Kritik am Avatar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von rondorondo gestartet, 16 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rondorondo

    rondorondo Aktiver Autor

    Was haltet ihr von folgendem:
    Bin heute darauf aufmerksam gemacht worden, dass mein Avatar von Disney ist und ich ihn nicht mehr nehmen darf. (habe ihn seit 2015)
    Habe im Internet nachgesehen, er gehört zu den Bildern die man unter Disney - kostenlos - Ratatouille- aufrufen kann.
    Ich will ihn behalten, was haltet ihr von der Sache?
     
  2. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Manchmal ist das tricky...was oberflächlich nach kostenlos aussieht kann bei genauerem Blick in die AGB der jeweiligen Seite ganz anders sein. Wie es da um dein Avabild steht weiß ich nicht (ganz grob mal gesucht ergab Copyright), ich würde an deiner Stelle den Hinweis als nicht negativ betrachten klick .
     
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    am besten Disney anschreiben, ob man das Bild für private Zwecke verwenden darf...
    eine positive Antwort einfach an farmerama weitergeben...
    habe ich w/meiner Sig (Gladbach-Emblem) 2015 auch gemacht...;)
     
  4. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Genau. Vlt. nur ein Hinweis, um dich vor hohen Strafkosten zu schützen.
     
    Leokay, Apronia, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
  5. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Wenn wir jemanden anschreiben wegen Copyright im Banner oder Avatar, so ist dies nie böse oder rechthaberisch gemeint, sondern um den User vor Kosten zu bewahren. Es gibt Anwälte, die nur zu diesem Zwecks das Internet durchforsten. Disney, Looney Tunes und ähnliche haben nun mal das Copyright auf ihre Figuren, wenn man sich etwas z.B. bei dreamies o.ä. runterlädt bedeutet dies nicht, das kein Copyright drauf ist. Im Zweifelsfall muss der User für die Kosten gerade stehen und das kann von Fall zu Fall nicht billig sein. Wenn der User dem Support eine Nutzungserlaubnis zusenden kann, dies ist bei z. B. Fussballvereinssymbolen der Fall gewesen, so vermerken wir dieses und der Fall ist gegessen, jedoch benötigen wir diese Erlaubnis. Ich hoffe, ich konnte ein wenig Hintergrundwissen beitragen. LG
     
    Leokay, Mzocker66, flora1966 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.