Kristallfälle !!

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by pepina, Mar 23, 2022.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pepina

pepina Laufenlerner

Hallo und guten Morgen Ich habe über Quest die Kristallfälle !! frei gespielt,wo kann ich den Zugang finden ? Grüsse Pepina

iwalam70 likes this.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen pepina :)

hier hätte ich für dich einmal den Beitrag 5 >>klick<< , aus der FAQ Bahamarama kompakt,
    wo du Informationen zu der Fläche "Kristallfälle" finden und nachlesen kannst.

Man gelangt über die Landkarte dorthin, zuerst mit dem Schiff zu Bahamarama
    und dann dort oben rechts geht's zu den Kristallfällen [​IMG]

Nachtrag:
    Insgesamt gibt es dort 6 Zonen, welche man freischalten muss wie folgt:
    • 2 Zonen im Affentempel und dort in der Tempelkammer 1 (1x für 40 goldene Bananen und 1x für 80 goldene Bananen) [​IMG]
    • 2 Zonen im Allerleiwaren-Shop: 1x für 400 und 1x für 600 Farmtaler [​IMG]
    • 2 Zonen in der Farmhalle, dort gibt es 2 Quests [​IMG] Die Kristallfälle I und Die Kristallfälle II (je 1 Zone in jeder Quest)

Last edited: Mar 23, 2022
    iwalam70 and Tobi190199aol.com like this.
  3. pepina

pepina Laufenlerner

Hallo Indista, danke für die Hinweise.Ab

iwalam70 likes this.
  4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du jetzt alles gefunden?

5. pepina

pepina Laufenlerner

Guten Morgen Frau Grün, danke für Rückmeldung. Nein ich bin nicht weiter gekommen. Ich habe in de Farmhalle die Kristallfälle !! gespielt und alle Aufgaben erledigt. Ich suche nun eine Stelle wo ich die angebliche Erweiterung frei schalten kann. Viele Grüsse Pepina

6. Indista

Guten Morgen pepina :)

hast du dir denn einmal die FAQ zu den Kristallfällen durchgelesen?
    https://board-de.farmerama.com/threads/bahamarama-kompakt.72223/#post-3378646
    Wenn du die Quest komplett gespielt hast, also auch die Aufgabe 6, so sollte dir EINE Zone freigeschaltet worden sein.
    Beispiel von meinem Account, Quest Die Kristallfälle I, freigeschaltet 1 Zone:

Wie du zu den Kristallfällen gelangst, das hatte ich dir oben bereits geschrieben:
    Insgesamt gibt es dort 6 Zonen, jede Zone muss freigeschaltet werden.
    Mit der Quest solltest du dir also EINE Zone freigeschaltet haben, erkennbar daran, dass dort kein "Urwald" mehr zu sehen ist.
    Dort auf dieser Zone kannst du jetzt z.B. Felder anlegen, auf denen du dann Pflanzen anbauen kannst.
    Die Kristallfälle sind eine Anbaufläche, so eine wie z.B. auch die Plantage und der Regenwald.

Nachtrag: Zum Vergleich einmal folgende Bilder:

OHNE Freischaltung einer Zone sieht es so aus: [​IMG]

Nach Freischaltung EINER Zone so: [​IMG]

und auf dieser freigeschalteten Zone kann man dann z.B. Felder anlegen, auf die man Saatgut geben kann:

Last edited: Mar 24, 2022
  7. pepina

pepina Laufenlerner

Hallo Indista, ich war von einer Erweiterung , eine neue Insel ,ausgegangen. Auf der Fläche von Kristallfälle !, sind alle Zonen frei. Danke für die Mühe, Blöd gelaufenl. Viele Grüsse und einen schönen Tag. Aber mit ... Jahren kann man mal etwas falsch verstehen. Pepina

Edit Indista: bitte keine persönlichen Angaben

8. Indista

Alles gut, du brauchst dich nicht entschuldigen :) Das kann jedem passieren.
    Es freut mich auf jeden Fall, dass wir das (auf-)klären konnten und ich bedanke mich bei dir für deine Rückmeldungen :inlove:

Allgemein wegen "einer Erweiterung" hier für dich eine Auflistung, welche Flächen es aktuell im Spiel gibt:

Da hier dann Eingangs- und Folgefrage beantwortet sind, so schließe ich ab und wünsche dir einen schönen Tag :)

Thread Status:
Not open for further replies.