Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen, ihr Lieben aus (in) der kreativen Ecke! :D

Erst einmal ein Tässchen [​IMG] Kakao... :)

Bei der momentanen "Kälte" (verglichen mit der Temperatur auf unserem Lebensspender namens Sonne), genau das richtige Getränk (für mich). xD

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche, ob auf der Farm oder im RL (im Garten - sozusagen auch auf der Farm ;)).

Ach so, hätte ich beinahe vergessen, um eine interessante (wissbegierige hätte ich auch schreiben können) Frage einer sehr lieben Mitschreiberin, besser Vorschreiberin, aber nicht im Sinne von Vorschrift(en), sondern als erste Schreiberin dieses erfinderischen Threads, zu beantworten: hier... :D

LG CJ

PS

Ein Tipp für diejenigen (die es noch nicht wissen sollten)...

Wenn man mit der linken Maustaste auf den Avatar [​IMG] klickt, dann öffnet sich ein Fenster.

Dort (hier) steht dann, was man im Moment macht bzw. liest, oder der Betreffende, den man angeklickt hat. Außerdem kann man dann auf "Alle Beiträge suchen" klicken und schwupp, hat man diese vorliegen und kann sich einen Überblick verschaffen, was derjenige (oder ich (man) selber) von sich "gegeben" hat und wo, also in welchem Thread. Alle erstellten Themen kann man sich auch anzeigen lassen. Damit erhält man ruck zuck einen Überblick für sich selber, über sich selber, aber auch über jeden anderen im Forum. BP macht es möglich - braucht man kein Google... :)

2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

auch hier wieder mal liebe Grüße dalass ... - hatte RL - bedingte Auszeit, Babybesuch ...

ich hoffe, es geht allen soweit gut, die Events laufen bzw. sind gelaufen, wenn Jemand Bedarf an Strapsen hat, ruhig melden, frau
    hilft von Herzen gerne...

bei uns isses heute wieder sehr heiß, lange hält man es in der Sonne gar net aus und genau so ein Beet muss ich noch bearbeiten,
    bevor ich sagen kann, ich hab ´nen Stich, mach ich das lieber in den Abendstunden...

habt alle noch einen schönen Tag, lg. Marion

CharlyJoe, Schattenspinner und Svejk1958 gefällt dies.
  3. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Guten Morgen Ihr Lieben :) huch...ist ja schon 12.30 xD

Es ist geschafft...müde aber glücklich melde ich mich wieder :D
    Nach tagelangen Vorbereitungen,allein am Samstag haben wir 14 STD
    gebacken und gekocht...dann Sonntag noch mal 2 STD...
    dann Buffet aufbauen...kurz unter die Dusche ...
    und halb noch ins Badehandtuch eingewickelt hat der Erste geklingelt,
    gottseidank war es mein Sohn dem ich dann das Brotmesser in die Hand drückte
    und ans Buffet zum schneiden schickte...
    und ich mich erstmal fertig gemacht habe ;)
    Nach einer kurzen Ruhepause hat es dann im 30min-Takt geklingelt...
    die Wohnung wurde immer voller...
    aus alle Himmelsrichtungen kamen die Freunde...
    6 verschiedene Bundesländer waren gestern hier vertreten :music:
    und obwohl sich einige noch gar nicht kannten,
    wurde gebabbelt...gebabbelt...gebabbelt...
    die Stimmung war einfach richtig toll...
    zwischen fast 2 Jahren und 65 war alles vertreten
    und jeder konnte mit jedem...einfach toll...
    ich war richtig glücklich dabei :D

Nun ist der letzte Übernachtungsgast wieder auf dem Weg,
    die Wohnung fast wieder im Normalzustand,
    wir haben Essen für die ganze Woche übrig,
    die Getränke heben noch länger ;)
    Heute ist auch noch unser Hochzeitstag...
    und wir haben beschlossen in faulenzend im Bett und auf der Couch zu verbringen xD
    nix wird mehr gemacht...
    aber ich habe so langsam Entzugserscheinungen nach den Nadeln...
    vielleicht stricke ich noch ein bissel...
    währe nun absolute Entspannung für mich xD

Ganz liebe Grüße an Euch alle :inlove:

4. -Skorpion1211-

klingt ja fast als könnte ich hier noch Glückwünsche an die frau bringen? was habt Ihr denn so gefeiert? lg Marion :inlove:

5. Svejk1958

Marion....den 60 ten meines Mannes ;)
    und glaub mir...Männer haben wirklich größere Probleme beim Älterwerden :sleepy:
    meinen 60 ten vor einem halben Jahr habe ich fröhlich gefeiert,
    Göttergatte dachte nur an..."ach Gott bin ich nun alt" ;)
    das größte Problem der letzten Tage war nur...
    wie kann ich ihn beruhigen und ihm versichern...
    das er nicht ab Montag im Altenpflegeheim steckt xD xD xD

6. -Skorpion1211-

oh, das kenne ich von so Manchem, Midlife Crisis ist was gaaanz Furchtbares... :p;)xD
    ich gratuliere dann mal unbekannterweise herzlich nachträglich, auch zum Hochzeitstag und wünsche noch viele schöne Jahre...

kannst ihm mal sagen, was für MICH Gesundheit bedeutet:

" Oben klar und unten dicht! " :D

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2018
  7. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    na, wie siehts aus? Bei uns ist es auch heiss und die Luft nicht sonderlich gut, so drückend und ach, keine Ahnung... mal gucken, ob ich mich nachher trotzdem draussen in den Schatten setze und bisschen was arbeite.
    In den Garten gehe ich nur zum Giessen - das ist kein Wetter zum dort was arbeiten...
    Tempelevent hab ich schon gestern, nein, vorgestern abgeschlossen und mit dem Spinnen-Event bin ich auch bald durch.
    Und durch diese drei erdrehten Ernteboni hab ich es doch tatsächlich auch noch geschafft die letzte Teilfläche freizuspielen und den neuen Stall und den neuen Baum hab ich mir auch schon geholt... juhuu!:D
    So, ich wünsche rundum einen schönen Nachmittag!:D
    xD Alles klärchen... finde ich gut!
    Ach, guck... da sieht man mal wieder - ich lerne hier nie aus! Dankeschön!:inlove:
    Ach, schön...:D... hoffe, Du hast es geniessen können.
    Ach, Du meine Güte!:oops: Also, da unterscheiden wir uns wirklich - so viel wie wir auch sonst gemeinsam haben. Ich bin ein Menschenmuffel...xD... Du kannst mich gerne zwischen einer Horde Tiere stecken, kein Problem, aber bei vielen Menschen, da mach ich schnell den Rückzieher...
    Ich bin froh, dass ich schon längere Zeit selbständig alleine für mich zuhause arbeiten kann und nicht mehr den ganzen Tag in einem Büro mit vielen anderen eingesperrt bin. Das war jahrelang die Hölle für mich...
    Aber ich freu mich mit für Dich, dass es so schön lief und Ihr es alle geniessen konntet.

Och, Du kannst Dich doch als Beispiel zitieren... solange Du noch nicht im Pflegeheim steckst, braucht er auch keine Sorge haben...:p
    Ah, dann kommen wir der Sache doch näher, wenn ich richtig gerechnet hab, dann hast Du im November Geburtstag - sag bloss, Du bist auch ein Skorpiönchen...lach... ich glaube ich bin hier in ein Skorpionnest geraten...xD

Dann alles Liebe Euch beiden - geniesst den Tag und ruht Euch schön aus!

8. -Skorpion1211-

ja Spinni, aber anstrengend ist Besuch dennoch, so lieb er auch ist, man bleibt länger auf am Abend, der Mittagsschlaf bleibt einem erspart und und und... xD

CharlyJoe, Svejk1958 und Schattenspinner gefällt dies.
  9. Schattenspinner

Verstehe ich vollkommen... xD... und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht so überfallen werde...:oops:xD

CharlyJoe und -Skorpion1211- gefällt dies.
  10. -Skorpion1211-

gröhl, ist wohl auch ne Erziehungsfrage, meine Tochter hat schon immer unter Spontanität gelitten...
    sie sagt, das sind die schönsten Zusammenkünfte überhaupt, sie waren mit der Kleinen (7Monate alt) sogar schon in Tschechien Zelten mit Freunden, Einfall vorhanden, Kinderausweis beantragt, Fotograf eingespannt, Flämmchen auf Passfotos darf auch bei Babys nicht sein, also fotografiert bis EU - gerecht, Sachen packen und los geht´s...

so Einfälle hatte ich net zu verbuchen, als Tochter noch in den Windeln lag....:D

CharlyJoe, Svejk1958 und Schattenspinner gefällt dies.
  11. Schattenspinner

xD Im Prinzip hat sie ja recht und ich finde es auch irgendwie klasse...xD... und eine einzelne Person darf mich schon auch mal überfallen nur wenn es mehr sind, dann wirds kritisch bei mir...xD

12. -Skorpion1211-

nunja Spinni im Laufe des Donnerstags wusste ich schon, dass sie am Abend kommen, bei Babys kann ich net nein sagen...
    bin ja schon froh, dass meine Kinder net in Amerika oder so wohnen, da kriegt man vom Aufwachsen der Enkel wenigstens ein klein bissel was mit...
    natürlich würde auf der Gegenseite auch akzeptiert, wenn ich sagen würde, heute geht es net...

13. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Schattenspinner da haben wir wieder was gleich. Gehe auch nicht mehr so unter die Menschenmasse. Fühle mich alleine Zuhause am wohlsten,seit ich nun fast 14 Jahre Witwe bin.
    Lebe lieber mit meinen Tieren zusammen. Von mir aus könnten es noch paar Meerschweinchen sein.
    Mag mir auch keinen Mann mehr suchen. Bei den Gewalten wo eben überall herrchen
    ist es mir vergangen. Tochter,mal 2 oder 3 Personen ja. Tue lieber Stricken.
    Brauche keine Hemden mehr Bügeln. Tue eher mal mit den Geschwistern Telefonieren,
    oder schaue TV.
    Mein Mann kannte ich schon seit der Schulzeit.Bei neuen Männern ist kein Vertrauen mehr da.

14. Schattenspinner

Oh je, so lange schon alleine?:oops: Aber ich verstehe Dich gut was das Vertrauen und so anbetrifft.
    Und ich hoffe, Du fühlst Dich wirklich wohl so!
    Ich hab mich 1992 von Joe getrennt, da wir als Paar nicht zusammen passen - wir sind aber die besten Kumpel geblieben. Seit der Zeit habe ich quasi einen "Bruder" mehr und er sitzt meistens abends hier bei mir zum Abendessen und dabei Fernseh gucken (er guckt leidenschaftlich gerne fern - ich dagegen eher weniger).xD Er wohnt zwei Stockwerke über mir.
    Er ist mit mir und meinem richtigen Bruder mit dabei den Garten zu bewirtschaften - auch geschäftlich hängen wir zusammen.
    Die wenigsten verstehen diese platonische Beziehung, von daher bezeichnen wir uns gegenseitig gerne als "bessere Hälfte" - so haben wir beide unsere Ruhe was dieses Thema betrifft!xD
    Auf jeden Fall schätze ich meine Ruhe, die ich (bis auf abends zwei, drei StundenxD) habe. Ich will auch niemanden mehr - ist doch eh immer dasselbe. Die Leute quasseln einen zu, aber die wenigsten sind ehrlich. Die meisten Beziehungen würden viel länger halten, wenn von Anfang an mehr Ehrlichkeit mit im Spiel wäre. Aber viele sind nur darauf aus den anderen zu beeindrucken und sich gut darzustellen...
    Von daher - für mich ist es o.k. so wie es ist.:D Und für nachts hab ich meinen Kater - der kann auch laut schnarchen.xD

Und Menschenmassen waren mir von jeher suspekt - da fühle ich mich nicht sonderlich wohl. Obwohl ich einmal im Jahr dann über meinen Schatten springe und kurz bei dem Studentenfestival um die Ecke (Umsonst & Draussen) vorbeischaue.
    Das muss sein, weil es dort immer "fliegende Händler" hat, die tolle Anziehsachen haben.xD Ich kauf mir da immer entweder so "indisches Flattergedöns" oder was aus Nepal (tolle Baumwollhemden oder Pullis) - das bekommt man sonst leider bei uns nirgendwo mehr und mir gefallen solche Sachen eben und sie stehen mir auch besser als so das Übliche was man kaufen kann.
    Tja, da muss ich dann durch - ich hol mir auch immer das weltbeste Falafel bei einem Syrer, der dort schon verkauft seit es das Festival gibt. Mittlerweile sind seine Kinder dabei....xD... ist irgendein altes Familienrezept von denen.
    Ist schon mittlerweile ein Ritual geworden - wir schlagen zu dritt (meine zwei Brüder und ich) dort auf, ich geh für 10 Minuten shoppen während sie schon mal für das Essen anstehen, dann lassen wir uns das einpacken und futtern in aller Ruhe im Garten...

15. Svejk1958

Guten Morgen Ihr Lieben :)

Ach weißt Du,Schattenspinner...
    ich bin da schon bei Dir mit den Menschenmassen ;)
    mich hat schon jahrelang kein Volksfest oder irgendeine ähnliche Veranstaltung gesehen,
    selbst unser berühmter Mannemer Maimarkt interessiert mich nicht,
    was so manche Leute gar nicht verstehen können.
    Nur wohnen unsere ältesten Freunde alle weit weg von uns,
    da wird das ganze Jahr über nur mal telefoniert,
    und so ein 60 ter ist dann ne gute Gelegenheit sich mal wieder persönlich zu sehen.
    Die normalen Geburtstage feiern wir schon lange nicht mehr,nur die runden...
    bei allen anderen ist nur die interne Familie dabei.
    Ich hab auch gerne meine Ruhe ;)
    Bin übrigens ein Dezemberkind...ein Schütze... xD

16. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ich saus mal kurz durch... bei uns fängt gerade ein Gewitter an... hab schon seit geraumer Zeit Kopfweh. Na ja, wenn es zu regnen anfängt, dann verschwindet das meist auch.
    Das Wetter macht mich ganz meschugge - an die Hitze hab ich mich gewöhnt, aber das Drückende seit vielen Tagen bei uns, da kann ich mich irgendwie nicht dran gewöhnen. Ich lauf da irgendwie neben der Spur und bin dauermüde...xD... also, nicht böse sein, wenn ich hier mal einen Unsinn rausquassle, also, äh, ich meine - mehr als sonst.xD
    Habt einen schönen Nachmittag alle miteinander!:D

Es kommt halt auch ganz drauf an was man unter Menschenmassen versteht!xD Hihi, bei mir fängt das jetzt schon ab 3-5 Leuten an.xD Also, eine reine Definitionssache...
    Jetzt mal im Ernst: Das war ja jetzt ein Extrembeispiel mit den Menschenmassen - da bin ich bei Dir auch davon ausgegangen, dass Du das nicht magst.
    Ich vermute mal, dass das bei mir damit zu tun hat, dass ich früher eine Phase hatte in der ich viel zwangsweise beruflich unterwegs sein musste und da waren immer richtig viele Leute.
    Als ich damit dann aufgehört hab, hab ich gemerkt wie ich immer mehr in den Rückzug gegangen bin. Es war einfach zu lange zuviel, verstehst Du?
    Auch Partys früher, die ich gefeiert hab, da waren 100 Leute keine Seltenheit... später wurde es überschaubarer mit ca. 30 Leuten in einer kleinen 39 Quadratmeter-Wohnung.xD Und irgendwann waren mir auch 10 Leute zuviel... und jetzt feier ich eben immer nur mit meinen zwei Brüdern meinen Geburtstag und meist kommt noch die Nachbarin/Freundin mit dazu. Die anderen Freundinnen, die ich eher seltener sehe, die treffe ich dann extra mal. Ich will die dann ganz für mich alleine haben und genug Zeit um mich voll auf sie konzentrieren zu können.:p Und das geniessen sie dann auch. Meine Freundinnen machen zwar immer solche Partys, aber sie haben es akzeptiert, dass ich da dann nicht komme, sondern lieber an einem extra Tag.

Das Wichtigste jedoch ist, finde ich, dass Du diesen Tag mit den vielen Freunden/Freundinnen so richtig geniessen konntest, auch wenn es bisschen stressig war. Früher hätte ich mir das auch nicht anders wie so vorstellen können und eine kurze Zeit lang hatte ich das auch weiterhin so gemacht bis ich gemerkt hab, dass mir da der Spass verloren geht. Und dann hab ich es einfach verändert, warum sollte ich was weiter auf eine bestimmte Weise machen, wenn es in der Form keine Freude mehr macht?

So hab ich Dich auch eingeschätzt!:D

Ein Schütze - wie meine Nachbarin!:D So, und jetzt muss ich noch irgendwie rauskriegen an welchem Tag Du hast...xD

-Skorpion1211-, Svejk1958 und CharlyJoe gefällt dies.
  17. Svejk1958

Ach Schattenspinner...du hast ja in vielem so recht ;)
    Manchmal bin ich froh das wir früher ständig auf Achse waren und uns kein Fest zu viel war...
    denn heute könnten wir das beide nicht mehr,
    wie sagt mein GG immer...
    "früher eine Woche gefeiert und einen Tag gebraucht zum wieder fit werden...
    heute einen Tag gefeiert und eine Woche gebraucht zum erholen" xD

Auch Urlaube und Wochenend-Ausflüge...es gibt hier im Umkreis keine Burg,
    kein Schloss oder eine Kirche die wir nicht bewandert oder angesehen haben,
    heute absolut nicht mehr dran zu denken...
    deshalb bin ich auch froh das wir das getan haben als es noch möglich war.
    Mit Freunden und Familie ist das so ein Thema für mich...
    leider sind die besten und liebsten Verwandten oder Freunde ganz früh gestorben,
    es gab ein-zwei Jahre da liefen wir von einer Beerdigung zur andern..
    und die langen Freunde die geblieben sind...
    sind immer herzlich willkommen bei uns...
    wobei das ca einmal im Jahr passiert...
    meine speziellen 3 Freundinnen treffe ich so 2-3 mal im Jahr,
    da sind nur wir Weiber unterwegs,so wie letzt im Theater... ;)
    Ansonsten brauch ich am WE meinen Ruhetag...
    egal ob Samstag oder Sonntag...
    ein Tag ist mir ganz alleine...egal was auch sein mag... xD

PS...hab am 14.12. Geburtstag xD

18. Schattenspinner

xD Da hast Du (Ihr) vollkommen recht. Und ja, ich bin auch froh, dass ich früher sozusagen die "..." rausgelassen hab.xD
    Ist gut so - ich bedaure nix, vermisse aber auch nix - ein herrliches Gefühl!:D
    Ja, das kenne ich auch - leider.-.- Meine Eltern z.B. sind beide 1988 gestorben - einfach so, nacheinander - da war ich 26...
    Ging eine ganze Weile dann so weiter, aber auch früher schon als Kind und Jugendliche...
    Ich hab was Familie betrifft nur noch mit meinem Bruder und der Tochter eines Cousins Kontakt... alles andere ist entweder nicht mehr vorhanden oder Kontakt abgebrochen. Die Seitenlinie nach Brasilien z.B., wo mein Lieblingsonkel gelebt hat oder in die USA... leider gar kein Kontakt mehr.
    Ja, das ist bei mir auch so - nur treffe ich mich mit denen dann eben eher einzeln damit wir richtig reden können.
    Ich reagier mittlerweile allergisch auf Smalltalk und halte das für eine komplette Zeitverschwendung. Wenn viele Leute zusammen sind, dann sind die Gespräche halt zwangsläufig nicht so tiefgründig und deshalb mach ich das jetzt einfach anders. Ist gewöhnungsbedürftig erst mal, aber auch schön.
    Oh, das ist so wichtig! Eine Freundin von mir sagt dann immer, sie macht einen "Off-day" - also, alles aus, kein Kontakt mit niemanden.
    Dankeschön!:inlove: Schon notiert im Kalender... 2 Tage vor meiner Nachbarin... gut zu merken.

@ Daisy-Hu: Deiner ist genau am 21.06. , oder?:p Nur um ganz sicher zu gehen...xD

-Skorpion1211-, CharlyJoe und Svejk1958 gefällt dies.
  19. Sandra130502

Sandra130502 Laufenlerner

Ich bin mir jetzt etwas unsicher, ob das hier noch ein Forums-Thema bezüglich Kreaitivät ist, aber ich schreibe jetzt doch mal rein, inwiefern ich kreativ lebe:

Ich schreibe. Schreiben ist meine Leidenschaft, Sprache ist es, die mein Herz so richtig öffnet und empfänglich macht, für jedes einzelne Wort.

Auch rezensiere ich gerne andere Bücher. Die Rezensionsexemplare bekomme ich von Bastei Lübbe zugeschickt, nachdem ich mich für das eine oder andere Buch beworben habe.

Ich selbst schreibe an einem Thriller und einer Science-Fiction sowie auf Wattpad (einer kostenlosen Buch-Plattform) an einer HP FF.
    Die Science-Fiction, so habe ich es mir vorgenommen, werde ich kostenlos auf Wattpad zur Verfügung stellen, Monate nach der Fertigstellung möglicherweise kommerziell vertreiben.
    Irgendwoher muss schließlich das Geld kommen, und wenn nicht vom Schreiben, dann ist es einem garantiert, nicht mehr so viel Zeit fürs Schreiben zu finden.
    Irgendein Opfer muss man bringen.
    Und ich gebe meine Leidenschaft ja ungerne auf.
    Deshalb habe ich mich nun trotz anfänglichem Sträuben dafür entschieden, meine Bücher zunächst kostenlos anzubieten, danach kommerziell.

LG
    Sandra

PS:
    Falls das jetzt hier nicht so rein passt, tut es mir leid.

20. Svejk1958

Hallo Sandra... :)
    Also schreiben ist absolute Kreativität für mich...
    nach den Handarbeiten ist mein größtes Hobby das Lesen,
    auch mein Mann schreibt...Kurzgeschichten und ähnliches...
    und ich finde es immer wieder faszinierend wenn er mir dann daraus vorliest..
    wenn Du mal ein Buch veröffentlichst...dann schreibe mir...
    ich werde es bestimmt kaufen... ;)

Ansonsten habe ich den Feiertag morgen total vergessen...
    dachte noch..."warum ist überall so voll in den Geschäften?"
    Hatten einen Einkaufstag geplant...aber keiner von uns Urlaubern dachte an diesen Feiertag...
    was solls...wir werden nicht verhungern oder verdursten...
    wir werden überleben... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.