Kristallfälle freischalten - Quest oder gB?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von juniemoon gestartet, 18 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. juniemoon

juniemoon Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen, da ich noch relativ frisch bin kann ich noch nicht so ganz einschätzen, ob denn die Kristallfälle Quest(s) für einen Anfänger wirklich realistisch schaffbar sind in einer Zeitspanne in der ich nicht völlig die Lust dazu verloren habe... xD

1 Mio Wertpunkte in Bahamarama Feldpflanzen allein für die erste Quest Etappe erscheint mir doch für meinen aktuellen Stand utopisch, und dann geht es ja aber noch fünf mal auf selbem Niveau weiter :cry:

Macht es mehr "Sinn" die Fläche mittels goldenen Bananen freizuschalten?
    Außerdem... kann ich dann später trotzdem noch die Kristallfälle Quests spielen? Die bringen ja doch ganz ordentliche Belohnungen.

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo juniemond,
    Farmerama ist ein Langzeitspiel, du brauchst vor allem Zeit dafür. Alle Queste kannst du ja auch nicht auf einmal fertig machen.
    In welcher Reihenfolge du die Freischaltungen machst für die Kristallfälle, das bleibt dir überlassen. Denn du brauchst sowohl die GB (Goldene Bananen) als auch die fertigen Queste, damit du alle Teile der Kristallfälle frei bekommst.

3. xandel

xandel Laufenlerner

die Kristallfälle sind für auch für einen Anfäer schaffbar. Utopisch ist die letzte Stufe als Zeitquest. Bei Fragen darfst mich anschreiben dan kannst Tipps bekommen.