Kritik an der Moderation - wohin damit?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 6 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ich auch.
    weil du `n weib bist.

xD

2. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ja geht, stehen dann 0 Punkte im Punktekonto.

flora1966 und baumomat gefällt dies.
  3. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

besser ist das

xDxD

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du willst n Bier? Selbst ist der Mann... also.. marschier selber in den Keller, um den Stoff für Dich zu holen :pxD

cassy47, trizi2, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Kann ich bestätigen.

6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Das geht, obwohl wir den Umweg über eine Verwarnung gehen müssen.
    (Aber wenn mir solche Verwarnungen in einem Profil über den Weg laufen, lösche ich sie)

cassy47, flora1966 und baumomat gefällt dies.
  7. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Ich setz mich dann ganz schnell auf die Keller-Luke, damit der Fezz sich auch mal ein wenig abkühlt.

Zurück zum Thema:

Wohin will die Masse denn nun mit ihrer Kritik gehen?

8. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ich bin zwar nicht die Masse und ich hatte noch nie Grund mich zu beschweren, aber wenn, dann würde ich immer den direkten Weg gehen. Heisst, den Mod selbst anschreiben, sollte sich das so nicht klären lassen, den TL anschreiben, sollte ich immer noch ein Problem haben - in mich gehen und überlegen, ob ich nicht aus ner Mücke einen Elefanten mache, denn wir sind immer noch in einem Spieleforum und führen hier keine Grundsatzdiskussionen.

Edith hat 2 Buchstaben hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2016
    cassy47, Joyce, *catze* und 13 anderen gefällt dies.
  9. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Es gab mal einen eigenen Thread dafür....U/M. Von Lupeg höchst selbst eingerichtet, um Differenzen zwischen User und Mod zu klären.
    Hat lange Zeit prima funktioniert....

flora1966 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  10. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Guten Abennd Herr König,

ich kenne diesen Thread auch noch und fand ihn auch ok, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde er aus den vorgenannten Gründen geschlossen. Wenn ich falsch liege, dann lass ich mich gern korrigieren und frage auch gleichzeitig, warum er dann nicht mehr existent ist.

11. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Das seh ich nicht so, Mo.
    Gehe mit Ike konform.
    Wenn ich mich über die Moderation beschwere, beschwere ich mich nie über die Person, die hinter dem Moderator steht.
    Moderation ist öffentlich, warum sollte ich mich also mit einer Eule an den Moderator wenden.
    Das würde ich nur machen, wenn ich wirklich ein persönliches Problem mit der Person hätte. Betonung liegt hier auf persönlich.

Außerdem....meine Beiträge werden ja auch öffentlich gelöscht,
    ohne das persönlich mit mir diskutiert wird (Betonung wieder auf persönlich)[​IMG]

12. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Ich fand diesen Thread schrecklich. Gestreite und Gezanke am laufenden Band. Anprangerein, dauerndes OT und darauffolgende Löschaktionen zu Hauf. Ja, es gab auch gute, konstruktive Diskussionen, das streit ich gar nicht ab, trotzdem bin ich froh, dass es ihn nicht mehr gibt.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder das jeweilige Problem das er/sie mit einem Mod/der Moderation hat, per Konvi oder Eule lösen soll - ohne öffentliche Einmischung.

cassy47, Joyce, roteelster und 5 anderen gefällt dies.
  13. kleinerZwerg1994

kleinerZwerg1994 Boardveteran

um was geht es hier überhaupt
    wenn einer ein Problem hat mit einem Mod ist das sein Problem
    und nicht das Problem von anderen dann soll er das persönlich mit ihr/ihm regeln
    sowas hat nichts in der Öffentlichkeit zusuchen
    oder geht es darum ich brauche Unterstützung weil ich es selber nicht hinbekomme

cassy47, roteelster, isorry und 5 anderen gefällt dies.
  14. farmeroma65

zeitweise hatte der Fred den Charme von Zähne ziehen ;)

damals waren aber noch sehr viele aktive User unterwegs .... nicht nur wir 3 Hanserln:(

15. alpenkoenig

Hey baumi,
    der Thread erforderte viel Zeit und Einsatz von den Mod's....und war sicher nicht einfach zu moderieren. Im Grunde wurde dieser Thread von zwei Moderatoren betreut....Lupeg und Pandora. Letztere ist weg und Lupeg hat neue Aufgaben...Hintergrundarbeit.

Der Thread hat das Forum deutlich ehrlicher und aufrichtiger gemacht. Denn dort wurden nicht nur Meinungsverschiedenheiten zwischen User und Mod geregelt, sondern auch zwischen den Usern. Es galt immer der Grundsatz....Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. In meinen Augen hat das super funktioniert.

Hey omma,

ich mochte den Thread, aber heute würde er sicher nicht mehr funktionieren....einen Grund hast du schon genannt.

xpowerwomanx, flora1966, baumomat und 3 anderen gefällt dies.
  16. farmeroma65

Hallo Alpi

Du stehst auf Zähne ziehen?:eek:

;)

baumomat und bikie222 gefällt dies.
  17. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

wenn ich mich recht erinnere,
    offiz. begründung:
    off topic.

wo ich nicht lesen möchte, lese ich nicht.
    auch ist mir voyeurismus fremd.

:D

baumomat gefällt dies.
  18. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Glaub mir, wenn es diesen Thread wieder geben würde, würden auch ganz schnell wieder paar User auf der Matte stehen, die man sonst nicht mehr so oft hier liest.

xpowerwomanx und praktikantendöddel gefällt dies.
  19. alpenkoenig

Ich sach mal so...sind die Zähne erst mal draußen, hat die Zunge mehr Platz. ;)

Ich würde mich darüber sehr freuen.

flora1966, baumomat, blumenkind13 und 3 anderen gefällt dies.
  20. farmeroma65

ich würd mich auch freuen

nur bitte erinnern, es ging ganz selten gegen die Moderatoren, da saßen wir ja ganz schnell auf der Bank... in 0,nix

baumomat und blumenkind13 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.