Kritik an der Moderation - wohin damit?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 6 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich habe in der "dunklen Zeit" einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist erstaunlich, das ich immer noch sofort Emotionen spüre, wenn dieses Thema wieder hochkocht. Die Erfahrungen, die ich da mit den BP-Erfüllungsgehilfen machen musste, waren einfach zu heftig.
    königsblaue Grüße
    zum markierten: du machst dich mit solchen Aussagen in meinen Augen lächerlich

Aber ohne eine abgeschlossene Vergangenheit kann man nicht nach vorne schauen

@Mondtau , du willst die Fehler, die ihr gemacht habt, einfach nicht sehen, oder?

flora1966, Askan, bikie222 und 2 anderen gefällt dies.
  2. kleinerZwerg1994

kleinerZwerg1994 Boardveteran

es war eben so, da kann man nichts mehr dran ändern.
    Wenn man immer wieder damit anfängt hört es nie auf.
    Man sollte lieber daran arbeiten das es besser wird.

-TiDi- gefällt dies.
  3. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Lächerlich... auch hier und jetzt gibt es unsinninge Sperrungen und es wird Kritik nicht gewünscht. Nur weil es dich nicht betrifft heißt das nicht, das es nicht vorhanden ist. Bitte weiter als nur bis zum eigenen Farmzaun sehen..

Und das Was Du zu mir geschrieben hast, ist eine böswillige und sinnfreie Unterstellung. Es steht doch JEDEM Frei zu melden wenn ihm was nicht passt bzw. er\sie angegriffen wird etc. Nur hat es heute kaum Sinn, weil gewisse Leute hier nachweislich Narrenfreiheit haben...und sowas gabs bei den anderen Mods nicht. Zumindest nicht bei allen...gelegentliche schwarze Schafe haste aber Überall.
    Also was soll dieser dumme und unsachliche Einwurf nun wieder?

Auch gibt es hier wie damals das Phänomen das Mod A mal was anderes sagt und macht als Mod B oder C. Sicher nicht so drastisch, zugeggeben, aber es kommt vor und das sollte man eben nicht einfach ausbleden nur weils eben das Team ist und kein anderes.
    Vieles wurde dem anderen Team vorgeworfen und um die Ohren gehauen, das bei diesem Team scheinbar völlig ehal ist und gar nicht gesehen wird oder einfach übersehen wird.

Das war aber das Problem, wärend man hier ständig bereits ist selbst die Hühneraugen zuzudrücken (ich sage nur Lupeg und Trauerthread) ein Mod oder gar die TL des anderen Teams wäre dafür gesteinigt worden und man hätte umgehend den sofortigen Ausschluss aus dem Team gefordert..aber hier nichts...bissel Wind gemacht und sich beschwert, aber letztendlich hat man es doch wieder durchgehen lassen, bzw. man hat die Entschuldigung bzw. die Erklärung einfach akzeptiert. Wäre beim anderen Team schlicht und einfach UNDENKBAR gewesen...das hätte Monate gedauert wenn nicht die geforderte Kosnequenz gezogen worden wäre zu der man damals regelrecht erpresst hat...

Oder nehmen wir das Kokosnuss-Problem. Beim alten Team konnte einfach nicht akzeptiert werden das sie nun mal ausser weitergeben nichts tun konnten, es wurde ihnen vorgehalten sie hätten die User Verraten etc. und hier? Ich sage nur Farmwheel, Sortierfunktion. etc. auch hier kommt ausser wir haben es weitergeben, wir sind dran..NICHTS. Und das wird aber auch akzeptiert und es heißt immer wir wissen das ihr nichts dafür könnt...

und sowas ist für mich nur eins eine Doppelmoral sondergleichen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2016
  4. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Die wollten sicher goldene Gänse und Dukatenesel ins Forum schicken, haben allerdings bei der Einstellung vergessen die mit Gold und Dukaten zu befüllen. Somit waren das normale ......
    Ich bin mir sicher, dass das, das Schlamassel verursacht hat.

Edit:
    @ Lieblings-BauerJohnIII, Lass es bitte!
    Eines gestehe ich dir zu, du hast einen gewissen Unterhaltungswert und verkürzt die Wartezeit bis zum Eventbeginn.

Und jetzt muss ich meine Sonnenliege ein wenig umstellen. Und wenn sie umgestellt ist, habe ich ein herrliches Bergpanorama vor mir, keinen Zaun.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2016
    Raupenwirt, flora1966, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Andreas111#

Das man nichts mehr ändern kann ist klar, das man es besser machen sollte auch. Das diese Zeit und die Vorfälle noch nicht aufgearbeitet sind, ist anscheinend, wie man auch hier wieder lesen kann, eine Tatsache.

Bäuerin Johanna die Dritte, ich kann mich nicht an eine Farmsperre in der jüngeren Zeit erinnern. Also ist die Behauptung von dir falsch. Kritik darf jederzeit geäussert werden. Noch eine falsche Behauptung. Es hat hier niemand Narrenfreiheit. Wieder eine falsche Behauptung. Das es sowas bei den zeitweiligen Erfüllungsgehilfen nicht gab, ist absoluter Quatsch.

]Panda[, flora1966, duftziege und 4 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

du hast heute wohl einen Clown verspeist...
    eine Pointe jagt die andere...weiter so....[​IMG]

wo bitte steht, dass Kritik unerwünscht ist??
    wo bitte gibt es unsinnige Sperren??

wenn du schon Dinge behauptest, solltest du sie auch belegen können

wishes3, Raupenwirt, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Jo, alles beim alten... da wird mit Leichtigkeit die unterste Schublade gezogen und beleidigt was das Zeug nur hergibt :sleepy:

8. Andreas111#

Wenn du hier Beleidigungen liest, solltest du sie melden.

Edit:
    Falls nicht schon erledigt

flora1966, bikie222 und mogli52 gefällt dies.
  9. mogli52

dann aber schnell melden, wenn du welche findest....

10. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    seid mir nicht böse,aber was haben nun die letzten Posts hier mit dem eigentlichen Thema zu tun?
    Ich lese nur was von vergangenen Zeiten,die ja eigentlich sehr alter Schnee sind.

Die Aussage,dass hier im Forum keine Kritk erwünscht ist,ist schlichtweg falsch.

Sperren wird es sicher immer wieder mal geben,aber dann nur,wenn sie auch angebracht waren,aber bestimmt nicht weil Kritik geübt wurde.

Bitte seid so gut und findet zum eigentlichen Thema
    "Kritik an der Moderation - wohin damit?" zurück.
    Danke

flora1966, -TiDi-, bluebbchen und 4 anderen gefällt dies.
  11. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Nein das sind Tatsachen. aber wie schon gesagt, stell dich weiter blind und sieh nur bis zum eigenen Farmzaun...mehr ist von Dir ja nicht zu erwarten wie man hier lesen kann.
    Und nicht gab habe ich nicht geschrieben, aber wie ich auch schon sagte schwarze Schafe hat man überall...

Nein ist es nicht. Kritik nur über den Support wude hier von euch doch zigfach geschrieben..also ist sie hier nicht erwünscht.
    Und nein Sperren sind nicht immer berechtigt, leider. Es gibt sogar Sperren weilman sich gegen Beschimpfungen wehrt...aber gut sowaswill man hiernatürlich nicht sehen, weil schlichtweg nicht sein kann was nicht sein darf...

12. Andreas111#

xDxDxDxD
    Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

Raupenwirt, flora1966, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Das Problem war doch, dass dieses Übergangsteam völlig überfordert war, weil kaum (Fanta Forum konnte man ja nicht als Forum bezeichnen, das war eher "Ruhe im Walde".) jemand wirkliche Moderfahrung hatte. Da hat eben jeder gemacht, was er so gerade gedacht hat, richtig zu machen. Was dabei raus kam, haben wir gesehen. Ich bin der Meinung, aus einen, oder anderen Ü Mod wäre mit der Zeit ein guter Mod geworden, aber dazu hätte es eine führende Hand gebraucht, die sich wirklich auskennt.

wishes3, -TiDi-, -Zabio- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Zum Teil richtig.
    Bin auch der Meinung das mit richtiger Führung einiges hätte anders laufen können, denn es gab bis auf ein paar Ausnahmen, ein gutes Team damals, aber teilweise waren die genauso hilflos wie man als User selber, aber das wurde von ettlichen schlicht übersehen und einfach als Versagen hingestellt, bis heute...

Aber es war ja nun erstens nicht die Schuld der Mods, das man sie ins kalte Wasser geschubst hat, das hat BP verhunzt. Was hier beim aktuellen Team selbstverständlich ist (wir wissen ihr könnt nichts dafür) wurde damals komplett vergessen.
    Anstatt gemeinsam das von BP ins wanken geratene Boot wieder auf Kurs zu bringen, haut man auch auf die Crew drauf, die ebenso alles versucht um die Situation einigermaßen zu wuppen.

Das der ein oder andere versagt hat und sicher auch beratungsresistent war ist keine Frage, aber sowas passiert nunmal...wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Plüschwollebomm.
    Das viele überfordert waren inkl. der TL ist wie gesagt weder ein Wunder noch kann man denen daraus einen Strick drehen.
    Sicher waren auch ettliche Spieler dann komplett genervt, auch keine Frage.
    Und in der Situtaion passiert es eben auch (auf beiden Seiten), das man mal etwas macht das nicht okay ist bzw. sich auch mal im Ton vergreift, das ist menschlich.

Und zweitens, ständig den Vorgänger\die Vorgängerin vorgehalten zu bekommen, so nach dem Motto Du wirst hier eh nie akzeptiert, egal was du machts oder nicht machst (was so, sogar mehrfach geschrieben wurde) wir wollen nur UNSERE Mods (was bei der TL besonders schlimm war)...ist auch weder hilfreich noch in Ordnung, sondern schlicht und einfach unterste Schublade.

Auf einem sinkenden Schiff ist es mehr als nur kontraproduktiv, auf die Crew einzudreschen, die nichts für die Reederei kann die die Wartung verschlampt hat und erst dadurch für das sinken verantwortlich ist. Und wenn dann auch noch der Kapitän nicht wirklich Handlungsfähig ist, wird es selbst für die Beste Crew sehr schwer, die aufgebrachte Menge, die dann gerne mal zum Mob wird, zu beruhigen.
    Oder im Urlaub, da nutzt es auch nix auf die Reiseleiterin einzukloppen (die dann in den meisten Fällen, auch ihr Möglichstes versucht), weil der Veranstalter das Hotel überbucht hat. Und auch da ist es dann kein Wunder das die mal die Nerven verliert dann und vielleicht was sagt oder macht was sie hinterher bereut.

Ich bin Stadiongänger und auch dort kommt es vor das mal ne Situtaion zwischen Polizei\Ordnern und Fans eskaliert...oft belibt dann aber nichts anderes als zu resoulten Maßnahmen zu greifen, um Ruhe reinzubringen. Denn solange der Mob eskaliert, ist man nicht handlungsfähig. Das ist, was viele unterschätzen und vielleicht auch nicht verstehen.
    So wars hier ja zum Teil auch, es eskalierte Tag für Tag und die Mods hatten ohne krasse Maßnahmen kaum eine Chance sich noch um die anderen wichtigen Dinge im Forum kümmern zu können, und das widerum brachte die Menge erneut auf...das ist eine Spirale die irgendwann nicht mehr aufzuhalten ist und zwangsläufig dazu führt, das nur noch Hass und Streit herrschen.. -.-

15. mogli52

ist es doch....
    so jetzt kommst du wieder.....[​IMG]

16. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Was willst du denn überhaupt sagen?
    Du schreibst über Schnee von gestern, die Eier wurden bereits gelegt.

Das Thema heißt:
    Kritik an der Moderation - wohin damit?

Ich bin dafür, dass es wieder einen U/M - Thread geben sollte, in dem man seine Meinung zur Moderation posten kann und auch von den Mods darauf geantwortet werden kann.
    Vielleicht wirklich angepinnt, damit er nicht in der Versenkung verschwindet.

Raupenwirt, Andreas111#, Silicea und 6 anderen gefällt dies.
  17. kleinerZwerg1994

kleinerZwerg1994 Boardveteran

ich glaube hier lebt einer in der Vergangenheit,
    schaue nach vorne dann geht es Dir besser.
    Wie kann man solange an Sachen denken die negativ sind
    oder geht es Dir darum das Spieler auf Deinen Zug aufspringen
    und mitmachen??

Alles was Du schreibst gehört hier nicht hin,
    gehört das überhaupt noch wohin??

18. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Wir wissen es jetzt, was dich nicht betrifft, ist nicht vorhanden und hat auch für ander gefälligst nicht vorhanden zu sein...echt unfassbar wie blind mancher hier rumrennt.
    Ich bin nur auf den Kommentar meines Vorposters eingegangen...Mehr nicht.
    Und ich denke es sollte schon auch mal geklärt werden, was man dann unter Kritik zu verstehen hat. Weil sonst wird wieder was nicht passt einfach gelöscht mit den Hinweis auf den Support...
    Thread hatte ich ja auch schon so geschrieben, finde ich gut.

19. mogli52

und du bist der Sehende unter den Blinden....xD
    also sind Scarlett und alle anderen auch blind.......

tanni71 gefällt dies.
  20. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Und was, wenn ich Dir sage, dass Du Recht hast?

Ich begreife ganz genau, was Du da schreibst und gebe Dir Recht (was meine Person betrifft).
    Keiner der Ü-Mods hatte bei mir eine Chance, weil ich es schlichtweg für unanständig halte, einen Job zu besetzen, der auf diese Art und Weise frei wurde. Ein paar wenige Mods nach den Ü-Mods fand ich angenehm und habe das auch artikuliert. Aber ich hatte keinerlei, wirklich keinerlei Interesse an jenen, die schon im Vorfeld wussten, was da geschehen würde und ab wann sie ein beschmutztes Zepter tragen würden.

Ob ich mich dafür irgendwie schäme? Nö.

Unsere Moderatoren unter der Leitung von Lupeg waren vor der schwarzen Zeit keine Halbgötter in eierschalenweiß und sind es auch danach nicht geworden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.