Kresseomi's Kaminstübchen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bluebell gestartet, 30 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

xDxDxDxD

Bluebell gefällt dies.
  2. felixbärchen

felixbärchen Laufenlerner

Guten Tach allerseits.

Brady - super, mein Tag ist gerettet :D

Kleiner Katzentipp: für meine Hofkatzen habe ich Babytellerchen - also diese Wärmetellerchen aus Plastik besorgt. Da friert das Futter nicht so schnell ein.

Braidy und Bluebell gefällt dies.
  3. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Huhu zusammen :D

brrrrrrrrrrrrr ... also solch einen Traum möchte ich nicht haben ... die Katzis werden es Dir sicher nicht übelgenommen haben, dass das Frühstück bissl später aufgetischt wurde.

Macht absolut Sinn. Bei mir gibt es die strikte Order gefuttert wird drin. Unsere sind es gewöhnt, bei halbwilden oder wilden Katzen ist das ein Unding. So eine Halbwilde hat mich auch adoptiert :inlove: ist schon ein paar Jahrzehnte her *seufz* ... wo ist die Zeit geblieben? Sie war wohl mal in einer Familie und aus welchen Gründen auch immer strunzte sie durch die Gegend. Dann hat sie irgendwann mich gesehen und ich sie ... hab dann versucht sie zu locken, hab mit ihr gesprochen. Das fand sie wohl gut. Am nächsten Abend war sie wieder da. Kam dann etwas näher, ließ sich aber nicht anfassen. Und sie schien Hunger zu haben. Gut, ich hatte an dem Tag nix für Katzi im Haus :( . Am nächsten Tag stand Einkauf an, Katzenfutter stand mit auf dem Zettel. Freudig auf Katzi gewartet ... o_O ... die kam nicht :cry: .
    Am Abend darauf kam sie angetrabt ... ich gleich Futter auf ein Tellerchen, hingestellt ... sie ganz vorsichtig geschnuppert, probiert, gemampft bis Teller leer. Dann guckt sie mich an, schoß zwischen meinen Beinen in die Wohnung und da gleich ins Wohnzimmer auf die Couch, setzte sich und ließ sich gleich streicheln, schnurrte wie ein Weltmeister ... :inlove: ... dann ließ sie sich noch eine Zecke entfernen, rollte sich zusammen und schlief friedlich ein. Von da an war ich Dosenöffner, Streichelmaschine.

Braidy und lesco2000 gefällt dies.
  4. lesco2000

mahlzeit
    kleine wasserstands anzeige .
    nachdem ich ja ,fast alle erzeugnisse aufgekauft habe ,hatte ich ja nur noch 580 millionen an mps .
    jetzt habe ich 670 millionen .
    eingekauft in der sämerei und auf dem markt.
    angebote sind auch noch drin.
    dat geht so einfach , alles ohne anbau .(naja fast ).xDxDxD

5. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

o_Owerde ich hier ausgelacht
    das freut mich..wenigstens deiner-.-
    das hört sich gut an...Plastik nicht....hatte anfangs auch Plastik Näpfe..wurden ausgetauscht in Keramik...zwecks Geruch...

übrigens..das mit den fetten Katzen stimmt..
    mein Mann hat die strikte Anweisung bekommen, wenn bei uns die Urlauber vorbeigehen
    und die Katzen werden gesehen..wird dann immer so eine komische Bemerkung gemacht..
    vonwegen trächtig, wohlgenährt (weil fett traut sich keiner zu sagen) und so...meiner muss dann immer sagen .....ja...wohl wahr, aber sind nicht unsere, die gehören den NachbarnxD

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
    Bluebell und lesco2000 gefällt dies.
  6. lesco2000

ich würde dich nie auslachen nur anlachen .:inlove:
    ich mag deinen humor und deine ehrlichkeit ,da kann ich mit umgehen .
    einfach frei schnauze . miau xDxDxD

7. Bluebell

o_O von 580 auf 670 ... jo bei Dir sieht das alles einfach aus :D Glückwunsch zu dem klasse Wasserstand :D

Nicht von mir ... nieniemalsnienicht ... Du hast allerdings einen Schreibstil ... der durchaus geeignet ist, Heiterkeitsausbrüche hervorzulocken :)

so kommt Nachbar zu Katzen und weiß nüscht davon ... *griemel*

8. lesco2000

so ganz stimmt das ja nicht ,hab ja ca. 60 millionen reingesteckt .
    hab also nur 30 millionen gewinn gemacht( ist bestimmt mehr ,hab aber auch ordentlich eingekauft ) auf 2 ? tagen .:music::oops:xD

9. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

das kann ich bei den Drein nicht machen...weil..bei mir geht es über drüber penibel zu, keiner darf mit Schuhe mein Haus
    betreten..in jedem Raum steht ein Desinfektionsspray, Jummihandschuhe und Feuchttücher...weil einfach die Angst zu groß ist, dass ich mir irgendetwas ins Haus trage, was da nichts zu suchen hat...
    und da die Katzen draußen Flöhe und haste nicht gesehen haben....geht das gar nicht....wir haben sogar zwischen ersten und zweiten Flur noch eine Tür eingebaut, dass meine zwei Mäuse noch nicht mal in die Nähe von der Haustür kommen...
    aber mM hat ein schönes Katzenhaus aus Styrodur gebaut... vernetzt, verspachtelt mit richtigen Dach und sieht genauso aus wie unser Haus...ist sehr hübsch geworden...
    finde ich schön....Katzen wissen genau wo sie es gut haben....aber getraut hast du dir schon was...eine fremde Katze einfach so in die Wohnung zu lassen..da schüttelt es mich förmlich....die hätte ich erst eingefangen, ab zum TA und dann wahrscheinlich erstmal
    Isolationshaft angeordnet..xDhast du die Katze noch Blue?
    Schaaaaleimer xD
    wow...
    ach meine Nachbarn stecken voller Neurosen...da spielen die drei Katzen auch keine Rolle mehr...

Bluebell gefällt dies.
  10. Bluebell

Kann sich aber trotzdem sehen lassen ...

Nein, sie wurde - leider - von einem Auto erwischt :cry: ... ist schon über 30 Jahre her :oops:o_O

jo, das macht dann wirklich nix mehr :music:

11. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

:(wenn es nach mir gehen würde, dürften die Katzen gar nicht raus!
    xD

ich geh jetzt werken..Pommes schnitzen , dazu gibt es Backfisch und damit es nicht so blöde aussieht gibts noch Salat dazu...welchen weiß ich noch nicht..fliegt ja genug Grünzeuchs rum...wir lesen uns später

Bluebell gefällt dies.
  12. lesco2000

ich bin sprachlos ,dat kommt selten vor .:oops:
    hat dein mann dich auch eingefangen und untersuchen lassen ?:music:
    der arme kerl .xD
    ich kann auch ganz anders .-.-

bist du dir da so sicher ?
    ich meine jetzt nicht die katzen oder nachbarn .:pxD;)

13. Bluebell

Mein kleiner Kater war bis zu seinem 1. Lebensjahr auch (noch) kein Freigänger. Dann sind mein M und ich zusammengezogen ... wir sind also Patchwork, er hatte seinen Kater, der draußen rumgehupft is. Und meiner? Der hat nach Eingewöhnung gemeint, er müsse die Tapeten von der Wand holen ... o_O ... also Terrassentür auf und abgewartet. Er kam erst gaaaanz langsam nach draußen, hat sich umgeschaut und dann erkundet. Hundi war völlig von der Rolle und hat uns so o_O angeguggt ... sie wußte nun gar nicht, wie sie reagieren sollte ... *lach* ... dann hat sie Katerchen wieder Richtung Wohnzimmer geschubst ... er geht rein, 2 Sekunden später ... umgedreht und wie eine Kanonenkugel rausgeschossen ... *wechlach* ... und Hundi hopste wie ein Flummi auf der Terrasse rum ... es hat sich alles eingespielt, Kater sind zumeist auf dem Grundstück und im Moment ... brrrrr ... sind sie drin. Und sie sind alle im Lauf der Zeit zusammengewachsen. M's Kater hatte soooo viel Angst vor Hundi ... da sah man nur eine Staubwolke ... und heute? Er gibt ihr Köpfchen o_O ... läßt sich beim Reinkommen beschnuppern :inlove:

Ich könnte bissi Kresse beisteuern ... habsch ja genuch :p *duckundflitz*

Edit stellt ma fest dass das Hasifutter total ausverkauft war o_O

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2017
  14. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

andersrum wurde ein Schuh draus ..
    jepp bin ich....ich spreche aber über meine nicht...8)

schöne Geschichte Blue, schön... wenn die Tiere so zusammen wachsen...

mag ich nicht...

nö...gibt es bei mir noch...Futter mein ich...Markt ist generell teuer geworden...egal was...

Bluebell gefällt dies.
  15. Bluebell

Wenn wir unser Trio so anschauen, wundern wir uns auch immer wieder, dass das so gut zusammengewachsen ist und der "große" Kater absolut keine Angst mehr hat vor Hundi ... so alt sie auch sind sie haben dazugelernt. Jeder kann sozusagen die "Körpersprache" des anderen übersetzen und deuten ... selbst Wauwau und Miau funktionieren ... irgendwie scheint der eine zu wissen, was der andere will. Einfach nur phantastisch ...

lesco2000 gefällt dies.
  16. lesco2000

ja, das ist voll schön.
    hatten ja auch drei hunde ,alle sehr sozial .
    die haben anderen tieren nichts getan ,hund katze maus hase reh usw .
    liegt nur am umfeld .
    naja , auch ein wenig im wesen des tieres .;)

Bluebell gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Braidy, lesco2000 und Bluebell gefällt dies.
  18. Bluebell

Genau so ist es, da müssen mehrere Faktoren zusammen stimmen, dann wird es rund. :inlove:

Dankeschön Marion, das wünschen wir Dir auch :D:inlove:

Einen schönen erholsamen 1. Advent wünsche ich​

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2017
    lesco2000 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  19. Eketh

Eketh Forenhalbgott

Guten morgen,
    allen einen schönen 1. Advent.
    Habe meine Weihnachtsdekoration gestern noch fertig bekommen - ist ja bitter wenig wenn nur 4 Fenster da sind....
    Als wir noch im Haus waren wurden Lichterorgien gefeiert - Baum und Strauch wurden mit Lichterketten geschmückt :D

Advent und Weihnachten - Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen..
    ( Autor unbekannt )

Bluebell gefällt dies.
  20. Bluebell

Das ist doch schön, auch wenn es "nur" 4 Fenster sind.

Nun die Stille und Besinnung kann man ja für sich selbst in Anspruch nehmen. Und Geschenke? Müssen auch nicht unbedingt sein. Bei Kindern kommt das allerdings nicht gut, da gibt es dann lange Gesichter.

Habsch doch grad mal ein paar Päckchen Ahorn mit je 22 Stück zu 160 MP eingesammelt :D

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.