Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ach, komm schon - brauchst nicht an Dir zweifeln. Hattest doch alles richtig, nur die Forensoftware spinnt da manchmal. Da musste ich auch immer wieder löschen und neu versuchen, dann hats mir die Farbe des Textes verrupft und keiner wusste warum das so ist.
    Irgendwann hats dann geklappt...
    Also, alles gut, Marion!:D
    Bei Müdigkeit helfen eher B-Vitamine und Vitamin D, falls Du nicht ausreichend Sonne tanken konntest bis jetzt.
    Aber ich tippe eher auf Begleiterscheinung des ständigen Wetterwechsels in letzter Zeit - ich bin auch ziemlich groggy - und wo man hinhört, alle sind müde und groggy.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!:D

CharlyJoe und -Skorpion1211- gefällt dies.
  2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

danke Dir, Du Liebe, immer hast Du Zeit für die Sorgen anderer Leute, Vitamin D3 nehme ich schon länger in Kombi mit K2, mein Arzt
    hieß das gut, als ich das mal nebenbei erwähnte..
    Sonne satt konnte ich heuer auch tanken,, bleibt eigentlich nur Vitamin B....

so langsam sollte ich meine Pillen einfärben, die Grünen, damit ich die Rosa nicht vergesse, die Blauen, damit ich die Gelben nicht vergesse, usw. kann ja heiter werden, bin doch erst 63 menno. xD

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  3. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Oh sorry...dabei kann ich Dir wirklich nicht helfen...
    bin Computer-Fachidiot...und probiere einfach nur alles mögliche aus...
    mein GG fragt mich dann immer wie ich das geschafft habe...
    aber der Lösungsweg bleibt meist bei mir dunkel 8)
    (so wie meist in der Schule...damals...Rechnung ist richtig...
    aber wo ist der Lösungsweg???") xD
    aber es scheint ja geklappt zu haben...schön...
    das meiste was Ihr geschrieben habt zählt als "spanische Dörfer" für mich xD

Und nun erstmal schönen Tag für Euch alle... :inlove:

Arbeit beendet...Essen fertig...und nun bald ab auf die Couch :D
    schicke ganz liebe Grüße an Alle :inlove:

PS ...ich bin auch müde...schon seit heute morgen...
    gibt es auch die Herbstmüdigkeit,
    ist ja normalerweise meine Lieblings-Jahreszeit...
    aber dieses Jahr ist ja alles anders xD

CharlyJoe, Daisy-Hu und Schattenspinner gefällt dies.
  4. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Svejk. Ich tue mich da beim Compiuter auch schwer.Mus mir manches mal abschreiben um das nach und nach zu probieren. Doch es klappt dann meisten trotzdem nicht.Auch was Profiel angeht,oder Kopieren.Bilder Hochladen bekomme ich hier auch nicht hin.
    War früher im Meerschweinforum auch so kompliziert.Musste da immer die Bilder jemanden per Mail schicken und er hat die Bilder für mich Hochgeladen. Doch dann kam ein neuer Moderator und hat das Forum neu gemacht,so das man jetzt die Bilder direkt Hochladen kann,so das auch ich das kapiere. Ihm könnte ich dafür jetzt Hände und Füsse Küssen.
    Ich mus aber dazu sagen. Im Meerschweinforum haben wir eine Testecke,wo
    man probieren kann,wo auch nicht bewertet wird.Kann man probieren bis es klappt.

Manches mal ist das immer noch komlpiziert.Abundzu brauche ich noch den Neffen.Dazu meist noch einen Termin machen,weil er noch Arbeiten mus.

Schattenspinner,von den Münzpferden habe ich jetzt 3.

Den Zahnarzt termin für Donnerstag habe ich abgesagt,ist mir im moment etwas Stressig.Mag nicht einen halben Tag ohne Zähne rum laufen.Lieber klebe ich drei mal am Tag.
    Lieber im November einen neuen Termin machen.
    Und nächste Woche noch Termin zur Blutkontrolle. Da mus ich dann auch zwei mal hin.

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2018
  5. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so, Sonne getankt, Mandeln auf dem Markt erwischt - juhuuuu!!! Ich hab jetzt den Nachtmahr!:D
    Jetzt gleich Essen machen - habt alle einen wunderschönen Abend!:D
    Das ist gut mit dem Vitamin D3 - ich fange demnächst dann auch wieder über den Winter zumindest damit an. Hochdosiert.
    Wieso K2 - das kenne ich jetzt nicht diese Kombi... machst Du da mal den Erklärbär?:D
    Ja, dann bleiben nur noch die B-Vitamine - ich nehme da auch immer wieder mal phasenweise ein. Tut auch dem Rücken gut.
    Katze Paddy hat das z.B. auch gespritzt bekommen als sie so Probleme mit der Wirbelsäule hatte... man kann zwar nicht alles von Tier auf Mensch und umgekehrt übertragen, aber manches schon...
    xD So lange es nur Vitamine und Co sind...;)
    Macht doch nix - bei mir gibts auch genug "spanische Dörfer"...xD... jeder hat sie in irgendwelchen Bereichen.
    Hoffe, Dir gehts jetzt schon wieder besser was Erkältung betrifft.:D
    Da hatte ich das Glück vor vielen vielen Jahren als Vertriebsassistentin in verschiedenen Software-Firmen zu arbeiten. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mit Müh und Not so einige Programme bedienen, ansonsten hatte ich Null Ahnung.
    Mein Chef der ersten Software-Firma (sie entwickelten Programme für Programmierer) war ehemaliger Programmierer und er hatte hohe Ansprüche was ich alles so können sollte. Ich weiss noch die ersten zwei Wochen waren die Hölle für mich. Ich kam abends immer heim und hab geheult wie ein Schlosshund, weil ich dachte, ich bin zu bescheuert für das alles...:cry:
    Aber ich hab mich durchgebissen und heute bin ich für diese Zeit sehr dankbar, weil ich damals sehr viel gelernt hab und die Scheu verloren hab vor neuen Programmen und dergleichen. Joe tut noch sein Übriges dazu, denn er ist Webdesigner und hat auch eine Zeit lang mal in der IT gearbeitet. So konnte ich mir nach und nach wenigstens die Grundlagen draufschaffen... aber wenn ich Joe beobachte was er so alles am PC macht, da wird mir schwindelig!xD
    Und nochmals mein Angebot, Daisy: ich kann Dir hier gerne beibringen wie Du Deine Fotos hochladen kannst. Schritt für Schritt und in aller Ruhe und testen kannst Du hier auch, wenn Du magst. Ich bin mir nämlich 100%ig sicher, dass Du das auch hinbekommen kannst.
    Geb einfach nur Laut, wenn Du es probieren möchtest, ja? Und jetzt halt ich endlich meinen Schnabel diesbezüglich!xD

6. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

huhu euch .. kurtz lebenzeichen met ergebnis ersdes schaal :)
    schaal 17 cm breit en 2 meters lang .. ohne fransen

7. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    so kurz durchhüpfeln und eine gute Nacht und angenehme Träume wünschen!:D
    Uih, der ist toll geworden, Sternchen!:inlove: Und 2 Meter lang - klasse!:D Da kann man sich ja richtig einwickeln.
    Was für eine Wolle hast Du genommen? Die glänzt so fein.

8. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen! :D

Prima, gut dass du die "Steine" aus dem Weg geräumt hast, liebe Skorpion, damit freie Bahn für die nächsten Aufgaben...

Das mache ich so:

Ich schneide diesen Link (blauer Pfeil) aus und setze ihn hier ein, sieht so aus:

Dann füge ich statt des Textes zwischen den beiden Klammern ]Youtube, MyVideo usw. Links von Euch für Euch(neu)[ den neuen Text ein:

]Eine schöne Ballade[

und schon steht die Verlinkung mit dem gewünschten Text.

:music:Eine schöne Ballade:music:

Danke, liebe Spinni, für die Genesungswünsche, auch im Namen meiner Lebensabschnittsgefährtin! :D

Ist aber nicht so schlimm, nur für die Impfung hat es eben nicht gereicht.

Woher der Begriff "Freck" kommt, kann ich dir leider nicht sagen, ich habe den nur hier im Saarland aufgeschnappt und übernommen. Näheres steht bei Wikipedia und anderen schlauen Internetseiten, die können das viel besser erklären als ich.

Auszug:
    >>Im Saarland werden sowohl rheinfränkische als auch moselfränkische Dialekte gesprochen, welche alle zum Westmitteldeutschen zählen. Umgangssprachlich bezeichnen viele Saarländer ihren Dialekt als „Platt“, häufig mit Spezifizierung des jeweiligen Ortes (zum Beispiel „Sankt Wendeler Platt“).<<

Vielen Dank, liebe Svejk, und ich schicke ganz herzliche und liebe Grüße zurück! :D

Wenn ich darf, liebe Daisy, stelle ich mal eine kleine Bilderschau hier ein wie ich das mache, vielleicht hilft das. :)

Glückwunsch, liebe Spinni! :music:

Der begleitet dich ab sofort dann bei deinen nächtlichen "Auftritten" im Forum... :D

Meine Hochachtung, liebe Schattenspinner, vor deinen vielseitigen und vielfältigen Joberfahrungen. Boah, was du bereits alles an Kenntnissen gesammelt hast. Kein Wunder, dass du dich mit vielen Themen und auf vielen Gebieten so gut auskennst.

LG CJ

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2018
  9. -Skorpion1211-

Dankeschön, sehr gut, und ja, ich bin auch selber froh, dass ich das noch packe, mal sehen, wie lange es noch anhält, lach...
    im Moment kuriere ich eine leichte Erkältung aus, von fast 30°C am Meer zurück nach Minusgraden des Nachts und bei Tag so 5 - 12°C,
    ist nicht so meins..
    werde mir auch mal Vitamin B besorgen, bin ständig müde...lg. Marion
    wünsche auch Euch und allen anderen angeschlagenen Gute Besserung...

10. CharlyJoe

Das kenne ich (kennen wir) auch sehr gut. Wir waren meistens im Februar (berufsmäßig ging das nicht anders) auf Lanzarote und Teneriffa. Da war es nicht ganz so heiß wie im September, aber der Unterschied zu Daheim erheblich. Von etwa 20° Plus auf minus 15 oder sogar mal minus 20 Grad, uih, war das kalt am Stuttgarter Flughafen. ;):p8)

11. Daisy-Hu

Guten Morgen in die runde.Bin Heute Postannahmestelle. Nachbar Fährtpaar Tage fort. So kann ich seine Post mit meiner auch noch mit Annehmen.

Und Strickbilder habe ich ja fast keine auf dem Rechner.Da mus sich erst mal wieder was Sammeln.Aber Danke für euer Angebot,mit dem Hochladen.

Niedersachsen. Ein schöner Schal. Gut gemacht.

Habt alle noch einen schönen Tag und allen Kranken Gute besserung.
    Mit Apfelessig Spüle ich seit dem Husten eben jeden Abend.Hilft sehr gut.Ich glaube das Desinfiziert gut.
    Soll auch gut zum Abnemen sein. Davon allerdings jeden Morgen ein Glas Trinken.
    Schmeckt wie Apfelwein.

12. -Skorpion1211-

macht nichts, liebe Svejk, ich kann auch nicht überall helfen, aber danke trotzdem, hat ja gefunzt wie Ochs, lach...

oh, danke für das schöne Bild von einem Schal, ganz große Klasse, fein haste das

gemacht, kannste stolz sein auf Dich, lg.

schöne Farben sind das auch, prima...
    grins, so ne Test -Ecke wäre hier im Forum für mancherlei Bereiche angebracht, mehr sag ich dazu nicht...
    aber es ist wirklich schön, wenn ein Mod sich Gedanken macht, wie auch weniger für den PC - Bereich begabte diese Sachen kapieren
    könnten, Hut ab, lg. Marion

13. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ha, hab gerade einen Meerscheinchenstall ausgepackt - gewonnen aus den Boxen im Event. Jetzt hab ich auch einen!:D

@ Daisy: Was Meerschweinchen betrifft - langsam werde ich davon verfolgt. xD Gestern kam ein Mieter aus dem Haus auf mich zu und fragte mich, ob ich mal seine Meerschweinchen versorgen könnte. So 1 oder maximal 2 Tage am WE, wenn er mal weg müsste und niemand sonst finden würde, der das machen kann.
    Hab jetzt mal ja gesagt - er würde mich dann gegebenenfalls einweisen - bin ich gespannt. :D

So, Ihr Lieben, ich saus wieder - habt einen schönen Nachmittag!:D
    Ach, CharlyJoe, ich hab einen total verrückten Lebenslauf mit vielen verschiedenen Sachen, die ich schon gemacht hab. Grund genug, dass man mich ab einem gewissen Alter nicht mehr haben wollte im Büro.-.-
    Und "Vertriebsassistenz" klingt zwar toll, ist aber nix Besonderes - man hilft einfach dem Vertriebler bei seiner Arbeit die Sachen an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Im Büro haben sie immer toll klingende Namen, die weiss-ich-was für Assoziationen wecken, aber wenn Du genau guckst, dann ist das Tippen, irgendwelche Programme bedienen, mit Leuten telefonieren... das ist nix Besonderes.:D
    In Softwarefirmen ist es besonders schlimm, die haben dann für jeden Sch.., äh, Mist irgendeine ganz wichtige englische Bezeichnung, am besten irgendwo "Manager" mit dabei - sieht klasse aus so auf speziellen Visitenkarten, die man dann natürlich auch sofort bei Eintritt bekommt. Wenn Du genauer guckst - mehr Schein als Sein...
    Da interessiert mich viel mehr was Du früher gemacht hast - Logistik ist eine ganz andere Nummer.
    Und was PC betrifft - da hast Du weitaus mehr drauf als ich, was ich hier schon gesehen hab. Ich kann eben die gängigen Sachen bedienen - das wars auch schon!
    Das einzig wirklich Wichtige, was ich aus diesen vielen beruflichen Erfahrungen mitgenommen habe ist, dass überall nur mit Wasser gekocht wird. Ich lasse mich von keinem hochtrabenden Geschwätz oder arroganten Getue von irgendwelchen superwichtigen Leuten mehr beeindrucken. Und ich lasse mich daher auch von irgendwelchen Dingen, die vielleicht zunächst als sehr schwierig erscheinen, auch nicht mehr gleich ins Bockshorn jagen... dafür bin ich sehr dankbar!
    xD
    Marion, machste mir bitte noch den Erklärbär wegen Vitamin D und K2? Das würde mich wirklich interessieren...

14. -Skorpion1211-

na dann Glückwunsch zum Meeristall, sind wohl echt die Rarität, ich hab auch nur einen, und da bin ich schon froh...lg
    und schönen Nachmittag auch...

klar mach ich das!

Vitamin D muss ich nicht weiter erklären, denks

diese Kombi soll angeblich Einlagerungen von Kalk in den Arterien zurückführen, dahin, in die Knochen, wo es gebraucht wird und hingehört, ich kaufe Medis nur von deutschen Firmen über Ama***…

Vitamin K2 in seiner natürlichen Form MK-7 ist in der Vitaminpalette wenig bekannt - ein fataler Fehler!

es fördert nicht nur eine Herz-Kreislauf-Gesundheit sondern bietet eine großartige Unterstützung für unsere Knochengesundheit!

gelesen hatte ich erstmals davon in einem Buch, was da heißt:

"Stopp für Osteoporose und Herztod" von Dr. med. Jürgen Mohr

wie Ihr also sehen könnt, ich lese nicht nur hocherotische Romane, sondern auch das, was Erotik erhalten kann -

wenn das Herz und die Knochen versagen, nützt alle Erotik nichts - breitgrins

muss aber doch drauf hinweisen, dass die Palette der Nahrungsergänzungsmittel sehr breit gefächert ist und man da arm werden kann - es sollte also ein Jeder für sich selber entscheiden; brauch ich das? hilft mir das?

einfach probieren und sein lassen, wenn´s nichts bringt...

aber nicht mit Chematika vergleichen, Wirkung sofort mit Verpuffung ins Nirvana

wirklich gute Nahrungsergänzungsmittel wie

Vitamin K2 + D3 (APOrtha),

Krillöl - Kapseln oder aber Schwarzkümmel - Öl wirken schleichend, aber anhaltend und doch merkt man, wenn sie nicht da sind...

15. Daisy-Hu

Schattenspinner. Na dann viel Spars mit den Meerschweinchen. Und Herzlichen Glückwunsch zum Meerschweinstall.:)

Ich bin erlich viele Jahre ohne PC ausgekommen.Früher hatte ich da zwei linke Hände. Konnte aber dank der Fabrik mit Werkzeug
    Umgehen.Ich habe Heute noch einiges Zuhause.Gerade wenn man alleine ist.:)

Mit den neuen Smardfonen bin ich noch gar nicht vertraut.Eher mit einem normalen Handy. Zum Telefonieren Unterwegs reicht es.
    Habe da auch ein kleines Spiel drauf. Wo ich aber nur abundzu mal mache.Um Wartezeit zu überbrücken.:)

So,ich verziehe mich auch wieder. Noch mal ins Meeriforum.

16. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Uff...bin auch noch da ,aber nur kurz...
    hallo Ihr Lieben alle :)
    hatte heute Dienst bis 14h,
    aber dann war ja ein Gedenkgottesdienst für alle Verstorbenen,
    und da war ja auch meine Mama dabei...musste ich ja da sein...
    es ging alles bis ca 17h...
    danach war ich zuhause und hab klar Schiff gemacht...
    hier ins Spiel geguckt und festgestellt das ich den Rest vom Event vielleicht auch noch schaffe...
    daran habe ich eigentlich nicht mehr geglaubt ;)

Schicke ganz liebe Grüße an alle...glg an Euch :inlove:

17. -Skorpion1211-

nun solltest Du in Ruhe die Erinnerungen verarbeiten, schön, dass Du noch mal da warst, schönen Abend und gute Erholung, lg.

18. CharlyJoe

Herzlichen Glückwunsch, liebe Spinni! :music:

Gleichzeitig muss ich ein wenig mit dir schimpfen! :p

Warum?

Na, wenn ich gewusst hätte, dass du noch keinen Meerschweinchenstall besitzt, dann... ;)

Ich wünsche allen einen entspannten Abend und später, während der Nachtruhe, willkommene Träume. :)

19. -Skorpion1211-

o_Oooh, das hätte ich ausnutzen können … ;)

NEIN ! mach ich aber net, ich habe einen und ich weiß, dass es soviele gibt, die gar keinen haben, ich bin zufrieden damit, lg
    mir reicht auch, wenn ich einen einzigen der begehrten neuen Bäume nur habe, ist nur ein Tropfen auf heißem Stein - geht aber voran
    mit den Questen, schönen Abend noch ...

20. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    habt Ihr eigentlich mal in die Gerüchteküche geschaut - echt spannend was da noch in nächster Zeit kommt...
    Morgen bin ich nachmittags bei meiner ersten Triggerpunktmassage - bin gespannt wie das wird, wenn jemand anderer auf diese schmerzhaften Punkte drückt...:oops:... aber ich freu mich auch drauf und hoffe, dass es dann zügig besser wird mit der Hand, dass ich wieder richtig werkeln kann... so wie es im Moment ist, nervt mich das doch ziemlich. Ich schlaf kaum noch, weil ich ständig aufwache vom Schmerz bzw. einer eingeschlafenen Hand...
    Also werd ich vermutlich erst abends oder nachts hier aufschlagen.
    Den Kranken und Kränkelnden hier wünsche ich eine gute Besserung und rundum allen eine gute Nacht und angenehme Träume!:D
    Dankeschön!:inlove:
    :inlove:Und ganz lieben Dank für die Info über K2 - das klingt gut und stimmig für mich. Werde ich mir dazu holen, wenn ich wieder Vitamin D einnehme. Demnächst will ich damit anfangen - wir machen das seit ein paar Jahren immer kurmässig über den Winter.
    Schwarzkümmelöl interessiert mich auch sehr, aber da gibts auch soooo viele Anbieter wo man nicht weiss, ob das jetzt gut ist oder nicht.
    Generell halte ich schon viel von Nahrungsergänzungsmittel, denn auch wenn man sich einigermassen gut ernährt, nimmt man oft nicht die Mengen zu sich, die der Körper braucht. Zumindest geht es mir so. Es ist auch oft schwierig aus der Vielfalt ein wirklich gutes Produkt rauszufinden.

Und das ist Gold wert, Daisy! :D Es ist nervig, wenn man da zwei linke Hände hat und darauf angewiesen ist, dass man jemand findet, der das kann. Finde ich prima, dass Du das kannst - ist bei vielen Frauen ja meist anders.
    Oh je - dann hoffe ich, dass Du nun bisschen zur Ruhe gekommen bist. Fühl Dich mal fest umärmelt!:inlove:
    Hihi, ich hab extra nix gesagt!xD Aber mich tierisch über Deine Aktion für jemand anderen gefreut!:D
    Ist doch vollkommen in Ordnung - ich hab doch jetzt einen. Die Ställe und Bäume kommen früher oder später zu einem, das ist sicher. Man gewinnt doch ständig bei den Events welche... ich hab noch so viele Quests zum Abarbeiten und es werden immer mehr und mehr, da brauch ich die ganz neuen Sachen nicht unbedingt gleich haben.
    Aber schimpf Du nur, wenn es Dir gut tut!xD

So gehts mir auch - wir sind ja in einem Langzeitspiel, also Zeit genug um nach und nach an die Sachen ranzukommen, die man braucht. Und ein Ställchen reicht auch aus, da kommt mit der Zeit auch was zusammen...:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.