Kuchen Event LOB!!!

Discussion in 'Archiv Rest' started by ELFfriede1, Feb 22, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Am Ende des Events kannst du die Patisserie auf die Ranke stellen - und das ist auch gut so, denn jetzt sollte sie auf einem Feld stehen und Dir alle 6 Stunden einen Kuchengutschein liefern...;)

2. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Das scheint jetzt Mode zu sein , das man die Items erst mit Eventende auf die Ranke stellen kann/darf . Wieso eigentlich ? Darf ich das als User nicht selbst entscheiden , wann ich meine WL komplettiere ? Je nach dem wann man es geschafft hat das Event Fertigzustellen , geht mir bis zum offiziellen Eventende jede Menge an EP verloren . Und dafür hab ich kein Verständnis .

3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

-TiDi- and bimima like this.
  4. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Guck mal richtig nach: beim Inventar, dann Vase und dort unter alle im Suchfeld "Patisserie" (ohne Anführungsstriche) eingeben.

die Patisserie kannst du erst am Ende des Events auf die Ranke platzieren.

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt

Last edited by moderator: Feb 25, 2017
    -TiDi-, Mortqrion and CharlyJoe like this.
  5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

naja, so ist nun mal die Regel - steht so in den FAQ. :)
    Und ich denke, viele hätten das Item auf die Ranke gestellt und gar nicht mitbekommen, dass sie so noch zusätzlich Drops ergattern können.

Mir persönlich sind die Kuchengutscheine lieber - bringt mehr Abwechslung als noch eine weitere Ranke. Ob nun ein paar Tage später diese miternten....ist mir egal..;)

Edit: ein D zu viel weggemacht

Last edited: Feb 26, 2017
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Lob:
    - schön gemacht
    - gute Idee
    - schöne Preise, verglichen mit dem Aufwand
    - kein Umbau auf der Farm, weil keine TP nötig

Kritik:
    - Herausnahme der ZB und Nachbarschaftsgeschenke als Dropmöglichkeit
    - hakeliger Start
    - Beschränkung der Gewinnmöglichkeiten durch die niedrige Droprate

Insbesondere die Tatsache, dass die - oft mit Echtgeld gekauften - Zauberbäume ihrer eigentlichen Funktion beraubt wurden, geht überhaupt nicht ! Die Konsequenz nämlich ist, dass ich mir für dieses Spiel gar nichts mehr kaufen kann, weil ich ja nicht weiß, wann BP die Funktion des Item/Gegenstandes einschränkt/ändert/außer Kraft setzt.

Grüße

7. Arbuscula

Arbuscula Laufenlerner

Kann ich nur bestätigen UND dies muss ich noch mal hervorheben :D

8. danamue

danamue Admiral des Forums

Mir macht dieses Event auch viel Spass, was mich hierbei aber wirklich genervt hat, war die anscheinende Verweigerung sehr vieler Mitfarmer, die FAQ zu lesen. Bestimmt auf fast jeder Seite der GR kamen immer wieder die Fragen nach Pâtisserie, der Eieruhr und warum denn wohl das Item nicht auf die Wolkenlinie gestellt werden kann. Sicherlich kann jeder mal was überlesen, aber das fand ich dieses Mal doch extrem viel. In dem Zusammenhang mal meine Bewunderung für die vielen lieben Farmer, die immer wieder unermüdlich ein und dieselben Fragen beantwortet haben....... Chapeau!!
    Aber ansonsten? Das beste Event seit langer Zeit. (jedenfalls meiner Meinung nach)
    lg
    danamue

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das Nichtlesen der FAQ war schon vor Jahren ein Problem - und da waren die meisten Events einfacher gestaltet als jetzt. Und wenn Du dann mal gesagt hast: "Lest doch endlich mal die FAQ !", dann hieß es gleich "Mich muß keiner belehren !" oder "Das kann man auch höflicher sagen !" usw.
    Nein, kann man nicht.

Eines der vielen Probleme bei BP ist, dass die Events immer komplexer werden (obwohl das Wort "komplex" im Zusammenhang mit Events ... na ja). Einfach TP drauf, Drops einsammeln, einzahlen - das gibt es auch heute noch, aber BP schafft ständig neue Randbedingungen dafür, und diese Randbedingungen werden von vielen gar nicht gelesen oder registriert oder begriffen.

Die Herausnahme der ZB und das Item, das während des Events Gutscheine gibt, sind solche Randbedingungen.

So manches mal möchte ich nicht in einer Mod-Haut stecken, wenn ich das als FAQ formulieren soll.
    Auf der anderen Seite zeigen aber auch oft die englischen und französichen FAQ, dass es geht.
    Und trotzdem: oft habe ich das Gefühl, vielen fehlt einfach die Geduld, sich in die FAQ einzulesen.
    Man kann ja alles nachfragen (was ja ok ist).

Grüße

10. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

gutes schlewi.:D

11. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

nicht nur das sondern einfach total "anderster" .. komplett anderster ... das haut manchen Altfarmer aus den sprichwörtlichen "Socken" xD

12. beate2903

beate2903 Forenprofi

scheinst noch sehr Jung zu sein ,es gibt auch Menschen die Älter sind

trixi1949 likes this.
  13. michael1704

michael1704 Forenanwärter

...gut für das Gehirn und mehr davon. Sehr viele Menschen in diesem Spiel haben schon mit "süßes Vergnügen" ganz schöne Probleme und dann so ein Spruch. Der Kommentator hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun, gelle !

rstille54 likes this.
  14. isorry

isorry Forenaufseher

Wieso brauchen ältere Menschen deiner Meinung nach nicht mehr ihr Hirn anstrengen ????

15. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Es hat niemand (auch Sogrobobe nicht) verlangt, dass ab jetzt alle Events nach diesem Muster gestrickt sein sollen und Menschen mit schlechterem Konzentrationsvermögen oder nicht so gutem Kurzzeitgedächtnis (aus Alters- oder welchen Gründen auch immer) durchgehend benachteiligt werden. Bei den klassischen Terrorpflanzen-Events sind andere Leute potentiell benachteiligt, so z.B. Menschen mit weniger Online-Zeit, Neufarmer oder nicht EG-Spieler.

Abgesehen davon, ob man das Event nun mag oder nicht (mir macht es Spaß), finde ich es gut, dass mal ein bisschen Abwechslung in die Eventmechanik reinkommt und nicht immer alles nach dem selben Muster (Terrorpflanzen mit Trallala) gestrickt ist.
    "Abwechslung" muss ja nicht heißen, dass es zwangsläufig kompliziert wird, aber zumindest, dass es über das eintönige Pflanzen-Ernten-Müllern hinausgeht.

16. KarinBarbara

KarinBarbara Nachwuchs-Autor

Ich bin auch ein etwas älteres Semester (72) und mir hat dieses Event sehr viel Vergnügen bereitet.
    Wir Alten müssen uns doch nicht ins Abseits stellen!

17. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Wenn ich Memory spielen möchte bin ich bei diesen Event richtig.LG

CharlyJoe likes this.
  18. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Es gibt hier in L&k bereits einen Thread zu diesem Thema, deshalb schiebe ich beide zusammen. Bitte denkt jedoch daran beim Thema zu bleiben, bzw. für den Austausch geht es >>>> dort <<<< entlang

-TiDi- and CharlyJoe like this.
  19. *Elisa*

*Elisa* Forenmogul

:Dganz meiner Meinung;)

20. nikipoldi

nikipoldi Foren-Grünschnabel

Dieses Event ist mal wirklich was gutes um die grauen Gehirnzellen zu testen und ich muss sagen meine sind noch alle in bester Arbeit.
    Die Preise riesig und vor allem es macht Spaß ,eine tolle Idee -:))