Kreativecke

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenspinner gestartet, 1 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Super Steine gefällt mir sehr, sehr gut. Einfach schick.

CharlyJoe und Schattenspinner gefällt dies.
  2. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,
    mal wieder durchsausen - bin am Plätzchen backen. Der Teig muss jetzt erst mal eine Weile im Kühlschrank ruhen und dann gehts los mit den Keksstempeln. Bin gespannt, ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle.:D
    Es werden Schoko- und Zimtkekse werden... falls alles nach Plan läuft.xD
    Mit meiner Strickjacke komme ich voran - alle Ärmel drin, Taschen sind gestrickt und müssen noch angenäht werden und die Maschen für den Schalkragen sind schon aufgenommen. Also, es wird... sobald es fertig ist, mach ich Fotos.
    Danach muss ich zusehen, dass ich endlich bei meinem Strümpfen weiterkomme...xD
    So, ich saus wieder - einen guten Start in ein angenehmes Wochenende wünsche ich rundum!:D
    Dankeschön!:inlove: Ist aus dem Buch "Mandalasteine" von Natasha Alexander. Schöne Inspirationen sind da drin und es ist gut erklärt wie man es angeht.

CharlyJoe gefällt dies.
  3. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo, bin hier gerade mal durchgesaust und habe das hier ...
    gefunden. ..
    Felixbärchen, das ist ne prima Idee und scheint mir nicht schwer umsetzbar. Das kann man auch mal am Abend, wenn man sich nicht so sehr auf irgendwelche Muster mehr konzentrieren kann und einfach mal vor sich hin stricken will. ;)
    Felixbärchen, wie ist das denn gemacht? Gehäkelt und in der Waschmaschine gefilzt? Falls ja, wie berechnest du die Größe. Wenn nicht, wie geht es dann?

Wünsche Euch hier allen eine wunderschöne Adventszeit und ganz besonders liebe Grüße für meine liebe Spinni

Schattenspinner und CharlyJoe gefällt dies.
  4. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Hallo ihr Lieben, tja möcht mich nun mal heut melden und euch erzählen, was mir passiert ist. Also, als ich meine gestrickten Socken, die Wanderstiefel, das Stöckchen und den Rucksack an bzw auf hatte, dachte ich mir nun geschwind auf den Gipfel des Berges wandern. Gesagt, getan. Oben angekommen schaute ich so in die Wolkenlinie und dachte mir, kannste ja gleich ein bischen essen, es stellte sich der kleine Hunger ein. Rucksack auf und ein paar Plätzchen vom Schattensprinner, ein Ei, ne Stulle und ein kleines Sektchen habe ich verzehrt. Auf einmal fiel dem Adler, welcher seine Kreise zog etwas aus dem Schnabel und mir auf den Helm, hab ich beim wandern immer auf, ja ja Sicherheit, und dachte mir, eu wie kreativ doch die Vogelwelt so ist. Also das Ding eingepackt und Berg wieder runter, um euch an diesem Wochenende daran teilhaben zu lassen. Mit diesem vom Adler in Kleinstarbeit hergestelltem Teil wünsche ich euch einen schönen 2. Event ;);). Er hat sich viel Mühe gegeben. Sollte gestern schon gesendet werden, hab ich wohl verpasst auf Antworten zu klicken, na gut halt einen Tag später[​IMG]

5. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    gestern war bei mir Couchtag extrem - hab nur gestrickt an meiner Jacke und mit Freundin und Bruder bisschen gequatscht am Telefon. Ich denke heute werde ich auch nicht mehr allzu viel machen - der Wetterumschwung schafft mich bisschen.
    Erst hat es so schön geschneit und jetzt seit gestern abend wieder Regen und alles so trübe...
    Das mit dem Schalkragen der Jacke zieht sich, musste nachdem ich schon ein gutes Stück hatte, wieder aufziehen, es hat sich an ein paar Stellen gekräuselt... bisschen zu wenig Maschen aufgenommen.:oops:
    Wie macht Ihr das eigentlich? Gibt es da irgendeine Faustregel? Man hat mir mal in einem Handarbeitsgeschäft gesagt, dass man jede 3. Masche von den Randmaschen auslassen soll, hab ich diesmal auch so gemacht, hat aber nicht funktioniert.-.-
    Bei der Jacke für meine bessere Hälfte hab ich jede Randmasche genommen, da waren es zuviel Maschen.
    Na ja, ich hoffe, jetzt stimmt es mit der Maschenanzahl... noch zwei Knäuel verstricken, dann ist das Teil entweder fertig oder ich muss noch Wolle nachbestellen.xD
    Meine Freundin hat mir derletzt angedroht, dass sie mir ein Schwarznasenschaf zu Weihnachten kauft... Ihre "Herde" hat sich im Moment verkleinert auf nur noch 3 Schafe - ist eh ein ständiges Kommen und Gehen bei ihr. Sie zieht für einen befreundeten Schäfer hier in der Gegend auch immer wieder Lämmer von Hand auf - da hat er keine Zeit für mit den Hunderten von Schafen, die er hat. Irgendwann wandern die dann wieder zu ihm, wenn sie erwachsen sind... so auch mein Patenschaf "Bella", ein brauner Merino-Mix.
    Was mich daran erinnert, dass ich a) noch die Fotos von Finchen raussuchen wollte und b) noch restliche Wolle von Bella kardieren sollte...:oops:
    So, ich saus wieder bevor mir noch mehr einfällt was ich machen mussxD... sollte noch bisschen Schriftkram erledigen.
    Habt alle miteinander einen schönen Tag!:D

:inlove: Dankeschön, Du Liebe!
    Wo unser felixbärchen steckt, weiss ich leider nicht. :cry:Ich hoffe, sie kommt noch. Hab noch so viele Fragen wegen ihren Schafen.
    Kenne die Rasse ja nicht in natura - nur von Bildern.
    Wie sie die Katzenkörbchen genau gemacht hat und vor allem welche Wolle sie genommen hat, würde mich auch interessieren. Mein Versuch ging ja kläglich schief, aber das lag auch mit an der Wolle, die nicht richtig gefilzt hat egal was ich gemacht hab.
    Ich hatte selbstgesponnene Wolle genommen und gekaufte Filzwolle. Die selbstgesponnene hat sehr gut gefilzt, die gekaufte leider nicht, dann wurde es im Endeffekt ein komischer Lappen. Leider hatte ich nicht mehr genug selbstgesponnene Wolle mehr und musste zukaufen. Im Nachhinein wäre es besser gewesen noch einmal Nachschub selbst zu spinnen, aber hinterher ist man ja meist schlauer.
    xD Wirklich höchst kreativ der Adler - er wäre bei uns hier gut aufgehoben...

Zerberus* und CharlyJoe gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... schönen und gemütlichen dritten Advent Euch Allen ... lasst es Euch sooo richtig gut gehen heute ... [​IMG]

Schattenspinner, Zerberus* und CharlyJoe gefällt dies.
  7. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    so, habe ein bisschen herumgewühlt und ein paar Schafsbilder für Euch dabei...

Das mit dem halben weissen Schwanz, das herschaut ist das Finchen. Das war ganz kurz bevor sie mich und meine Kamera abgeschleckt und an der Kameratasche und meiner Hose herumgeknabbert hat.

Seht Ihr - schon schleicht sie sich heimlich an... xD

Bei der Suche hab ich noch mehr Fotos gefunden - das ist Pippilotta - mein erstes Patenschaf.
    Das Schaf direkt vor mir von dem man nur den Rücken sieht ist Mädi - Kopf steckt irgendwo in meiner Tasche auf der Suche nach Fressen...xD
    Mein Gott war sie verfressen - sie ist immer, kaum bin ich auf die Weide gekommen, angerannt gekommen - hinter ihr der restliche Pulk. So dick wie sie war - sie war immer schneller als alle anderen...

Nachwuchs von Mädi...

Beim Schäfer im Stall in der Kinderstube - das dunklere Schaf, das so herschaut - das ist meine Bella. Weil ich so begeistert von ihr war, hat der Schäfer sie später mit ihrem Nachwuchs zu meiner Freundin auf die Weide gestellt. Von ihr hab ich auch noch reichlich - leider unkardierte - Wolle.

Im Hintergrund eine Riesenladung Wolle - war kurz nach der Schafschur. Er lässt immer Profis kommen, die auch durch Deutschland reisen. Ist beeindruckend so eine Schafschur... und sooooo viel Wolle!:inlove:
    Sind im übrigen alles Merino-Mix - keine Ahnung was sich hinter dem Mix verbirgt...

So, Ihr Lieben - ich saus wieder - habt einen guten Start in die Vorweihnachtswoche!

Vielen lieben Dank, Du Liebe!:inlove: Lass es Dir auch gutgehen und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir!

gartenbaum und CharlyJoe gefällt dies.
  8. Schattenspinner2

Schattenspinner2 Laufenlerner

Hallo Ihr Lieben,
    ist zwar nicht meine Art hochzuschubsen, aber um Euch dann für Weihnachten Grüsse schicken zu können, bleibt mir nichts anderes übrig...
    Meine Strickjacke ist fertig geworden und hängt seit 2 Tagen gewaschen parat...

Farben kommen nicht ganz so stimmig heraus, aber in etwa sieht es so aus.xD
    Es ist einfach zu düster zur Zeit - kein Schnee, dunkle Wolken, regnerisch... da wird das irgendwie nix mit dem Fotografieren in der Wohnung...-.-
    Jedenfalls hat die Wolle gereicht und ich bin zufrieden, ist warm und kuschelig...

Bis gestern war ich noch am Wühlen, aber jetzt wirds ruhiger bei mir. Alles soweit erledigt und vorbereitet. Baum stell ich nachher auf, morgen wird er dann geschmückt.
    Ich hoffe, Ihr seid nicht allzu sehr im Stress!
    Wünsche rundum einen schönen Tag!:D

Zerberus*, CharlyJoe und gartenbaum gefällt dies.
  9. Schattenspinner

Huhu Ihr Lieben,
    ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und ein paar schöne, ruhige Stunden im Kreise Eurer Lieben!
    Ganz liebe Grüsse
    von Eurem Schattenspinner

Zerberus* und CharlyJoe gefällt dies.
  10. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

11. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Schattenspinner gefällt dies.
  12. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

all den kreativen Farmer hier wünsche ich eine schöne Weihnacht

13. Sweet_Bubble

... von Herzen ... von Uns für Euch ... [​IMG]

14. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    ich hoffe, Ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden!
    Morgen geht wieder die alljährliche "Knallerei" los... ich bin da ziemlich zwiegespalten. Auf der einen Seite gefällt mir Feuerwerk - also, die Raketen, aber die lauten Böller nerven mich. Ich erschreck da immer so... bin was das betrifft wie eine Katze!xD
    Also, von daher freut sich ein Teil in mir auf die schönen bunten Bilder am Himmel, der andere seufzt und ist froh, wenn es wieder vorbei ist...xD
    Abends werden wir Raclette machen - ich hab so viele gute eingelegte Dinge aus dem Garten. Da freu ich mich schon drauf!
    Nebenbei wollen wir die Operette "Die Fledermaus" mal wieder anschauen.

Ich weiss nicht, ob ich es morgen zeitlich schaffe hier reinzuschauen, von daher wünsche ich schon mal jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Lasst es Euch gutgehen und feiert schön!:D

CharlyJoe gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

16. Schattenspinner

Hallo Ihr Lieben,
    ein gutes, gesundes, frohes neues Jahr 2018 wünsche ich Euch und Euren Lieben!
    Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!
    Bei mir war es - abgesehen vom Dauerlärm der Knaller - sehr gemütlich.
    Wir haben uns mit Raclette den Bauch vollgestopft und die Operette geschaut - war sehr schön.
    Das Neujahrskonzert heute konnte ich nur zum Teil sehen, da ich schlecht schlafen konnte. Die Knallerei ging natürlich wieder bei uns die ganze Nacht durch und da bin ich ständig nur eingedöst und wieder hochgeschreckt... ist auch immer noch nicht vorbei.
    Na ja, wie jedes Jahr eben...xD... hab das Konzert vorsorglich aufgenommen, so dass ich es dann in ganzer Länge in Ruhe schauen kann.
    Heute nacht schmücke ich den Baum ab und morgen kommt er zur weiteren Verwertung in den Garten. Mit den Wedeln decke ich noch ein paar Stauden ab. Danach kommen sie in den Blätter-Kompost.
    Der Stamm selbst wird zu Knöpfen und/oder Schmuck verarbeitet... ich brauch ja noch Knöpfe für meine Strickjacke und bin mir unschlüssig, ob ich vom Weihnachtsbaum das Holz nehmen soll oder lieber doch vom Baumschnitt des Holunders... mal sehen...
    So, Ihr Lieben, ich wünsche rundum eine angenehme Woche und hoffe, dass in den nächsten Wochen hier mal wieder jemand auftaucht damit ich nicht ständig Selbstgespräche führen muss!xD
    Dankeschön, liebe Sweet_Bubble für die guten Wünsche!:inlove:
    Das wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch von ganzem Herzen!:D

CharlyJoe gefällt dies.
  17. Sweet_Bubble

... die LLFuL`ler wünschen Euch und all Euren Lieben ... "ein gutes, gesundes, glückliches und erfülltes Neues Jahr 2018, indem sich all Eure persönlichen Herzenswünsche erfüllen mögen" ... [​IMG]

18. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Die bleu den SpAM'ler

wünschen euch und euren Lieben

einen wunderschönen Dienstag.

19. Schattenspinner

Vielen lieben Dank!:D

xDxDxD Danke für das süsse Glücksschweinchen (und den herzhaften Lacher)...xD... Dir auch einen schönen Dienstag, äh, tja, nächste Woche Dienstag halt...

CharlyJoe gefällt dies.
  20. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Huhu, hab momentan sehr viel zu erledigen, will nur ein paar gute Wünsche für die letzten Tage des Jahres hier lassen und euch viel Erfolg wünschen. Meld mich spä#ter noch einmal .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.