Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Huhu ja bin ich, versuch mich an einer Schale, ist eigentlich ganz einfach :mad:, da ich dies aber ganz exakt haben möchte, probier ich da schon eine Weile rum , da mach ich doch demnächst wieder komplizierte Sachen :D Ach ja nochmal eine Frage an die fleissigen Stricker, welche Wolle würdet ihr vorschlagen für Socken etwas dicker und kuschlig , also Kuschlisocken. ? LG

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  2. gigsa2911

gigsa2911 Forenprofi

schönen guten morgen [​IMG]

Es gibt 6 fädige und 8 fädige Sockenwolle, die werden schön kuschelig [​IMG]
    die normale Sockenwolle ist 4fädig
    wünsch euch weiterhin viel Spaß bei Euren "Werken" [​IMG]

Svejk1958, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  3. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Dankeschön, werd mich am WE mal auf die Suche begeben. LG

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  4. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    werde mich gleich auf meine Couch verziehen und hoffentlich bisschen stricken können.
    Ist immer schwierig - sobald ich da liege dauert es in der Regel keine 5 Minuten und beide Katzen liegen bei mir auf dem Schoß herum. Da ist dann nix mehr mit stricken, dann lieg ich da wie ein Plüschtier und warte bis Katzen ausgeschlafen haben.xD
    Ich wünsche rundum einen geruhsamen Nachmittag!:D
    xD Ja, manchmal sind die komplizierten Sachen einfacher...xD So was nervt mich auch immer, wenn ich das nicht so hinbekomme wie ich das will...
    Ich muss mir dieses Jahr auch wieder solche ganz dicken Socken stricken, denn im Winter brauche ich das hier bei diesem kalten Boden bei uns. Also, ich trage da die normal gestrickten und darüber ganz dicke Socken - wie so Art Hüttenschuhe nur ohne Sohle.
    Da nehme ich ehrlich gesagt irgendeine kuschelige Acrylwolle und dazu irgendeinen Rest von einer 4fädigen Sockenwolle, also, ich mach da meist irgendeinen Mix und probier dann eine Weile herum wieviel Maschen ich dann dafür brauche.xD Sind dann meist 4x 8 Maschen oder so.
    Hab mir glücklicherweise mal so Sockenbretter gekauft - das ist geschickt, dann muss man nicht immer direkt am Fuss testen.xD
    Die sichere und schönere Variante ist aber die von Gigsa - 6- bzw. 8fädige Sockenwolle nehmen.:D
    Dankeschön!:D Was machst Du denn gerade zur Zeit?

cooley, Pucki69 und CharlyJoe gefällt dies.
  5. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Svejk1958, cooley und Schattenspinner gefällt dies.
  6. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    bäh, ich mag keine Erkältungen... die nerven. Bin letzte Nacht ruhelos umhergetappert, weil kaum, dass ich mich hingelegt habe, war die Nase wieder komplett zu. Viren und so Zeug sind genauso überflüssig wie Stechmücken und Zecken... jawollja, ein grosser Fehler im System! Wo kann ich mich beschweren gehen?xD
    Heute kamen Bonbonformen an - ich will mal ausprobieren, ob ich meine Kräuter aus dem Garten (bevor mir die alle zurückfrieren) in Kräuterbonbons für den Winter umwandeln kann.
    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt? Ich dachte, ich mach einen ganz ganz starken Kräutertee und dann genauso viel Zucker rein wie Flüssigkeit, erhitzen und dann rühren, rühren, rühren bis der Arzt kommt.xD Mal gucken, ob ich das hinbekomme.
    Die Bonbonformen sind nett, wenn es mit den Bonbons nicht klappt, dann könnte ich damit Pralinen herstellen oder zumindest lustige Eiswürfel zaubern.xD
    So, Ihr Lieben, ich saus wieder, muss noch einkaufen gehen, hab nix mehr im Haus.
    Wünsche rundum einen schönen Nachmittag! :D
    xDJa, die Art ist klasse! Ein guter Einstieg, denn wenn man das hinbekommt, dann ist es mit einer Nadel überhaupt kein Problem mehr. Wobei Du, wenn Du diese Anleitung beherrschst stricken kannst, nicht häkeln!:D
    Danach wird eine Anleitung (rechts) gezeigt - das Finger häkeln, ist auch total witzig!xD Das ist dann wirklich auch Häkeln.
    Also, in Zukunft gibts keine Ausrede mehr für Dich! Ich warte jetzt schon auf Fotos von Deinem ersten Schal...:pxD

cooley und CharlyJoe gefällt dies.
  7. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Huhu, mal meld heute. Ja diese Anleitung ist lustig. Es gibt noch eine Anleitung , die ist auf chinesisch :D, wird mit einem Karton gemacht, wie so ne Art Strickliesel und macht wunderschöne Schals, ja hab ich selbst ausprobiert . Superschnell geht das :(

Huhu schönen Restsonntag wünsch ich :D ! Also, seit gestern strick ich jetzt die Kuschlisocken, :inlove:, mach das so wie ihr es hier geschrieben habt. Es läuft gut. Programm heute noch: für Wildvögel im Garten, Kraftfutter und Fettfutterkuchen herstellen, damit meine fleissigen Helferchen, was ordentliches zwischen das Gefieder bekommen uind sie bei den fallenden Temperaturen gut versorgt sind. LG

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2017
    cooley, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  8. Schattenspinner

Huhu Pucki,
    ach, ich hab gar nicht mehr hier reingeschaut... bin bisschen daneben zur Zeit.xD
    Wie soll das funktionieren mit einem Karton? Das klingt ja interessant - weisst Du noch wie das geht? Das würde mich interessieren.

Oh, schön, Kuschlisocken! Hast Du so ein mehrfädiges Garn geholt oder verwendest Du Reste? Zeig mal, wenn fertig, ja?

Du stellst für die Wildvögel selber Fettfutter her? Das ist toll!:D
    Ich kauf immer das Fettfutter mit den Insekten, da gehen unsere Vögel hier vor dem Haus und auch die im Garten drauf rein wie nix Gutes. xD
    Da gibts auch eine Beerenvariante von und eine mit Mehlwürmer. Auch das wird immer gekauft und dann natürlich das Streufutter für Vogelhäuschen bzw. Futtersäule.
    Wie machst Du das Fett- und Kraftfutter?
    Ja, ist wichtig, dass die was in den Schnabel bekommen. Wir füttern schon eine ganze Weile.

Ich hänge gerade meist auf meiner Couch herum - bin froh, wenn die Erkältung wieder vorbei ist.
    Diese Spülschwämmchen und Peelingschwämme, die ich für Freundinnen für Weihnachten angefangen habe, habe ich bald alle fertig.
    Noch einen Abend und dann ist das erledigt.
    Dann kann ich endlich wieder an meiner Jacke und meinen Strümpfen weiterstricken.:D

So, ich verzupf mich wieder - eine gute Nacht und angenehme Träume wünsche ich rundum!:D

cooley, doro1953 und CharlyJoe gefällt dies.
  9. CharlyJoe

Da kannst du mal sehen, ich habe noch nicht mal Ahnung, was Häkeln und Stricken ist (bedeutet)... [​IMG]

Da wirst du wahrscheinlich lange drauf warten müssen, wenn ich noch nicht mal Häkeln und Stricken auseinander halten kann. [​IMG]
    Ich könnte ja mogeln, geht im Internet ja ganz leicht und noch einfacher als selber machen... [​IMG]

Ne, das mache ich nicht, das wäre unfair, also ist "Warten" angesagt... [​IMG]

Hier kenne ich mich eher aus und das mache ich auch schon seit "ewigen" Zeiten, ja gut, seit etwa 40 Jahren. Bei uns im Garten, auf der Terrasse und auf dem Balkon "streiten" sich die Vögelchen (und nicht nur die, kuck)

schon seit Wochen um das (ihr) Futter, dabei ist genügend vorhanden. Ist so ähnlich wie bei uns Menschen, man will immer das haben, was die oder der andere schon hat... [​IMG]

Ich stelle aber das Futter nicht (mehr) selber her. Früher habe ich mir auch Talg besorgt und die verschiedensten Ingredienzien darin versenkt. Heutzutage erhält man ja alles fix und fertig und in bester Qualität (meistens) im Geschäft. Das kommt meiner Faulheit entgegen... [​IMG]

Kenne ich, kann ich beides (kaufen und füttern) bestätigen... [​IMG]

Oh du arme, gute Besserung wünsche ich... [​IMG]

LG CJ

cooley und Schattenspinner gefällt dies.
  10. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Joo, hab den Film noch auf dem Computer, aber unter der Tube nicht mehr gefunden. Schau mal nach, ob ich dir den senden kann per e-mail. lach

Lach mich weg, mach dies mal im Halbpatent -die Käppchenferse hat mir gestern das Blut ins Gesicht getrieben, 5 mal aufgetroddelt und wieder angefangen, aber jetzt ist alles i.O.. Wird ne Weile dauern, aber ja dann stell ich Bild ein.

Ist ja toll, cih hab in dem Gärtchen mehrere Fresschestellen, aber die Kollegen sind auch da, Eichhorn, Eichelhäher, Schwanzmeisen und viele, viele andere und meine Freundin Elsa ( oder vielleicht ist es auch ein Männchen tja ) ein Rotkehlchen, frech wie oscar, aber lustig.

Futter: versuch jetzt hier mal die Adresse reinzustellen wildvogelhilfe.org/winterfuetterung/selbstgemachtesfutter.html davor müsst ihr dann noch die 3 w setzen. Eine sehr sehr informative Seite, nicht nur über Fresschen.

So nun husch husch pucki, wieder an die Socke. LG

cooley, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  11. Schattenspinner

xD Aber was meinste, Charly, wie Deine Frau sich über so einen kuscheligen von Dir "armgestrickten" Schal freuen würde? Die würde Riesenaugen machen!
    Das gibt dem Ausspruch "mit der Hand am Arm" auch eine ganz neue Bedeutung!xD
    Aber nee, keine Sorge - ich will Dich nicht zu was überreden...
    Oh, ein kleiner Wuschel - bei mir heissen alle Eichhörnchen "Wuschel".xD Manchmal auch "Puschel"... dankeschön fürs Bild - gefällt mir! Ich mag diese kleinen quirligen Tierchen sehr.
    Das ist schön, dass Du da auch so kräftig dabei bist mit dem Füttern. :inlove:
    Ich geniesse es die Vögel beim Füttern zu beobachten. Man merkt wie sehr es ihnen schmeckt und wie froh sie sind ein paar gute Happen zu ergattern.
    Ich finde es auch immer so witzig, wenn man frisch auffüllt, dann zwitschern sie so leise im Gebüsch. Das würde ich so gerne verstehen was die da untereinander tuscheln...xD
    Da kommt auch bei uns regelmässig der Buntspecht und krallt sich ins Insektenfettfutter rein. Selbst Eichhörnchen konnte ich schon beobachten, die da grosse Stücke von rausgebissen und weggeschleppt haben.xD
    Dankeschön, ist ja jetzt schon besser geworden, die schlimmste Zeit ist rum.
    Hat geklappert - vielen lieben Dank, Pucki!:inlove:
    Wie machst Du das mit dem Anfang und den Enden?
    Au weia, Halbpatent? Das ist nicht einfach mit der Ferse... puh, kann ich mir vorstellen, aber wirklich wahnsinnig kuschelig, wenn es fertig ist. Freu mich schon auf Bildchen...
    Ach schön, ja, bei uns wimmelt es auch von allen möglichen Vögeln und anderen Tierchen. Das ist soooo schön.
    Danke für die Seite - da geh ich mal gucken. Wobei ich vermutlich dennoch nicht umsteigen werde - zumindest nicht bei Fettfutter. Denn ich mag nicht im Sommer dafür Insekten fangen gehen!xD Und die müssen rein, das hat mir meine Bande hier schon klar gemacht, als ich mal ein normales Fettfutter ohne Insekten aufgehängt habe.xD
    xD Viel Vergnügen!

CharlyJoe, cooley und doro1953 gefällt dies.
  12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo allerseits,
    kann zwar selbst weder stricken noch häkeln - traue mir das auch nicht zu -
    aber ich muss sagen:
    Es begeistert mich wenn ich sehe was ihr da alles fertigstellt
    schön anzusehen .

Wünsche Euch viel Vergnügen dabei weiterhin
    und lasse mal etwas da [​IMG] ... zur Stärkung der Motivation.

Ich schau mal wieder vorbei
    bis denne

Svejk1958, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  13. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin so müde und groggy - wir sind gerade dabei die halbe Küche bei mir umzuräumen, da Herd den Geist aufgegeben hat, die Waschmaschine manche Teile nicht schafft und daher durch eine bessere ausgetauscht wird und ich endlich, endlich eine kleine Spülmaschine mir geleistet habe. Ist gar nicht so einfach das alles in einer kleinen knapp drei Quadratmeter grossen Küche unterzubringen.
    Gestern wurden die neuen Geräte geliefert und ich bin platt vom Geräte schleppen, runter in den Keller damit sie erst mal aus dem Weg sind, dann wieder hoch, alten Herd auf den Hänger zum wegbringen, alte Waschmaschine in den zweiten Stock (die funktioniert ja ansonsten noch gut) hoch zu jemand anderem... neuen Geräte wieder reinschleppen...:oops:
    Heute steht Spüle aufbauen, anpassen auf dem Plan (das wird Millimeterarbeit werden), alle Geräte testen und so weiter. Und dann am Schluss alles wieder einräumen. Da graut mir am meisten vor, denn ich hab ja jetzt weniger Platz durch die Spülmaschine...
    Na ja, wird schon werden.
    Die schlimmste Schlepperei hab ich erst mal hinter mir und mein Rücken sagt: keine gute Idee, altes Mädchen, das war absolut gar keine gute Idee...:oops:
    Ich saus wieder weiter, meine Pause ist rum.xD Habt alle miteinander einen schönen Tag!:D

Hallo Cooley,
    das ist ja schön, dass Du hier mal vorbeischaust!:D Vielen lieben Dank für die Motivation...gleich mal eine Praline schnapp...xD
    Um hier mitzuschreiben, muss man im übrigen nicht häkeln oder stricken können.:D Und auch nicht basteln, malen oder sonstwas Kreatives machen. Man darf sich nur nicht dran stören, wenn wir hier immer wieder mal drüber reden und was zeigen.xD
    Es gibt ja noch so viele schöne Themen - Natur, Tiere, Garten usw. usf....
    Ich mag und will mich nicht ständig begrenzen müssen auf nur ein oder zwei Themen... also, es hat Platz für so ziemlich alles, was nicht gegen die guten Sitten verstösst.xD
    Freu mich, wenn Du wieder reinschaust!:D

14. CharlyJoe

Oh ha, da waren ja einige "Maschinchen" zu schleppen, kein Wunder, wenn der Rücken sich da ebenfalls "wundert", was denn nun los ist, ob der ungewohnten "Übungen"... :p:)

Dann wünsche ich "gutes Gelingen" und dass die Millimeterarbeit keinen Spaltbreit übrig lässt, so nach dem Motto, passt, sitzt, wackelt (nicht) und hat trotzdem noch Luft zum Atmen, äh, spülen, kochen und sonstigem Küchengeschehen... :D

Schattenspinner und cooley gefällt dies.
  15. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Danke, werde ich bestimmt mal wieder tun,
    weiß ja nun wo ihr "wohnt":)

Bis denne

Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  16. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    sitze immer noch auf einer "Baustelle"... na ja, wird schon irgendwann.
    Kater Marlin ist total genervt von dem Geräume und sein Napf stand gestern abend nicht pünktlich da wo er normal stehen sollte, da wurde er zornig und hat zur Strafe den Abwasserschlauch der Waschmaschine zerbissen...seufz...
    Glücklicherweise haben wir noch Ersatz...:oops:
    Im Moment läuft die Spülmaschine Probe - wenn da alle Schläuche halten, dann können wir endlich die Seite vollends einbauen und uns um den Einbau der Spüle kümmern...
    Ich wünsche rundum einen schönen Sonntag!:D
    xD Genau - obwohl mein Rücken tägliche Übungen gewöhnt ist - nur nicht so schwere Teile!xD
    Irgendwie läuft es noch nicht so wie wir es wollen... ziemlich zäh gerade, aber ich hoffe, dass wir es heute endlich alles hinbekommen...
    xD Genau...

CharlyJoe und cooley gefällt dies.
  17. Johnesen

Johnesen Forenbewohner

Ein liebes Hallo in die Runde,
    ich suche noch ein paar Anregungen für die kommende Adventszeit,
    z.b. Sternebasteln, Keksrezepte usw.........ich hoffe ich bin hier richtig.

LG Johnesen

CharlyJoe, Schattenspinner und cooley gefällt dies.
  18. Schattenspinner

Hallo Johnesen,
    herzlich willkommen - freu mich, dass Du hier reinschaust.:D
    Was Anregungen für die kommende Adventszeit betrifft... mh, ich geh mal kruschteln, ob ich irgendwas finde, aber so auf Anhieb fällt mir gerade nichts ein.:oops: Ich bastel keine Sterne, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer Anleitung.
    Leider ist hier recht wenig los ... keine Ahnung wo die anderen stecken.xD
    Vor kurzem bekam ich von buttinette einen Hinweis auf eine neue Anleitung auf deren blog (einfach bei Gockel buttinette und blog eingeben, erscheint dann ganz oben und dort gleich auf der Startseite sind sie zu sehen).
    Das sind zwei Weihnachtswichtel, die recht nett ausschauen, aber die sind gestrickt und nur zum Teil gebastelt.
    Unter "tag" Weihnachten gibts einige Sterne, hab ich gesehen und viele Adventskalendervarianten.

Ich muss wieder los (zum Einkaufen) - melde mich heute nacht noch einmal und geh dann vorher mal bei mir bisschen rumsuchen, vielleicht hab ich dann was für Dich!xD

19. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Meld, bin da lach, hatte nur viel zu erledigen
    Joo, kannste das evtl. noch ein bischen eingrenzen ? Was für Sterne, welche Keksrezepte, nicht allen mundet alles lach. Dann wird ich da mal nachschauen, was ich so finde.

Joo, also wie gesagt, hatte viel zu tun, meine Socken mussten fertig werden lach. Will am WE mal ein paar Bilder einstellen, den Schal mit Karton als Strickliesel z.B. und anderes. Mal sehen ob ich es schaffe. Ansonsten wünsch euch ein frohes Rohre verlegen:D Neue Info @ Johnesen lach. Also du kannst auch die Seite Printerest öffnen, dich dort anmelden und dann kannst du in der Suchleiste eingeben, was du möchtest, dort sind Dinge gleich mit Anleitung enthalten. Da bin ich auch öfter. LG

Zuletzt bearbeitet: 24 November 2017
    cooley, Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  20. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    die Arbeiten in der Küche sind soweit abgeschlossen bis auf zwei, drei Kleinigkeiten, die wir am Wochenende machen.
    Jetzt kann ich mich endlich wieder um meine Handarbeitsprojekte kümmern... komm ja gar nicht voran!xD
    Ich wünsche rundum einen angenehmen Tag morgen!:D

@Johnesen: ich hab mal bisschen in meinen Fotos gewühlt, aber so richtig was zum Basteln für Advent hab ich nicht gefunden. Ich hab 3D-Karten gemacht, auch mal Anhänger aus lufttrocknendem Ton für den Weihnachtsbaum (Maus, Rabe, Eule und Schneemann), aber da gibts keine wirkliche Anleitung zu. Hab ich mir so ausgedacht. :oops: Falls Interesse besteht, zeig ich die Fotos und erkläre wie ich es angegangen bin.
    Kann es was Gestricktes/Gehäkeltes sein? Oder nur Basteln und Keks-Rezepte?

Mit den Anleitungen ist das eh so eine Sache - nicht nur wenn sie aus einem Buch, sondern auch wenn sie von einem blog oder sonstwo im Internet her sind, dann dürfen wir sie hier nicht öffentlich einstellen wegen Urheberrechtsverletzung. Solche Anleitungen sind ja nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt. Selbst wenn die Anleitungen online kostenlos abgegeben werden, dürfte ich da nur drauf verlinken, was wiederum hier nicht erlaubt ist (was ich verstehen kann - müsste ja dann auch geprüft werden und die Mods haben eh schon genug zu tun).
    Also, kann ich nur die Anleitungen einstellen, die ich selbst entwickelt hab oder von denen ich die Erlaubnis habe sie - auch öffentlich - weiterzugeben...
    So wie oben - Verweis auf welchem blog Du schauen musst, das dürfte - auch nach den Forenregeln hier - in Ordnung sein, denk ich mal!:oops:
    Ich hoffe, ein Mod/Modine schaut mal hier rein und korrigiert mich, falls ich da falsch liegen sollte...:oops:
    Ah, da bist Du ja! Fein!:D
    Oh, fein, da freu ich mich drauf. :D
    Da sagst Du was - mir rennt die Zeit auch davon...xD... wünsche ebenfalls angenehme Klempnerarbeiten!:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.