Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... liebe Spinni ... nun möchte ich auch Dir und allen Lieben hier mal ein ganz liebes "Gute-Nacht-Grüßerl" vorbei bringen ... und mich dabei recht herzlich für Deine Wünschlis bedanken ... "schlaft alle schön und tief" ... und macht den morgigen Tag wie jeden weiteren, auch wieder zum aller Schönsten in Eurem Leben ... [​IMG]

2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    also, der Tag heute hat mich heftig geschlaucht. Ich weiss auch nicht warum, war nicht gar so heiss, aber dafür extrem drückend... kein Luftzug... die Luft steht immer noch... aber wem erzähl ich das - bei Euch wirds auch nicht anders ausschauen...:cry:
    Dennoch einiges auf die Reihe bekommen, etwas Haushalt, Wocheneinkauf und Schriftkram und auch noch was überarbeitet - also, ich bin soweit zufrieden...:D
    Ich warte noch bis die letzten Teppiche gemüllert sind, dann stehe ich bei 31 und 10 Geschenke für den Dschinn... na, mal schauen wie es weitergeht. Graphisch ist das Event echt nett gemacht... diese Lampe hätte ich gerne als Item.xD
    @ CharlyJoe: Gratuliere zur WL - das ging bei Dir aber jetzt wieder fix!:D

Heute hab ich den Witz hier gelesen - fand ich irgendwie niedlich...xD
    Die Frau des Hauses ist es leid, immer die ganze Hausarbeit allein machen zu müssen, sie ist ja schließlich auch berufstätig. Nach längeren Verhandlungen mit dem Göttergatten kommen beide überein, abwechselnd das Abendessen zu kochen. Am nächsten Tag ist ER dran und als die Frau nach Hause kommt, findet sie ihren Gatten splitterfasernackt in der Küche mit einem Glas Wasser in der Hand.
    Er sagt: "Heute stehen Liebe und Quellwasser auf dem Menü."
    Und so geschieht es...

Am nächsten Abend kommt der Mann hungrig und erwartungsvoll nach Hause, schnuppert und ruft:
    "Was gibt's heute, Liebling?"
    Die Frau tritt hervor -
    ungeduscht, nackt, mit verschmiertem Make-up, zerzaustem Haar und sagt:
    "Reste von gestern!"

Ihr Lieben, schlaft schön, träumt was Feines und habt einen angenehmen Tag morgen!:D

Oh je, Du Liebe, ja, kann ich gut verstehen, dass Du heute mal eine Auszeit bei der Arbeit genommen hast. Wenn ich früher schlafen gehen müsste, dann wär bei mir auch nichts mit schlafen zur Zeit. Aber so kann ich wenigstens die Nacht ein bisschen zur Abkühlung nutzen...
    Das mit den Beisserchen ist schon heftig...:oops:... wichtig ist aber, dass Du Dich wieder wohlfühlst und schmerzfrei bist...
    Und wieder ein Riesenprogramm bei Dir am Wochenende... :oops:... dann drück ich die Daumen, dass alles so läuft wie Du es Dir vorstellst und Du am Sonntag wirklich mal ein bisschen Ruhe hast...
    :inlove:Huhu, Du Liebe, das ist aber nett, dass Du mal vorbeigeschaut hast... ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Freitag und einen guten Start in ein angenehmes Wochenende!:D

3. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen! :D

Die Hitzewelle hält dieses Jahr wirklich lange an und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Bei uns in der Nähe, zwei Straße weiter, befindet sich ein Altersheim. Die alten Leutchen haben wohl die größten Probleme mit dem extremen Wetter, denn mindestens alle zwei Stunden fährt ein Krankenwagen mit Blaulicht und Martinshorn an unserem Haus vorbei, gefolgt von einem Notarztwagen. Allein daran kann man erkennen, was die Hitze mit den Menschen macht und bei ihnen bewirkt, wirklich schlimm. :p

Ich wünsche euch geplagten gute Besserung! :)

Leider müssen wir auf Wetterbesserung und den großen Landregen noch einige Zeit warten.

xD Der ist gut! xD

Vielen Dank, liebe Spinni! Ich habe ja die "Drachenarmee" und die "Pegasusstaffel", die mir regelmäßig SD und SSD (blöde Abkürzungen, hat man (ich) immer Assoziationen zur braunen Vergangenheit :() spendieren. Damit kann ich meine Pflänzchen "pushen" und bin entsprechend schnell fertig. Nur auf dem Vollmondacker und der Extraeventfläche klappt das nicht, da dauern die Events immer länger, für meine Verhältnisse. Das damalige Weihnachtsgeschenk (Euros) meiner Frau, hat mir schon viele Vorteile gebracht.

Ich wünsche allen einen einigermaßen erträglichen HitzeFrei(en)tag! [​IMG]

LG CJ

4. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Guten Morgen, Ja man hat bei der Hitze eben schwer zu kämpfen.Gestern hat die Prothese nicht gehalten trotz Haftcreme.
    Wo ich in ein Brötchen gebissen habe,hat sich die Prothese gehoben,dachte schon sie wäre zerrbrochen. Aberglück gehabt. Musste das Brötchen dunken. Von der einen Schwester bekam ich Gestern den Tip,die Haftcreme bei der Hitze im Kühlschrank zu lassen.Sonst wird sie so weich und klebt nicht mehr. Dachte schon ,ich müsste auch zum Zahnarzt. Aber glück gehabt. Heute geht es wieder.

Und mit Heu müssen wir uns jetzt auch ein Decken.Könnte mit der Dürre dieses Jahr knapp werden. Habe Gestern gleich 10 Kilo Heu bestellt. Bericht im TV gesehen. Bauern haben jetzt schon probleme ihre Kühe zu versorgen.Sie finden nichts mehr auf den Wiesen.
    Mussten schon Kälber zum Schlachter bringen
    Aber beim Einkauf Heute Morgen hat mir ein Kanal Hoffnung auf Regen gemacht.Hat Heute Morgen daraus gerochen.Mal gespannt,ob
    endlich mal was kommt.
    Die Bauern können einem jetzt auch leid tun. Haben wir bald eine Wüste bei uns?

Charly Joe,Dir auch HerzlichenGlückwunsch zum Erfolg.
    Euch allen einen schönen Tag.

5. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    heute süffel ich mal türkischen Kaffee, brauch was Stärkeres für den Kreislauf!xD
    Jetzt schnell noch paar Teppiche verteilen und dann ganz fix den PC ausmachen damit der nicht so aufheizt hier...
    Habt einen möglichst angenehmen Nachmittag!:D
    Ja, das ist wirklich extrem dieses Jahr... aber ein Gutes hat es: die Diskussionen, die gerade auf politischer Ebene laufen um endlich endlich die Monokulturen und diese Massentierhaltung zu beenden.:D Da werden sehr gute Konzepte (die von Tier-/Umwelt-/Naturschutzorganisationen schon seit Jahrzehnten gefordert werden) endlich ernsthaft diskutiert...
    Der Mensch tickt leider so schräg, dass erst das Kind in den Brunnen fallen muss um über Sicherungsmassnahmen dieses Brunnens nachzudenken...:cry:... das ist es, was mich immer wieder so ärgert: die Leute machen einfach mal und denken nie nach. Und wenn, dann nur oberflächlich und nie vorausschauend und schon gar nicht langfristig. Da denke ich mir immer: wozu haben sie denn einen Kopf, wenn der nie benutzt wird?-.- Ums Stroh nicht in der Hand tragen zu müssen?
    Ja, das kann ich mir vorstellen, aber vielleicht hilft es ja dabei diese schlimme Zeit ein bisschen loslassen zu können. Ist auch gemein was diese Vergangenheit mit den Runen an sich gemacht hat. So hilfreiche Zeichen, die eben aus diesen Gründen nicht benutzt werden. Zumindest nicht von der breiten Masse. In Firmenlogos findet man oft Binderunen. Also, das sind zwei oder drei Runen zusammengefügt, so dass man sie nicht sofort erkennen kann. Dient in der Regel dem langfristigen Erfolg der Firma.
    Spannendes Thema sind die Runen... kann man viel mit machen. Und natürlich auch viel Blödsinn.:cry:
    Ich nehme z.B. um Plätze in Wohnungen, die belastet sind, zu entstören die Hagal-Rune, wenn kein Platz für Kristalle vorhanden ist.
    Einfach auf Papier aufgemalt und nach unten dort hingelegt (unter Möbel z.B.) und schwupps verändert sich was energetisch.
    Ist erstaunlich wie schnell sich dann die Wohnqualität verbessert. Hab ich früher öfter gemacht - Wohnungen getestet und entstört und es ist dann schön zu hören, dass Baby endlich friedlich durchschläft nachdem der Platz fürs Bettchen entstört wurde...:D
    Au weia, aber prima, dass das jetzt wieder besser geht und Du nicht zum Zahnarzt musstest.:D

Ja, da hast Du recht, das sind meist untrügliche Zeichen dafür, dass da was kommt.
    Eine Wüste wird das hier bei uns nicht werden, ganz sicher nicht. Ich denke eher, dass das ein bisschen "ein Schuss vor den Bug" ist um die Menschen dazu zu bringen endlich mal umzudenken und positive Veränderungen intensiver voranzutreiben. Wie oben schon geschrieben - der Mensch bewegt sich erst dann, wenn man ihm genug Angst macht, dass er das rennen anfängt...xD
    Ein bisschen werden wir noch durchhalten müssen, aber dann wird der Sommer wieder normal und es wird auch Regen geben - davon bin ich überzeugt...

6. Daisy-Hu

Ja,ich Denke auch das es eben Zeichen von oben sind. Jede Tierart ist ja eben überzüchtet. Auch die Meerschweinchen.Gerade von
    den Zoohandlungen.Da sind die Meerschweinchen die reinsten Gebärmaschinen.Die Mütter meistens noch so Jung.Nehme daher nur Meerschweinchen vom guten Züchter,oder Notstation.Und geben ihnen ein Artgerechtes Wohnen und Leben. Böckchen Kastriert,
    das sie sich nicht vermehren können. Auch bei allen anderen Tierarten ist es so,das sie Überzüchtet sind.
    Aber ich bin ja eher Liebhaber,als Liebhaber Züchtet man nicht.Da dürfen die Tiere ihr Leben bis zum Lebendsende leben.

Mal gespannt ob es jetzt wenigstens über Wochenende malRegen gibt. Die Fische im Fluss haben eben auch kein Wasser mehr.

Kaffee Trinke ich auch immer schwarz,ohne Milch und Zucker. Da mus bei mir der Kaffee schon stark sein das ich da Milch rein tue.
    Schwarzen Kaffee Trinken,haben wir Geschwister uns von der einen Tante abgeschaut.Und halten das bis Heute so bei.

7. CharlyJoe

Äußerliche und innerliche Abkühlungsmöglichkeiten... xD

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

[​IMG] <--- Regentanz von Spinni

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

8. Daisy-Hu

Und noch Abkühlung in der Badewanne. Am besten darin Übernachten.Könnte man stundenling drin liegen bleiben.xD

9. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    nochmals durchhuschen... also, wenn man nach meinem Kopfweh geht... dann dürfte da bald wirklich kräftig was herunterkommen. Zumindest bei uns in der Region, hab seit gestern immer stärker werdendes Kopfweh - sehr oft ein Anzeichen, dass sich da was zusammenbraut...
    Ich verkriech mich gleich wieder auf meinen Platz unter dem offenen Fenster in der Hoffnung, dass jetzt endlich mal ein Lufthauch hereinkommt. Den kleinen Ventilator musste ich vorher ausschalten - Kater Marlin war ganz erbost. Das Ding hat ihn angepustet (er kann Wind nicht ausstehen), da hat er ihm mit der erhobenen Pfote drohen müssen und auch mich böse angeschaut... da hab ich doch lieber wieder ausgeschaltet...:oops: Bin halt gut erzogen...xD

Habt eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Ich könnte auch gar nicht züchten... ich würde eh alle behalten wollen.xD
    Ich trink auch immer schwarz, aber süss muss er sein... xD

xD Der war richtig gut!xD
    Aber das sieht dann eigentlich eher so aus: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-f%C3%BCr-euch-neu.66017/page-168#post-3658212

Schade, dass man nur eins reinsetzen kann... hab da noch was total Lustiges gefunden...xD

Danke für die vielfältigen Abkühlungsmöglichkeiten....:D

10. CharlyJoe

:music:Interimspost-Tanz:music:

Suchbild - suche den Otterdin (drei sind auf dem Bild ;))

Für nächsten Donnerstag ist ein wenig Regen vorhergesagt - bei uns... :cry:

So, bis später mal - bin einkaufen... :)

LG CJ

11. Daisy-Hu

Guten Morgen in die runde. Bin jetzt auch wieder durch geschwitzt vom Putzen.Musste unbedingt die Wohnung durch Putzen.
    War auch nötig.

Und ja,ich könnte die Jungen Meerschweinchen auch nicht abgeben.Würde sie auch behalten.

Heute bleibt die Küche Kalt,gibt Heute nur Brot.
    Mir fällt bei der Wärme nicht viel ein. Deshalb Heute nur kurz. Habt ein schönes Wochenende.

12. CharlyJoe

13. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    da bin ich wieder... hab auch schon hier bisschen was gewerkelt... reicht für heute.:D
    Danke, CharlyJoe, für den Zwischenpost... hier nun der etwas andere Regentanz. Also, der erste - so soll es aussehen und der hier, so sieht er vermutlich bei mir aus...xDxDxD
    Oh, bist Du schnell - schon entdeckt und reingesetzt...xD... ich finde die Musik so lustig. Schade, dass das nicht dabeisteht von wem das ist...
    xDNee, nee, der geht schon noch bisschen länger...
    Danke für das Suchbild - also, ich hab zwei gefunden links oben und links unten, aber den dritten kann ich beim besten Willen nicht entdecken... ich glaub ich brauch eine neue Brille.xD
    Sollte ich auch noch machen... weiss aber nicht, ob ich mich aufraffen kann...:oops:

Hab gestern noch einmal die DVD über das Wasser angeschaut - total interessant, aber schwierig das alles zu beschreiben. Es kommen ganz verschiedene Wissenschaftler zu Wort, die das Wasser genauer untersucht haben. Es ist lange bekannt, dass Wasser Anomalien aufweist, die bis dato nicht wirklich erklärt werden können. Also, dass es, wenn es friert sich ausdehnt, statt zusammenzieht wie alle anderen Stoffe usw. Auch wird erklärt wie gross der Druck in einem Samenkorn ist und wieso es deshalb Asphalt durchbrechen kann und vieles mehr.
    Herausgefunden wurde, dass das Wasser quasi ein Speichermodul ist. Es hat ein Gedächtnis, speichert Bilder und alle möglichen anderen Informationen (Gedanken, Gefühle etc. pp.) und überträgt es auch auf das Wasser in der Nähe.
    Es scheint Einfluss auf die genetische Struktur der Lebewesen zu haben - bewiesen durch ein Experiment mit Fischen, die in einem vom Magnetfeld veränderten Wasser aufwuchsen... und...und... und...
    Also, das Wasser hat ganz klar auch ein Gedächtnis und speichert in Form von unterschiedlichen Clustern alles ab. Wenn wir irgendwann dieses "Alphabet" (unterschiedliche Gitterstrukturen des Wassers) lesen können, könnten wir auch rauslesen welche Informationen da drinstecken...
    Natürlich ist - vor allem gegen Schluss her viel Negatives drin, also, dass man drüber nachdenkt was wir alles mit dem Wasser anstellen und welche Informationen es zwangsläufig damit aufnimmt. Aber viel wichtiger ist das davor, also, dass wir mit ganz einfachen Mitteln die Qualität des Wassers wieder verbessern können, so dass das was wir (und unsere Haustiere) zu uns nehmen uns unterstützt.
    Ist noch viel mehr, aber das so als grober Überblick... "Water - Die geheime Macht des Wassers" u.a. von Rustum Roy und Alois Gruber

Hoffe, es interessiert Euch noch...:oops:
    So, nun werde ich gleich mal den Otterdin bedienen... habt einen angenehmen Nachmittag!:D

Svejk1958, Daisy-Hu und CharlyJoe gefällt dies.
  14. CharlyJoe

[​IMG] ---> [​IMG]

Otterdin 1 - links unten
    Otterdin 2 - links oben
    Otterdin 3 - rechts unten

Ich habe den rechts unten mal ein wenig vergrößert, der hat(te) sich nämlich sehr gut versteckt, der Schlingel... xD

Das erste Fabrik-Upgrade habe ich geschafft ---> [​IMG] :D

Ich pflanze konsequent den weißen Kaktus an, der droppt am besten. Ställe (Anakondas - Zucht kommt wahrscheinlich im Oktober, dann wird auch das Futter geändert!?) und Bäume droppten schlechter, also verworfen und wieder Kakteen drauf. Ich werde die komplette Aufgabe (den Event) sicherlich schaffen. Es ist machbar, aber verflixt schwierig... :p

Andere Spieler, die nicht meine Möglichkeiten haben, können den Wettbewerb (Event) voraussichtlich nicht erfolgreich beenden, wenn die Lampen-Droprate nicht noch zum Schluss erhöht werden sollte *hoff*... -.-

Mich auf jeden Fall!

Dankeschön für die erste Zusammenfassung und Info, liebe Spinni! :D

15. Daisy-Hu

Mich interesiert das mit dem Wasser auch und ja Wasser stärkt.Merkt man auch beim Baden,ist wie Pfarrer Kneipp. Er wusste das
    bestimmt auch schon.Wasser kann noch viel mehr. Gehe Morgens nicht aus dem Haus,bevor ich nach dem Kaffee noch ein Glas wasser getrunken habe. Selbst die Blasenschweinchen bekamen bei mir schon eine Trinkkur. Bei einem konnte ich mal ohne OB einen Blasenstein
    raus bekommen.Hat schon vorne raus geschaut. Natürlich auch Blasentee und Brennesseltee.Ist ja eher gefärbtes Wasser.

CharlyJoe, Schattenspinner und Svejk1958 gefällt dies.
  16. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

huhu zu den Kreativen - hier auch mal nen Regentanz dalasse xD

das mach ich genauso, Glückwunsch zum ersten Fabrikupgrade, ich hol meins morgen ab...

ich denke, iwas machen sie schon, obwohl ich es sehr gut finde, mal die lieben Nachbarn auf ihre Schenkwilligkeit zu testen, bei

manchen "Raffzähnen" kommt da gar nichts zurück mal, aber beschweren, dass sie keine Geschenke kriegen, das tun sie gut, lach...
    aber immer interessiert uns das, Wasser ist das Grundmodul aller Natur, danke für Deine Berichte, liebe Spinni, lg.

ich freue mich wie wahnsinnig auf den Winter und ich mehr Zeit zum Lesen haben werde wieder, das fällt im Sommer fast flach, leider....

zumindest soll unser Herrgott mal geäußert haben - zu wem auch immer - eine wiederholte Sintflut wird es auch nicht geben und das ist gut so...

ich befürchte aber einen genauso strengen Winter mit Hochwasser im Frühjahr, alles bereits dagewesen, braucht aber auch kein Mensch, oder?

Gute Nacht allen hier, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2018
  17. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so, noch einmal durchhüpfen hier... boah, was für eine Übertreibung ich bin gerade langsam wie eine Schnecke...grins...

Ach, da freu ich mich, dass Euch das mit dem Wasser interessiert - da gibts noch eine Sendung über Wasserforscher hier bei uns im Max-Planck-Institut in Stuttgart, die ähnlich Erstaunliches zutage gefördert haben. Ich muss mal sehen, ob man da irgendwie noch drankommt - das lief mal vor Jahren in einem der dritten Programme bei uns.
    Im Prinzip ist durch die Wasserforschung die Wirkung der homöopathischen Mittel schon bewiesen. Eben aufgrund der Speicherfähigkeit des Wassers in unterschiedlichen Gitterstrukturen.
    Und ich freu mich darüber wie verrückt, denn schon vor sehr vielen Jahren habe ich immer gesagt, dass man Homöopathie nur mit physikalischen Methoden wird beweisen können, aber niemals mit chemischen. Ich habe das immer mit Tonbandaufnahmen verglichen - untersucht man ein Tonband auf chemischem Wege wird man feststellen, man hat ein Band aus Eisenoxid oder Chromdioxid als Beispiel, aber niemals wird man die darauf gespeicherte Musik, den Text oder was auch immer da zu finden ist, auf diesem Wege entdecken können. Das geht nur mit dem Abspielgerät, also mit physikalischen Mitteln.
    Genauso ist es mit dem Wasser - irgendwann werden wir diese Gitterstrukturen lesen können - so wie die Codes in der DNS - und dann wissen wir was darin gespeichert ist.
    Also, ein hochspannendes Thema und auch eine sehr spannende Zeit in der wichtige Fragen endlich geklärt werden...

Ihr Lieben, ich verzupf mich gleich wieder - soll Euch aber noch von Svejk ganz ganz liebe Grüsse ausrichten. Sie ist im Moment bisschen sehr im Stress und hat privat auch noch extrem viel um die Ohren. Von daher spielt sie zwar kurz, aber schreiben ist ihr derzeit einfach zuviel, was ich (bzw. bestimmt auch Ihr alle) gut verstehen kann. Also, es kann etwas dauern bis sie sich wieder zu uns gesellt.

Ich wünsche rundum eine gute Nacht und angenehme Träume!:D

Den hätte ich nie gefunden... auch mit Vergrösserung nicht!xD
    Musste gerade so lachen wegen dem "Schlingel" - das war früher nämlich lange Jahre mein Spitzname...xD
    :oops: Wie jetzt - ich dachte, die Lampen dropen nicht aus Pflanzen? Sondern nur aus Bäumen, Ställen und Werkstuben...
    So weit ist es bei mir noch nicht.xD Ich freu mich auf einen normalen Sommer - sprich so 25 Grad, angenehme Brise aus Nordost und gut ist. Durch den Fuss konnte ich wochenlang nicht raus, jetzt könnte ich, aber es ist zu heiss. Also, bisschen was brauch ich auf jeden Fall noch vom Sommer. Und den Herbst will ich auch nicht verpassen mit der klaren Luft und bunten Blättern...xD
    Und danke für den lustigen Regentanz...xD

xD Ich denke, das wird schon alles gut werden... bin mir sehr sicher, dass die Menschheit das alles packt, das Ruder in letzter Sekunde herumreisst und dann alles so richtig gut wird. Auch wenn es jetzt vielleicht nicht so ausschaut - ich hab da Vertrauen und ich vertraue auch in die Hilfestellungen, die wir bekommen und noch bekommen werden. Das wird schon alles gut.:D
    Die Chaostheorie besagt auch, dass man Systeme mit nur einem Gedanken verändern kann, wenn man genau den richtigen Zeitpunkt erwischt. Da reicht ein guter Gedanke, ein Flügelschlag, ein Tropfen Wasser um das komplette System zu verändern.
    Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn das alte System instabil wird - und was geschieht gerade überall weltweit?
    Genau - das alte System wird instabil, es scheint alles chaotisch - genau das ist der richtige Zeitpunkt für einen guten Gedanken, ein Flügelschlag und schwupps kippt es um und ein neues System kann etabliert werden. Und alle wundern sich wie das so schnell hat geschehen können.xD
    Ich stell mir das immer wie beim Lesen lernen vor... man lernt das Alphabet und steht zunächst davor und bekommt den Sinn der einzelnen Buchstaben einfach nicht auf die Reihe. Doch irgendwann, meist in der grössten Verzweiflung geht einem dann ein Licht auf und man kann lesen, zack, auf einmal geht es und alles ergibt einen Sinn. So hatte ich das zumindest empfunden.
    Oder wie in der Chemie wenn man mit Indikatoren arbeitet. Man kippt eine Flüssigkeit tropfenweise in eine andere - beide sind z.B. klar und plötzlich mit einem Tropfen wird das Ganze rot oder blau oder grün - von einer Sekunde zur anderen, erst mit dem allerletzten Tropfen sozusagen...

Daisy-Hu, -Skorpion1211- und CharlyJoe gefällt dies.
  18. CharlyJoe

Was heißt hier gut, müsste eigentlich "heißer" heißen (tolle Wortkombination xD) bei 23 Grad um 5 Uhr in der Früh... :p:cry:

Ja, stimmt, aber mit den droppenden Nädelchen kann ich genügend Teppiche "mahlen" und die hat der Otterdin so gerne, dass er mir dafür Lämpchen [​IMG]schenkt... :D Die "droppen" beim Otterdin besser, wenigstens bei mir, als aus Bäumen, Ställen und Werkstuben.
    Andere, kreative Strategie eben... ;)

Apropos Wasser, im Radiowetterbericht war vorhin zu hören, dass für (bei uns) nächsten Mittwoch und Donnerstag heftige Regenfälle und Gewitter zu erwarten sind mit anschließender Abkühlung ab Freitag. Na, da bin ich mal gespannt, ob die Metereolügner richtig liegen... 8)

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und viel Spaß bei allem was ihr zu tun gedenkt... :)

LG CJ

19. Daisy-Hu

Guten Morgen. Ich habe Gestern noch ein Video gefunden zum Regentanz. Das eine mit dem Löwen und Indianer. Bekomme es
    leider nicht so gut hier rein.Konnte mir Gestern Abend paar ansehen. Nun habe ich noch das Meerschweinforum angespornt,das sie sich auch diese Videos anschauen. Vielleicht nützt es was,wenn wir sie gemeinsam anschauen und den Regen anlocken.:)

Bin Heute Morgen spät aufgestanden.Wenn man auf Grund der Wärme Nachts ncht Schlafen kann.
    Heute Morgen noch eine Nachricht von der Schwester bekommen.Ihre Freundin wo schwer Krank ist,liegt im Sterben,könnte eventuell
    Heute noch gehen.Da kann die Sandra dann meine Schwester Trösten. Könnte sein das die Schwester da erst mal in eintiefes loch fällt.
    Den diese Frau hat im Leben viel für meine Schwester getan.Gemeinsam mit ihr Eingekauft und schriftlichen Papierkram für sie Erledigt.
    Aber für die Frau ist es eine erlösung,wenn sie gehen kann.:cry:

Mus nachher noch den Tüv mit den Schweinchen machen.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag.;)

20. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ein neuer Tag, ein neues Glück... herrlicher Sonnenschein bei uns bei angenehmen Temperaturen um 29 Grad herum...xD
    Das U&D-Festival findet dieses Jahr ohne mich statt... geh ich halt woanders einkaufen. xDWir haben in der Nähe so ein Lagerhaus mit total spannenden Sachen: Möbel aus allen Herren Ländern, zum Teil gebrauchte uralte Sachen, aber auch bisschen Klamotten aus Peru hauptsächlich und anderer Schnickschnack. Die haben auch Tajine in verschiedenen Varianten da, da bin ich schon lange am Überlegen, ob ich mir eins hole. Ist ein gefährlicher Laden - sagt selbst Joe - da hats eigentlich immer was Interessantes dabei....xD
    Ihr Lieben, habt einen möglichst angenehmen Nachmittag!:D
    Ja, da sagst Du was... ich hab schon gar nicht mehr drauf geschaut was es anzeigt. Konnte extrem schlecht schlafen heute...

:D Oh, da hab ich die FAQ mal wieder nicht richtig gelesen... den kann man ja dann weiterbeschenken...xD
    Sehr gute Idee, werde ich auch so probieren... hast Du ein oder zwei oder drei Flächen mit Pflanzen?
    Die WL hab ich gleich und beim Bär stehe ich bei 26, also, das erste Upgrade hab ich...

Ja, da scheint es wohl für alle zumindest in Richtung normaler Sommer zu kippen. Und irgendwann müssen sie ja auch mal recht haben, nicht? xD
    Genau - einfach auf Regen konzentrieren und sich vorstellen wie schön das für die Natur ist, wie die Erde duftet nach einem Regen, wie schön das Geräusch ist und wie frisch und klar die Luft ist hinterher, wenn es genug geregnet hat.
    Also, positiv ausmalen - nicht schimpfen wann der Regen endlich kommt.xD
    Da gibts im Wasser-Film einen kurzen Bericht über den Kapitän eines Seglers in früherer Zeit, auf dessen Schiff ein Feuer ausbrach. Sie retteten sich in ein Ruderboot und waren drei Wochen (ohne Trinkvorräte) auf See und kamen wohlauf irgendwann an Land. Der Kapitän berichtete für die Zeitung was sie gerettet hatte. Irgendwann träumte die ganze Mannschaft von frischem Trinkwasser, der Kapitän stellte sich immer intensiver vor wie das Wasser um das Boot herum zu Wasser von einem See wurde, herrlich frisches und gutes Süsswasser. Er schöpfte schliesslich das Wasser und kostete es - es war herrliches Trinkwasser.
    So konnte die ganze Mannschaft überleben...:D

Alles Gute und viel Kraft für Deine Schwester...
    Au weia, dann hoffe ich, dass das nicht so anstrengend wird.:oops:

Tante Edith sagt: Gute Nacht alle miteinander, schlaft schön und angenehme Träume wünsche ich...

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2018
    CharlyJoe und Daisy-Hu gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.