Kritik an der Moderation - wohin damit?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 6 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Aha....und wieder eingestellt wurden sie unter Bedingung nicht mehr zu uns zu halten und hinter uns zu stehen? Das wäre doch der Umkehrschluss deiner Theorie, oder?

Oh...die gab es. Aber nach der Rückkehr ist hier ja alles kuschelig....kein Grund mehr für irgendeine Gangart.

fezztik und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  2. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Man kann alles schlecht reden und alles so drehen wie man es möchte.... :sleepy:

NEIN heisst es nicht. -.-

3. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich hatte auch davor keine härtere Gangart bemerkt. Wahrscheinlich weil ich nicht auf solche Threads wie U/M angewiesen war. Klar das jemand der gerne in solchen Threads schreibt, dann aber geschlossen wird, die Gangart als härter einstuft.

4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

hmm,k.A. ob ich irgendwas falsch verstanden hab
    Ich geh nach wie vor davon aus, daß es HIER nur um grundsätzliche moderatorische Fragen gehen kann.
    Sprich Einteilung des Forums, Zusammenschieben, Reagieren auf Beschwerden und Unzufriedenheit mit dem spiel und/oder der Moderation und die Begleitung von schwierigen, also hochemotionalen und und sehr kontroversen Freds.

Das ist doch kein Petzen.
    Ich schreib doch nich *he, BP, Mod X hat hier grad Sch... gebaut*

Da finde ich das Einschalten des supports auch viel problematischer. Weil da muß ich eventuell Namen nennen.

Hab ich was nich kapiert?

fezztik, bikie222 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  5. maspie

maspie Lebende Forenlegende

irgendwie dreht sich hier alles im Kreis
    es geht doch nicht um eine vermeintlich härtere Gangart, das Gegenteil ist doch der Fall

wo ist das Problem, dass sich einige User gerne kritisch miteinander und/oder mit den Mods auseinandersetzen wollen
    z.B.wären die VT's nicht mit ironischen Kommentaren zugemüllt angefüllt

ich mochte den u/m auch gerne
    weil ich es immer bevorzuge, wenn jemand Klartext spricht
    was hab ich von Schönfärberei, wenn die tatsächliche Wahrheit meistens ganz anders lautet
    selbst wenn es mal unter die Gürtellinie ging, es war nie von langer Dauer

außerdem,
    jetzt ohne u/m geht es auch immer mal wieder heftig zu
    die Abschaffung des u/m hat nicht bewirkt, dass sich hier alle stets friedlich und engelsgleich benehmen

aus diesem Grund fände ich einen u/m von Vorteil
    es gäbe einen Ort an dem man sich kritisch auseinander setzte könnte

sorry, ich hinke etwas hinterher, ihr seid heute zu schnell für mich

6. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

@duftziege,
    wenn es nur dabei bliebe, du wirst selber wissen das es niemals dabei bleibt.

BlackLady1609 gefällt dies.
  7. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

lesen kann hier jeder, der sich hierher verirrt *anmerk

Ok... Kritik anbringen oder bis zum Exzess kritisieren... gibt es durchaus Unterschiede. Weiter.. ich kritisiere (bringe Kritik an), dass in Thread X nix passiert und die Situation am eskalieren ist. Angesprochen ist das gesamte Team (welches u. U. gerade eine Besprechung hat?)... niemand wird an den Pranger gestellt. Es wird kritisiert, dass der, von den Menschen sich selbst *aufgehalste, Job vernachnachlässigt wurde. Wer sich der Situation stellt, wird halt einige Fragen über sich ergehen lassen müssen.
    Da würde ich mir wünschen, dass der Eine o. Andere es dann auch iwann gut sein lässt und nicht um des Diskutierens willen bis zum Exzess weiter kritisiert.

womit Du u. ich dann da wären

Das ist allerdings wahr *schluck ... aaaber... wie gesagt... ich z. B. bin etwas *erwachsener geworden (glaub/hoff) ... wie sieht das an anderen Stellen aus?

edit

jepp... ich weiss liebe Mo.

BlackLady1609 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  8. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich bin auch erwachsener geworden, siehst du daran das ich auf John nicht mehr reagiere. Aber es wird immer welche geben die darauf eingehen und es wird immer eskalieren. Das braucht dieses Forum (mMn) nicht.

cassy47, bluebbchen, -chrissi66- und 2 anderen gefällt dies.
  9. alpenkoenig

Das musst du mir bitte erklären. Du hast folgendes geschrieben:
    Unter welcher Voraussetzung wurden sie dann wieder eingestellt?

Das wurde damals auch von Lupeg nicht abgestritten, das ein etwas anderer Wind wehen würde.
    Glaub mir, ich komme gut ohne U/M aus, aber ich hielt ihn für sinnvoll. Aber das es ihn nicht mehr gibt, schränkt mich keineswegs in meiner Forenaktivität ein.
    Wir haben beide unseren Standpunkt dargelegt, DC und müssen feststellen, das wir beide kaum einen Konsens finden können. Daher schlage ich vor, dass wir es - was dieses Thema angeht - dabei belassen. Ok?

10. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

@alpenkoenig ich hielt den Mathethread für Sinnvoll. Such ihn mal, findest du im Archiv. Darüber würde ich gerne schreiben, weil gehört zum Spiel.
    Tja, um es dabei zu belassen dürften wir beide hier ja nicht mehr schreiben.

BlackLady1609 gefällt dies.
  11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Woher weißt du das? Der Entlassungsgrund war/ist doch ein Geheimnis, was nicht genannt werden darf.

Bötzjeschisserke, bikie222 und duftziege gefällt dies.
  12. duftziege

Was ich heute wieder gelernt habe:
    Soviele Menschen - soviele Sichtweisen.

Ich umärmel jeden einzelnen von Euch und wünsche Euch eine gute Nacht

7ringe, Julimond, moinmoinichbins und 3 anderen gefällt dies.
  13. alpenkoenig

Natürlich können wir hier noch schreiben, nur wir müssen keine Argumente mehr austauschen. Unsere Ansprüche an das Forum sind aber zu unterschiedlich.

Warum ist denn der Mathe-Fred im Archiv? Die Gründe dafür liegen noch weit zurück im alten Forum.

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Mal was gefunden. Damals schon haben wir beide @alpenkoenig ums gleiche Thema diskutiert mit fast den gleichen Worten.

moinmoinichbins und BlackLady1609 gefällt dies.
  15. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

-Dreamcatcher gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

-Dreamcatcher gefällt dies.
  17. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2016
  18. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

örks nujä, aber hier sind auch echt gute Tipps und Tabellen enthalten :oops:
    Schon klar, sind halt schon viel Leute von früher dabei und wie geschrieben oben zumindest viel Info :(

19. duftziege

Touché.
    Ich war zuviel im U/M und nie im Mathedings.

Deshalb bin ich jetzt da, wo ich nich mehr sein sollte.:oops: Oder so.
    Jaja, bin ich selber schuld.8)

Nun aber wirklich gute Nacht.

Nicht falsch verstehen bitte
    Der Mathefred war toll. Aber da ich nicht 2 und 2 zusammenzählen kann...:cry:
    Edit meinte, ich müsse das jetzt mal so ehrlich zugeben.

20. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

@maspie u. @alpenkoenig

zum letzten betr. alter U/M
    ich hatte viel mitgelesen, oft den Kopf geschüttelt und beschlossen: dort schreibe ich nie. Sollte Frau nicht sagen; denn iwann überkam sie ein unglaubliches Bedürfnis, der Gerechtigkeit halber, doch dort zu tippern. Lupeg war seinerzeit abwesend.
    Wow.. Spießrutenlaufen war ein Scheixxdreck dagegen.

Es kamen Argumente: Lupeg hat den Thread extra für etc... etc. erstellt.

Ich kann mich grob erinnern, dass ich iwann erwiderte: Ich glaube nicht, dass es in Lupegs Sinn war, dass sich in diesem Thread das Intelektuelle/pseudointelektuelle, elitäre Gehoppse austobt ... was ebenfalls verbale Haue zur Folge hatte.

Wie gesagt... ich erinnere mich gut, wie der Thread *gelaufen ist. (trotzdem vermisse ich Tsi)

Und wie gesagt: ich habe bissi gelernt ... ich kann inzw. auch mal was stehen lassen/ignorieren; kann meine Wortwahl noch mal überdenken; ändere bewusst in *ganz böse o. diplomatisch (was mir gar nicht leicht fällt)

edit

schrieb ich nicht letztens: wir wiederholen uns seit? ... ich habe keinen Bock mehr wiederzukäuen?

Danke Traumfänger für die Bestätigung

Lunamarisa, trizi2, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.