Kristallfälle freischalten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Dattel1 gestartet, 17 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Hallo,

ich habe eben eine Fläche der Kristallfälle mit 80 GB frei geschaltet und war davon ausgegangen, dass es sich um die erste Fläche der noch nicht freigeschalteten Insel rechts handeln würde.

Zu meiner Verwunderung wird mir die dritte Fläche links auf der Insel freigeschaltet, die man ja mit der Quest Kristallfälle 1 freispielen kann.

Die drei rechten Flächen sind jetzt noch geschlossen. Ich sehe aber derzeit nur 2 Möglichkeiten -> 2 der 3 rechten Flächen frei zu spielen. Einmal über 600 FT und das andere Mal über die Quest Kristallfälle 2. Die Quest Kristallfälle 1 sehe und finde ich nicht mehr. In der FAQ ist es auch sehr unverständlich ausgedrückt - man kommt zu dem Schluss, dass sofern die erste Fläche links freigespielt ist - man die erste Fläche rechts gegen 80 GB freispielen kann. Ich habe da nichts gefunden, dass man erst alle 3 linken Flächen freispielen muss um die erste rechte Fläche freispielen zu können.

Bitte um Hilfe und Info wie ich jetzt die 3 rechten Flächen freispielen kann.

Danke !

lesco2000 gefällt dies.
  2. digginberta

digginberta Aktiver Autor

keine Panik, es ist so dass die 6Flächen der Reihe nach freigeschaltet werden, egal mit welcher der nun 6 zur Verfügung stehenden Möglichkeiten

edit: sorry, lese jetzt erst dass du Quest 1 nicht mehr finden kannst, dazu kann ich leider nix sagen

CharlyJoe gefällt dies.
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Dattel1 :)

wenn ich deine Bilder richtig deute, so hast du 3 Zonen freigeschaltet wie folgt:

- eine mit 40 goldenen Bananen
    - eine mit 400 Farmtaler
    - eine mit 80 goldenen Bananen

Die anderen 3 Zonen kannst du nun freischalten mit:

- eine mit 600 Farmtaler
    - eine mit der Quest Kristallfälle 1
    - eine mit der Quest Kristallfälle 2

Hast du bei den Quests, also in der Farmhalle einmal die Suchfunktion genutzt? Mir werden auf meiner kleinen Farm beide Quests noch bei den "offenen" angezeigt.

Die Frage nach der Freischaltung und deren Reihenfolge kam gestern schon in einem anderen Thread >klick<

so ist es. Die Zonen werden der Reihe nach freigeschaltet, nur womit man freischaltet, ist frei wählbar. Außer bei den goldenen Bananen, hier muss zuvor die Kriställfälle-Zone 1 Statue freigeschalten sein. Erst dann kann man die Kristallfälle-Zone 2 Statue freischalten für 80 goldene Bananen.

CharlyJoe gefällt dies.
  4. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

so wie ich das sehe ,haben die das clever gemacht .
    ganz böse falle .
    1 bis 6 ,wird der reihe nach freigespielt , egal was man zuerst einzahlt .
    habe ich 1+2 frei und zahle für 5 ein ,bekomme ich die 3 frei .
    so sehe ich das .:music:

Dattel1 gefällt dies.
  5. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Wo finde ich die Freischaltung gegen Bananen? Ich habe die Quest und die Freischaltung gegen Farmtaler gefunden. Wo aber muss ich die Bananen abliefern?

Ergänzt: Tante Edit hat es gerade gefunden. Habe auf der neuen Insel auf den grünen Urwald geklickt und bin ins Freischaltungs-Menü gekommen.

CharlyJoe gefällt dies.
  6. Indista

Hallo Annagil60 :)

ich habe dich mit deiner Frage einmal in diesen Thread verschoben.

Einmal aus der FAQ Die Kristallfälle zitiert:

1 Fläche mit Freischaltung im Affentempel: 1. Kammer, Reihe 2, Statue 5 (Kristallfälle-Zone 2 Statue) für 80 goldene Bananen

Voraussetzung : Kriställfälle-Zone 1 Statue wurde vorher freigeschalten

und die Statue Kristallfälle-Zone 1 befindet sich genau davor, also ebenfalls 1. Kammer, Reihe 2

CharlyJoe gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

im Affentempel...;)

CharlyJoe gefällt dies.
  8. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Danke euch. Habe es auch gerade gefunden. War noch nicht im Feierabendmodus, sondern gedanklich noch auf Arbeit.8)

CharlyJoe gefällt dies.
  9. mogli52

steht doch in der FAQ:

Durch das Einspielen der Kristallfälle 2 am 17. 08. 2017 habt ihr nun die Möglichkeit auszuwählen, welche Optionen ihr in welcher Reihenfolge zum Freischalten der einzelnen Flächen nehmen möchtet.
    zB. ob ihr erst beide Quests erledigen möchtet, die Optionen im Allerleiwarenshop nutzt oder die Statuen, oder je 1 der Möglichkeiten.
    Die Flächen werden der Reihe nach von 1 - 6 freigeschalten.

CharlyJoe gefällt dies.
  10. mirella081969

mirella081969 Forenanwärter

ich hab da ma ne frage wieso steht in der quest ne zeit?? kann ich da nicht einfach einzahlen??

User: mirella081969 Id: 25725454

11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Nein, einfach einzahlen geht nicht, du mußt die geforderten Sachen in der vorgegebenen Zeit frisch ernten

CharlyJoe gefällt dies.
  12. Indista

Hallo mirella081969 :)

Bei der Quest "Die Kristallfälle II" handelt es sich um eine Zeitquest. D.h. dass innerhalb der vorgegebenen Zeit die Produkte frisch angepflanzt, gezüchtet und geerntet werden müssen. Der bereits vorhandene Warenbestand in der Scheune wird hier nicht gezählt.

CharlyJoe gefällt dies.
  13. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Sehe ich genauso !
    Böse Falle !

Das es nacheinander geht ist sehr schlecht verständlich ausgedrückt.
    Aber egal - habe jetzt die gesuchte Quest: Kristallfälle I gefunden.
    Hatte beim suchen: Kristallfälle 1 statt römisch eins (I) geschrieben. :music:

14. mogli52

nööööö, das steht ganz eindeutig in der FAQ:

Die Flächen werden der Reihe nach von 1 - 6 freigeschalten.

Quelle ==hier==

]Panda[, Pferde2 und CharlyJoe gefällt dies.
  15. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Falle? Was ist daran eine Falle? - am Ende sind alle 6 Flächen frei :)
    Finde es sogar besser, dass die Zonen nacheinander geöffnet werden - denn so kann man den Platz besser einteilen - wäre Zone 2 und 4 geschlossen, wäre es von Nachteil, da der Platz "zerrissen" und dadurch viel weniger 2x2 Felder wie Ställe/Items zu stellen wären.

Pferde2, CharlyJoe und Annagil60 gefällt dies.
  16. Indista

Ok, ich denke hier dürften alle Fragen beantwortet sein :) Für Diskussionen bezüglich der Freischaltung könnt ihr gerne die Diskussionsrunde nutzen >klick< Hier schließe ich dann und ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :)

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.