Kritik an der Moderation - wohin damit?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 6 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Um dort zu lesen und davon zu profitieren muss man nicht selber rechnen können ;)... Es wurde einem jedenfalls auch dort bei Fragen immer weitergeholfen... so wie in der Baracke

cassy47, -Zabio-, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  2. bestens

bestens Lebende Forenlegende

der U/M...ja, da hab ich alles gelesen, von der ersten Minute an. Ja, manchmal fehlt er mir. Nein, ich glaube nicht, daß ein solcher Thread heute noch Sinn machen würde. Zum einen, weil die Präsenz der Moderation in keinster Weise mehr gegeben ist und so schade ich das finde auch nicht die notwendige Durchsetzungsfähigkeit. Zum anderen sind aber auch die Spieler nicht mehr die gleichen, allein die Menge der aktiv schreibenden User hat denke ich stark abgenommen. Nehmts mir bitte nicht übel aber ich habe so gar keine Lust, dann da seitenlang das spitzfindige Wortgeplänkel einer Hand voll User zu lesen unterbrochen von Krach weil der falsche / richtige was am falschen / richtigen Ort geschrieben oder nicht geschrieben hat, irgendwas mißverstanden wurde oder einfach nur ein Pups quersitzt und raus muß. Wozu soll das gut sein?
    Nicht falsch verstehen: Ich bin durchaus dafür, bei Bedarf die Moderation zu kritisieren und würde mir wirklich wünschen, daß ich mal den Eindruck gewinnen könnte, daß das bei den Adressaten so ankommt wie es gemeint ist...nicht als Vorwurf sondern...ich nenns mal "Vorschlag zur Verbesserungsmöglichkeit" . Und wenn dann im nächsten Schritt evtl im Rahmen des Möglichen ernsthaft drüber geredet und *träum* was umgesetzt werden würde...

Randkalt, cassy47, -chrissi66- und 7 anderen gefällt dies.
  3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

OK.
    Ich präzisiere.
    Ich hasse Zahlen und alles was damit zusammenhängt.
    sagte ich schon, daß ich Events seit geraumer Zeit ohne Sinn und Verstand beginne?
    Und auch beende?
    :oops::cry:
    Aber das gehört ja nicht hierhin, daß ich ein schwarzhaariges Blondchen bin:sleepy:

*Nikolaus*, BlackLady1609 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  4. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Ja, ich erinnere mich dunkel...danke dafür.

@moinmoinichbins
    Es gibt immer Threads, in denen sich nicht jeder wohlfühlt. Es gibt aktuell auch Thread's , die mir nicht gefallen, oder die ich für überflüssig erachte.. Aber die durch Kommentare sprengen, oder fordern sie zu schließen, oder so wie du damals, die Schreiber dort beschimpfen....nein, auf den Gedanken käme ich nicht.

5. 96bauerntrampel96

Ich bin auch keine "Profi-Zahlenjongleurin" und Mathe gehört auch nicht zu meinen liebsten Hobbies - mir reicht es, wenn ich beim durchzählen aller Finger und Zehen nicht zwanzig Mal ein unterschiedliches Ergebnis herausbekomme :music:

Übrigens.. man kann es auch "Gehirnblond" nennen... denn Blond sein ist keine alleinige Frage der Haarfarbe xD (sag ich so, als Gehirnblondine)

cassy47, -Zabio-, tetrapaktomate und 5 anderen gefällt dies.
  6. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Lest ihr eigentlich andere OA´s als ich???
    Weil anderer ICM/CM.

Andere Vorrausetzungen? Davon weiss ich nix und merk ich nix, sorry.
    Ich seh auch nicht, was es an der Moderation zu kritisieren gibt....
    Ich lese viel im Forum, halte mich immer noch gerne hier auf, mag alles hier sehr gerne. Aber ich sehe nicht, dass was du seit 2 Jahren siehst - den Untergang des Forums... Bis jetzt ist es immer noch da und ein schöner Ort um sich auszutauschen.

Ich weiss du und ein paar Andere sehen mich als blauäugig, Dramaqueen und vielleicht als naiv an, aber mir reicht das so. Ich kann nun mal an etwas nichts aussetzen wenn ich es so ok finde, nur weil die Mehrheit es doof findet.
    Ich fühl mich hier immer noch zuhaus.

Ich versteh enfach dein/euer Problem nicht.

Ich bin 2012 ins Spiel und dann ins Forum gestolpert - seit dem lese ich, von immer denselben Usern:
    "das Forum geht unter", "das Forum stirbt" "Lupeg kann nicht mehr", "Lupeg ist nicht mehr der Alte" ...usw...

4 Jahre bin ich jetzt hier, fast jeden Tag - immer ist es noch dasselbe, dieselben User..... derselbe Lupeg.... schon komisch, denn das Forum lebt immer noch. Anders, ja, aber immer noch lebendig und auch schön.

Übrigens, es macht Spass im alten Forum bissi rumzuschmökern, teil sehr erhellend ;o)

jeanie121, Mounidiana, Joyce und 13 anderen gefällt dies.
  7. maspie

maspie Lebende Forenlegende

@moinmoinichbins
    ich verstehe dich und jeden der das so in Erinnerung hat,
    aber

genau das ist der Punkt
    sind wir nicht alle heute einen Schritt weiter als damals?
    ich denke JA!

und was ich ebenfalls zum x-ten mal anmerken möchte ist:
    warum betreten sensible Seelen einen Thread der bekannt ist für z.T. hitzige Wortgefechte?
    ich geh doch auch nicht zum Boxkampf und beschwere mich hinterher über die "Blutlache" (übertrieben ausgedrückt)

8. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

So eine sensible Seele geht nun schlafen. Gute Nacht wünsche ich.

cassy47, Rocco44, -chrissi66- und 5 anderen gefällt dies.
  9. BlackLady1609

Ich wiederhole mich -
    DU siehst mich vielleicht so. Frag Menschen die MICH kennen. So sensibel bin ich gar net ;o))
    Ich mag hitzige Wortgefechte, solange sie konstruktiv und nicht persönlich sind.

Ausserdem liebe Maspie, darf ich lesen und auch schreiben wo ich möchte, ob sensibel oder nicht ;o)

Aber das ist hier nicht Thema, und da wir uns hier, meiner Meinung nach, nur im Kreis drehen, schliess ich mich Dreamy an.
    Gute Nacht.

cassy47, Rocco44, Lunamarisa und 2 anderen gefällt dies.
  10. kleinerZwerg1994

kleinerZwerg1994 Boardveteran

Danke das Du das geschrieben hast,
    genau so ist es

Rocco44 und BlackLady1609 gefällt dies.
  11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

BlackLady1609, ich zitiere mich mal selbst.

Ich glaube nicht nur ich wäre auf die Antwort gespannt, denn wie du es geschrieben hast, weißt du mehr als andere.

12. BlackLady1609

Ich weiss gar nix. Ich hab dieselben OA`s gelesen wie auch ihr, nur interpretiere ich vielleicht nicht so viel rein?
    Wer weiss?

Egal, fakt ist, viele von uns haben andere Ansprüche an das Forum/die Mods/ die Moderation, das zeigt dieser Thread und die vielen anderen um dieses Thema sehr deutlich. Ich denke nicht, dass sich das ändern wird.
    Aber das ist auch gut so, denn jeder darf und soll hier seine Meinung äussern können.

Ich bin zufrieden mit dem Forum.
    Womit ich nicht zufrieden bin - ist BP - aber darum gehts hier ja nicht.

So lebt das Forum weiter und weiter und weiter ;o)

So, jetzt aber wirklich - Gute Nacht

13. maspie

maspie Lebende Forenlegende

meine Wortwahl sensible Seelen war allgemein gehalten ohne jemand persönlich damit ansprechen zu wollen
    aber wenn du dich selbst als nicht sensibel bezeichnest, verstehe ich erst recht nicht, warum du dich von mir überhaupt angesprochen fühlst

und ich kann auch nirgends erkennen, dass ich dir untersage oder nahe lege irgendwo nicht lesen und schreiben zu dürfeno_O
    vielleicht liest du meine Worte morgen noch einmal in Ruhe

14. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Du bist ein kluger Mann... Das weiss ich. Aaah ja... es geht darum, sich in einem Thread wohlzufühlen?! Wohlfühlthreads gibt's im SC - bin ich nirgends.
    Im L&K U/M ging es nicht um's WOHLFÜHLEN, sondern grundsätzlich um Kritik, die im Zusammenhang mit dem Spiel steht; inwieweit unsere Mods hinter den Usern stehen... Forumsbetreuung... ggf. Unterstützung i. S. Interessen der User/Kunden. Aaah ja... Du und andere wollten sich dort wohlfühlen... tja... habt Ihr letzendlich ja auch, weil sich von Zeit zu Zeit so D...Nüsse wie ich z. B. dorthin *gewagt haben.

Entweder habe ich das falsch interpretiert oder Du u. andere.
    Herausgekommen ist eine Verbalschlacht auf *höchstem interlektuellem Niveau (einseitig... logisch... nech?), die mich iwann *sagen ließ (betr. eines Kommi v. Kasuppke) wenn ich Arxxx meine und sagen will; mich aber nicht traue, dann bringe ich keinen künstlichen Darmausgang a. Lat., sondern sage Arxxx.

Tja... nu ist die Frage: Wo habe ich jemanden beschimpft.
    Stimmt... ist mir eingefallen. Ich war iwann nur noch von *Schenkelklopfschafen (kreiert by Tsi ... trotzdem: I miss her) umgeben und *flüchtete mit einigen, wenigen Usern in unsere Salatsession... was natürlich den Gegenpart zur Hochform auflaufen liess.

Weisst Du was... wir können noch std-lang schreiben und landen nirgends. Du zerpflückst in Deiner *Not jeden Buchstaben, den ich tipper.

Und während Du am Überlegen bist, kommen die nächsten Kommis von s. #355 u. #368
    jooo... hat natürlich was von Wohlfühlfaktor.... eingekuschelt in die Sicherheit, dass die Gegenseite auf jeden Fall was auf die Nuss kriegt.

Brauchst Du das wirklich?
    Ich möchte noch so viel tippern... ach egal... wenn ich künftig was zu sagen hab - wieder kurz und naja ... es sei denn...

cassy47, isorry, -chrissi66- und 5 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

Du hast in vielem ja Recht aber mal ernsthaft... das was Du da schilderst, gibt es heute, so wie auch früher, in jedem anderen Thread auch... früher hat man irgendwann im Laufe der "Schlacht" das "Schlachtfeld" gewechselt (sprich in U/M umgezogen und weiter gings)... heute bleibts an Ort und Stelle.

BlackLady1609, cassy47, trizi2 und 2 anderen gefällt dies.
  16. BlackLady1609

Ich glaub wir beide schreiben und verstehen aneinander vorbei ;o)))
    Alles gut.

Ich bin immer noch hier...Himmel... :oops:... so jetzt Compi aus ... :p

moinmoinichbins gefällt dies.
  17. moinmoinichbins

Wenn ich eine Schlacht versuche zu schlagen, dann kann ich nicht mal eben umziehen. Der U/M war aus meiner Sicht ein *special playground; dort trafen sich 'Seelenverwandte' und konnten -völlig losgelöst von der Erde- ihrem Vergnügen nachgehen ... nämlich... Naivlinge plattmachen-.-... SICH liebhaben - finde ich übrigens auch voll strange, von einem weichgespülten Forum zu sprechen, wenn 'OUTSIDER' ratzfatz PLATTGEMACHT werden.

Alpenkönig ... ich denke, Du kinntest noch mal in Dich gehen? ... ich frag nur.

und nu habsch n Problem: bleibt an Ort und Stelle?

Ich sag mal so: is doch voll Panne...
    Da wird nach Meinungsaustausch u. freier Kritikäusserung *geschrieen ...
    es geht/ging doch letztendlich immer nur bedingt um die jeweils berechtigte Kritik... ich meine, dass nach wenigen Posts klar war; wieso, weshalb, warum. - 1 Seite ---
    Nu sind wir auf S. 20 und es gab *Gelaber ohne Ende, was mich -wäre ich Mod- einfach alle 5e gerade sein liesse *lösch around...

Randkalt, BlackLady1609, cassy47 und 3 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Ich kann mich an einige "Schlachten" erinnern, die im U/M endeten, aber ihren Ursprung woanders hatten

Jetzt sag ich mal: Ja, Du hast Recht.... dann kommen zig andere und versichern wieder und wieder, dass hier niemals jemand Platt gemacht wurde und auch niemals wird

Ja, da kein U/M mehr existiert, wird nicht mehr "umgezogen" und das was früher dann im U/M exzerziert wurde, findet nu da statt, wo es sich ergibt.

Und bevor ich mich nu endgültig um Kopf und Kragen tippe... lass ich es sein, sonst werd ich morgen zu Gulasch verarbeitet :music:

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2016
  19. moinmoinichbins

Moin und Amen... oh Frau/Mann .. das Forum könnte ein Füllhorn der - ach was weiss ich; die Muse *just f.... off

20. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Niemals nicht würde das hier jemand tun. 8):p

-Dreamcatcher gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.