Kritik an der Moderation - wohin damit?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 6 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Liebe Leser, ich bin mit der Moderation im Allgemeinen völlig im Reinen.

Mich stört, wenn auch "Forumskenner" nicht vorhandene Threads aufgreifen, sondern bei jedem µ Abweichung einen eigenen Thread "brauchen".

Wir - ja wir - haben doch schon ein über lange Zeit angesammeltes "Langzeitgedächtnis", gefüllt mit Beiträgen zu dem Thema.

Wieso wird das nicht Fortgeschrieben?

"Das haben wir schon immer so gemacht" - geht das, wenn über eine längere Dauer die Handlungen dokumentiert werden?

Ich sehe das übrigens nicht als Affront gegen die Moderatoren. Sondern als Chance, eine Richtlinie zu Entwickeln, an der sich Nutzer und Moderatoren gleichermaßen langfristig orientieren können. Gemeinsam, da, wo es keine Vorgabe für eine "rote Linie" vom Betreiber gibt.

Das Problem - solche Threads müssen gepflegt werden, die dürfen nicht in Vergessenheit geraten - es nützt nichts, wenn sich nur ein paar Nutzer erinnern, da war doch mal was.

Mit dem hier

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/seltsame-einteilung-und-morderation-von-themen-im-neuen-forum.16649/

könnte über eine Belebung des vorhanden Wissen nachgedacht werden.

Nur ein Vorschlag... .

wisky2170 gefällt dies.
  2. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Öh ... wer ist tot?? [​IMG]

trinchen007 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  3. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Persönlich tu ich mir immer etwas schwer, in bereits geschlossenen Freds zu schreiben.

keki6464 gefällt dies.
  4. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Sorry Walter aber ich versteh nicht so wirklich was du möchtest. Vielleicht kannst du es etwas anders schreiben?

Zu dem was ich verstanden habe.

Kritik an Moderatoren an den Support und fertig.
    Öffentlich über jemanden schreiben find ich nicht ok. Egal ob Mod oder User. Wie wäre es wenn wir einen Thread eröffnen wo wir über Kritik an Walter_K oder -Dreamcatcher schreiben?
    Wenn ich Kritik an z.B. Lupeg habe kann ich diese auch per Eule klären, wenn nicht und ich mich für so wichtig halte, geht immer noch der weg zum Support.
    Manches wird hier zu ernst genommen, wir spielen ein Spiel, für das Spiel gibt es dieses Forum. Dieses Forum kann für Kritik ans Spiel genutzt werden. Hier werden auch Fragen zum Spiel beantwortet. Für mich ist das der Sinn des Forums. Was wir hier im Forum alles dürfen wirst du bei anderen Spielen nicht finden. Kannst dich ja mal bei anderen Anbietern anmelden und mal schauen was da in den Foren so passiert.

]Panda[, nehu46, Mariellchen87 und 25 anderen gefällt dies.
  5. _paula1304_

_paula1304_ Nachwuchs-Autor

Danke für deine Worte ich weiß halt mehr als Du und damit belasse ich es auch.
    Der ein oder andere hat halt mehr Backround Infos als ein normaler Foren User.;)

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich kriege hier gleich Plaque, wenn ich so was lesen muss...

Wer bist du, dass du dich über normale User stellst?

7. _paula1304_

Da hab ich mich falsch ausgedrückt oder es ist falsch verstanden worden.

Ich bin jetzt ganz genau wie du normaler Foren User es gab aber auch mal andere Zeiten.

Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch nicht schlechter und nicht besser.
    Ich würde nie auf die Idee kommen mich auf eine ander Stufe zu hiefen.
    Das können andere besser. ;)

8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Mal ehrlich:

Ist es nicht besser, von vorneherein ruhig zu bleiben, als hier den geheimnisvollen Insider zu spielen?

Genauso sehe ich das auch.

Der ganze Thread ist so nötig, wie ein Loch im Kopf. Ich habe gestern schon nicht verstanden, warum Lupeg diesen Thread ins Leben gerufen hat: Kritik an OT Löschung in: Heute war KEIN ...
    Der ist genauso sinnfrei, wie dieser hier. Damit hebelt man bestenfalls die Forenregeln aus, in denen steht, das Beschwerden an Moderatoren oder an der Moderation nur über den Support zu regeln sind.

Alles was hier und im anderen Thread zum Thema gehören würde, ist nichts anderes, als ein Anprangern der Moderatoren. Das der TL sowas zuläßt, ist nicht nachvollziehbar.

*Koppschüttel*

trinchen007, cassy47, bluebbchen und 15 anderen gefällt dies.
  9. _paula1304_

Ich spiele hier gar nichts... Freie Meinungsäußerung schon mal gehört?

Aber recht hast du dieser Thread ist sowas von nutzlos...

10. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Boah, geht es auch mal ohne dieses ewige Rumgestichel?
    Sorry, aber mich nervt das nur noch. Angeblich sind hier die Kritiker die, die das Spiel und das Forum kaputt machen. Ich emfpinde dies vollkommen anders...

11. _paula1304_

Nun ich äußere nur meine Kritik nicht mehr und nicht weniger... aber auch das ist unerwünscht

12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wo? Wo, junger Mann, äussern sie Kritik?
    Kritik am Spiel? Wenn du die hast kannst sie im Forum posten.
    Kritik an Mods? Da geht der Weg über den Support. Kennst du doch. Hast doch das Wissen.
    Kritik an User? Dafür kannst du Eulen nutzen.

13. baumomat

Kritik ist nicht unerwünscht, wenn sie denn auch welche ist. Das, was Du hier machst, ist der billige Versuch mal wieder einen Flächenbrand aus zu lösen. So aus der Reihe: Ich weiß ja mehr als Du/Ihr, also habe ich Recht und genau das geht mir auf die Nerven.

Es gab damals einen Thread, da konnten sich die ehemaligen Mods outen. Bis auf zwei oder drei hatte niemand den Poppes in der Hose und nun kommt seit Monaten immer mal wieder jemand daher und stichelt.

Weißt Du, ich habe mit den alten Mods gar kein Probem, wenn es ihnen um das Spiel geht. Es gibt hier auch jemanden im Forum, die war sogenannter Ü-Mod. Mti ihr bin ich schon so manches Mal zusammen gerasselt, aber dennoch habe ich vor ihr Respekt und habe auch kein Problem ihre Beiträge zu liken, wenn sie mir gefallen und diese zum Spiel gehören.

Wie dreamcatcher schon schrieb, es geht um´s Spiel.

14. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

xD der war gut

Dreamcatcher dürfte einer der informiertesten User sein, braucht man nur mal bissi für lesen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kritik hier auch ankommt.
    Ob immer alles wunschgemäß (aus eigener Betrachtung) läuft ist eine andere Sache.

15. _paula1304_

Danke für das kompliment so jung bin ich dann doch nimmer!!!

Aber lassen wir es gut sein zuviel der Worte...

Nun den auch hier genug der Worte meine Kritik bezog sich auf das Sinnfreie zum Support verweisen wenn man sich über Mods beschweren möchte

Und ich denke jeder weiß wer ich bin oder war habe mich ja schließlich auch geoutet...

Nun den nichts für ungut mein maß ist voll für heute... euch noch schönen Tag gewünscht

16. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hatte ich das Sinnfrei nicht eben schon erklärt? Wenn der Weg zum Support Sinnfrei für dich ist, ist auch so ein Thread Sinnfrei.
    Allerdings als EX-Mod solltest du auch andere Wege kennen wie du nicht bei diesem Support landest.
    Jeder wird nicht Wissen wer du bist, ich allerdings kann mich jetzt erinnern.

ekazip, yps57, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  17. baumomat

Mann? Rechtschreibung ok? - Ich habe da eine Vermutung, aber die tut hier nichts zur Sache. Dann rollen wir das Feld doch einmal von hinten auf:

In der dunklen Zeit war es wirklich eine Katastrophe, dass der Support von den Ü-Mods besetzt wurde. Noch dazu von Leuten, wie seineristkleiner. Das war für Dich in Ordnung und heute regst Du Dich darüber auf?

18. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Top Antwort. Junge Frau, sie haben ein gefällt mir bekommen. :)

19. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich müsste mich schon schwer täuschen, aber soweit ich weiß hat er keinen Support gemacht.

20. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    och last es doch gut sein nun.
    Wir schreiben ja nun das Jahr 2016 und das andere ist doch Schnee von gestern;)
    Widmen wir uns doch dem Heute und Jetzt,ich denke da gibt es genug Dinge die man bequatschen kann.
    Allen noch einen schönen Restnachmittag​

cassy47, MaryBo1968, supernova64 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.