Kritik an Löschen von Beiträgen. Aus: Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 30 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Info: Diese Diskussion wurde aus dem Thread: "Heute war KEIN guter Farmtag" abgetrennt.

Es wäre wirklich toll, wenn Ihr euch von jetzt an wieder um Euren Farmtag kümmern könntet.

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2017
    CharlyJoe, wisky2170 und sally56 gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Beim "Wollebomm" steht bei mir unten: >>Logins ohne Unterbrechung 303 Tage...<<
    Beteilige mich darüber hinaus an allen Events, Farmerama ist mein Lieblingsspiel...

Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie Du offensichtlich davon ausgehst - ich könnte mich nicht genügend um meine Farm kümmern...?

Wenn ich allerdings nach einwöchigem Urlaub zurückkomme und hier im Forum lese, dass wieder langjährige Farmer
    scheinbar aus dem Spiel ausgestiegen sind... dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll - mache aber mürrisch weiter.

Es gibt einfach Farmtage, die verhagelt nicht das Wetter, die werden durch die Abläufe hier im Farmforum einfach nicht gut!

chrisi666, mone-vogt, naranja und 4 anderen gefällt dies.
  3. -=Lupeg=-

Es ging nicht um Deine Farm, sondern darum, dass hier massiv vom Topic dieses Threads abgewichen wurde.
    Die entsprechenden Beiträge wurden gelöscht.

4. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich frage mich auch, warum mein Beitrag OT war. In dem ich geschrieben hatte, dass es kein guter Farmtag war, weil bei mir die Becher nur mäßig droppen und die Würfel meist das anzeigen, was ich garnicht brauche.

Worum sollte es hier sonst gehen, in diesen Thread?
    Ich überlege schon Screenshots im Forum zu machen, denn hier läuft was ganz stark schief.

schnubs, cornman1950, keki6464 und 14 anderen gefällt dies.
  5. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Tja, das frage ich mich auch ... vielleicht könnte man den Thread umbenennen in "Löschen leicht gemacht" oder so ähnlich.
    Allerdings trifft das ja momentan auf viele Threads zu ... also wohl auch nicht meine beste Idee. Vielleicht würde ja durchnummerieren helfen "Löschen leicht gemacht Teil 1" usw. ...

Die Geschichte lehrt, dass es noch nie funktioniert hat, Meinungen auf Dauer unterdrücken zu wollen.

Und auch wenn ich die eine oder andere Löschaktion richtig fand, es sollte nicht zur Gewohnheit werden.

lippglose, cornman1950, keki6464 und 11 anderen gefällt dies.
  6. -=Lupeg=-

Dem Wunsch schließe ich mich vorbehaltlos an.
    Keiner würde lieber einen Schlussstrich unter die Löschaktionen der vergangenen Tage setzen als wir.

Dazu gehören allerdings immer Zwei.

cassy47, CharlyJoe, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  7. Greeny11

Zwei? Ich würde eher sagen Dutzende und mehr 8)

Sicher mag es mit zunehmender Übung immer leichter werden, Beiträge zu löschen, aber hier schreiben erwachsene Menschen, die auch mal etwas ausdiskutieren können, ohne ständig von der Kindergärtnerin das Schüppchen abgenommen bekommen wollen. Das funktioniert mittlerweile selbst im Kindergarten nicht mehr, da nehmen sie eben die Harke ;)

Für viele User hier gehört das Forum untrennbar zum Spiel. Ich machs mal kurz: kein vernünftiges Forum - kein Spiel mehr.

Ich habe erlebt, wie ein Forum ohne Moderation ausarten kann. Das will hier keiner.
    Aber zu viel Moderation tut ebenfalls nicht not.

Wie wäre es also mit einem guten Mittelweg?

8. -=Lupeg=-

Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn man Dinge sachlich ausdiskutiert. Das kann selbst bei völlig unterschiedlichen Meinungen in einem freundlichen Rahmen geschehen.

Und um mehr geht es uns auch gar nicht: Freundlicher Umgang miteinander, bei dem auf persönliche Angriffe verzichtetet wird.

Vielleicht ist Respekt vor anderen Meinungen in unserer Gesellschaft im Moment auf einem absteigenden Ast. Aber: Ist das wirklich wünschenswert?

Eule8, cassy47, wisky2170 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Greeny11

Nein, definitiv nicht.

Aber ... hach, da isses wieder, dieses böse "aber" ... Menschen sind nun mal unterschiedlich in ihrer Ausdrucksweise.
    Und da wünsche ich mir ein wenig mehr Feingefühl und Verständnis von seiten der Moderation.
    Vieles "kann" man als persönlichen Angriff lesen, "muss" man aber nicht.
    Und mit ein wenig Kenntnis der User, die hier schreiben, kann man eigentlich auch über die Jahre genau erkennen, wer was wie meint.
    Wenn das sogar mir gelingt, dürfte es doch für die Moderatoren ein Leichtes sein, oder?

Fazit für mich, bevor ich auf den Federball gehe: zu viel Moderation macht ein Forum genauso tot wie zu wenig.

xpowerwomanx, yammis, duftziege und 3 anderen gefällt dies.
  10. -=Lupeg=-

Geht es wirklich darum, zu erkennen was ein User meint ? Ist ein "Du bist ein Blödmann" von "User A" Ok, weil er es nicht so meint, und von "User B" nicht ?

Das "Feingefühl" funktioniert in einem direkten Dialog. In einem Forum, in dem Beiträge von vielen gelesen und beantwortet werden, kann man sich nicht darauf verlassen, dass es funktioniert.
    Es wird von den Moderatoren zu Recht eine neutrale Beurteilung von Beiträgen erwartet.
    Damit bleibt wenig Spielraum für das Feingefühl und Verständnis.

wisky2170, Akkefietje, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  11. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Deine Aussage und meine Antwort darauf... und nun finde ich meinen Beitrag,
    in dem neuen Thema: >>Kritik am Löschen von Beiträgen...<<

Es ist nun heute schon das 2te Mal, dass ich mich wundere:
    In Deinem oberen Zitat schreibst Du "Ich und euch"...also musste ich
    mich angesprochen fühlen - obwohl mir kein Grund bewusst war.

Nun lese ich meine Aussage in "Kritik am Löschen von Beiträgen..." wo habe ich bisher eine Löschung kritisiert??

Aber da ich nunmal hier her verschoben wurde, möchte ich auch etwas zu dem Thema beitragen:
    Ich bin der Auffassung, eine Löschung ist nur dann gerechtfertigt und auch sinnvoll - wenn jemand persönlich beleidigt oder in
    irgendeiner Art verunglimpft wird.
    Persönlich war ich auch schon betroffen - würde mich aber grundsätzlich nie öffentlich dazu äußern.

Generell finde ich allerdings eine Aussprache immer besser.

Dem kann ich nur zustimmen - ob es erreicht werden kann... zeigt die Zukunft.
    Mehr werde ich zu diesem neuen(alten) Thema nicht schreiben.

Schönen Abend noch allerseits

BaustelleBP gefällt dies.
  12. =giftig

xpowerwomanx und wisky2170 gefällt dies.
  13. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Es gab ja in der grauen Vorzeit schon mal eine Antwort auf diese und ähnliche Fragen.

Also, was Beleidigungen und den Umgang damit angeht. Beziehungsweise die Wahrnehmung oder so. Und überhaupt... .

*** Lupeg: Videos bitte nur in diesem Thread posten:Youtube, MyVideo usw. Links von Euch für Euch(neu) ***

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2017
  14. =giftig

Nee, hier gehts eher darum, dass Thread relevante Sachen gelöscht werden und "weichgespültes" ( Sorry, finde gerade keinen anderen Ausdruck dafür) OT stehen bleibt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2017
  15. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Also ich weiß nicht was ich von dieser Löscherei halten soll . Diskusionen oder auch nur mal eine Anmerkung kommen doch immer mal vor und gehören irgendwie auch dazu . Es ist nicht so einfach immer Schnur gerade beim Titelthema zu bleiben . Und jedes mal einen externen Thread anzulegen halte ich in diesem Zusammenhang auch nicht für gut .
    Mal allgemein gesprochen .
    Beleidigungen sollte es natürlich nicht geben . Wenn man aber eine Aussage mit einem "Blödsinn" beantwortet , so ist das keine persöhnliche Beleidigung , sondern eine rein auf die Aussage bezogene Anmerkung . Was aber eine Beleidigung oder ein "Auf den Schlips getreten" wirklich ist , legen andere hier offenbar fest , nur nicht der Angesprochene . Wenn man als Angesprochener bekannt gibt , das man sich angegriffen fühlt dann kommt sowas wie ".....ich habe nur Festgestellt" . Ich denke das haben sicherlich schon einige User so oder so ähnlich erlebt und jeder zieht seine persöhnliche Kosequenz daraus .
    Was ich meine ist ....
    Man muss auch mal in einem Thema etwas "Off Topic" sagen dürfen , weil es zumindest manchmal auch zum besseren Verständnis beiträgt . Vielleicht nicht in diesem speziellen Thema , aber allgemein gesehen . Wenn es in einem Thema um die Farbe Rot geht , dann muss ich auch Gelb erwähnen dürfen ..........meine Meinung . Ansonsten macht dieses ****thema endlich zu . Diesen ****** Ausgliederungsthread braucht kein Mensch ........auch nur meine Meinung .

LG Pauli

Zwei Worte zur Sicherheit im Vorfeld bereits gesternt .

sunflower68 gefällt dies.
  16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Na toll, schon wieder ein neuer Fred.
    Versuch mal zu kritisieren, ich fühle mich durch die ständige Löscherei, langsam gemoppt.
    Das meine ich wirklich so.
    Geschrieben habe ich jetzt nur, um mal zu sehen wie lange es diesmal stehen bleibt.

lippglose, cornman1950, Mzocker66 und 8 anderen gefällt dies.
  17. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Es ist ja nun nicht das erste Mal , das ein Thema ausgegliedert wird . Das trägt meiner Meinung nach nicht unbedingt zum besseren Verständnis des Themas bei .
    Muss ich nun künftig im Forum immer erst schauen ob es einen zweiten Thread zum gleichen Thema gibt ?

mone-vogt und naranja gefällt dies.
  18. spieleteufel1212

spieleteufel1212 Meister eines Forums

Es ist für mich nach einigen Monaten in/mit diesem Spiel, immer noch völlig unklar nach welchen Regeln und Kriterien Löschungen etc. erfolgen. Eine Nachfrage diesbezüglich war nicht aufhellend, die zwei Jahre alte Ankündigung eines Regelwerkes wurde entfernt!

Was mir aber auffällt ist, dass offenbar jede/r Mod eigene Ansichten dazu im Kopf hat. Manchmal wird die "lange Leine" gegeben, ein anderes Mal wird nicht nur gelöscht, sondern auch sehr unsensibel reagiert. Beispiel für Ersteres ist ganz bestimmt die DR zum Balken im Hunde-/Katzenevent. Da haben die humorvollen Beiträge sicher auch zum Frustabbau wegen der Spieleigenheiten geführt. Negativere Beispiele nenne ich hier nicht, allein die Diskussion zwischen Usern und Mod in den letzten Tagen würde vielleicht Stoff dafür bieten.

Wenn es aber "Lob und Kritik" heißt, muss auch die Kritik zugelassen werden und nicht wegen OT (nach Ansicht des Mods) gelöscht, verschoben oder sonstwas werden. Ich fühle mich hier öfter bevormundet und schreibe schon gar nicht, wenn bestimmte Mods die DRs betreuen. Wenn keine Kritik erwünscht ist, sollte man das Wort aus dem Inhaltsverzeichnis streichen.

Sorry, die bösen Antworten hierzu nehme ich in Kauf. Allerdings bin ich strikt gegen persönliche Beleidigungen.

Edith hat ein "n" verschoben

19. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Kritik ist schon erwünscht, so weit ich das verstanden habe. Aber mit dem Wörtchen "konstruktiv(e)" verbunden. Sie soll ja zur Weiterentwicklung des Spieles beitragen und nicht nur um des Kritisierens willen geschrieben werden.

Die Ansichten zur Löschung von Postings sind sehr individuell, genau wie die Menschen, die diese Löschungen durchführen (müssen). Das Löschungsverhalten lässt sich nie und nimmer auf einen Nenner bringen. Da können wir noch so viel diskutieren wie wir wollen, dass bleibt so... :)

cassy47, cilly70, wisky2170 und 5 anderen gefällt dies.
  20. -=Lupeg=-

Die Regeln findest Du hier: Unsere Boardnetiquette
    Dazu ergänzende Infos stehen hier: Foren-Guide: Hilfe für das Forum

Hier ein Auszug daraus: