Kresseomi's Kaminstübchen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluebell gestartet, 30 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. felixbärchen

felixbärchen Laufenlerner

Eine bundesweite Kastrationspflicht ist ein Traum. Und ein funktionierendes Tierschutzgesetz auch. Aber da kämpfe ich hier in meiner Gegend immer dafür. Für die Kastrationspflicht. In unserem Dorf ist es schon sehr gut, da habe ich so um die 100 Katzen kastrieren lassen, oft mit finanzieller Unterstützung durch einen TSV.
    Ist ein sehr teures Hobby. Ab und an brauchte ich da die Hilfe eines Tierschutzvereins. Weil ich leider nicht von Geburt Tochter bin sondern für meine paar Kröten arbeiten muß ;)

Das ist übrigens mein Hofkater, terrakottafarben

Braidy und Bluebell gefällt dies.
  2. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

seeeehr hübsch :inlove:

3. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

ich verstehe das sowieso nicht..ich mein..Katzen die man in der Wohnung hält, muss man nicht kastrieren
    das geht ja gar nicht...die markieren doch o_O ich hab meine mit knapp fünf Monaten kastrieren lassen...
    macht aber nicht jeder TA..meine hätte das nicht gemacht, weil nach ihrer Ansicht... sollte man die erste Rolligkeit abwarten...
    was für ein schwachmater Humbug....bei Geschwister wäre Streit und Stress vorprogrammiert..
    also hab ich mir einen Arzt gesucht, der in seiner Denke fortgeschrittener war... hat nicht das alter Verfahren beim kastrieren angewandt, sondern wurde von der Seite gemacht...passte alles....
    .
    Taba...gut gekontert xD

och ist der Knuffig :inlove:..Bärchen

bei uns haben sie das Tierschutzgesetz erst vor kurzem wieder geändert, man darf keine Tiere mehr übers I-Net oder Zeitung verkaufen...und was ist die Folge ??
    die Tiere werden in Mülltüten lebendig verschnürt und in die Tonne wie Müll entsorgt...
    fragt lieber nicht, was ich mit solch ein Mensch anstellen würde..meine Fantasie ist grenzenlos!!!

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2017
    felixbärchen gefällt dies.
  4. felixbärchen

Also die jüngsten, die ich bei meinem Tierarzt kastrieren ließ, waren ca. 3 Monate alt. Aber die waren so wild, dass ich sie danach auch wieder rausgesetzt habe. Dort sind sie immer noch glücklich und kommen doch mittlerweile bis auf ca. 2 m an uns Menschen ran.
    Ja, bei manchen Tierärzten frage ich mich schon, auf welcher Seite sie stehen. Aber das Thema würde hier den Rahmen sprengen.
    Meine wurden alle gleich kastriert. Ok, manche kamen erst zu mir, da waren sie schon ein wenig älter, aber auch was sich bei uns an der Futterstelle im Hof rumtrieb wurde schnellstmöglich eingefangen und kastriert.

Wenn ihr viel Zeit und Lust habt, dann fragt doch Tante Googel mal nach streunerhof oder nach Katzerei ;)

5. Bluebell

Das trifft eher auf Katzenmädels zu, die erste Rolligkeit abwarten.

Mein Kater wurde kastriert da war er grad ein halbes Jahr alt und wollte anfangen mit markieren weil im gleichen Haus zwei Wohnungskater wohnten, die natürlich nicht kastriert waren und dementsprechend markiert haben ... der Geruch war zum :wuerg: ... nur die Halterin hat da ganz cool gesagt, die werden nicht kastriert und fertig ...

6. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

stimmt..ich hab zwei Mädls...dennoch frage ich mich, ob sich manche Ärzte auch weiterbilden..
    die Ansichten sind uralt!
    also.. mit cool hat das nichts zutun...aber jedem seinen Gestank...

danke Bärchen...die Seite hab ich mir abgespeichert und werde mal täglich drinne lesen...

Bluebell gefällt dies.
  7. felixbärchen

Ne, auch bei Mädels sollte man vorher kastrieren. Die Rolligkeit kostet sie sonst viel Kraft, die besser ins Wachstum investiert werden sollte.
    Ich habe mit Hope eine Katze, die sehr klein ist. Hope kam zu mir, weil mich jemand aus unserem Dorf anrief und auf sie aufmerksam machte. Sie hatte noch ihre Milchzähnchen als sie warf. Ihre Kitten waren alle sehr groß, aber noch nicht fertig ausgebildet. Hope war dann dem Tod näher als dem Leben, weil die Kitten ihr bei der Geburt alles aufgerissen hatten. Wir wußten fast 2 Wochen nicht, ob sie durchkommen wird, deshalb heißt sie Hope. Durch die Trächtigkeit hatten sich bei ihr die Wachstumsfugen bereits in jungem Alter geschlossen.

Braidy gefällt dies.
  8. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

das ist doch echt traurig oder..:( ich heule gleich...
    reden wa wieder über meine Backkünste??
    geliket hab ich nur den ersten Satz!

Bluebell gefällt dies.
  9. felixbärchen

Lecker Plätzchen? Mal gucken, ob ich dieses Jahr welche backe.

Hope hat sich zu einer tollen Miez entwickelt. Lebenslustig, frech und total süß

Bluebell gefällt dies.
  10. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

der ist ja auch so knuffig :inlove: ein echt hübscher Kerl

Bluebell gefällt dies.
  11. felixbärchen

Das ist ein Mädel :D

Bluebell gefällt dies.
  12. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

selber schuld...dann musst du Foto machen van rückwertsxD
    dann isses eben ein ganz knuffiges Mädl...besser so..
    obwohl man schon am Gang merkt... ob Mädl oder Bub...

hätt ich wieder mal genauer lesen sollen...getippselt hast du´s ja...aber s´Braidy hat einfach wieder alles überflogen

so...ich verabschiede mich mal...heute wird es ein flotter Vierer
    Kissen, Bettdecke, Wärmeflasche und icke.....die Flasche kann ich mir auf´s Ohr klatschen ,weil Ohrenschmerzen machen sich bemerkbar... :(

nu denn...war mir ein Vergnügen..wünsch´ euch eine angenehme Nachtruhe und macht nichts... was ich nicht auch tun würde...

Bluebell gefällt dies.
  13. felixbärchen

Ist ja schon spät, da ist das entschuldigt ;)

Ich sage jetzt mal lieb gute Nacht, schlaft gut. Bis morgen.

Bluebell gefällt dies.
  14. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

dat hat nichts mit spät zu tun .xDxDxD
    braidy ist einfach so .;)
    guten abend

15. Bluebell

Wahrscheinlich hat sie das schon gar nicht mehr gerochen ... ich fand es gelinde gesagt unverschämt.

Guten Abend :D:inlove:

Dir auch eine Gute Nacht felixbärchen :)

Gute Besserung für's Ohr Braidy ... und eine kuschelige Vierernacht :oops:

16. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

das hab ich noch gelesen....braidy ist einfach so o_O...du meine Honigschnute...ich bin noch viel schlimmer..:D
    hast du mal auf Uhr geguckt -.-

Nachti Frechdachs xD

Dank dir Blue...bis morgen

lesco2000 und Bluebell gefällt dies.
  17. Bluebell

Bis morsche *winks*

Gleich nochmal auf den Markt gucken ... ich glaub irgendein Futter ist schon wieder alle ... :music:

18. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Wie - gute Nacht ???
    Ich bin gerade aufgestanden und mach mir gerade einen Kaffee xD
    Schön eure Katzengeschichten zu lesen - vor dem Hund hatte ich auch eine Katze.
    Irgendwann miaute es im Garten ganz kläglich. Da war eine kleine Katze in den Heckenrosen. Ein Beinchen hochgezogen und durch bis auf den Knochen. Der Schwanz abgeknickt und ein Ohr hing herunter. Wir habe drei Tage gebraucht um das Tierchen mit List und Tücke einzufangen. Ist dann gleich vor lauter Angst unter dem nächsten Schrank verschwunden. Als ich sie da rausgezogen habe hat sie mich erstmal gebissen :).
    Der Tierarzt hat erstmal gesagt " Schwanz ab " :oops: aber viel Hoffnung hat er uns nicht gemacht. Knochenfrass im Schwanz.
    Wir haben sie aber durchgebracht und hatten dann eine japanische Kurzschwanzkatze - lach. Trotzdem war ihr kein Baum zu hoch.
    18 Jahre ist sie alt geworden - dann ist sie an Nierenversagen gestorben.
    Wir konnten sie im Garten begraben - alle Nachbarn waren dabei und hatten Kerzen mitgebracht...
    Ach ja....
    Nun ist ja Hundi bei mir.

lesco2000 und Bluebell gefällt dies.
  19. Bluebell

Das ist doch schön, ein erfülltes Leben. Hab grad Katerfütterung die zweite ... :)

gäääääääääähn ... *Lichtausmach*

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
  20. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

Tach -.-

Braidy´s heutiger Morgen :

Braidy stand heute mitten in der Nacht auf....okay... es war halb sechs morgens

erster Weg...in die Bedürfnisanstalt
    danach..Fenster gucken, wie die Lage ist
    kurz innehalten.. ist sie wach oder schläft sie noch...
    danach ist sie in den Raum, wo sie ihre kreative Ader auslebt...
    dann hat sie mal überlegt, was sie eigentlich tun wollte...ja..Katzen...
    dann nahm sie die drei Fressnäpfe vom Heizkörper..die werden ja immer über Nacht
    angewärmt, weil es draußen ja kalt ist....und da das Braidy so ganz eichelartige Angewohnheiten hat..
    hat sie die Näpfe nochmal heiß ausgespült...das Wasser lief und lief..und irgendwann hatte das Braidy
    das Gefühl, irgendetwas stimmt nicht...das fühlte sich unter den Füßen so komisch an...der Blick wanderte auf dem Boden...
    da stand das Braidy mit ihren Quadratlatschn im heißen Wasser....ihr zerstreuender Blick wanderte natürlich mehrmals auf den Boden
    um sicher zu sein...dass das wirklich Wasser war, musste sie natürlich mit ihren Griffeln nach fühlen...
    tatsächlich sie stand mitten in der Küche im Wasserbad...aber dann...wurde das Braidy hellwach...
    ist sofort in die Keramikausstellung gelaufen...naja, mehr gestolpert wie gelaufen...Knie tut ihr jetzt noch weh...
    egal...schnappte sich alle verfügbaren Badehandtücher und lief wieder retour in den Werkraum..alle Handtücher wurden
    sorgfälltigst hingelegt, weil das Auge sieht mit und die Optik muss ja dennoch stimmen, egal wie be..scheiden
    die Situation grade ist...es wird immer das Beste daraus gemacht....(glaubt sie)
    auf jeden Fall hat sie den Boden erstmal trockengelegt.... und dann hat sie sich das Malheur genauer angesehen..
    da hatte sich das Abflussrohr vom Spülbecken gelöst....na sauber...
    so, dann ging es weiter mit ausräumen, da wurde Braidy erst so richtig bewusst, wieviele Putzmitteln sie eigentlich hat
    und sich gefragt...wozu braucht Frau das....Klappbox geholt und gleich aussortiert..Essig, das wichtigste überhaupt im Haushalt
    und nen Allzweckreiniger...mehr brauchts nicht....Abflussrohr wurde mit brachialer Gewalt zusammengesteckt..
    ja....das muffelige Braidy hat morgens außergewöhnliche Kräfte....dann war sie der Meinung..sie hätte ihre Vorarbeit getan..
    dann ist sie ins Schlafgemach und hat ihren Mann geweckt und das Malheur erzählt....weil das Braidy morgens keine Konversation
    möchte ist sie im Gemach geblieben und das Dreibein musste raus....
    nach einer Stunde etwa.. ist sie spionieren gegangen und was sah sie....es ist nicht passiert..
    alles war weg..aufgeräumt, als ob nie was passiert wäre...dann fing das Braidy zu zweifeln an...
    doch nur geträumt.....die Schranktür aufgemacht...standen nur zwei Flaschen...Essig und Allzweckreiniger...
    also doch kein Traum gewesen...ja...also was soll man da sagen...
    solch ein abenteuerliches Morgen braucht man wirklich nicht.....
    und die Katzen haben ihr Frühstück mit zweistündiger Verspätung bekommen :(wobei nicht so schlimm, weil eh schon fett

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.