Event Kristallhöhlen

Discussion in 'Allgemeine Fragen' started by Frau_Grün, Sep 8, 2026.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Bea-Nuss

Bea-Nuss Stammspieler

Bei der Smaragdgrotte Bereich 0 sind 4 Teile zu erfüllen, zählt das dann trotzdem nur als 1 Bereich?
    Also muss ich komplett 4 Bereiche erfüllen um das Item Dini zu erspielen?

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Setz mal 1x TNT von den 6 ein, danach wurde bei mir die Aufgabe erledigt.
    ABER wichtig, es dürfen wirklich nur 6 in Bestand sein.
    Ja, es müssen 4 Bereiche komplett abgeschlossen / erfüllt sein.
    Lediglich ein paar Teile entfernen und dann den Bereich wechseln bzw. verlassen, das reicht für diese Mission nicht aus.

Gaby-Nuss likes this.
  3. roteelster

roteelster Allwissendes Orakel

So steht es in der FAQ: 9 Sterntaler gibt es wenn man 5 Geschenke erledigt hat in Woche 2.

Habe jetzt auf meiner kleinen Farm 2 Rucksackplätze freigeschaltet. Konnte jetzt in der Smaragdhöhle nur 4 Plätze besetzen. Da mir jedes weitere Geschenkfeld anzeigt, dass es zwei Geschenke gibt.
    Also habe ich die 4 Geschenke abgeholt. Dann konnte ich 2x 5 Geschenke abholen. Beim 4. Mal wieder nur 4 Geschenke abgeholt.

Also insgesamt habe ich jetzt 18 Geschenkfelder abgeholt und Rucksackplätze geleert.

Ich dachte, dass ich jetzt 27 Sterntaler im Inventar haben müsste. Es sind aber nur 18.

Bedeutet dies, dass man 5 Geschenke immer gleichzeitig abholen muss? Finde diesen Hinweis in der FAQ aber nicht.

Bedeutet das eventuell auch, dass wenn ich 6 Plätze auf einmal leere, dass ich auch dann keine 9 Sterntaler erhalte?

4. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

schau mal unterhalb deines Rucksacks ...

da steht x/5 mit dem Sterntaler Symbol, wenn das auf 5/5 geht erhältst du 9 Sterntaler, anosnsten sind in den blauen Geschenken evtl 6 Sterntaler drin.

roteelster likes this.
  5. roteelster

Danke für den Hinweis!

Bedeutet aber, dass bei mir die ersten 4 Geschenke nicht gezählt wurden.

Nach der 19. Abholung sieht es jetzt so aus.

Kann ich jetzt noch 3 weitere Geschenke abholen, die dann für die nächsten "5" zählen? Oder sollte ich erst die 9 Sterntaler abholen?

6. -suzy-q

keine Ahnung - mir wurden die immer automatisch gebucht per "Layer" wenn die x/5 mal wieder voll waren, habe auf diesem Weg ca. 100 Sterntaler abgeholt, auch waren ein paar "6"er dabei

roteelster likes this.
  7. roteelster

Danke dir für deine Erfahrungen.

Werde jetzt mal weiter probieren. Ist zum Glück die kleine Farm.

Die ersten beiden 9 Sterntaler wurden mir auch nicht im Rucksack angezeigt. Vielleicht habe ich es aber auch nur nicht gemerkt. Werde jetzt mal aufmerksamer sein.

Edit: Habe wohl nicht gemerkt, dass die 9 Sterntaler mit angezeigt wurden.
    Also stimmt doch alles. Denn höchstwahrscheinlich habe ich die geleerten Rucksackplätze gezählt und nicht die Geschenkfelder.

Entschuldigung für die kurzfristige Verwirrung.

Last edited: Sep 16, 2026 at 3:15 PM
  8. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Wieso kann ich mit dem TNT nur 2x6 Felder abräumen ???
    Beim ersten Mal 3x3 und jetzt zeigt er nur 2x3 Felder an und zählt auch nur 6 Felder

9. -suzy-q

Die 9 Sterntaler von x/5 landen auch nicht im Rucksack sondern direkt im Inventar ...

10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ja, kannst du. Du siehst ja unten am Zähler, wie viele Geschenke du für diese nächsten 9 ST schon eingesammelt hast.
    Musst jetzt nicht den Rucksack leeren. Da ist ja noch Platz für weitere Gewinne.

Nein, bei mir landen diese 9 Sterntaler ebenfalls in den Rucksack. Ich fertige dann mal einen Screen an...

Edit: Grafik ergänzt

..................................................................................

Ich habe dir mal einen Auszug und eine Grafik aus der ital. FAQ mitgebracht:
    Verwendung von Dynamit #2
    Mit Dynamit kannst du alle Spielsteine in einem 3x3-Feld entfernen, wobei der ausgewählte Spielstein als Mittelpunkt dient.

Während du dich über das Spielfeld bewegst, werden die betroffenen Spielsteine (in der Regel in einem 3x3-Feld) hellblau hervorgehoben. Ist ein vollständiges 3x3-Feld nicht möglich, wird nur der verbleibende Bereich hervorgehoben.

Befindet sich ein Gewinn-Spielstein innerhalb des 3x3-Feldes, wird dieser sofort entfernt und die Bonus-Zähler erhöhen sich um 1.

Last edited: Sep 16, 2026 at 3:33 PM
    seewolf-123, roteelster and reiny like this.
  11. kitty1508

kitty1508 Laufenlerner

Hallo zusammen,
    ich weiß ja nicht was ich falsch mache. Hab jetzt schon einige Ebenen gespielt und noch nicht einen Sterntaler erspielt. Was muß ich denn tun, dachte die gibt´s beim Geschenkfelder abräumen. Kann mir da jemand weiterhelfen.
    Lieben Dank im Voraus
    LG Kitty

12. little-nici

Hallo,
    du musst im Eventfenster Höhle 2, unterer Button, anklicken. Dort hast du seit heute 14 Uhr Zugang. Nur dort bekommst du Sterntaler.

seewolf-123 likes this.
  13. parishund

parishund Foren-Graf

Mir fehlt 1 Item Kristallhöhlen hat Jemand einen Tipp wie ich das bekomme? Lieben Dank schon jetzt

14. little-nici

Schau mal bitte hier vorbei --> #20

15. -suzy-q

sorry, hab den Rucksack nicht wirklich beachtet, wenn es hiess, leeren hab ich das gemacht, und bei 5/5 waren immer die 9 Sterntaler im Layer mit dabei. Das die auch einen Platz im Rucksack belegt hatten hab ich nicht mitbekommen ...

16. .Sigmund.

.Sigmund. Stammspieler

Habe auch wieder einmal ein Problem. In der Liste der Missionen steht unter anderem :Besitze im Inventar 6x TNT.
    Das habe ich im Inventar und bekomme aber nicht bei den Missionen den Hacken für abgeschlossen.

17. little-nici

Okay, da ich den Layer für Geschenke auf AUS habe, ploppt bei mir auch nichts auf.
    Mich nervt, dass ständige Auffüllen der Ausdauer-Anzeige.

18. 2001Kimba

2001Kimba Forenaufseher

Danke Alira, probiere ich gleich aus :D