Kritik an der Moderation - wohin damit?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 6 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Ganz ehrlich, moinmoinichbins....dieser und auch der darauffolgende Post von Dir überfordern mich ein wenig. Es fällt mir schwer dir zu antworten, weil ich nicht mehr weiß (und auch gar nicht wissen will) was Kasuppke und du vor Jahren im U/M für "Darmausgangsgespräche" geführt habt. Irgendwas von damals scheint dich noch sehr zu beschäftigen. Das aufzuarbeiten bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner.
    Du mochtest den U/M wohl nicht so, ich fand ihn prima. Das sollten wir einfach so stehen lassen, ok? Es wird lt. Lupeg auch keinen neuen U/M geben, von daher ist alles weitere Makulatur. Jeder sollte seine Dinge/Anliegen in Zukunft so regeln, wie er/sie es für richtig hält.

Randkalt, Bötzjeschisserke und bikie222 gefällt dies.
  2. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Im Grunde wird die von Dir gestellte Frage in der OA beantwortet.
    Vielleicht solltest Du Dir ergänzend diesen Beitrag durchlesen: Rückkehr des Moderatorenteams

Oder um es knapp auf den Punkt zu bringen: BP hat uns keine Bedingungen gestellt.

Ich denke, es ist Zeit dieses Kapitel zu schließen.

Zum U/M: Wenn es aktuelle Probleme gibt, hat zum Beispiel der Trauer-Thread gezeigt, dass es sher gut funktioniert diese aktuellen Probleme in einem eigenen Thread zu behandeln. "Allgemeine" Threads als Dauereinrichtung neigen leider dazu, gerne vom Thema abzuschweifen.
    Gerade wenn es mal mehrere Baustellen gleichzeitig gibt, macht ein Thread dazu einfach keinen Sinn.

3. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Nun hab ich mich mal durch die Seiten gewühlt. Kritik an der Moderation, wohin? Da mußte ich erstmal überlegen wann mich mal was geärgert hat. Ja ein paar seltene Male.Z.B als im Speaker der Bayernthread hochdeutsch schreiben sollte, weil die Mods den Dialekt nicht verstehen konnten:D hach was waren das für unschuldige Themen.xD Das hab ich nun auch als olle Berlinerin nicht einsehen wollen. Und noch in Erinnerung, wenn auch nur noch dunkel, wo ich die nicht genannt werden darf, aufgefordert habe, zurückzutreten. Einen offenen Brief an BP und das alles konnte ich auch ohne einen extra Thread zu haben gleich an Ort und Stelle erledigen, ging wunderbar auch ohne U/M. Wohin mit der Kritk an der Moderation? Da wo sie einem nicht gefällt, genau da hin, ob es nun Speaker oder allgemein oder oder ist. Immer da wo ich was zu kritisieren habe. Ich brauche ja auch keinen Thread wo ich User anspreche, wenn mir was nicht gefällt oder? In den meisten Fällen wird doch zitiert und auch gleich darauf geantwortet. Wir haben mal eine lockere Moderation gewollt, ich erinner mich daran, auch noch an die User die das auch gewünscht haben, jetzt haben wir sie ich finde das reicht so. Ja auch sehe an manchen Tagen den Mod der mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, aber zu gleichen Teilen auch User, für jeden einen extra Thread? Das sprengt ganz schön denn Rahmen dann, da hab ich Angst um den Server bei BP. :D;)Wichtig ist doch das Fragen beantwortet werden, das werden sie und gut, mehr erwarte ich gar nicht.

LG

4. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Mir gefällt dein Post sehr gut, daher habe ich ihn nicht gekürzt.
    Du hast sehr schön beschrieben, dass Kritik sehr oft direkt an Ort und Stelle möglich ist.
    Ich denke im Bedarfsfall auch der an der Moderation. Sollte tatsächlich der Moderator selbst in seiner
    Person/Funktion Anlass zu Kritik geben fände ich persönlich es fair, wenn es mit der Person direkt geklärt würde.

Ist dies , warum auch immer, nicht möglich kann man sich ja immernoch überlegen, ob man den Support informieren,
    oder sogar einen Thread zu dem Thema eröffnen will, weil es sich um etwas handelt, was Forum oder viele User betrifft.

Nur weil ich nicht dafür bin Kritik an einer Person unbedingt öffentlich auszutragen, heißt das doch im Umkehrschluss nicht,
    dass ich berechtigte Kritik als bekennender Harmoniehansel um jeden Preis unterdrücken will.
    Oder dass es mir um die Kritik an den Kritikern geht. (Ist ja hier oft ein Streitpunkt)

Ich versuche mir nur vorzustellen, wie es ist, selbst in der Situation zu sein. Da wäre es mir auch lieber,
    es spricht mich erst mal wer "unter 4 Augen an" bevor er es vor Allen ausbreitet.
    Und das gestehe ich auch meinem Gegenüber zu, wenn es möglich ist.

Dinge, die von Allgemeininteresse sind kommen sowieso ins Forum, weil das dann ja auch mehrere User
    zur Sprache bringen. Von daher hatte ich bisher keine Probleme berechtigte Kritik auch anzubringen.

MaryBo1968, Randkalt, HHer-Deern und 5 anderen gefällt dies.
  5. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Morgen .....
    sehr interessantes Thema bin ja mal gespannt wie lange das Teil offen bleibt und nicht abgeschafft wird.
    Gründe so etwas zu machen, findet man ja immer.

Mir wurde mal geschrieben
    wenn du was gegen einen Moderator hast oder fühlst dich ungerecht behandelt , dann beschwer dich doch Bitte bei den Support.
    Jaaaaaaaaaaaaaaa.....so kann man auch was aus der Welt schaffen.
    Als wenn ich nicht anderes am Tag zu tun habe.

Ich persönlich, kam sehr gut mit dem neuen Moderatoren Team von damals zurecht, also die danach kamen, wo die anderen entlassen waren.
    Da hatte ich nicht so ein Gefühl von.....naja....2009 usw..!

Jetzt wenn irgendwas wieder mal ist, schalte ich den Kasten aus....und denk mir meinen Teil. Ist hier sowieso. manchmal angebrachter.

Werde auch diesen Thread weiter mit lesen, fragt sich nur wie lange.
    VG trinchen007

-TiDi- gefällt dies.
  6. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Das meiste in diesem Thread habe ich nicht gelesen. Ich kann nur für mich persönlich sagen, dass ich noch nie Probleme mit einem Mod hatte, mich selbst und andere auch nicht ungerecht oder sonstwie unangemessen behandelt sah. Im Gegenteil, ich kann vor deren professioneller Arbeitsweise nur den Hut ziehen. [​IMG]

Rocco44, Sonnenblume50. und *Nikolaus* gefällt dies.
  7. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Deine Meinung bleibt dir unbenommen.

Aber ob du dir nun Zeit nimmst hier zu posten oder die Zeit für einen Kontakt zum Support aufwendest, wo ist der zeitl. Unterschied?
    Im Übrigen, die Aufforderung, sich bei Modkritik an den Support zu wenden, gab es ganz ausdrücklich auch
    zu der Zeit, die du lobend erwähnst.

8. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Hm... also entweder habe ich das entscheidende nicht mitbekommen als ich in der Reha war
    aber ich für meinen Teil hatte nur einmal Kritik an der Moderation- sowohl menschlich als auch Aufgabenbezogen-
    während der "dunklen" Kantholz-Zeit...also ich meine die GANZE Zeit während dessen. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, es gab ein Mod bzw eine Modine die sich wenigstens bemüht hatte aber leider so ziemlich die einzige war...)

Nach dem 3.8.2015 gab es nichts mehr woran ich was auszusetzen hätte,
    denn sowohl menschlich als auch Aufgabenbezogen machen Lupeg und sein Team einen guten Job.

isorry, cassy47, Sonnenblume50. und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.