Kritik an auslaufen von Salz-, Zucker- und Honig-Bäumen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von illertal gestartet, 12 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Welche Logik ???

    BigPoint bringt 2 neue Spiele auf den Markt - die sind sicherlich wichtiger
    Aber ob da die Logik besser ist ??
     
    Limettenbaum, flora1966, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  2. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Na, Micha wird der Abschied von dem Ziegenmilchbäumen sicherlich freuen.
    Vielleicht soll das die neue Marktbelebung sein? Wir nehmen die Erzeugnisbäume raus und die Preise auf dem Markt steigen wieder? Anders kann ich mir das nicht erklären...

    Gruß
    Frynai
     
    mone-vogt gefällt dies.
  3. Maroe020206

    Maroe020206 Lebende Forenlegende

    Ich denke, das Herausnehmen der Eier- und Ziegenmilchbäume soll die User dazu bringen, die alten Werkstuben wieder zu nutzen (bauen) und somit auch mehr Superfutter einzusetzen.
    Warum jetzt aber noch Holunder xl und xxl kommen müssen, verstehe ich auch nicht.
    Die Pinie ist noch gar nicht so lange im Spiel und wird schon wieder entfernt. Da hätte man doch eher die Trompetenbäume rausnehmen können.
     
  4. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    .. woher habt ihr die Info mit den Ziegenmilch- und Eierbäumen ?
     
    Frynai gefällt dies.
  5. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    OA...wie immer.

    Gruß
    Frynai
     
  6. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Micha... du musst dringend dein Navi auf neues Forum programmieren :)
    OA Event
     
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... meine OAs sehen so aus ...

    [​IMG]

    Danke ... aber ich habs nun gefunden ... das neue Forum ist einfach nur noch scheiiii ....ntot :wuerg:
     
  8. spe-deici

    spe-deici Fortgeschrittener

    Ja was die Handwerksbäume angeht wird wohl sicherlich die Logik des Geldverdiennens seitens BP sein.
    Aber der Ziegenmilchbaum ist ja auch noch nicht so lange dabei. Ich hab das Gefühl als wenn da Bp einen eigenen Fehler ausbügeln will. So nach den Motto: "mmh Schei...e durch die ganzen Handwerkszutaten hätten wir viel Geld verdiennen können, doch wir waren so dümmlich die als Bäume rauszuwerfen":eek::eek::eek:....... " Ja stimmt, lo, lass uns schnell wieder alle gemässlich entfernen, dann klappt das noch mit dem mehr verdiennen" :p:p:p.

    "Und der fehlende Kräuter-Baum" Fragt der nächste BP Mitarbeiter... " Na den können wir natürlich teuer für TG anbieten"


    ;)

    Aber wieso die Piene jetzt schon wieder geht????:music:
     
    flora1966 und -robijn- gefällt dies.
  9. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

  10. -robijn-

    -robijn- Lebende Forenlegende

    Sei getroestet, ich denke die meisten verstehen die nicht ... aber wir sind nicht der dicke Punkt noch muss uns sich die Logik erschliessen.. Aber woher weisst Du das die uns verlassen werden ?? Sorry finde nichts dazu :oops:

    Asche auf mein Haupt...gefunden..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2014
    mone-vogt gefällt dies.
  11. -Plan10-

    -Plan10- Foren-Grünschnabel

    Nur mal so ein Gedanke:
    Ich glaube, wir spielen zeitlich gesehen länger ohne diese Bäume als mit.
    Hoffe , ich irre mich nicht.
     
    -robijn- gefällt dies.
  12. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Wahrscheinlich hat der Designer der Pinie bei der Reise nach Jerusalem verloren....oder dem neuen Prouzenten ist aufgefallen, daß sie für nix gebraucht wird....

    Gruß
    Frynai
     
    flora1966 und mone-vogt gefällt dies.
  13. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    So richtig verstehen kann man das nicht mit der Baumauswahl......zumindest aus der Sicht der Spieler!!!!

    BP, kann vielleicht mal wenigstens einer aus dem Blickwinkel eines Spielers mitentscheiden.......:sleepy::sleepy::sleepy:
     
    spe-deici gefällt dies.
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Bist du irre ?
    Dann gäbe es komplett allles aus Bäumen ... Reitstunden , Farbpaletten , Dünger , MPs , TGs ....

    Ich finde es saugut , daß die Erzeugnisbäume rausgenommen werden
     
  15. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Das Einzige was man jetzt bei mir erreicht hat ist das ich zum ersten Mal keine Setzlinge mehr kaufe...
    Ob ich damit alleine dastehe-keine Ahnung -aber nur weil heute zum letzten Mal der Ziegenmilch Baum dabei ist werde ich sicherlich nicht schwach!
    Da reichen mir wohl meine paar auf der Farm um die Berufe zu bedienen.
    Freue mich schon auf die Angebote bei G&T ...biete Ziegenmilch suche pinke DrechslereixD

    Das hier sicherlich der Hauptgrund der Rückgang von den Verkäufen der HWP ist steht wohl außer Frage, aber statt man dort ansetzt und mal eine Verwendung in Form von Quests schafft oder auch mal ein Event was die Berufe mit einbezieht-wählt man den einfachen Weg.

    Sollte der Absatz der Bäume aber auf dem gleichen Niveau bleiben und lediglich neue Sinn freie Bäume oder Upgrades da ausreichen um den Verkauf stabil zu halten frage ich mich was wohl aus dem Setzlingszug wird...

    Es ist zumindest für mich kein Grund nachdem die Tröten jetzt reduziert wurden heute zuzuschlagen, dies war nur der logische Schritt aber nichts was mich hier in Jubel ausbrechen lässt... dafür habe ich schon 60 XXL auf Lager.

    Sicherlich alles kein Grund mich aufzuregen, aber so langsam bleibt da nicht mehr viel!
    BB unterirdisch-Setzlinge und Stallmeister wozu?
    Da freue ich mich eigentlich nur noch auf G&T/Setzlingsexpress und wenn es die Börse hergibt auf die Partydrehs....-waren zumindest bei mir ein Erfolg.

    BP ...das hier ist mein Hobby für das ich gerne mal ein paar Euronen springen lasse, aber IHR müsst es auch schaffen mir diese aus der Tasche zu ziehen- doch so lange nicht mal das Plakat auf dem Markt einer Änderung unterzogen wird scheint es ja nicht so dringend zu sein!

    Naja Allen dann mal viel Erfolg bei der Jagd nach dem Ziegenmilch!!!

    LG

    Lvl. 92/ Baha 218
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2014
    flora1966, -.TIGGS.-, Micha220666 und 3 anderen gefällt dies.
  16. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Das mit den Erzeugnisbäumen kann ich ja gerade noch verstehen.

    Was ich aber nicht verstehe oder gut finde ist das entfallen der Salz- und Zuckerbäume. Die haben doch glatt zur Folge das mehr Handwerkszutaten gekauft werden müssen. Von mir zwar nicht, aber von jungen Spielern.
     
    moma45 gefällt dies.
  17. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende




    Nein ich bin nicht irre, bin davon mal fest überzeugt...:p

    Ich fand die Erzeugnissbäume einzuführen schon eine schlechte Idee, aber diese inklusive Zucker- und Salzbäume wieder rauszunehmen ist eine noch doofere Idee......Hauptsachen Zitrone XXL und Holunder XXL!!!! Deren Früchte ich im 5stelligen Bereicht in der Scheune liegen haben. Unnützt, wertlos, sinnlos, demotivierend......

    Bin echt mal gespannt, wie dieses Ungleichgewicht wieder geebnet wird - die Spielbalace zwischen Jung- und Altspielern wird so nicht besser......
     
    flora1966, tulipa.tarda, -.TIGGS.- und 2 anderen gefällt dies.
  18. Santa

    Santa Forenmogul

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Das hast du vollkommen richtig erkannt. Wird auch der Hauptgrund dafür sein.


    Vielleicht macht sich dieses in absehbarer Zeit bald auf dem Markt bemerkbar. Wen die kleinen, groß genug geworden sind.
    Ich würde nur zu gerne jetzt schon sehen, wie weit das Spiel in ein oder zwei Jahren ist. :wuerg::cry::sleepy:
    Wenn ich das wüsste, frage ich mich ob ich morgen überhaupt noch € ausgeben würde.

    Sorry, aber bist du verrückt ??(nicht böse gemeint);) Die Tröten aus dem Spiel zu nehmen.:( Was um Himmels willen sollen wir dann noch am Rad Gewinnen ? :cry:oder noch schlimmer, dann wissen wir ja vorher schon gar nicht mehr, was wir bei den Setzlingen bekommen. o_O:oops: Das geht ja gar nicht. xD

    Und denk auch mal an den Micha, der kann noch ein paar gebrauchen. Ohne, kann er doch garnicht mehr Leben
    xDxD:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2014
    mone-vogt gefällt dies.
  19. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Was habe ich mich über meinen ersten Eierbaum gefreut. Nur wozu brauche ich Eier?
    Mürbteig stelle ich nicht her, Muffins und Co würde ich auf dem Markt billig kaufen. Also wird der Eierbaum nicht wirklich fehlen.
    Milch und Ziegenmilch wird tatsächlich gebraucht, finde es aber völlig okay wenn diese Bäume wieder aus dem Spiel genommen werden. Beide Erzeugnisse haben eine Werkstube, die brauchen mehr Platz, mehr Zeit, bringen weniger Ertrag. Sollte das Spiel noch längere Zeit weiterlaufen, könne es interessant werden, Molkereien und Ziegenmolkereien zu bauen, vielleicht auch farbige Upgrades, was evtl. wieder den Superfutterverkauf ankurbeln könnte oder sogar sollte. Und der Markt könnte interessanter werden.

    Nur wozu wird der Holunder XXL eingeführt. Eine Frucht die nirgends gebraucht wird. Wie so viele andere Bäume (und Ställe) auch. Das schaut für mich nach "BP will für etwas völlig nutzloses mein Geld".

    Aus der Sicht von BP verstehe ich, dass die Salz- und Zuckerbäume aus dem Spiel genommen werden. Damit haben sie sich schlicht und einfach selbst den Geldhahn bei den Zutatenverkauf zugedreht.
    Hoffentlich drehen die nicht an der Dropschraube von den Handwerkszutaten, um den Verkauf weiter anzukurbeln.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass der Gewinn des KAC und ZAK Rezeptes für die Spieler gut war, die fast durchgehende Verwendung vom KAC nicht bedacht wurde und somit eine Lawine ins Rollen kam, die sie Spielbalance ordentlich aus der Balance geworfen hat. Alles was nachher kam (keine Verlängerung des KAC mit KM, Slotbeschneidung, Einführung der Erzeugnisbäume und und und bis zur Herausnahme der Milch- und Ziegenmilchbäume), waren mehr oder weniger geglückte Versuche da wieder etwas in Ordnung zu bringen.
     
  20. Bluefire89

    Bluefire89 Boardanalytiker

    ich kann es auch net nachvollziehen alles was man für bahamerama gut gebrauchten könnte nehmen sie raus! und der Ziegenmilchbaum war echt net lange mit dabei!.