Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Hallo bin auch wieder da ;)

habe eben beschlossen das Event nicht mehr mit zu machen...
    ich grusele so vor mich hin und fülle mein Lager...
    nachdem ich nun gerade ca 1000 TP von jeder Sorte habe...
    und ich die nächsten Tage auch nicht mehr viel Zeit habe,
    höre ich einfach auf,schickt bitte eure Geschenke an Leute die sie wirklich brauchen ;)

Sternchen...ich drück dich mal ganz fest...
    merkst du es? Und schicke dir ganz liebe Grüße von mir :inlove:
    Schattenspinner...
    "Chefs bremsen eh nur die Schaffenskraft"
    das kannst du bei uns laut sagen...
    was ist das schönste am Älter werden...?
    Das man irgendwann mal Rentner ist 8)
    und nun freu ich mich auf jeden Geburtstag noch mehr :D

Ganz liebe Grüße an Alle... :inlove:

2. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

hallo, Du weißt aber schon, dass das Finanzamt hier in Deutschland Jagd auf Rentner macht? lach...
    ich durfte Steuererklärungen nachreichen ab 2013, obwohl ich erst seit August 2015 meine wohlverdiente Rente beziehe...

seit gewisser Zeit habe ich diese 5 Dinger erfolgreich hinter mich gebracht und warte nun auf die Bescheide...
    auf meine Geburtstage werde ich mich auch bei Nachzahlungspflicht weiterhin freuen, versprochen, schönen Abend, lg.

3. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Abend, da bin ich wieder... xD

Ja, hat alles prima geklappt, na nicht ganz, kriegte die Blümchen :music:nicht alle ins Auto:music: , bin ich eben ein zweites Mal gefahren. Denn Auftrag angenommen, muss der Auftrag auch ausgeführt werden... ;)

Das ist schade... :cry:

Das ist ein tolles Gefühl, wenn man Rentner ist, kein Chef mehr da (na, fast... xD), man kann tun was immer man möchte, schlafen wann immer man möchte, ausruhen wann immer man möchte (ausruhen und schlafen ist noch lange nicht dasselbe) und vor allem, Events bei Farmerama spielen, ohne unter Zeitdruck zu geraten... :D

4. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

Hallo in die runde und ja als Rentner ist man sein Eigener Chef zuhause.Kann selber gestalten wie es einem gefällt. Als EU Rentner habe ich bis jetzt noch keinen Bescheid ob ich eine Steuererklärumg abgeben mus.Die Geschwister sagen immer,ich wäre noch weit endfernt davon.
    Mich Ärgert schon wieder der Husten. Er ist wieder zurück.Wieder Sirup nehmen und mit Apfelesseig spülen.Bonbons helfen nur
    bedingt. Bei der Kirmes kann ich da eben nicht mit machen.Da treffe ich ebendoch daneben,oder die Lieben Häsien.
    Da lasse ich es lieber sein.

Und die Farm kann man als Rentner gut im Alltag mit einbauen.

Habt alle noch einen schönen Abend.

Svejk1958, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  5. -Skorpion1211-

besser isses, freiwillig eine abzugeben, das Finanzamt vergisst keinen, Deutschland hat einen Glasboden bekommen, die wissen
    alles von uns, lg. und lasst Euch aber nicht beunruhigen, schlaft trotzdem schön...gute Nacht...lg. Marion

6. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

huhu euch

schatti voon mein arbeit abber eine ganz lieb

Svejk1958, CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  7. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Huhu Ihr Lieben,
    so, heute war ich wieder bei meinem Physiotherapeuten. Beim ersten Mal war er an meinem Arm dran, dann an meinen Nackenwirbeln und diesmal ist er an den Fuss rangegangen, hab ihm alles erzählt, was vorgefallen ist, was der Arzt meinte und so weiter und dass ich auch im November noch einmal zum MRT muss und ich immer noch nicht weiss, ob mein Arzt nicht doch noch sein Skalpell wetzt hinter meinem Rücken.
    Er war sehr diplomatisch auf der einen Seite - hat nicht viel direkt dazu gesagt, aber da kamen dann zwischendurch so Sprüche wie: "Wenn ein Muskel angerissen ist, dann verhärtet der Bereich natürlich auch" oder "Na ja, Chirurgen wollen halt schneiden so wie Orthopäden ihre Einlagen verschreiben" und am Schluss nachdem er meinen Fuss genug durchgewalkt hatte:
    "Der Fuss ist in Ordnung, das ist jetzt abgehakt - wo gehen wir das nächste Mal ran? An die Hüfte?"xD

Jetzt sagt mal ehrlich, Leute, wie würdet Ihr das einschätzen? Mein Arzt hat beim letzten Mal nur genickt, als ich nochmals genauer über die Verletzung und wie sie vermutlich zustande gekommen ist, gesprochen hatte, und nichts mehr gesagt von wegen: "das Gewebe muss raus". Er hat auch bestätigt, dass es noch kleiner geworden ist und auch weicher, aber er will eben noch einmal MRT und er hätte gerne mit Kontrastmittel. Ich habs abgelehnt, da lenkte er ein - gut, aber wenn der Radiologe dort sagt noch einmal die Aufnahme mit Kontrastmittel, dann sollte ich es machen lassen...

Will er einfach nicht zugeben, dass er etwas vorschnell von "das Gewebe muss raus" gesprochen hat? Sind Ärzte so?
    Ich kann da nicht viel dazu sagen - ich geh doch so gut wie nie zum Arzt - ich kenn mich mit denen nicht aus. Mein Hausarzt hatte beim letzten Mal scherzhaft gesagt: "Huch, schon wieder da? Sind doch erst vier Jahre vergangen seit dem letzten Besuch!"xD

Also, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet damit ich den Mist endlich aus dem Kopf bekomme... nervt und bremst mich aus...

Ab morgen gehts wieder in den Garten weiterwursteln... vermutlich bin ich erst ab nachts wieder hier.
    Habt eine gute Nacht, angenehme Träume und einen wunderschönen Tag morgen!:D
    Ach, schön... was haste denn alles gekauft?:D
    Echt jetzt? Wow - hab gerade mal geschaut! Tatsächlich!

[​IMG] liebe Marion zu Level 200!!! Klasse gemacht!:D

Oh, schade - ich hab schon verschickt für heute.
    Na ja, ich bin auch am Kämpfen und noch nicht allzu weit... 2.500 knapp von der einen Sorte und gut 4.000 von der anderen... ich komm auch nicht wirklich rechtzeitig an den PC zum Ernten. Nervig, dass man dort keine KF hat.
    Oh je, Du Liebe - gute Besserung!
    Wegen der Kirmes - hast Du niemand, der das für Dich spielen könnte? Ich setz immer Joe ran - der mag so Minispiele und spielt mir das ruckzuck runter....xD
    Ach, Sternchen - das tut mir so leid!:cry: Ich drück Dich mal ganz fest, ja?
    Ist das jetzt erst passiert?

Svejk1958, Daisy-Hu und CharlyJoe gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

Dankeschön, hab mich sehr gefreut, toller Blumenstrauß, Dir auch weiter viel Erfolg und allen anderen hier, lg. Marion

was Deine Sache angeht mit dem Fuß - ich würde es vielleicht doch gründlich abklären lassen, denn früher bekommst Du es nicht aus
    Deinem Kopf heraus, es wird immer ein Fünkchen Misstrauen, Angst, Ungewissheit bleiben sonst...

ich habe aber jetzt so geschrieben, als wenn ich das Problem am Hals hätte - sorry, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, lg.

das ist schön, wenn man / frau auch, so Jemand hat, der das gern für einen erledigt, freu mich für alle, bei denen das so ist, lach...

9. CharlyJoe

Guten Morgen! :D

Habe ich gemacht (sogar zweimal) , die wollen aber keine von mir (uns), ich habe es schriftlich (darf ich hier aber nicht posten)... ;)

Das ist sehr, sehr traurig, und wieder einmal eine ganz liebe... :cry:

So lange der Fuß nicht abgehackt wird, ist die Ordnung wieder hergestellt, liebe Spinni. Ist doch klasse, wenn man so einen Arzt hat, da kannst du deine "pösen" Gedanken getrost verscheuchen und für immer vergessen. :D

Also: Fall abgehakt - Arzt super!

Hätte mich gewundert oder sogar enttäuscht, wenn diese Frage nicht gekommen wäre... xD

Ich mache mal Bildchen, poste ich dann morgen.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Marion, zum Erreichen der "Käse-Oper" und willkommen im Club! :music:

Bitte nicht böse sein, aber ---> [​IMG]

Der Vorteil eines "Rentners" - Zeiteinteilung jederzeit flexibel...

Der Charly versucht auch immer den Joe "einzuspannen", aber der verweigert sich einfach... -.- Zu Anfang meiner Bauernhofkarriere habe ich den Renzo gemocht, mittlerweile geht er mir doch ein wenig auf den Keks.

Und damit ich euch nicht weiter auf den Keks gehe, gehe ich jetzt mal Kekse essen...

LG CJ

10. -Skorpion1211-

Dankeschön, lieber Charly, hab mich sehr gefreut...lg. Marion
    ich selber sehe mich nämlich bei den Buddys nicht, --> Seite 1 - Uhufred - klasse!

auch hier meinen aufrichtigen Glückwunsch, soweit bin ich noch nicht, ich sammel noch an den Gruselmandarinen....

kommt Zeit - kommt Rat und vielleicht auch Gewinn, grins breit...

allen Angeschlagenen Gute Besserung, lg. Marion

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2018
  11. Daisy-Hu

Guten Morgen in die runde. Heute mal mit einer Kanne Ingwertee,gegen die Erkältung.

Skorpion,Dir Herzlichen Glückwunsch zur 200.:inlove:

Und nein ich habe hier keinen wo für mich Spielen könnte.Inka wo ich Telefonkontakt habe,ist eben ebenfalls Erkältet.
    Solange machen wir das Spiel eben normal und füllen unsere Scheune auf,das wir für die nächsten Events gewappnet sind.:)

Schattenspinner,dir auch gute Besserung für den Fuss.:)

Ich konnte mir Gestern wieder einen Bonus Erdrehen.Nur die Flugreise wollte nicht kommen.Alles andere auf der Wolke,nur das eine fehlt noch.:)
    Wird aber auch noch kommen,wenn ich nicht damit Rechne.
    Euch auch noch einen schönen Tag.

12. -Skorpion1211-

Oje, gute Besserung, liebe Daisy und nicht traurig sein, ich hatte 25 Partydrehs durchgerattert und hab auch noch keine Flugreise, jedenfalls nicht die benötigte für die Wolkenreihe, macht nichts das wird schon noch...glg. und schönes WE wünscht allen hier Marion

Charly, erzähl doch mal den neugierigen "Weibern" was Du denne nu für Pflanzen gekauft hast...

ich bräuchte mal wieder paar gescheite Hydropflanzen, die sind pflegeleichter als Erdpflanzen in der Wohnung....

13. Daisy-Hu

Hallo,Nachdem ich das hier mit der Flugreise erwähnt habe,konnte ich mir beim letzten versuch doch noch eines Erdrehen.
    Jetzt ist wieder einw Wolkenreihe vollständig.
    Mal sehen wenn der Tee und das Hustensirup noch Anschlagen,vielleicht kann ich Heute Abend doch noch auf die Kirmes.
    Mache ich am Liebsten Abends,da habe ich die meiste ruhe.Wenn keiner mehr Klingel und das Telefon ruhig ist.
    Wie heisst es so schön? In der ruhe liegt die Kraft. So auch da.

14. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    puh, hab bis eben gewirbelt - erst im Garten erfolglos versucht den Platz im Staudenbeet "aufzumeisseln" um eine Rasenkante zum Nachbarn hin setzen zu können bevor wir die Pflanzen einsetzen. Selbst Joe hat es nicht geschafft mit dem Spaten entsprechend tief in den Boden zu kommen, obwohl er wie ein Verrückter drauf herumgehopst ist.xD
    Bei uns ist es so was von trocken, das ist echt nicht mehr normal. Jetzt haben wir den Bereich kräftig gewässert und probieren es morgen erneut.
    Dann hier noch kurz einen kleinen Baum, der nicht mehr zu retten ist, umgenietet mit der Kettensäge (Anweisung von meinem Vermieter) und das Holz ins Auto geladen. Da kann ich mir einige Stücke absägen für Schmuck und Knöpfe.
    Und danach hab ich noch hier meinen Kram im Haushalt gemacht, dann hab ich am Sonntag nämlich meine Ruhe - juhuuu!
    Das Futterhäuschen hier vor dem Haus hab ich auch noch gründlich geputzt, dann können wir das demnächst auch befüllen...
    Jetzt reichts mir aber... gibt dann gleich Abendessen.

Es ist jetzt bei A....n eine zweite Bewertung drin - keinen Plan von wem die ist. Recherchen bei meinen Freundinnen, die irgendwann was schreiben wollten, ergaben nix...
    Hast Du, lieber CharlyJoe, unter einem Frauennamen gepostet?xD
    So, ich saus jetzt wieder - hab ziemlich Hunger jetzt. Einen schönen Abend wünsche ich rundum!:D
    Du Liebe, ich weiss was Du meinst. Aber es wird ja abgeklärt - ich geh ja zum MRT Mitte November und ich werde mir auch das Giftzeug spritzen lassen, wenn der Radiologe unbedingt drauf besteht. Nur nicht von vorne herein - ergibt das Bild dann nach wie vor was Unklares, dann wird er mir eh den Giftcocktail vorschlagen.
    Es ging nicht um "dorthin gehen oder nicht", sondern einfach darum ein bisschen Druck bis zu diesem Termin hin bei mir rauszunehmen.
    :inlove: Dankeschön, Du Liebe!
    xD Gut, dann lass ich mal endlich die "pösen" Gedanken, die immer wieder auftauchen, los.
    Ich hoffe, es gelingt mir endlich - sind einfach nur zuviele "Baustellen" gerade bei mir - irgendwann wird man da mutlos, wenn dauernd was zwickt und zwackt... aber wem erzähle ich das!
    xD Au ja, fein - freu mich auf die Bildchen...
    Wieso böse sein? Ich freu mich riesig mit - gratuliere!:D Ich brauch wie jedesmal noch ein bisschen länger...xD... aber hab ja auch noch Zeit genug.

Supi - gratuliere!:D
    Und gute Besserung weiterhin für Dich!

15. -Skorpion1211-

meinen herzlichen Glückwunsch zur Flugreise, bei mir ist sie noch nicht gelandet, ich kaufe aber auch jetzt keine Partytickets deswegen, das Dingens kommt schon noch, wetten dass? gute Besserung weiterhin, lg.

das hatte ich wohl völlig falsch aufgefasst, aber meine ehrliche Meinung geschrieben, viele gehen nämlich zu spät zum Arzt - leider...
    ist auch leicht gesagt, aber bei mir ist das so, erst dann kann ich abschalten und mich allem anderen vernünftig widmen, wenn eine
    Sache, die mir zu schaffen macht, endgültig vom Tisch ist... - Daumen drück, bin ja selber gegen Giftzeugs...

hatte mal von der weißen "Buttermilch" vor einem MRT hinterher wahnsinnige Kopfschmerzen, so dass mich Töchterlein abends wieder
    in die Klinik fahren musste, ist schon paar Jahre her, aber vergessen? never ever!

komm bissel bei die Uhu´s, wir lenken Dich auch mit ab, versprochen, lach...

Freund Charly, frag mal den Joe, was er für ne Kombi hatte, bei dem goldigen Bonus heute...:p

16. CharlyJoe

Guten Abend, Kreativecke! :sleepy:

Joe, also ich, war heute auch im Garten, Löcher buddeln für Pflänzchen. Der Boden ist auch bei uns dermaßen hart, ich musste die Spitzhacke zu Hilfe nehmen, um überhaupt den Spaten zum Einsatz bringen zu können. Hoffentlich straft mich mein Knie (das rechte) nicht wieder für diese Aktion(en). Beim letzten Mal, im Frühjahr, hatte ich anschließend mehrere Wochen mit vermehrten Schmerzen zu kämpfen. Doch ich will nicht klagen, wollte es nur mal erwähnt haben... ;)

Kleiner Trost: ich habe "nur" 80 Drehs benötigt, beim 81. war der Flieger dann auf der Reise zu mir... :D

Morgen, in der Früh... ;)

So lange als kleiner Ausgleich :music: für die "Weiber" :music:

HGW, liebe Daisy!

:music:

Äh und hust, nein, weil: I'm just a lazybones - in Anlehnung an die derzeit laufenden Vollmond-Events... :cry:

Kommt aber noch, versprochen... :)

Na, mir... xD

Ich darf mal zwei alte Kalauer (Kalauer sind immer alt, oder?) bemühen:

1) Wenn du über 50 bist und beim morgendlichen Aufwachen keine Wehwechen spürst, dann bist du tot...

2) Im Alter wird man immer knackiger, mal knackt es hier, mal knackt es dort...

In dem Sinne, ich gehe mal eine Runde "knacken"...

LG CJ

17. Daisy-Hu

Hallo in die runde und einen schönen Abend. Ich war trotz Husten noch Fleisig und habe die Söckchen für die kleine meiner Schwester fertig gestrickt.Am Sonntag nähe ich dann die Sohlen an,bin gespannt ob das so wird wie ich mir das Vorstellen.
    Morgen fange ich dann wieder Socken für Erwachsene an. Auch für jemand wo hier mitspielt.

Bin immer noch am Tee Trinken.Mal gespannt ob ich Heute Nacht ruhe habe,mit dem Husten.Kirmis muss leider noch ausfallen.

Euch allen später eine Gute Nacht.

Da gibt es doch ein Song von einer Karnevalgruppe.
    Müsste eine Kölner Gruppe sein.
    Nennt sich,hier tut es weh und da du es weh.
    Und tut gar nichts mehr weh,dann sann me nett me.
    Alles was sche ist das darf man nett mehr.

Vielleicht hat das schon mal einer gehört. Könnte zu uns Älteren gut passen.

Statt Mädche haste Wärmflasch im Arm.

18. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    nochmals durchhoppeln... bin müde, genervt und überhaupt... vor allem überhaupt.
    Besser ich geh gleich ins Bettchen - schlaft schön und träumt was Feines!:D
    Jau, kann ich verstehen, dass man mal was falsch versteht so viel wie ich auch immer schreibe....xD Aber ich kann einfach nicht in kurz...:p
    Hast ja recht - aber wäre ich von vorne herein gar nicht erst gegangen und hätte mich so behandelt wie ich die ganze Zeit gemacht habe, dann hätte mir auch keiner irgendso einen blöden Floh ins Ohr setzen können und dat Ding wäre vermutlich schon längst ganz weg.
    So haben sie mir kein Stück geholfen (ich bekam vom Arzt ja nix - nicht mal eine Salbe oder so), sondern nur mich verrückt gemacht mit ihren Diagnosen, die sie nachher wieder revidiert haben auf eine Art und Weise. Wenn sie mal gleich richtig zugehört hätten bzw. überhaupt gefragt hätten, was vorgefallen ist, dann hätten wir uns alle dieses Galama ersparen können...
    :oops: Oh, weia, warum hast Du das nur geschrieben mit der weissen Buttermilch und dem Kopfweh... jetzt hab ich nur noch mehr Schiss... aber halt, Du hast was trinken müssen, oder? Das was sie mir geben wollen spritzen sie ja ( irgendwelche seltene Erden, die magnetisch sind) ... also, hoffentlich ist es was anders - widersprich mir aber jetzt nicht!xD Und überhaupt - ich brauch das Zeug nicht hab ich beschlossen, der soll seine "Glotzböbbel" richtig aufsperren und selber gucken...-.-

Au weia... dann hoffe ich, dass es diesmal anders ist und Dein Knie nicht protestiert!:oops:
    Macht nix - wollte nur wissen wer das war...xD... lass Dir ruhig Zeit!
    xD Der gefällt mir am besten...
    xD

19. CharlyJoe

Guten Morgen! :D

:music: Am 11.11. um 11:11 Uhr :music:

...spiele Farmerama - bevor ich Level 300 erreicht habe, ist es sicher erledigt... xD:p:cry:

20. -Skorpion1211-

Moin, lass dich nicht verrückt machen, die Buttermilch ist längst durch andere Kontrastmiittel (denn was anderes ist es letztendlich nicht)
    ersetzt worden, beim nächsten Mal in einer anderen Klinik war das Zeugs glasklar wie Wasser und es ging mir saugut danach...

und sorry - ja, sicher, es wäre besser gewesen, das AUCH zu erwähnen …

besser jetzt??? die Buttermilch wirkte deshalb so arg, weil ich ein Magengesch**** hatte, ausgeheilt mit natürlichen Mitteln wie Aktiven
    Manukahonig & Co., selber gekauft, nicht ganz billig, was dir wirklich hilft, kriegste von der gesetzlichen KK eh nicht...glg. Marion

ich wollte dich nicht noch mehr verunsichern, aber Lügen sind nun mal nicht meins... - und Ungewissheiten auch nicht...

bei mir geht es immer nach Motto:
    Augen zu und durch, klingt hart, aber das Leben kann einen verdammt hart formen auch, mal in die Arme nehme und knuddel…
    ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinem Physio vertrauen kannst und jetzt alles gut wird für Dich...

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.