Kritik an OT Löschung in: Heute war KEIN ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 5 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Der Thread ist eine Auskopplung aus einem anderen Thread.
    Er wurde nicht von Julimond erstellt.
    Der Titel wurde von mir vergeben.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2016
  2. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

und dabei beiträge wie (jetzt) #1630 stehen lassen. das nenn ich nicht kleinlich, sondern selektiv.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juni 2016
    bikie222 gefällt dies.
  3. -=Lupeg=-

Du hast aber schon auf das Datum geschaut ?

-TiDi- gefällt dies.
  4. Julimond

soll mir das sagen, dass nicht mehr moderiert wird, was mehr als 24 stunden zurück liegt?

ach, vergiss es....

Jane_Doe51 gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

Wenn ich in einem Thread eine große Menge an aktuellen OT Beiträgen lösche, gehe ich wirklich nicht 2 Wochen zurück und suche dort nach OT Beiträgen.
    Sondern ich gehe bis da hin, wo es noch halbwegs um das Thema ging.
    Dabei muss man dann leider akzeptieren, dass die Übergänge oft fließend sind.

Aber da es hier nicht hingehört, trenne ich es eben ab.

-TiDi- gefällt dies.
  6. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Lasse es gut sein.

Eine "Rund - um - die - Uhr - Allzeit - bereit - Moderation" wird uns ganz sicher mehr kosten als nur ein paar Beiträge. Die auch nach Deiner Meinung gelöscht werden sollten.

Wenn erst ein Call - Center in Timbuktu die Moderation übernommen hat, ist es zum Weinen zu Spät. Bis dahin gibt es den "Melden" - Button noch. Hättest vor zwei Wochen darauf klicken können.

Hast Du nicht getan?

Dann war es auch nicht Wichtig.

7. Julimond

Es geht mir nicht um die Rundum-Moderation. Um das zu verstehen, hätte es keinen abgetrennten Fred gebraucht. Meinethalben kann hier gleich wieder zu.

regenkätzchen gefällt dies.
  8. Walter_K

Dann bin ich ja Froh. Nicht Schließen - Löschen. Ersatzlos.

Ganz Ehrlich - dieser Thread hier ist für das Forum - auch in diesen Bereich - ungefähr so Willkommen und Hilfreich wie etwas zwischen einer Analfissur oder Hämorriden.

War das zu dem Sch**** deutlich genug für alle Beteiligten, oder soll ich das noch Verdeutlichen?

Wenn man das Forum - oder diesen Bereich - unbedingt kaputt spielen will, bitte weiter so.

Wenn nicht, dann nicht.

Meine Meinung - die gilt auch für Moderatoren.

9. Starlight43

Starlight43 Ausnahmetalent

Es gibt viele Threads, wo die Beiträge irgendwann total verfehlt sind, aber warum werden die dann gelöscht und nicht vielleicht dorthin verschoben, wo sie eigentlich hingehören ?

Ein Thread einfach ohneweiteres dicht zu machen (zu schließen), ist aber dann auch keine Lösung.

Niemand will irgendwas kaputt machen, aber manchmal hat man gar keine Wahl und läßt seinen Frust ab - doch das verstehen doch wohl die wenigsten.

10. Walter_K

Gegenfrage: Wo gehört so eine "Auskopplung" hin?

Okay, es gibt die Links, damit man den Faden findet, den man sonst ganz verloren hätte.

Und, ist so etwas Sinnvoll?

Weg damit, sage ich.

Wenn eine Diskussion über die Moderation beziehungsweise deren Lösch - Frequenz angezettelt werden muss, dann geht das auch ohne einen Poster an den Pranger zu stellen, wie es immer so schön heißt.

Wird das jetzt eine große Furunkel oder gar ein Karbunkel am A****, wo vorher nur ein kleiner Pickel war?

Was soll das? "Keine Namen nennen" - aber einen neuen Thread mit Zitat eröffnen?

Da bin ich doch hellauf Begeistert. So stelle ich mir Neutralität vor. Vor allem dann, wenn man bei dem Thema nicht des Lobes voll ist.

Verstehst Du, das kann jeder hier - nicht "Abtrennen", aber einen Thread mit einem Fremdzitat eröffnen - das schon. Zumindest sieht der Thread dann so aus, auf Feinheiten legt ja hier kaum einer Wert.

Das gehört sich nicht und von einem Moderator schon gleich zweimal nicht.

Da sollte auch ein Lupeg mal eine Nacht drüber Schlafen.

Ich hoffe, Lupeg wird das schon richtig Verstehen. Lupeg braucht auch ganz Bestimmt keine "Nachhilfe" - nur Ruhe.

MaryBo1968, Unkrautvernichter und wisky2170 gefällt dies.
  11. Starlight43

Starlight43 Ausnahmetalent

Ja das auf alle Fälle, Walter - wer braucht denn wohl keine Ruhe.

Ich verstehe aber leideer nicht, was du damit meinst, daß kein Name genannt wird, aber ein neuer Thread eröffnet wird.

Sicherlich bin ich aber auch deiner Meinung, daß bereits schon sehr viele verschiedene Threads eröffnet wurden, die mitunter auch den gleichenm Sinn oder den gleichen Inhalt haben - warum werden die aber nicht zu einem Thread zusammengefügt ? Das wäre doch bestimmt viel leichter für uns alle und auch viel übersichtlicher.

Ich wünsche dir aber jetzt erstmal eine gute Nacht und einen super Wochenstart

12. -=Lupeg=-

Wenn es einen passenden Thread gibt, schieben wir in der Regel dort hin.
    Aber wenn es um Smalltalk geht der völlig das Thema verfehlt, bleibt oft nur das löschen.
    (Oder verschieben in einen Müll-Thread)

Möchtest Du wirklich, dass Kritik an der Moderation kommentarlos gelöscht wird ?

BlackLady1609, Schattenwurf und -TiDi- gefällt dies.
  13. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich kann auch manchmal nicht nachvollziehen, wieso ein Beitrag gelöscht wird, und ein anderer nicht, aber ich nehme es so hin, auch wenn ich mal selber "weggewischt" werde. Insgesamt habe ich nicht den Eindruck, dass willkürlich oder mit Unverstand gelöscht wird.

Indiskutabel finde ich hingegen, wenn Leute sich selber komplett gehen lassen (= posten statt denken - kann ich was dafür, was ich schreibe?), und das zum Gebrauch des Grundrechts auf freie Meinungsäußerung hochstilisieren, aber bei anderen, die leider von Amts wegen verpflichtet sind, das zu lesen und zu bewerten, dann mit der Lupe nach angeblichen Fehlern suchen. Kein guter Stil, so was ... -.-

cooley, eissternchen, Rocco44 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Julimond

Muss ich verstehen, warum der Fred jetzt wieder offen ist?

Lupeg, ich verstehe, dass du das abgetrennt hast vom anderen Fred. Ich möchte aber bitte nicht als TE dort oben stehen mit einer Überschrift, die absolut nichts mit meinem Beweggrund für den Post zu tun hat. Ich wär dir dankbar, wenn du das irgendwie regeln könntest.

@Walter: an dich die Bitte, mich nicht zu erklären. Zum einen weißt du nicht, ob du mich verstanden hast (n diesem Fall z.B. nicht) und zum zweiten brauche ich keinen, der meine Postings nochmal erklärt (Stichwort "Mansplaining"). Wenn jemand sie nicht versteht, ist das nicht dein Schuh. Okay?

flora1966, alpenkoenig und Schattenwurf gefällt dies.
  15. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Es ist meine Schuld, dass der Thread wieder offen ist, Julimond.

Scarlett hatte ihn geschlossen bevor ich mein angefangenes Posting abschicken konnte.

Also nun auf ein Neues.. (wenn auch kürzer..)

@-=Lupeg=-

Spam und OT- Löschung ist vollkommen ok, aber dann bitte konsequent ohne auf das Post - Datum zu schauen.
    Die Threads werden dadurch sowieso zerrissen.
    Ich kann verstehen, dass ihr nicht rund um die Uhr mitlesen könnt.
    Was ich aber nicht verstehen kann, dass dann solche Posts, wie Julimond ihn als Beispiel gebracht hat, stehen bleiben.
    Also wenn schon gefeudelt wird, dann bitte auch konsequent.

Das Argument :
    ist für mich in diesem Fall nicht passend, da der link zum entsprechenden Post vorhanden war.

bluebbchen, HHer-Deern, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Julimond

Ah, okay. Kein Problem ;--)
    Und Danke dafür, dass mich wenigstens Eine versteht...

flora1966, wisky2170 und bikie222 gefällt dies.
  17. -=Lupeg=-

Ist erledigt.

18. Julimond

Danke!

Nochmal drüber nachgedacht. Siehe meinen Post weiter unten.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2016
  19. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich weiß jetzt grad ehrlichgesagt nicht ob hüben oder drüben...ich versuchs mal hier.
    Ich konnte gestern zunächst die Komplettfeudelung durchaus nachvollziehen. Es war der in dem Moment vermutlich einfachste Weg.
    Was ich nicht nachvollziehen konnte und kann ist: Warum wurde nicht vorher eingegriffen? Es war denke ich absehbar, daß der Knatsch aus dem Dankethread an anderer Stelle weitergeht, nachdem dort kurz ziemlich halbherzig (pardon) durchgewischelt wurde. Warum wird dann laufen gelassen? Warum wird nicht mal mittenreinmoderiert (damit meine ich nicht Löschen sondern mal ne klare Ansage incl dranbleiben) sondern dann direkt alles weggewischt? Auch Teile, die bei der Wischaktion im Dankethread stehen blieben? Meines Erachtens sehr dringliche Rückenstärkung der eh sehr zaghaft agierenden Mods in diesem Bereich sähe für mich irgendwie anders aus...
    Mein Verständnis für die Komplettfeudelung war dann weg, als ich diesen Thread hier sah. Ja was denn nu? Nebenan wird alles weggewischt, hier bleibt (durch den direkten Bezug durch Julis Link) die Spielfläche offen? Oder wo ist der Sinn?

bikie222, ndbschnecke, HHer-Deern und 2 anderen gefällt dies.
  20. Julimond

Der Bezug, den ich herstellen wollte, ist leider nicht verstanden worden und deshalb untergegangen. Darum hatte ich gestern auch gesagt, dass der Fred meinetwegen wieder zu kann. Die Verschiebung meines Posts macht auch nicht viel mehr Sinn, wenn ich so drüber nachdenke.

Die Frage nach einer zeitnahen, aber - wenn die Zeit nicht da war - auch rückwirkenden Moderation finde ich berechtigt, gerade in solchen Freds wie dem nebenan.

bikie222 und flora1966 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.