Kuchenevent

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Runrig79 gestartet, 19 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da man ja 1 (einen ) ZB im Allerleiwaren-Shop erwerben konnte, ist es für die Balance unabdinglich, dem ZB seine ursprüngliche Wirkung ( Eventdrop) zu nehmen....-.-

Svejk1958, -Njima-, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  2. _jessi

_jessi Forenaufseher

hahahaha....isset nich lustig, auf das wir alle kirre werden...die mods gleich eingeschlossen ...ich lach mich weg :D
    nu dropt et doch....also nee...also sowat auch^^

3. spieleteufel1212

spieleteufel1212 Meister eines Forums

Mach dir nichts draus, in HH wird noch gewürfelt.
    Nix gegen die Mods, die müssen vor den events immer richtig flitzen, um die Unstimmigkeiten auszubügeln. Danke dafür und ein großes Eis für euch.

4. BauerJonas

BauerJonas Aktiver Autor

Oh man das wird echt immer schlimmer mit den FAQ.
    Das Beste wird sein sich darauf gar nicht zu verlassen sondern einfach morgen zu schauen was Sache ist.

Mal so als Tipp

1. Einfach Ställe, Bäume, Werkstuben setzen (kann ja nichts schaden)
    2. Morgen nach 14 Uhr erst normal ernten und schauen ob und wieviel Gutscheine da nun ohne Zucht gedroppt sind. Wenn es droppt und und in einigermaßen akzeptabler Menge, ist sowieso alles gut.
    3. Dann mal kleine Mengen Bären züchten und sehen was da an Gutscheinen droppt (ob bei jeder Zucht oder halt nur mit Chance. Wenn bei jeder Zucht hat man eh 250 Gutscheine, die ja offensichtlich dicke ausreichen würden.

Ergo nicht aufregen und einfach abwarten was morgen abgeht. Hat doch keinen Sinn sich da jetzt den Kopf zu zerbrechen.

-Njima-, CharlyJoe, funnyrose und 4 anderen gefällt dies.
  5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Da ist es, wie gehabt, unsere Info ist:
    auch bei der Bärenzucht nur eine Chance.
    Sorry, aber eine Begründung außer, dass es vom Spielebetreiber so festgelegt wurde, kann ich dir auch nicht geben :( Werde da aber mal einmal die Frage weitergeben.

@all ich hätte da eine Bitte an euch, wie ihr selber merkt ist es gerade wirklich etwas chaotisch, 2 Events mit je einer FAQ und Updates mit Änderungen - vielleicht könnten wir uns darauf einigen, Feedback (Lob bzw. Kritik) in der entsprechenden Gesprächsrunde und hier bleiben wir bei Fragen und Antworten zu dem Event. :oops:

-Njima- und CharlyJoe gefällt dies.
  6. texanerin

texanerin Forenaufseher

mahlzeit ihr auch grummelnden farmerchen :)
    was soll denn das -.-erst so , dann so und nun so ... und morgen um 13:59:59 uhr ist es och wieder anders 8)>:(

CharlyJoe gefällt dies.
  7. _jessi

_jessi Forenaufseher

is schwierig @Indista ...weil die antworten ja laufend wechseln und in 10 min. schon überholt sein können :)
    aber ok...ich zieh mich hier zurück und harre der dinge die da noch kommen in dem anderen thread * @Indista friedlich anschiel :)

-Njima-, CharlyJoe und texanerin gefällt dies.
  8. keschy

keschy Lebende Forenlegende

danke, also generell bei der zucht nur eine chance auf kuchengutscheine
    genau wie bei den bäumen/ställen und werkstuben auch nur eine chance besteht
    is abgespeichert

CharlyJoe gefällt dies.
  9. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Ich hab da ein Problem ....

Mir erschliesst sich die "240" hinter der "420" in der vergrösserten Ansicht nicht so recht.

10. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

sollte das item Pâtisserie Trüffel nicht letztens schon umbenannt werden da wir dieses
    â nicht auf unseren tasten haben und somit die suchfunktion eingeschränkt ist ?

CharlyJoe gefällt dies.
  11. flummy

flummy Ausnahmetalent

hab mal ne frage
    hat die Eieruhr vom vorigen Backevent bei diesen Event irgendeinen nutzen bringt die was
    und dann noch eine frage wie sieht es aus mit Babyboom für das bärenevent

CharlyJoe gefällt dies.
  12. muckel6666

da die items ja in die alten umgetauscht werden und sonst auch alles nach dem süßen vergnügen gestaltet ist dann bitte ich auch
    darum das sie die kuchengutscheine so anpassen wie aus dem 1. event

Kuchengutschein Droppt aus Dropflächen Farmshop Item-ErnteStartbuchung
    [​IMG]Zucht
    Bäume
    Ställe
    Werkstuben
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama-Plantage
    Regenwald
    Preis: 20 TG"Pâtisserie Trüffel"

liefert alle 06:00 Std. 1 Kuchengutscheine
    3 Stück
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-süßes-vergnügen.56534/

bei diesem event leider nicht da die neue ein anderes aussehen hat (wird nach dem event in die alte umgewandelt)

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Juli 2017
    CharlyJoe gefällt dies.
  13. Indista

Hallo LaRabiata :)

da frage ich einmal nach.

Hallo muckel6666 :)

Sorry, aber das ist mir neu :oops: Wo soll das gestanden haben? Hast du da evtl. einen Link für mich? Das â ist zwar als *ein* Buchstabe nicht auf der Tastatur, man kann mit den beiden Tasten dieses â aber schreiben, auch in der Suchfunktion:
    a.jpg
    Hallo flummy:)

nein, lt. unseren Informationen hat das damalige Item keinen Nutzen für das neue Event.
    Sorry muckel6666 :oops:, ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch, was genau möchtest du?

Edith: sagt mir gerade du möchtest dass es auch auf dem Regenwald und der Planatage droppt. Meinst du das?

CharlyJoe gefällt dies.
  14. flummy

flummy Ausnahmetalent

schade und danke für die schnelle antwort
    und wie sieht es aus mit dem Babyboom
    ist da schon was bekannt ob es einen gibt

CharlyJoe gefällt dies.
  15. Indista

Nein, darüber liegen uns keine Informationen vor. Wenn wird es in einer offiziellen Ankündigung bekannt gegeben.

CharlyJoe gefällt dies.
  16. muckel6666

das ist aus der alten FAQ und ich möchte das die neue auch dahin geändert wird

und sorry mit dem zitieren hab ich das nicht immer so-klappt meistens nicht

Edit Indista: Zitat repariert

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Juli 2017
    CharlyJoe gefällt dies.
  17. texanerin

texanerin Forenaufseher

huhu indi [​IMG] käffchen reiche [​IMG]
    [​IMG]sag mal indi , gibts gar keine geschenke zu verschenken [​IMG]
    wenn *nein* kann das nich noch bis morchen geändert werden[​IMG] wi das es auch auf der insel dropt [​IMG]
    lg tex

CharlyJoe und cassy47 gefällt dies.
  18. Indista

Ok, hier mal ein direkter Vergleich:
    Vergleich FAQ.jpg

ich sehe dort nur den Unterschied bei der Dropfläche. Und wie sollen wir eine FAQ dahingehend ändern, wenn unsere Info ist, dass es nur auf dem Hauptacker, der Wilden Wiese und der Waldlichtung droppt?
    HuHu texanerin :)

die Kuchengutscheine werden nicht als Nachbarschaftsgeschenk zu verschenken sein.

19. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

noch eine Verstaendnisfrage.Droppt es bei der Baerenzucht aus jedem!! ZUchtvorgang oder hat man da auch nur eine Chance auf einen Dropp?
    ICh meine in BEzug auf Kuchengutschein

CharlyJoe gefällt dies.
  20. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Habe zwei Fragen
    1. Kann man die Zeitverkürzer in beiden Mühlen "müllern"?
    2. was passiert mit nicht eingesetzten Zuchtabzeichen (Umtauschwerte)?