Kuchen-Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Sharky1972- gestartet, 3 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hallo iris130551

Du kannst mit 3 Kuchen höchstens 60 Punkte bekommen

Erreichbare Punkte:

Spiel 2 KuchenPunkteBonusGesamt
    Korrekte Lieferung30535
    1 falsch/1 richtig20--20
    2 falsch10--10
    Spiel 3 KuchenPunkteBonusGesamt
    Korrekte Lieferung451560
    2 richtig/1 falsch35540
    2 falsch/1 richtig25--25
    3 falsch15--15

Also müsstest du für 185 Punkte 4 X 3 Kuchen abgeben = 240 Punkte. Dann hast du die 3 PT und die 1000 EP X Level.
    Die überzähligen Punkte werden dann für den nächsten Gewinn mit angerechnet, so dass du für die zweiten 185 Punkte bereits 55 Punkte erledigt hast. Dann also 3 X 3 Kuchen abgeben = 180 Punkte, plus die 55 von der vorherigen Aufgabe = 235 Punkte. Somit hast du dann den EH-Coupon und die 500 EP X Level und bereits 50 Punkte für die nächste Etappe. Und so geht's dann weiter bis zum Ende.

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich :oops:

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

mhm, KleinerDonald hat es ja schon versucht zu erklären, ich versuche es auch einmal:

[​IMG] zusammenrechnen, sprich addieren und so kommt man auf 2.775 Punkte, diese benötigt man :oops:

[​IMG] 35 + 45 + 85 = 165 Punkte

165 Punkte bei 2 Kuchenlieferungen, wo man bei korrekter Lieferung 35 Punkte bekommen kann, wären dann 165 : 35 = gerundet 5
    5 x 35 Punkte = 175 Punkte, gebraucht werden 165, bleiben also 10 Punkte über

150 + 185 + 375 + 185 +185 +185 + 320 + 330 +345 +350 =2.610 Punkte bei 3 Kuchenlieferungen, wo man bei korrekter Lieferung 60 Punkte bekommen kann. 2.610 - 10 Punkte (die aus den 2 Kuchenlieferungen "über" waren) = 2.600 : 60 = 44 gerundet
    44 x 60 Punkte = 2.640

5 Kuchen-Gutscheine + 44 Kuchen-Gutscheine = 49 Kuchen-Gutscheine, sofern man halt immer korrekte Lieferungen abgibt

hier zieht man dann noch die 3 geschenkten ab und kommt so auf 46 Kuchen-Gutscheine.
    :oops:

Limettenbaum und CharlyJoe gefällt dies.
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ergänzend noch zum @KleinerDonald und @Indista die stufen bauen *nicht* aufeinander auf
    jeder schritt is ist komplett neu zu erfüllen

edith sagt nich
    die eieruhren braucht man nicht unbedingt
    ich hab es bislang ohne geschafft und habe auch nich vor welche einzusetzen

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2019
    Schäfchenmäh und CharlyJoe gefällt dies.
  4. iris130551

iris130551 Forenprofi

Vielen herzlichhen Dank. Ist schon ok.
    Also langsam braucht man einen Doktortitel, um die ganzen Sachen ausrechnen zu können. Vor allen Dingen, wenn man sich auch um denn Haushalt usw. zu kümmern hat.
    Ihr seid wirklich ein Superteam. So wünschen ich Euch för das Jahr 2019 alles Liebe und Gute, vor allen Dingen aber Gesundheit. Iris

Limettenbaum und elfriede gefällt dies.
  5. Indista

Nur so als Tipp, es gibt zu den Events ja auch Diskussionsrunden, die mit Erscheinen der Event-OA/Event-FAQ eröffnet werden. Dort wird meist schon zu Anfang von Mitfarmern ausgerechnet, was man benötigt. Vielleicht magst du dort ja auch mal vorbeischauen.
    > klick zur aktuellen Diskussionsrunde Geburtstagsschmaus / Kuchenevent <

Oder aber auch in der Baracke, auch dort gibt's Berechnungen zu den Events, aufgestellt von deinen Mitfarmern. >klick zur Baracke<

Dir für das Jahr 2019 auch alles Liebe und Gute und ja, vor allen Dingen Gesundheit. Das ist doch das Wichtigste. :)

6. HarryBayern

HarryBayern Laufenlerner

Guten Morgäääähn ;)
    mir wurde gestern dieses Trüffel-Teil gebucht.
    habs dann auf der Schatzinsel platziert.

beim heutigen Einloggen kam wieder die Meldung: "herzlichen Glückwunsch, dir wurde... gebucht"

wollte es gerade abkassieren, aber auf der Schatzinsel ist das Trüffel weg und im Inventar ist es auch nicht aufzufinden.

User: HarryBayern Id: 23002347

7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

hast DU evtl das alte Item aufgestellt? Schau mal im Inventar (bei der Dekovase) bei Suche unter tr und dann das neue Item waehlen.nicht das alte(steht dahinter)

8. Indista

Lt. Support steht dein Item in deinem Ziergarten. :)

9. Indista

HarryBayern gefällt dies.
  10. HarryBayern

HarryBayern Laufenlerner

SORRRY, dachte, ich habs auf der Schatzinsel platziert :D

Asche auf mein Haupt :D :D :D

11. Indista

*grins* Alles gut, die Hauptsache ist doch, das es da ist :)

HarryBayern gefällt dies.
  12. Igelchen62

Igelchen62 Laufenlerner

Hallo, ich habe gestern die drei geschenkten Kuchenlieferungen korrekt gespielt und heute zwei mal versucht, aber da konnte ich immer nur einen korrekt spielen, da beim zweiten immer ein teil ausgelassen wurde. Einmal konnte ich keinen Kuchen auswählen und beim zweiten mal den Guss nicht.
    Die Punkte können auch nicht stimmen, hab noch nicht mal 85 erreicht. Kann da bitte mal jemand nachschauen.
    LG Igelchen62 ID: 8577897

13. Indista

Guten Morgen Igelchen62 :)

ich habe mal beim Support nachgefragt und dieser teilte mir mit, dass du bisher insgesamt 130 Punkte zusammen"gebacken" hast:
    [​IMG] <- 35 + 45 + 85 wären insgesamt 165, da wie du siehst, die 85 noch nicht komplett grün sind, kommt das also mit den 130 Punkten hin.

Die 85 heißen ja nicht, dass du nur 85 Punkte insgesamt hast, sondern dass du für die nächste Hauptbelohnung 85 Punkte benötigst.

Bezüglich der 2 gespielten Spiele heute möchte ich dich bitten, dass du diesbezüglich einmal direkt den Support anschreibst.

14. Igelchen62

Igelchen62 Laufenlerner

Danke für die Antwort, habe den Support angeschrieben, jetzt wollte ich das Startitem aufstellen, kann es aber im Inventar nirgends finden. Auch nicht mit Trüffel in der Suchleiste.
    LG Igelchen62 ID: 8577897

15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

versuch es mal mit Tr nur

16. Indista

Der Support hat nachgeschaut und dein Item gefunden, du hast es auf eine frei besetzbare 2er Wolke platziert. Da müsstest du nun einmal deine Wolkenreihen durchschauen, und sofern die Wolkenreihe nicht gesperrt ist, das Item dann dort runterreißen.

17. Kaiserschmarn

Kaiserschmarn Laufenlerner

Hallo
    irgendwie verstehe ich das Punktesystem nicht.
    Pro richtig abgeliefertem Kuchen bekomme ich doch 30+5
    Habe jetzt 2x abgeliefert, folglich müsste ich doch jetzt bei 70 Punkten stehen?
    Hat jemand Lust mich aufzuklären?xD

18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo, stehst du auch. Die Anzeige ist etwas verwirrend.
    Die Zahlen die du dort siehst, sind immer die Punkte, welche du von Hauptgewinn zu Hauptgewinn benötigst.
    Wenn du jetzt die 35 und die 45 addierst sind das 80 und du hast 70. Somit ist alles korrekt.

Hab dir mal auch noch 2 Grafiken zum besseren Verständnis mitgebracht:

Schäfchenmäh und Tobi190199aol.com gefällt dies.
  19. Indista

Hallo Kaiserschmarn :)

da wir diesbezüglich noch einen geöffneten Thread haben, wo auch versucht wurde das Punktesystems zu erklären, habe ich dich einmal hierher verschoben. Am Besten du liest dir hier einmal die Beiträge durch, oder aber ich versuche es in Kurzform dank deines Bildes, welches du mitgebracht hast.
    35 hast du und dann stehst du kurz vor der 45
    35 + 45 = 80 Punkte
    da der kleine "Balken" bei der 45 noch nicht komplett grün ist, passt es mit den 70 Punkten.

@little-nici [​IMG]

Tobi190199aol.com, ]Panda[ und little-nici gefällt dies.
  20. Kaiserschmarn

Kaiserschmarn Laufenlerner

dazu kannn ich nur sagen:
    warum einfach, wenn es auch kompliziert geht
    trotzdem vielen Dank an die "Auf- und Erklärer"
    verstehe einer wer mag