KRITIK -> neuer Mindestpreis für Mist

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lisalaura gestartet, 11 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maspie

maspie Lebende Forenlegende

tja, so sind die Unterschiede :D
    tschuldigung, dass ich trotzdem inzwischen LV 110 bin

aber im Ernst:
    bei nem Haferpreis für +/- 180 mp
    wäre ich bescheuert, wenn ich da nichts dran verdienen wollte
    ich "hafere" oft während der TP-Vermehrung ... da haste doch immer Lücken...
    einstellen tu ich wenn mir der Preis gefällt

das klappt in der Art mit Mist nicht

Gartenlotti, beat55, FlotterGockel und 9 anderen gefällt dies.
  2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Mein Mist verfällt meistens ... :oops:

ja da ist Hafer ne schnellere Option zumal man da sicher keinen Mist braucht:music:

ich mache gerne zwischendurch Mais

beat55 und AnnesRanch gefällt dies.
  3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Och, ich bin leidenschaftliche Weizen und Möhren-Bäurin.
    Was sich, wenn die Preise so hoch gehen wie jetzt grad, immer auszahlt.
    Aber ich hab auch Zeit. Die braucht frau

Der Mist ist mir eigentlich wurscht.
    Mit dem arbeite ich nicht und mit dem handle ich nicht.
    Wenn mein Misthaufen überzulaufen droht, geht mal was auf Langzeitgedöns oder Eventpflanzen. Ansonsten kommt der bei mir nicht vor.

so ist eben jeder Jeck andersxD

]Panda[, beat55, 96bauerntrampel96 und 3 anderen gefällt dies.
  4. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

..ja das gabs mal ....aber dann kam mal dieser Info, dass nix geändert wird...also müsse es 2015 gewesen sein ...denke ich...kann mich aber nicht mehr genau erinnern

beat55 gefällt dies.
  5. julia-marie280387

julia-marie280387 Aktiver Autor

Guten Abend !
    Versteh jetzt die Aufregung nicht .Wenn ich den Mistverkauf starte zeigt es 120MP an ,aber ich kann Mist für 0,10 bis 180MP einstellen.
    also hat sich doch nichts geändert. gruß julia-marie280387

*Elisa*, Julia2346 und tiniken gefällt dies.
  6. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

mir ja eigentlich auch .
    mir gehts auch nur um die balance.xDxDxD
    nee , mal im ernst .
    die ändern wieder was und wir solls einfach schlucken .
    sie werden sich doch wohl dabei was gedacht haben o_O
    also mir kann man auch was ordentlich erklären ohne das ich gleich ausflippe.
    nur einfach was ändern ohne erklärung ,finde ich nicht lieb .
    nöö gar nicht lieb .>:(

wolfsjunge89 und AnnesRanch gefällt dies.
  7. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ja, ich würde auch gerne verstehen, warum das passiert ist.
    Und daß es dazu keine Erklärung gibt, finde ich auch scheixxe.
    Wir sind schließlich keine Kleinkinder.
    Auch wenn wir uns manchmal so aufführen:oops:

]Panda[, Gartenkarla, lesco2000 und 2 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

kielius252 Forenfreak

Nachdem ich die OA entdeckt und dann gelesen habe, entfuhr mir erstmal ein unfeiner Kommentar von den Lippen, der inhaltlich dem Stoffwechselendprodukt, um das es hier in jeder Beziehung geht, ziemlich genau entsprach.
    (Mal abgesehen davon, dass ich bei OA ein bisschen kleinlich bin und da denn doch erwarte, dass der "Dünger" wie im Spiel als "Dünger" bezeichnet wird, ist der Begriff "Startpreis" in der OA etwas irreführend und missverständlich. Im Spiel wird der Begriff "Standardpreis" verwendet!)

Ein bisschen irritiert bin auch ich, dass keinerlei Erklärung erfolgt, warum diese Änderung vorgenommen wurde. - Gut, der Betreiber ist nicht verpflichtet, uns darüber zu informieren, aber ein bisschen merkwürdig kommt das schon rüber...

Nun habe ich, bevor ich mich über etwas aufrege, von dem ich möglicherweise gar keine Ahnung habe, diese Änderung einmal direkt "vor Ort", also auf dem Markt, angesehen und festgestellt, dass ich zunächst keine Veränderung feststellen konnte, außer, dass eben die Standardeinstellung des Pfeiles an der Preisleiste nun nicht mehr auf 3 MP, sondern auf 120 MP eingestellt ist.

Grafik aus eigenen Screenshots selbst gebastelt!

Als niedrigster Preis lässt sich immer noch 0,10 MP für 1x Dünger einstellen, der mögliche Maximalpreis lag vorhin bei 210 MP.
    Was die Änderung bewirken soll, hat sich mir nun nicht erschlossen. Ich bin gespannt, ob ich noch dahinter kommen werde oder auch nicht...

CharlyJoe, biyaban, aw705 und 10 anderen gefällt dies.
  9. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Endlich kann man mal aus Schei.e Gold machen:D

cassy47, flora1966, wisky2170 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Guten Morgen,

ich freue mich über die Änderung, weil ich den Preis nicht mehr in die Höhe treiben muss, bevor er einigermaßen akzeptabel für mich ist. Ich will keine Wucherpreise, aber 3MP ist eine Lachnummer. Da lass ich ihn lieber verfallen. Die Mistverschleuderer können sich von mir aus weiterhin unterbieten. Das ist mir egal. Aber in Events bestimmt nun mal die Nachfrage den Preis und darüber freue ich mich.

Moorgrund54, Julia2346 und *Elisa* gefällt dies.
  11. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ach kielius252,
    wenn wir Dich nicht hätten, man müsste Dich erfinden. :inlove:
    Du bringst so häufig Licht in die Dunkelheit. Danke für Deine Aufklärungsarbeit !!!
    Warum diese Änderung bezüglich des Mists vollzogen wurde, habe ich auch noch nicht verstanden.
    Ist für mich aber auch kein Punkt über den ich mich aufrege. ;)

CharlyJoe, biyaban, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  12. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Dass Startpreis nicht Mindestpreis bedeutet, wurde ja schon klargestellt.

Und bekanntlich gab es häufig Spielerbeschwerden, dass bei Anpflanzevents kein Dünger auf dem Markt erhältlich war, weil die Verkäufer erst sammelten ... was anderen den Eventspaß vermasselte, Dünger oder nicht, bedeutet in manchen Fällen, eine TP-Ernte mehr oder weniger am Tag.

Ich denke, die Startpreisanpassung sowie die Premium-Mistkapazität können dieses Problem für die Zukunft entschärfen.

CharlyJoe, tiniken und iwalam70 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wie soll das die Lage entspannen? Man kann trotzdem nur 10/20 Angebote á 100 Stk. einstellen und ich befürchte, dass die Preise innerhalb von Events jetzt noch mehr steigen werden.

14. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Das vermute ich auch. Gab es schon mal Düngerpreise jenseits von 1.000 MP?
    Mit dem neuen Startpreis dürfte dies ohne Weiteres möglich sein.

15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Im letzten Event meine ich etwas von 1000 MP pro Einheit Dünger gelesen zu haben...

AnnesRanch gefällt dies.
  16. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich sehe folgende Gründe:

1.) Zu einem höheren Startpreis stellen zu Eventbeginn hoffentlich mehr Leute Dünger auf den Markt, statt ihn erst mal zu horten, oder selbst zu verbrauchen.

2.) Mit Premium und ausgebautem Misthaufen kann man sich einen Vorrat von 1350 Einheiten anlegen, das entlastet zum Eventstart den Markt, weil diese Spieler erst mal nicht mit anderen um die Angebote konkurrieren.

3.) Zum blau Markierten: Die Angebote werden ja auch schnell weggekauft ... ;)

Das entlastet alles die Startphase, denke ich, die war ja bisher meist das Problem. Nicht, weil die Angebote zu teuer waren (sry, mit Eventpreisen muss man leben ...), sondern weil es gar keine gab ... :p

Amazone1, Julia2346 und kathaö gefällt dies.
  17. Freilandhof

Freilandhof Forenfreak

[​IMG] der Hammer, die Marktpreise für Mist.....verkauft!!!

[​IMG] cool, mein Betrag vom 1 April.​

lesco2000 gefällt dies.
  18. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Japp letztes Event auf Markt 5 ... hab alles verkauft für 1021 MP

ekazip gefällt dies.
  19. Gartenlotti

Gartenlotti Forenbewohner

Nein, das lag icht an der Balance, es lag an den Spielern, die sich hier im Forum nur negativ geäußert haben.
    Teilweise wurde mit Premiumkündigung gedroht, manche schrieben sie hätten so gar gekündigt. Andere haben nachgefragt, ob
    man BP verklagen kann, weil ja der größere Misthaufen kein Vorteil mehr wäre, weil ja jeder unendlich kaufen könnte und schließlich hätte man ja Echtgeld investiert.(Ich selbst war auch Premiumspieler und bin es heute noch.)

Es wurde nach dem alten Misthaufen gerufen, man wolle keine Schlimmverbesserung usw. usw., ich kann hier nicht
    alles aufzählen.
    Daraufhin hat BP wieder den alten Misthaufen eingeführt mit nur einer Änderung, man kann nur noch 100 Dünger einstellen.
    Ja, ich weiss das noch so genau, weil ich zum ersten mal "stinksauer" war. Nicht auf BP, sondern auf auf die o.g. Spieler, die dafür gesorgt haben, dass der unendliche Misthaufen wieder verschwand.

nein es war im Februar 2015

Schönen Abend wünscht
    Gartenlotti

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2017
    ]Panda[, Wolf.K., Julia2346 und 4 anderen gefällt dies.
  20. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...also ich habe das damals nicht gerufen, das weiss ich noch - hatte damals - wie heute auch wieder- kein Premium

...ahhhhh wusste nur noch muss 2015 gewesen sein

-TiDi- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.