Kuchenevent

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Runrig79 gestartet, 19 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Puddingbrumsel1970

Puddingbrumsel1970 Laufenlerner

Habe bis jetzt 19.30 sagenhafte drei Gutscheine, nichts aus Ställen und Bäumen,echt nicht schön:mad:

Ardilla gefällt dies.
  2. palmaxi

palmaxi Nachwuchs-Autor

Ich auch nicht. Bin zwar noch nicht seit 7 Jahren dabei, aber etwas kaufen, um ein Event zu beenden, NEIN.

3. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

ich habe die FAQ so verstanden, dass es die benötigten Drops vor allem aus den Zuchtbuden geben wird und nur vereinzelnt aus Ställen, Werkstuben und Bäumen.

Von daher wird es für mich morgen beim BBD droppen.

LG
    roteelster

4. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

fast schon wieder egal....
    nur wo finde ich die "Eieruhr", gerade für 15 TG nen Zeitbonus gekauft...
    genervt frage ich mich, ob ich für so was einfach zu blöde bin.:sleepy:

5. Yella58

Yella58 Ausnahmetalent

Die Eieruhr ist nur im Korb zu bekommen.

xaviere1 gefällt dies.
  6. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo alle zusammen,
    bei wem das neue Item Pâtisserie Trüffel noch nicht gebucht wurde, möchte sich bitte einmal an den Support wenden. Ich weis das macht man nicht gerne aber vom Forum aus können wir das leider nicht klären :(

Denjenigen, die wenig Dropse bis dato haben würde ich gerne die Diskussionsrunde ans Herz legen - dort könnt ihr euch mit anderen Usern über eure Ergebnisse austauschen - das Feedback zu dem Event wird dort auch gesammelt und weitergeleitet.

Und lasst die Köpfe nicht hängen, das Event hat doch heute erst angefangen und läuft ja noch ein paar Tage - das schaffen wir schon - viele Gutscheine habe ich auch noch nicht :(

Die Eieruhr ist in den 2 größeren Kauf-Körben enthalten - der Zeitbonus für 15 TG ist kein Item zum aufstellen.

upload_2017-7-20_19-46-27.png *Quelle*

7. roteelster

Hallo,

das Item Pätisserie Trüffel anklicken, und den Zeitbonus einlösen und damit die Wartezeit halbieren.

Du könntest diesen Zeitbonus auch in der Mühle herstellen.

LG
    roteelster

8. Varkenshouder.66

Varkenshouder.66 Stammspieler

Hallöchen
    Bei mir wurde bis dato nichts gebucht . Schade , das so viele Fehler auftreten , nimmt die Freude am Spiel .
    Und zu den Drops sage ich eh nichts mehr .
    Allen Viel Spass

9. roteelster

Hast du denn schon gezüchtet?

LG
    roteelster

10. .marianne1950.

.marianne1950. Stammspieler

mal eine Frage habe P.Trüffel nicht,nur alte kann da mal einer nachschauen was damit ist?Die neuen haben eine Wand die habe ich nicht
    ID:28680691 danke

11. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

ja ebent. Wieso steht dann in der FAQ unter "Zeitbonus für 15 TG
    Produktionszeit 3 Std."Eieruhr"
    liefert alle 06:00 Std. 2 x Zeitbonus
    ...weshalb ich mir dat ja auch irrtümlich gekauft habe...ist mir absolut nicht eindeutig, der Text...

aber ist ja ne "Wirtschaftssimulation", da simuliert mir der Text was anderes, als nur das, was ich eh selbst i.d. Mühle herstellen kann.
    Zudem wird zwar dieser eine gekaufte Zeitbonus angezeigt,in der Mühle, kann ihn nur nicht einsetzen, i.d Patiserie, die läuft jetzt noch 3h....

12. roteelster

Kann dich verstehen, die Tabelle ist etwas "unglücklich" aufgebaut.

Man kann den Zeitbonus auf drei verschiedenen Wegen erzielen:

1. im Farmshop für 15 Tulpgulden
    2. in der Mühle (Produktionszeit 3h)
    3. Durch das Item Eieruhr (2 mal), dieses wiederum ist wohl nur in den Körben enthalten

Ganz gleich auf welchem dieser 3 Wege man den Zeitbonus erhält, er ist nur am Item "Pätisserie Trüffel" einzusetzen.

LG
    roteelster

xaviere1 gefällt dies.
  13. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo .marianne1950.

wie meine Kollegin bereits schrieb, schreibe bitte einmal den Support an.

14. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

jau, Danke für Deine Bemühungen, liebe Elsterfarmerin in rot, aber ehrlich, es geht nicht daraus hervor...
    ich empfinde es weniger als "unglückliche" Formulierung, denn eher als "versehentliche",
    dafür umso effektivere Verkaufsstrategie...und, frage ich mich,
    kriege ich v Support die 15 TG wieder gutgeschrieben..insbesondere, da ich den teuer erkauften Bonus nicht mal einsetzen kann, habs ja versucht, nachdem der andere Zeitbonus, den ich zuvor einsetzte, die Restzeit i.d. Patiserie auf 3 h verkürzt hat.
    Nur polemisch gemeint,
    andauernd funktioniert was nicht...Support anschreiben...tze...
    ist mir langsam zu grenzwertig, andauernd was reklamieren zu sollen, müssen usw.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2017
    dilara60, spieleteufel1212 und roteelster gefällt dies.
  15. ~Orleana~

Hallo xaviere1

warum kannst du den Bonus nicht einsetzen? Er sollte dir sowohl am Item, wie auch in der Backstube angezeigt werden.

16. N8vogel

N8vogel Forenbewohner

Hallo liebe gestresste Mods,

ich kann nur hoffen, dass meine Frage hier richtig ist.
    Ich hatte das Event "Süßes Vergnügen" im Februar komplett geschafft. Also muss ich auch das Item "Eieruhr" haben, da es ja eine der Belohnungen war.

Ja - ich weiß, dass es dieses Mal keinen Effekt hat - aber wie kann ich es finden? :cry:
    Alle meine Wolkenlinien habe ich durchgesehen - da habe ich es nirgends gefunden.
    Auch auf der Schatzinsel und im Ziergarten sehe ich die rosa Schweinchen-Eieruhr nicht stehen.
    Und im Inventar ist unter Eieruhr nichts zu finden.

Es wäre ja toll, wenn man als Farmer selbst eine Möglichkeit hätte, ein Item auf der Farm mit einer Suchfunktion zu finden. So muss ich leider um Hilfe bitte.

Bitte - wo ist meine Eieruhr? :oops:

17. ~Orleana~

Hallo N8vogel

das Item war auch damals ein Kaufitem, also nicht zu gewinnen. Und gekauft hast du es damals nicht;)

18. N8vogel

N8vogel Forenbewohner

19. roteelster

20. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo N8vogel :)

aus der von dir mitgebrachten FAQ zitiert:
    Konditor-Korb mittel

3 x Kuchengutschein
    10 x Zeitbonus
    1 x Item "Eieruhr"
    Preis: 4,99 Euro
    mehrfach kaufbar
    Konditor-Korb groß

10 x Kuchengutschein
    30 x Zeitbonus
    1 x Item "Eieruhr"
    1 x Item "Pâtisserie Trüffel"
    Preis: 9,99 Euro
    mehrfach kaufbar

und daher wurde das Item auch unten bei den anderen Items mit aufgeführt, damit man weiß, was es "kann" bzw. einem bringt. Zu gewinnen gab es das nicht.