Kuchenevent

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Runrig79 gestartet, 19 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. keschy

keschy Lebende Forenlegende

so wird es sein...

-Njima- und CharlyJoe gefällt dies.
  2. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

:inlove: ihr modis könnt ja nichts dafür. möchte nicht in eurer haut stecken. ;)

muenz-berg, CharlyJoe und -Njima- gefällt dies.
  3. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Und woraus dropt es dann mit guter Chance? Gar nicht? Diese Erweiterung der FAQ versteh ich nicht wirklich.
    Ich schätze dass ich nicht nur die Bären sondern auch die Kuchen verweigere -.-

CharlyJoe gefällt dies.
  4. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Und von mir eine Schüssel mit kaltem Wasser für die vom laufen müden Füße.
    Indi und allen MODs auch von mir einmal danke für immer da sein.
    Einen schönen Abend und morgen einen guten Start in der Backstube, sofern gebacken wird.

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo ihr Zwei :)

Bei der Zucht ist die Chance größer Kuchengutscheine zu bekommen, als bei Ställen, Werkstuben & Bäumen. Daher bei den Ställen, Werkstuben & Bäumen "wird auch mit einer geringen Chance dropen".

biachawuam und CharlyJoe gefällt dies.
  6. clonahmon

clonahmon Fortgeschrittener

Dann frage ich mich mal danz ehrlich, warum das Kuchenevent als Level 3 event deklariert ist, wenn es doch nur eine GERINGE chance auf dropse aus Baeumen und /Staellen gibt, die Spieler in kleineren Leveln aber noch nicht zuechten koennen.
    Wie sollen diese Spieler dann die Moeglichkeit kriegen, dieses Event abzuschliessen / Aufgabe 10 erfuellen?

Und Tante Edit nimmt mal wieder ein paar Tippfehler mit

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2017
    mama260866, -Njima-, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  7. spieleteufel1212

spieleteufel1212 Meister eines Forums

wurde diese Frage schon beantwortet? Ich finde bei Indistas Beiträgen nichts darüber.

CharlyJoe gefällt dies.
  8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo clonahmon :)

Es heißt ja, dass man an dem Event ab Level 3 teilnehmen kann. Die Levelangabe besagt ja nicht, dass es mit z.B. Level 3 auch abzuschließen ist :oops: Ein paar Aufgaben können auch kleinere schaffen *denks* Zumal bei Eventstart jeder Spieler 3 Kuchengutscheine gebucht bekommt, sowie das Item "Pâtisserie Trüffel", welches alle 06:00 Stunden zusätzlich zu den Erfahrungspunkten noch 1 Kuchen-Gutschein liefert.

Nein, wurde sie noch nicht, ich hatte geschrieben, dass ich da am Nachfragen bin, aber noch habe ich keine Antwort, sorry.

mandyli2012, -Njima- und CharlyJoe gefällt dies.
  9. spieleteufel1212

Ja, aber keine Bären

-Njima- und CharlyJoe gefällt dies.
  10. spieleteufel1212

War wirklich nicht böse gemeint. Aber bei der Unübersichtlichkeit wegen der vielen Unstimmigkeiten, habe ich hier die Übersicht verloren, noch mehr sorry. Aber BP offensichtlich auch. Bleib tapfer.

Edith hat mein Zitat repariert und über mein Doppelpubs gemeckert. ok ok

CharlyJoe gefällt dies.
  11. clonahmon

clonahmon Fortgeschrittener

Das heisst fuer Spieler unter Level 21:
    3 Anfangsgutscheine
    24 nicht verkuerzte Gutscheine aus dem Backshop bzw 48 Gutscheine mit 3 Std Verkuerzung, aber auch nur fuer level 14+Spieler, weil drunter keine Gruken vorhanden (Es ist nirgendwo gesagt, ob ein Gutschein zweimal zeitverkuerzt werden kann auf Null)
    Bis man 175 Punkte erreicht hat, kann man jeweils nur 1 Kuchen machen und hoechstens 15 Punkte pro Kuchen erreichen. Damit sind dann 12 Gutscheine wech.
    Erst danach kann man dann hoechstens 35 Punkte erreichen.
    Ich denke NICHT, dass es eine Motivation ist zu wissen, dass man das event nicht mal bis zur Haelfte schaffen kann. Fuer mich waere es keine!

Und Tante Edit merkt an, dass
    a)unter level 21 Spieler nicht nur aus dem Baerenzuchtevent ausgesperrt, sondern auch noch beim Kuchenbackevent benachteiligt werden und
    b) die Preise aus dem Kuchenevent nicht wirklich fuer die unter level 21 Spieler geeignet sind. (Tante Edit sagt: Wer braucht schon badges, wenn er nicht am Zuchtevent teilnehmen kann??)

mama260866, DieIrin, naranja und 4 anderen gefällt dies.
  12. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Gibt es eigentlich bei BP ein Event in dem keine Fehler drin sind ?

FAQ Änderungen - Abstürze - verspäteter Start etc.
    Jetzt habe ich hier stundenlang gesessen und die Farm auf Bäume - Ställe und Werkstuben umgebaut.
    Jetzt wird die FAQ geändert und alles war für die Katz !

Es ist zum ...
    (<freiwillig zensiert>) ... So macht das alles keinen Spaß mehr !

Mache die beiden Events nicht mit - spare SF - und brauche kein SF für Euros zu kaufen.
    Von dem gespartem geht unsere Family am Wochenende dann ausgiebig zum Griechen essen.

13. spieleteufel1212

N E I N

und
    bei wirklich allem Verständnis für den Stress der Mods: eine Frage, die von LaRabiata um 19 Uhr gestellt worden war, ist trotz Erinnerung noch nicht beantwortet. Bin ich etwa zuuuu ungeduldig? Aber Eventvorbereitungen werden dadurch nicht gerade erleichtert.

Edith sagt, ich soll mich vorsichtshalber entschuldigen, falls ich die Antwort übersehen haben sollte.

CharlyJoe gefällt dies.
  14. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo.. sorry, wenn ich mich einmische.. aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die Mods selbst noch keine Antwort bekommen haben? Ich könnte mir gut vorstellen, dass beim Betreiber um 19:00 Uhr auch nicht mehr unbedingt gearbeitet wird und es daher evtl. schwierig ist, eine entsprechende Antwort zu bekommen. Ich glaube den Modis kann man hier den allerwenigsten Vorwurf machen. Vielmehr finde ich persönlich es total super und taff von z.B. @Indista wie sie hier tapfer versucht hat, den Überblick zu bewahren, wirklich jede Frage aufzusammeln und sich kümmern und das in gleich zwei Thread. Meine Hochachtung dafür!

Die Frage mit dem Balken hätte mich z.B auch brennend interessiert. Da die Frage schon gestellt war, habe ich nicht erneut gefragt und übe mich in Geduld was die Antwort angeht - weil: siehe oben.

Sorry, wenn es OT geworden ist. Aber die Eventvorbereitungen sind von der Antwort auf die Frage meiner Meinung nach nicht wirklich abhängig. Ställe auf die Farmflächen und so viele Dropse einsammeln wie geht. Und für die Startdropse ist es völlig wurscht, ob ich bei der letzten Aufgabe 240 oder 1240 stehen habe. Sorry. Ich entschuldige mich schon mal vorsorglich. Aber das Chaos der beiden Evente, das Chaos des Inselevents... es ist im Moment teilweise echt schwierig im Forum ruhig Blut zu bewahren.

Edit:

und nochmals sorry:

wenn du schon die FAQ zitierst, dann solltest du evtl. auch die aktuellste Version nehmen: (siehe hier: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-süße-kuchenkreationen.62406/#post-2975424)

Es dropt aus

- Zuchten
    und mit einer geringeren Chance aus
    - Ställen und Werkstuben und Bäumen. (auf den Farmflächen - NICHT Inselflächen)

Das wurde heute nachmittag um 13:14 in der FAQ ergänzt.

Daher: du hast alles richtig gemacht und dich gut auf das Event vorbereitet.

15. spieleteufel1212

@LadyCatwoman

Ich bitte um Verständnis für meine Reaktion, die sich nicht in erster Linie gegen die Mods richtet, deren Arbeit ich sehr schätze. Aber wie soll ich denn sonst mein Unverständnis an den merkwürdigen Geschäftsprozessen bei BP äußern, bei denen ja - so wie du richtig schreibst - die Mods von ihren Supportern/Backgroundleuten/oder wie immer die heißen im Regen stehen gelassen werden. Andere Fragen, die etwa zur gleichen Zeit gestellt wurden, sind inzwischen längst beantwortet.

Und
    Ich hatte bisher den Eindruck, dass, wenn eine relativ einfache Frage längere Zeit zur Beantwortung brauchte, die Antwort nicht positiv ausfiel. Da mag ich mich vielleicht täuschen, aber es gibt dafür Beispiele.

Gute Nacht, uns allen ein erfolgreiches Doppel-Event in den nächsten Tagen und BP eine bessere Organisation/Struktur.

Liebe Grüße

CharlyJoe gefällt dies.
  16. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen zusammen,
    die Frage von LaRabiata ist nicht in Vergessenheit geraten - wir warten immer noch auf Antwort :(
    Ich würde euch auch gerne bitten hier keinen Streit vom Zaun zu brechen .... und zum Austausch über das Event bitte die Gesprächsrunde zu nutzen.

CharlyJoe, CatLaus und Schäfchenmäh gefällt dies.
  17. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Da muss nirgendwo nachgefragt werden.
    Die Zahlen sind doch eindeutig.
    In jedem weißen Feld stehen die geforderten Punkte bis zur nächsten Stufe.
    Vergleicht doch mal die Hauptgewinntabelle mit den Balken.
    ;)

CharlyJoe gefällt dies.
  18. Kylwalda

Das erklärt aber meines Erachtens nicht die 240 nach der 420 *gesteh* :oops:

upload_2017-7-20_7-20-26.png

Meine Vermutung ist - und das ist keine korrekte Erklärung *anmerk* - die 240 ist der "Übertrag" aus der Tabelle wenn sie "klein" angezeigt wird ->

upload_2017-7-20_7-26-10.png

upload_2017-7-20_7-26-47.png

CharlyJoe gefällt dies.
  19. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

das Bärenzucht-Event und das Kuchen-Event sind im Kalender nicht mit der jeweiligen FAQ verlinkt...

CharlyJoe gefällt dies.
  20. Kylwalda

Danke dir für den Hinweis @Schäfchenmäh - ich gebe das sofort weiter :)

CharlyJoe gefällt dies.