Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Jaaa..hatte große Probleme hier seit 14h...
    auch bei normalen Geschenken zu verschicken...
    alles dauerte unglaublich lange..

.[​IMG]

uff...wieder beim laden 2mal rausgeflogen...
    ich sag ja...BP und viele Aktionen...
    und dann ich als PC-Fachidiot...
    dann kann nix klappen... ;) xD
    aber die Flugente ist drin ;)
    die ist mir einfach eingefallen als ich Deinen Beitrag vom Huhn gelesen hatte,
    ist das einzige der selbstgemachten Tiere hier in der Wohnung,
    das einen Enkeltöchter-Besuch überlebt hat... xD
    alle anderen wohnen nun in Kinderzimmern :inlove:
    auch gaaaaaanz große Eulen...lach...

Hab immer noch Probleme mit dem neuen Handy die Bilder hochzuladen...
    dann schicke ich sie auf abload und bearbeite und verkleinere sie dort,
    aber es klappt irgendwie noch nicht so ganz... o_O

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2017
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    ich hab mal was Passendes zum Gruselevent mitgebracht - mein Handymonster.
    Wahlweise als Handytasche oder Geldbeutel oder dergleichen verwendbar.xD
    Da lachen die immer an der Kasse, wenn ich daraus mein Geld hole....xD
    Ich war vorher kurz im Baumarkt und hab einen Eimer Steine geholt. Schöne Flusskiesel ca. 10-15 cm gross, gut geeignet zum Bemalen. Hab mir vor einiger Zeit ein Buch geholt über Mandalasteine - die fand ich so toll von der Optik her, dass ich da jetzt was nacharbeiten möchte. Kieselsteine hab ich genug, hab auch wieder welche aus dem Garten geholt, aber die sind kleiner und für solche Mandalas ein bisschen zu klein.
    So, ich saus mal wieder und melde mich heute nacht noch. Muss gleich mal meine Kürbissuppe aufsetzen...:D
    Ach, ist die goldig!:inlove: Total knuffig! Erstaunlich, dass die nicht abgewandert ist.xD Hast Du ein Glück, dass ich nicht zu Besuch komme, da hätte die nämlich schon lange Füsse bekommen.xD
    Oh, gaaanz grosse Eulen - wie schön!:D Ich hab nur eine grosse Eule mal gemacht als Kuschelkissen und gleichzeitig Wärmflaschenbezug. Ich geh heute nacht mal herumkruschteln, irgendwo müsste ich noch ein Bild davon haben.
    Die verteidige ich aber mit Zähnen und Klauen - die wollten mir schon viele abschwatzen, aber nix gibt - meine Wärmeule bleibt bei mir - basta.xD
    Ja, das hab ich auch probiert, aber hat nicht so ganz gut geklappt bei abload. Keine Ahnung warum - deshalb mach ich das immer vorher.
    Welchen link nimmst Du da? Ich nehm den zweiten von oben den "Direktlink". Dann ist kein Link hier hinterlegt.

Cappucinolina und CharlyJoe gefällt dies.
  3. Cappucinolina

Cappucinolina Kaiser des Forums

Huhu lieber Schattenspinner:D, hallo all ihr lieben Kreativen,:D

ich hoffe, ihr habt den Sturm alle gut ohne Schaden überstanden. Bei uns hat es mehrere Ziegel vom Dach gerissen und einen Baum entwurzelt. Wie schaute es bei euch aus?

Lieber Schattenspinner, dein Handymonster ist ja herrlich. Das sieht schön schaurig und lustig zugleich aus.:music: Gefällt mir sehr gut. Auf deine Mandalasteine bin ich auch schon gespannt, wie die dann auschauen.

Ich wünsche dir und allen, die hier reinschauen, einen herrlichen Sonntag, egal, wie das Wetter draußen auch sein mag. Wir haben eh alle die Sonne im Herzen. In diesem Sinne laßt es euch gut gehen und fühlt euch gedrückt,:inlove:

eure Lina

Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  4. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    irgendwie zerrinnt mir die Zeit gerade nur noch so zwischen den Fingern...derzeit ist ständig was zu tun.
    Ich komm auch nur abends beim Fernsehen dazu bisschen zu werkeln. Immer abwechselnd Strumpf, Jacke (bin da beim ersten Vorderteil ungefähr bei der Hälfte) und dann noch was für Weihnachten für ein paar liebe Freundinnen.
    Habt Ihr schon entdeckt, dass es jetzt eine Wolle gibt, die man als Spülschwamm bzw. Peelingschwämmchen verarbeiten kann?
    Nennt sich Creative Bubble, ist aus Kunstfaser und bei 60 Grad waschbar.
    Musste ich natürlich sofort ausprobieren und hab schon beide Varianten getestet - echt super! xD
    Der Spülschwamm daraus ist mindestens genauso gut wie die handelsüblichen, scheint aber recht stabil zu sein. Ich denke, der wird sehr lange halten! Das freut mich, denn ich versuche so wenig wie möglich Müll zu produzieren. Jetzt hab ich statt der üblichen Schwammtücher meine Spülis und nun auch noch die stabileren selbstgemachten Schwämmchen.
    Das Peelingschwämmchen hab ich gestern beim Duschen getestet - ist ebenfalls sehr gut.
    Jetzt gibts sozusagen als Zugabe zu den Geschenken für meine Freundinnen jeweils so ein Peelingschwämmchen. Das habe ich so gearbeitet, dass man innen ein Seifenstück reintun kann, wenn man möchte. Natürlich gibts passend zur Farbe entsprechende Seifen, die gut duften. Demnächst dürfte die Wolle, die ich nachbestellt hab, ankommen, dann kann ich die Schwämmchen nacheinander häkeln.:D
    Ich hab ja noch versprochen, dass ich meine Wärmeule zeige. Sie ist so gearbeitet, dass ich vorne am Bauch eine kleine Wärmflasche reintun kann. Natürlich gehts auch ohne, dann ist es einfach ein Kuscheltier/Nackenrolle/Kissen... was auch immer.
    Die Federn sind leider nicht mehr an den Ohren dran - die haben meine Katzen inzwischen schon längst abmontiert!xD

So, Ihr Lieben - ich wünsche rundum einen wunderschönen Tag!:D
    Oh je... das ist ja heftig!
    Bei uns war es nicht so schlimm - ich werde aber nachher noch einen Rundgang um die Häuser machen und auch im Garten genauer schauen. Aber es war nur eine Viertelstunde so stürmisch. Im Moment scheint die Sonne wieder bei uns und es weht nur ein leichtes Lüftchen!
    Dankeschön, Du Liebe!:inlove:
    Da bin ich noch gar nicht weiter gekommen... alles liegt parat, aber irgendwie fehlt mir gerade ein bisschen Zeit und vor allem Ruhe... Aber sobald ich da was hab, werde ich es hier zeigen.:D
    Dankeschön - ein dickes Drückerle zurück und ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag!:inlove: Schön, dass Du wieder hereingeschaut hast!:D

5. Cappucinolina

Guten Morgen lieber Schattenspinner,:D

uuuuiiii, die Eule ist ja auch Klasse, so passend für die Jahreszeit. :music:

Ich wünsche dir und allen, die hier reinschauen, einen guten Start in die neue Woche. Paß schön auf dich auf und lasse es dir gut gehen,:inlove:

deine Lina

Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  6. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Guten Abend, also ich glaub hier bin ich richtig. Ich hab durch Zufall heut im Forum unter Diskussionsforen bei Schattenspinner den Link gefunden und bin überwältigt. Was für tolle Sachen ihr hier macht herrlich. Also nun mal zu mir, also ich wohne hinten links neben der Einfahrt auf der Farm, genau da wo immer die Berge von Schafwolle liegen. Ich benötige so viel, weil ich einiges stricke, aber vor allem weil ich mir vor ein paar Jahren das Filzen nass und trocken angeeignet habe, um meine Hände wegen einer Erkrankung schön beweglich zu halten lach. Tja das ist die eine Seite von mir, die andere Seite beschäftigt sich, mit der Herstellung von Kräutersalzen, Kräuterlikörchen, ausgefallenen Gelees ( z. B. Rosenblütenblattgelee und- likör ), na ja lauter solchen Dingen. Ich hoffe wir können uns hier ganz toll austauschen, ach ist das schön. Vielleicht klappt es und ich stell mal so 1, 2 Bildchen ein, na ob ich das schaffe, werdn wir gleich sehen. Ich freu mich darauf, hier weiteres von euch lesen zu können. Ja mein Proflibild im übrigen ist ein umfilster Stein - ein Charakterstein - Keine Ahnung wie ich hier ein Bild hochladen kann.

Ich wünsch euch einen schönen Abend Pucki69

7. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Cappucinolina und Schattenspinner gefällt dies.
  8. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    langsam gehts voran mit der Jacke - habe heute abend mit dem zweiten Vorderteil angefangen. Aber ich vermute mal, dass ich noch Wolle nachbestellen muss. Na ja, das kann ich besser überschauen, wenn ich den ersten Ärmel fertig hab.
    Wir hatten ja derletzt den ersten richtigen Frost und jetzt schauts schon langsam ziemlich trostlos im Garten aus. Die beiden grossen Dahlien hat es mit Unmengen Blüten dahingerafft... Ich warte noch bis die Energie richtig in der Knolle ist, dann werden sie ausgebuddelt.
    Kürbisse haben wir jetzt alle geerntet und noch ein paar Tomaten - das ist jetzt vorbei. Rote Bete und den schwarzen Rettich lass ich noch in der Erde.
    Rosen und die neuen Bäumchen haben ihre Kalidüngung bekommen, jetzt sind noch die Zypressen mit Bittersalz dran. Tja, und dann wird nach und nach der Garten winterfest gemacht. Auf der einen Seite bin ich da immer bisschen traurig, auf der anderen freue ich mich auf die Winterzeit. Ich werde demnächst mir wieder eine Mischung zum Räuchern zusammenstellen. Räuchert Ihr im Winter eigentlich auch? Ich finde das immer schön um quasi so langsam mit dem Jahr abzuschliessen und gut riechen tut es natürlich auch...
    So, Ihr Lieben, ich flitz wieder weiter - habt alle einen schönen Tag morgen!:D

Dankeschön Du Liebe... ich guck schon immer wieder bei Dir rein und warte schon sehnsüchtig auf mehr Winterkleidchen.xD
    Hab gerade eins schon bei Sela bestellt und natürlich muss ich von Dir auch wieder was haben...xD
    Ich melde mich bald - lass es Dir auch einstweilen gutgehen!:inlove:
    Ja, das finde ich auch, aber so was von richtig! Ein ganz herzliches Willkommen hier!:D
    Uih - Du wohnst auf einer Farm? Und Berge von Schafwolle hast Du gleich nebenan - ach, wie schön ist das denn!:inlove:
    Jetzt will ich es genau wissen - ist das Eure/Deine Farm?
    Klasse, dass Du nicht nur strickst, sondern auch filzst. Das Profilbild gefällt mir sehr gut - ist wirklich schön geworden dieser umfilzte Stein. Wie hast Du das mit dem Gesicht gemacht? Sieht total urig aus!
    Oh, ich bin schon gespannt auf mehr Fotos von Deinen Sachen.... CharlyJoe war ja so lieb und hat Dir schon die Links mitgebracht. Falls was unklar ist, dann einfach fragen, ja?
    Sitzt Du auch am Spinnrädchen? Und färbst Du die Wolle auch selbst ein?
    Ich freu mich riesig, dass Du zu uns gefunden hast und ich freu mich auf einen regen Austausch!:D
    Dankschön, Du Lieber, dass Du die Links hergebracht hast. Ich freu mich auch schon auf die Bilder von Pucki!:D

9. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Nach einer schlaflosen Nacht lach und dem Studium, wie bekomm ich Bilder hierher nun meine Versuch. Bevor es weitergeht. Ich meinte doch meine Farm hier bei Farmerama, ne ne ich wohn in der Stadt lach. Danke für eure lieben Worte. Werd versuchen das auch alles zu beantworten .
    Jo hab den Link zwar , aber Bild wird nicht angezeigt, mista

Mein Hund Yorki
    [​IMG][​IMG] [​IMG]

Edit BleNoir: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 November 2017
  10. Cappucinolina

Huhu ihr Lieben, :D

schaue auch mal wieder rein und sehe, ihr habt Zuwachs bekommen.:music: Hallo Pucki, deine Sachen sind ja auch toll. Sag mal, den Yorki, hast du den auch selbst gemacht? Und wenn ja, wie?

Lieber Schattenspinner,:inlove: momentan arbeite ich die ganzen Bestellungen ab. Aber du kannst mir ja einfach im Stübchen schreiben, was du dir für ein Winterkleidchen wünschst, so in etwa grobe Vorstellung, und ich setze mich dann an meine Nähmaschine und zaubere dir was.;)

So ihr Lieben, muß wieder weiter, mein Mann und ich wollen nachher noch einen langen, erholsamen Spaziergang in der Natur machen.:music:
    Bis zum nächsten Mal, fühlt euch lieb gegrüßt und ein paar Drückerle lasse ich euch auch noch da,:inlove::inlove::inlove:

eure Lina

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  11. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

. Das Profilbild gefällt mir sehr gut - ist wirklich schön geworden dieser umfilzte Stein. Wie hast Du das mit dem Gesicht gemacht? Sieht total urig aus!
    Zitat

Ja, da hab ich mal ne Anleitung gehabt, für Gesichter und so, ist einfach, werd mal nachschauen und diese hiereinfügen. LG Pucki69

So, ich hab das gefunden, ist eine Bilder Datei Ausgangspunkt war eine Charakterbirne, ich hab dies als Stein gemacht, an Hand der Bilder kann man sehen wie das mit den Augen geht , auch mit Nase und Mund. Diese Datei umfasst leider eine Menge Anleitungsbilder, diese sind auch nicht von mir. Ich würd diese in einen Ordner packen und als pdf Datei vorbereiten. Wenn ich dir diese schicken darf, geht das nur per e-mail also wär es nett wenn du mir ne Hedwig schicken würdest mit deiner email. Gilt für alle, die diese Anleitung benötigen. Danke

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2017
  12. Cappucinolina

Wow Pucki, einfach Klasse. Für mcih hört sich das seeehr kompliziert an. Ich ziehe meinen Hut vor dir und bewundere deine Fertigkeit. :inlove:

Du hör mal, du hast mehrere Doppelposts, die darf man im Forum nicht haben. Also kopiere doch bitte die, geh in deinen ersten Post auf Bearbeiten unten und dann fügst du die ein. Es muß immer ein Post von einem anderen dazwischen sein, bevor du wieder posten kannst, sonst schimpfen die Moderatoren. ;)

13. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Lieben Dank für die Info, hoffe es ist richtig. Jetzt hab ich, glaub ich auch was gelöscht, wo ich was erläutert hatte, na nicht so schlimm lach. Entschuldigung. LG

Ich hab schon mal Tunesisch gesträkelt ( tunesisch gestrickt, ist aber mehr häkeln ), macht das hier einer ? Hab bis heut noch nicht begriffen, wie dies in Runden geht. Spezialnadel hab ich ja lach und kann leider nur hin und her . LG Nicht lachen !!!

Svejk1958, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  14. Schattenspinner

Na, das klappt doch schon ganz gut mit den Bildern. Wenn Du jetzt noch einen anderen Link verwendest, dann ist es perfekt!
    Momentan komme ich, wenn ich auf eins Deiner Fotos gehe auf die Seite von abload. Das kann man ändern, wenn Du folgendes machst:
    Du rufst ja oben über "Links anzeigen" das Kästchen mit den vielen möglichen Links auf. Bisher hast Du wohl das vorletzte "Direktlink für Foren" genommen. Jetzt nimm einfach mal das zweite von oben "Direktlink". Dann setzt es Dir nämlich das Foto hier rein.:D
    Probiers einfach beim nächsten Foto mal aus.:D
    Hihi, ach so und ich dachte Du würdest wirklich auf einer Farm wohnen...xD... na ja, hätte ja auch sein können, nich?
    Das ist lieb, dass Du dieses Angebot machst. Ich schicke Dir heute nacht mal eine Hedwig, ja?:D Vielleicht steht ja bei mir irgendwann auch Filzen auf dem Programm, aber bis jetzt noch nicht. Ich komm eh schon nicht herum mit allem, was ich machen will.xD
    Auf jeden Fall hast Du das Gesicht wirklich gut hinbekommen!
    Die gefilzten Teile sind sensationell geworden - ich dachte im ersten Moment das ist ein echter Hund! Genial!
    Hilft Dir das Filzen denn auch tatsächlich Deine Hände beweglich zu halten?
    Ach, das macht doch nix - unsere Mods sind ja alle total lieb und schimpfen nicht, wenn jemand das aus Versehen macht oder weil Dinge nicht so richtig klappen. Die schimpfen nur ein bisschen, wenn man es alles genau weiss und kann und dann trotzdem macht.xD
    Wenn Du zu Deinem Post noch was hinzufügen möchtest, dann guck einfach links unten dran an Deinem Post, da steht ja Dein Name ganz klein, daneben die Uhrzeit und daneben dann "Bearbeiten". Da drauf klicken, dann öffnet sich der Beitrag wieder und Du kannst unten dran noch was dazu schreiben oder im Text was verändern, hinzufügen.
    Das bekommst Du schon noch hin - eins nach dem anderen.
    Warum soll jemand hier lachen... ich hab auch schon tunesisch gestrickt/gehäkelt, aber auch nur hin und her!xD Aber in Runden müsste das doch auch funktionieren - bisher hab ich es noch nicht gebraucht, aber das müsste eigentlich gehen. Soll ich mal googeln gehen nach einer Anleitung?
    Muss mal kruschteln gehen - ich hab mir einen Teppich tunesisch gehäkelt. Das war eine Aktion, weil das Ding so schwer ist...
    Da ist er - hab kein Foto ohne Katze - die mögen das Teil nämlich!xD Leider kommen die Farben nicht so gut heraus, der erste Farbstreifen stimmt, aber der zweite ist ein dunkelbraun und der mittlere ein ganz tiefes weinrot.
    Aber eins kann ich sagen - so was mach ich nicht nochmal - das ging dermassen auf die Arme, Schultern und Gelenke einfach durch das Gewicht...
    Au ja, fein, mach ich dann.
    Oh, schön.... ja, das tut immer gut... vor allem, wenn man viel am PC sitzt und werkelt.
    Ja, ich auch - das ist wirklich toll, was sie da fabriziert hat!:inlove:

Svejk1958 und CharlyJoe gefällt dies.
  15. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Hallöchen was sehen meine Augen, was für ein schönes Stück mit Katze lach, ja der ist toll, supertoll, genial, würde meinem Hundi auch gefallen. Probier das hier mal noch aus mit der tunesisch gearbeiteten Tasche für das Enkelkind meiner Freundin. Ach und ja ist gut für die Hände . Hab 25 Jahre Leistungssport ( Ballsportart ) betrieben, da haben nun die Hände die Arthrose u.a. lach, ja ja treibe Sport oder bleib gesund lacher nun versuch ich das mal mit dem Bildlink [​IMG] Ahhh es klappt. LG

16. Schattenspinner

:D Der ist vor allem schön warm - hab einen gekauften eher dünnen für den Sommer und den tunesisch gehäkelten für den Winter. Unter meiner Wohnung ist ein Gewölbekeller, da ist es ziemlich kühl vom Boden her...
    xDWusste ich es doch, dass das nicht so gesund sein kann...
    Das ist heftig, dass Du davon Arthrose hast...-.-... hätte ich jetzt nicht gedacht. Was hast Du gemacht?
    Die ist ja niedlich - da hat sie sich sicher sehr gefreut. Hast Du die Applikationen auch alle selbst gehäkelt? Sieht wirklich hübsch aus!
    Das gefilzte Erdbeertäschchen ist aber sicher auch der Renner bei Dir, oder?
    Ich könnte mir vorstellen, dass das ständig Füsse bekommt und bei Dir aus dem Bestand verschwindet...xD
    Na, siehste - jetzt kommt man nicht mehr auf Deine Uploadseite.:D Super!

So, ich saus wieder - muss gleich Essen kochen... :D

CharlyJoe gefällt dies.
  17. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Basketball
    Nein geht nicht, wenn ich sowas mach, ist das geheim, das mach ich im Kämmerlein :D

ohh was man da alles feines einlagern kann :p

Wünsche allen noch einen schönen Abend. LG

18. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    ich saus mal kurz durch - bin ziemlich müde jetzt...
    Wünsche rundum einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!:D
    Das ist gut - bei mir bekommt immer alles Füsse...xD Sprich, wenn ich fertig bin damit, dann werde ich so lange bequatscht bis ich es hergebe...xD
    Könnte, wenn man den Raum richtig nutzen dürfte...-.- Ich wohne nur zur Miete hier - ich darf zwar mal über den Winter Kartoffeln und Äpfel lagern, aber nix Aufwändiges reinstellen. Ist auch etwas feucht - also, von daher nicht soooo toll geeignet, vor allem, wenn es auf dem Boden stehen muss.

CharlyJoe gefällt dies.
  19. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Huhu, wünsch allen eine schöne Woche.

20. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    ich saus auch mal wieder kurz durch... momentan komme ich wirklich zu gar nichts. Ständig ist was anderes los und zu tun..seufz...
    Ich wünsche rundum eine angenehme Woche!:D
    Huhu Pucki, dankeschön, das wünsch ich Dir natürlich auch!
    Bist Du gerade an einem Projekt dran?

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.