtig ist, dass alles funktioniert wie es soll und wer weiss - vielleicht soll sie ja dann auch an der Stelle bleiben...;)

Ist zwar aufwändig, aber es macht unglaublich Spass und der Vorteil ist halt, dass man an Fasern herankommt, die man so nicht so einfach bekommt. Man bekommt auch ein ganz anderes Gespür für die verschiedenen Fasern und auch Textilien mit der Zeit.
    Wolle spinnen hat auch so was Beruhigendes - meine Nachbarin setzt sich da unglaublich gerne dazu und schaut einfach nur zu. Es entspannt sie alleine vom Zugucken.xD
    Färben fühlt sich anders an - es ist aufregend und spannend, da man letztendlich nie so genau weiss was tatsächlich am Ende herauskommt. Besonders beim Pflanzen färben gibts extrem viele Überraschungen.:D

Mit den Säurefarben kann man ja auch fertiges Garn schön einfärben - für Socken z.B. - da hab ich auch schon die verrücktesten Sachen mit gemacht.
    Ich will auch irgendwann endlich mal probieren 2 Knäuel mit doppeltem Faden glatt rechts ganz locker komplett zu verstricken (Maschenanzahl entsprechend der Anzahl der Maschen für die Socken) und mir dann Muster überlegen für den Farbverlauf.
    Dann diesen Farbverlauf auf dem Strickstück einfärben, danach alles wieder aufribbeln und die Socken stricken. Dadurch, dass ich sie vor dem Färben doppelt verstricke, hab ich den Farbverlauf für beide Strümpfe genau gleich.:D
    Das steht schon lange auf meiner "Das-will-ich-unbedingt-einmal-probieren"-Liste...xD... die wird auch immer länger und länger...:oops:

2. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Ich glaube mit den Pflanzen haben wir was gleich. Ich sammele sie eher für die Schweinchen zum Verfüttern. Da mus man sich auch auskennen.Löwenzahn,Brennessel und noch paar mehr.
    Gänseblümchen. Im Garten im grossen Topf noch Topinambur gepflanzt.Da Futtern sie im Herbst
    ganze Blätter. Wenn die Knollen mal zuviel werden,kann man auch noch Gemüse draus machen.
    Gut wenn man Diabetiker ist. Kresse usw.
    Bin bis Heute Abend auch wieder am Stricken.

3. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

huhu euch :)

4. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ich bin total platt - war extrem anstrengend bei uns heute im Garten. Ich hab gewühlt wie eine Irre...:oops:... denn die anderen beiden waren immer noch bis abends mit den neuen Tomatendächern beschäftigt. So musste ich alles alleine machen...seufz...
    Den Weg vollends gejätet, einiges gesät und nachgesät, 12 Tomatenpflanzen gesetzt, angebunden und beschriftet, alles gewässert...
    Aber die 15 Chilli einzupflanzen hab ich nicht mehr geschafft... na ja, morgen brauch ich einen Tag Pause - muss hier eine Ladung Wäsche waschen und noch bisschen Schriftkram erledigen. Dann gehts eben am Mittwoch weiter...
    Ihr Lieben, ich wünsche eine gute Nacht und angenehme Träume...:D... ich stolper gleich ins Bett...

Ja, da haben wir auf jeden Fall was gleich...
    Muss demnächst - bevor wieder Rasen gemäht wird - wieder Spitzwegerich sammeln für meine Hustentinktur. Melisse, Salbei und Rosmarin kann auch schon rein, aber Pfefferminze und der Thymian muss erst noch bisschen wachsen.
    Meistens werden es so 13 Kräuter insgesamt.:D
    Wobei ich selten irgendwo auf Wiesen sammel und es gibt auch einige Sachen von denen ich die Finger lasse, weil die Verwechslungsgefahr mit Giftigem zu gross ist. Die pflanze ich dann, wenn ich sie unbedingt brauche, doch lieber im Garten in einem Trog an, dann bin ich auf der sicheren Seite.xD
    Ja, Tobinambur - da ist Inulin drin - leider nix für mich - schlägt mir auf den Magen...:oops:
    xD Wieviel Strümpfe haste denn schon wieder zusammen? Bei Dir geht das ja ratzfatz...:D
    Huhu, Sternchen!:inlove: Alles klärchen bei Dir?:D

5. Daisy-Hu

Ich Stricke meistens Mittags und schaue dabei meine Lieblingssendung und am Abend noch
    mal. Am wochenende wird es auch mal mehr. Aber es wächst doch langsam wenn ich
    viel auf der Farm bin.
    Topinambur schmeckt Nussig. Ähnlich wie Kohlrabi. Die Pflanze wenn sie gewachsen ist,schaut aus wie die Sonnenblume.Habe ich von einer Kolegin paar Knollen bekommen,wo ebenfalls
    Meeriverrückt ist. Nennt sich dann Meerititis. Unheilbare Krankheit.Meeris machen auch
    süchtig.:) Mus das hier schon mit dem Meerschweinforum teilen.

6. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    bei uns zieht gerade Gewitter auf... also, nix mit Wäsche draussen aufhängen... fängt auch schon an zu tröpfeln..
    Dann werde ich mich gleich mal auf die Korrespondenz mit dem Amt für Umweltschutz stürzen... da bin ich jetzt schon seit paar Jahren dran wegen Lärmbelästigung durch den Wärmetauscher von den Nachbarn. Zwei der Nachbarn (grosses Gebäude mit 8 Eigentumswohnungen, das uns vor ein paar Jahren vor die Nase geknallt wurde) sind da auch vorne mit dabei - da wird auch von der Wohnungsverwaltung gegen die Firma, die das Gebäude hat bauen lassen, diesbezüglich und noch wegen anderer Dinge prozessiert... eine unendliche Geschichte...-.-
    Also, helfe ich da quasi mit über Anzeige beim Amt für Umweltschutz, aber die sind so was von träge und komisch, dass man das Gefühl hat, die arbeiten mit dieser Firma zusammen...-.-
    Na ja, nutzt nix - jetzt hab ich mir das ans Bein gebunden, jetzt muss ich es auch durchziehen. Ich hoffe, dass das dann auch wirklich positiv geklärt werden kann und nicht einfach nur im Sande verläuft wie so vieles...
    So, ich saus wieder... habt einen schönen Tag!:D
    xD Ja, da kommt schon was zusammen! Bei mir gehts meist leider nur abends neben dem Fernsehen her, seltener am Nachmittag, aber ist ja egal - mich drängelt ja niemand...
    Ja, die fand ich auch toll vom Aussehen her und wollte schon bei mir pflanzen im Garten, hab aber dann erst mal eine getestet und festgestellt, dass es mir nicht bekommt... von daher hab ich das dann doch wieder gelassen. Zumal die ja ziemlich wüchsig sein soll diese Pflanze....
    Ach, ich kann das absolut verstehen - bei mir sind es eben die Katzen. Eine Wohnung ohne Katzen ist für mich ungemütlich.
    Und was ich alles anstelle damit die beiden zufrieden sind...xD... ich denke, es geht allen so - egal welche Tierart es einem angetan hat.
    Ich finds schön, dass Du für Deine Meeries immer so viel sammelst so dass sie einen abwechslungsreichen Speiseplan haben.:inlove:
    Wieviele hast Du denn aktuell?
    Und im übrigen: ich weiss, dass Du mit dem Einstellen von Fotos nicht so klar kommst, aber wenn Du mal was hier zeigen willst (egal, ob Meeris oder was Gestricktes), dann kannst Du mich gerne anschreiben ingame. Ich schick Dir dann meine Mailaddy und stell es gerne für Dich ein, wenn Du das möchtest.

7. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

ja wenn nicht arbeit sein tun alles oke sein tun .. en selber ?

8. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    war ein bisschen genervt - wollte heute abend die gefärbte Wolle bisschen auseinanderzupfen damit sie vollends trocknen kann, da hab ich festgestellt, dass sie verfilzt ist.:cry: Ich versteh das gar nicht - mir ist weder die Merino, noch Seide oder Kaschmir gefilzt beim Färben bisher. Hätte nicht gedacht, dass diese Gotlandwolle noch empfindlicher ist....seufz...
    Aber mit den Handkarden bekomme ich das wieder auseinander - doch es ist megaanstrengend. Hab heute abend den ersten Strang auseinandergezupfelt... noch dreimal das Ganze... puh, gibt gut Muskeln.xD
    Bei uns hatte es heute während des Gewitters gehagelt.o_O Das kenn ich von hier gar nicht so, da ich in der Nähe von einem Automobilkonzern wohne und die extra einen Hagelflieger haben wegen den vielen Neuwagen, die im Werk draussen stehen. Ich hab den auch immer wieder fliegen hören in den letzten Wochen, aber heute haben sie wohl nicht richtig aufgepasst.xD
    Morgen werde ich sehen, ob es im Garten was zerfetzt hat.:oops: Warum kommt das immer, wenn man gerade die meisten Gemüsepflanzen ins Beet gesetzt hat?-.-
    Dann komme ich auf die Farm und hatte liebe Geschenke über die ich mich riesig gefreut hab!:D
    So, ich verzupf mich wieder, denn ich bin heute so was von müde und hab das Gefühl ich bin den ganzen Tag gar nicht richtig wach geworden.xD
    Habt einen schönen Tag morgen!:D

Jau, alles soweit in Ordnung bei mir...:D

-Skorpion1211-, Svejk1958 und CharlyJoe gefällt dies.
  9. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Liebe Spinni, das steht in den Sternen, aber nicht in denen auf den Autos (vorne drauf). Sonst hätten die wissen müssen, dass es hagelt. Na, das Wetter hat ihnen das ein wenig "verhagelt", sogenannte Hagelsterne oder Sternendemolierhagel... ;):p

10. Schattenspinner

xDGenau... na ja, sooo schlimm war der Hagel jetzt nicht - ich denke, die Autos haben es gut überstanden. ;) Und ich gehe auch mal davon aus, dass die Pflanzen soweit in Ordnung sind.
    Wir hatten bis jetzt nur ein einziges Mal richtigen Hagelschaden im Garten - da war der Flieger kaputt, hab ich hinterher erfahren... Die haben ja nur einen... denk mal das ist ziemlich teuer.:oops:
    Gestern hatte der Pilot vielleicht schon Feierabend oder zumindest Kaffeepause gemacht.xD

11. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ja, so wie die Autos mit dem Stern... ;)xD

12. Schattenspinner

xDxDxD Yepp!

13. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Hallo Ihr Lieben Kreativen alle :)
    Muss mich doch mal kurz melden bei Euch...
    mein Urlaub ist wie immer im Mai von Terminen gespickt,
    letztes WE in der Pfalz hatten wir den Geburtstag meiner Enkeltochter gefeiert,
    sie wurde 7 Jahre und es gab eine Einhorn-Party :D
    Nun habe ich am WE den 60ten meines GG vor mir...
    und ich wollte ja alles selbst machen...
    backen,kochen,4 verschiedene Brotsorten habe ich mir ausgesucht,
    die ich alle selbst backe...
    manchmal bin ich einfach zuuuu schnell selbst für mich xD
    aber da muss ich nun durch :D
    Nachdem ich dann ab Dienstag wieder die ganze Wohnung in Schuss habe,
    (wir haben auch Übernachtungsbesuch)
    kommt nächstes WE meine Enkeltochter zum übernachten,
    und mein Sohnemann hat Geburtstag...
    und das WE darauf wird meine Mama 97...
    noch Fragen??? :D
    Kreativität ist meist in dieser Zeit abgesagt...
    ich komme zu gar nix mehr xD

schicke Euch aber mal gaaaanz liebe Grüsse...
    und Schattenspinner...viele Glückwünsche zum 100 ten... :inlove:

14. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    mal kurz durchsausen... ich glaub ich werd heute nicht wirklich wach... Wetter ist so drückend dadurch, dass es sehr warm ist, aber immer wieder mal regnet. Ich komme mir vor wie im Dschungel.xD
    Haushaltskram und Wocheneinkauf steht auf dem Plan - ich hab so was von keine Lust..
    Habt einen schönen Nachmittag alle miteinander...:D
    Eine Einhorn-Party?:inlove: Ach wie niedlich ist das denn... wart Ihr alle als Einhörner verkleidet?xD Das hätt ich gern gesehen.
    xD Yepp, das kenne ich auch... da haste Dir ja einiges vorgenommen. Sag ihm unbekannterweise ganz liebe Grüsse aus der Kreativecke, ja?
    xDNö... keine Fragen mehr... da kann ich nur wünschen, dass alles so klappt wie Du es Dir vorgestellt hast und dass Ihr alle so viel Spass wie möglich habt!
    Vielen lieben Dank und an Dich auch ganz liebe Grüsse...:inlove:

Svejk1958, -Skorpion1211- und CharlyJoe gefällt dies.
  15. Daisy-Hu

svajk@ Ich werde nächsten Monat auch 60. Bei mir wird dasJahr geteilt. Gibt bei uns sogar Johannisfeuer,wo ich aber schon lange nicht mehr hin gehe. Seit das Altstadtfest dabei ist,ist das immer überfüllt.
    Habe Heute Morgen auch einiges im Haushalt erledigt. Da wird bei mir auch schon mal weniger gestrickt.

16. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    hab heute brav alles erledigt unter erschwerten Bedingungen. Kaum hatte ich den Boden schön nass gewischt, meinte Kater Marlin er müsse unbedingt durch die Gegend schliddern. Dann schnell ins Katzenklo gerast mit nassen Pfoten, einfach so bisschen drin herumgekratzt und dann zack! wieder raus auf den feuchten Boden. Genüsslich hat er dann Schritt für Schritt seine Pfoten geschüttelt und jede Menge Katzenstreu verteilt, welches auch prompt auf dem feuchten Boden festklebte...:cry:
    Ich also wieder gewischt - selbes Spielchen noch einmal. Ich geschimpft wie ein Rohrspatz und gewischt, da guckte er mich nur ganz frech an und sauste anschliessend wie ein Irrer durch die Wohnung.
    Katze Paddy hat sich das Ganze beguckt und dann gleich noch eins draufgesetzt und angelte quietschend Wollmäuse unterm Schrank hervor...:oops:...seufz...
    Ich hab mich dann letztendlich fürs Lachen entschieden...xD... und dann eben noch ein drittes Mal gewischt, der Boden hatte es diesmal wohl richtig nötig.;)
    Morgen gehts wieder in den Garten noch ein bisschen was einpflanzen und dann weiterjäten...

Habt alle miteinander einen schönen Tag morgen!:D

Oh, Du hast direkt an Johanni?
    Hab noch nie ein Johannisfeuer mitgemacht... irgendwie gibt es hier in der Nähe nie eines...:oops:

17. Daisy-Hu

Ja,bei demJohanissfeuer wird immer ein grosser Berg Holz angezündet. Kinder gehen da immer
    mit Laternen hin. Feuerwehr usw. Gibt auch immer ein Gottesdienst im freien. Gibt es
    schon seit ich Kind war.Beim Altstadtfest gibt es immer was zu Essen und Trinken.
    Mitten drin die Altstadtkirche.Ist immer sehr schön.Mit Musikvereine.

18. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so, jetzt sind die Gemüsebeete bestückt, ein paar Ausfälle von 2x Hagelschauer müssen wir noch austauschen, aber ansonsten sind wir durch.
    Morgen werkeln wir nur ein bisschen - soll ziemlich heiss werden. Wir werden uns dann doch lieber aufs Grillen konzentrieren.xD Hab schon vorbereitet und freu mich drauf...
    Heute abend hab ich vom Garten die ersten Kräuter mitgebracht und meine Hustentinktur angesetzt. Die restlichen folgen nach und nach. Spitzwegerich, Melisse, Salbei, Thymian, bisschen Rosmarin und Gänseblümchen sind schon drin.:D Das duftet immer so herrlich in der ganzen Wohnung, wenn ich das ansetze. Ich schneide alles klein - allzu viel mehr muss man da eh nicht machen, also, ist wirklich kein Hexenwerk. Statt Schnaps nehm ich nur guten Wodka zum Übergiessen und dann muss man halt mindestens 6 Wochen ziehen lassen und täglich schütteln. Das wars auch schon - anschliessend abfiltern, beschriften und fertig!:D
    Bei mir variieren die Kräuter von Jahr zu Jahr, denn ich orientier mich ein bisschen daran was besonders gut kommt in dem jeweiligen Jahr. Doch es sind immer Minium 9-13 verschiedene Kräuter.
    So, ich saus wieder und wünsche rundum einen schönen Samstag!:D
    Klingt wirklich nett... :D leider läuft hier bei uns gar nichts in der Richtung... kenne ich auch nicht aus der Kindheit her oder so.
    Springen die Leute dann da auch durch das Feuer?

19. Daisy-Hu

Nein durch das Feuer springt da keiner. Da steht schon die Feuerwehr dabei und passt auf,
    bis das Feuer irgendwan aus ist. Kann immer bis weit nach Mitternacht gehen.

20. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    mit dem Tempel-Event bin ich durch schon seit heute mittag.:D
    Und eben wie verrückt am Rad gedreht und hab dann endlich diesen Boxring ergattert... dachte ja, dass ich soweit alles hätte, aber den hatte ich noch nicht. Nebenbei 3x Erntebonus erdreht...xD... ich finds lustig, denn immer wenn ich den erdrehen will, dann klappt das nicht und jetzt einen nach dem anderen...
    Das freut mich jetzt wirklich, denn so schaffe ich das Spinnen-Event doch ein bisschen schneller als gedacht und kann endlich wieder etwas an den vielen noch offenen Quests weiterarbeiten.:D
    Heute im Garten nur minimal gewerkelt, dann gegrillt und danach zuhause noch etwas erledigt. Morgen mach ich aber einen faulen Tag hab ich beschlossen...
    Ich wünsche rundum einen schönen Sonntag!:D
    Oh, schade - dachte, dass das Glück bringt, wenn man an Johanni durchs offene Feuer springt!:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.