Kritik an OT Löschung in: Heute war KEIN ...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 5 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Juli ich hab das schon verstanden. Was das hier soll versteh ich nur nicht. Auf deine Frage ergäben sich mir 2 deutliche Reaktionsmöglichkeiten
    - Nö, der ist aus Modsicht nicht löschenswert. Bleibt stehen. Punkt.
    - Oh, sorry, ist durchgerutscht *klicklösch*
    Aber doch kein "Ich geh nicht 2 Wochen zurück" und das wars...

bikie222 und flora1966 gefällt dies.
  2. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Hey Juli, :)
    wer soll denn hier moderieren? Lupeg hat neulich geschrieben, er wäre nicht mehr zuständig....und Lust scheint er auch keine mehr zu haben. Der Rest der Mod-Truppe kann es schlicht und einfach nicht.

3. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Doch die Mods könnten auch in diesen Bereich moderieren, aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen, weil wenn in so einen Thread erstmal Fahrt aufgenommen wurde, jegliche Deeskalation fast unmöglich ist. Damit ist es ohne Wischmop kaum möglich OT zu vermeiden

Spock, Rocco44 und wisky2170 gefällt dies.
  4. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

In wie vielen Threads könnte Fahrt aufgenommen werden? L&K ist ... ähm ... äußerst übersichtlich (geworden). 8)
    Im Faden nebenan steht m.M.n. seit etwa drei Stunden ein nicht gerade freundlicher Post. Mangelt es an Moderatoren oder will nur keiner?

Das selektive Löschen von OT-Beiträgen werde ich wohl nie verstehen ...

flora1966, HHer-Deern und bikie222 gefällt dies.
  5. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Da muß ich dir widersprechen.
    Ich habe schon oft genug erlebt, dass manchmal nur ein beruhigender Einwurf,
    egal ob von Mod oder User, reicht um einen Thread wieder in die richtige Bahn zu lenken.
    Einfach durchwischen und dann noch halbherzig ist natürlich einfacher, aber zerreißt auch jeden Thread :(
    Differenzen gehören vernünftig ausgetragen, ansonsten kocht es immer wieder hoch.
    Das wir da viel Klärungsbedarf, auch untereinander, haben hat der Dank-Thread gestern leider gezeigt.
    Man kann keine Schubladen per Eulen schließen, so etwas gehört vernünftig ausdiskutiert.
    Dafür sind, für mich, auch die Mods gefragt.
    Ein Spiel und ein Forum lebt durch seine Mitglieder...unter den Teppich kehren verhärtet die Fronten und tötet ein lebendiges Forum. Sollte das gewollt sein?

Meine Meinung...

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2016
    flora1966 und bestens gefällt dies.
  6. alpenkoenig

Was meinst du schnecke, wieviel "Mod's" den schon gelesen haben....zwei bis vier? Reaktion...Null. Ich stimme dem besagten Post uneingeschränkt zu, aber als Mod hätte ich mich dazu schon geäußert, aber sowas wie Moderatoren-Ehre gibt es wohl nicht.

7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich weiß ja immer noch nicht, welcher Mod hier eigentlich moderiert.
    Lupeg ist nach seinen Angaben gar nicht zuständig, aber irgendwer moderiert mit seinem Acc.
    Alles sehr verwirrend ... :cry:

flora1966 und bestens gefällt dies.
  8. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich glaube nicht, dass die Mods zeitnah jeden Thread lesen können, denn sie haben auch noch ein Leben neben den Forum. Dafür sind es zu wenig Mods und zu viele Threads. Für den Bereich L&K müssten mehrere Mods zuständig sein, die andere Bereiche nur nebenbei mit beobachten. Es ist leider so, dass es viele User gibt, die anstatt erstmal in bestehenden Threads nachzulesen, einen neuen Thread eröffnen. So entstehen viele sinnlose Threads, vor allen im Fragen Bereich, die von den Mods immer wieder beantwortet werden müssen.

Rocco44 und wisky2170 gefällt dies.
  9. alpenkoenig

Lupeg hat neulich eine Aufstellung gepostet, wer hier zuständig ist. Die heißen auch nicht mehr Moderator, sondern Spielerbetreuer.

10. bestens

bestens Lebende Forenlegende

giftig dafür gibt es doch verschiedene Zuständigkeitsbereiche, die AF-Mods haben mit LK und so nischt zu tun.

11. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

hey könich *wink*
    Vielleicht die Mods Spielerbetreuer?
    jaja, schon gut.

Sorry, gifitg, aber das ist wieder so ein Argument, das jede Diskussion sofort erstickt. Darum geht's aber nicht.
    Ganz banal und pauschal könnt ich jetzt entgegenen: das wußten sie vorher, dass das moderieren Arbeit macht. Und wenn einer nicht reicht für das bißchen L&K, dann muss halt noch jemand mitmachen.

Genau SO hatte ich meinen Post gemeint. Das verstehst du und bina und noch ein paar andere, aber die entscheidende Stelle anscheinend nicht.

bikie222 und Gartenkarla gefällt dies.
  12. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das habe ich gar nicht Versucht. Es geht ja auch nicht darum.

Was mir so gegen den Strich ging, dass ich auf die Palme bin, ist etwas anderes.

"Passt hier nicht, ist OT". Wird normalerweise gelöscht. Wie oft wurde denn dann ein neuer Thread daraus gemacht?

Wurde in dem Fall. "Abgetrennt". Und der neue Thread im Namen und mit dem Aussehen eines daran unbeteiligten Posters.

Wurde korrigiert. Na gut.

Und die Kardinalfrage: Hat das Thema überhaupt einen neuen Thread "verdient"? Wäre das nicht auch etwas dezenter zu Lösen gewesen?

Wenn es um die "Mörderation" geht - so einen Thread gibt es schon, den hätte man auch aus dem Archiv ziehen können - gesammelte Werke, da hätte die neuerliche Kritik gut gepasst.

So? Wie sieht der Bereich hier denn in Zukunft aus, wenn das zum Beispiel wird, Schule macht?

Den kann man nur noch komplett Schließen. Ist das gewünscht, das Ziel?

Manchmal wird in Lob & Kritik berechtigtes Lob und berechtigte Kritik geäußert. Manchmal sogar sachlich, nicht Beleidigend oder Verletzend.

Ich möchte nur mal darauf Hinweisen, in anderen Länderforen gibt es einen solchen Bereich gar nicht. So sehen die dann auch aus, gemessen am deutschen Forum herrscht dort Ruhe - Friedhofsruhe.

Welcher Bereich ist als Nächster dran, wo sollte - wenn man schon dabei ist - die Axt angelegt werden?

Unter dem Aspekt hat mich dieser Thread und die Art und Weise, wie er zustande kam, ganz gewaltig "Bewegt".

13. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Nochmal, Walter: darum ging es nicht. Mir nicht. Du hast es mit deiner "Erklärung" aber weiter in diese Richtung getrieben und ich hätte mir gewünscht, du hättest mich verstanden und das deshalb gelassen.

Denn: Ich war der Grund, weshalb Lupeg diesen Fred hier eröffnet hat. Mich hat aber massiv gestört, dass er es als "Diskussion um OT" bezeichnet hat, weil es nicht darum ging, sondern warum solche Posts wie der von mir zitierte stehen bleiben und warum sowas nicht moderiert wird.
    Du erkennst den Unterschied?

Insofern ist auch dieser Post von dir ziemlich am Thema vorbei.

bikie222 gefällt dies.
  14. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Wie ich bereits einmal geschrieben habe, ist es nicht unbedingt notwendig, in einem Thread der wieder zum Thema gefunden hat nachträglich zu feudeln.
    Es ging bei der Wischaktion allerdings nicht um ein paar abweichende Beiträge, sondern ich habe über 50 Beiträge gelöscht, die OT waren, sich um persönliche Streitigkeiten oder Mod-Outings drehten. In diesem Fall war das löschen absolut angebracht.

Ich denke jeder hatte die Möglichkeit seine Kritik anzubringen.
    Daher: Thread Closed

wisky2170, Rocco44 und -TiDi- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.